• Produktbild: Mein Name ist Lilith
  • Produktbild: Mein Name ist Lilith
  • Produktbild: Mein Name ist Lilith
  • Produktbild: Mein Name ist Lilith
  • Produktbild: Mein Name ist Lilith
  • Produktbild: Mein Name ist Lilith
  • Produktbild: Mein Name ist Lilith

Mein Name ist Lilith Was uns verschwiegen wurde: die rebellische Erzählung des christlichen Mythos

88

22,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

28588

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

28.02.2024

Abbildungen

3 schwarzweisse Abbildungen

Verlag

Fischer

Seitenzahl

464

Maße (L/B/H)

21,4/14,8/4 cm

Gewicht

652 g

Farbe

Indigo / Terracotta

Auflage

1. Auflage

Originaltitel

Lilith

Übersetzt von

Sabine Herting

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-949465-11-6

Warnhinweis

nicht erforderlich.

Beschreibung

Rezension

[...] erzählt konsequent aus weiblicher Sicht [...]. ("Bremer Nachrichten")
ein grandioses Meisterwerk, das lange nachhallt und Diskussionen auslösen wird. ("Wilhelmshavener Zeitung")

Produktdetails

Verkaufsrang

28588

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

28.02.2024

Abbildungen

3 schwarzweisse Abbildungen

Verlag

Fischer

Seitenzahl

464

Maße (L/B/H)

21,4/14,8/4 cm

Gewicht

652 g

Farbe

Indigo / Terracotta

Auflage

1. Auflage

Originaltitel

Lilith

Übersetzt von

Sabine Herting

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-949465-11-6

Herstelleradresse

FISCHER, S.
Hedderichstraße 114
60596 Frankfurt
DE

Email: produktsicherheit@fischerverlage.de

Kundinnen und Kunden meinen

88 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

Die Unterdrückung der Frau seit der Schöpfung, ein Kampf den man lesen sollte!

ancla_books4life aus Schwerte am 27.04.2024

Bewertungsnummer: 2188597

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

**** Worum geht es? **** Alles beginnt in Garten Eden: Frauen sind sind Männern untergeordnet. Die größte Lüge der Geschichte. Lilith möchte sich Adams willen im Paradies nicht hat unterordnen und wird aufgrund dessen vertrieben. Lilith muss verfolgen wie Gott Eva erschafft und damit das Bild einer untergeordneten Frau perfektioniert. Lilith erinnert sich noch an die Ur-Göttin, einer Frau. In ihr setzt Lilith alle Hoffnung um die Frauen aus ihrer von Gott angedachten Rolle zu lösen, dafür muss sie Asherah aber erst finden… **** Mein Eindruck **** Ich habe trotz des wirklich guten Klappentextes eine etwas andere Geschichte erwartet und war positiv überrascht wie tief auf die Mythen um Lilith eingegangen wird und eine Geschichte von der Zeit in Garten Eden bis zur Neuzeit gestrickt wird. Der Bezug zur Botschaft, der Unterdrückung der Frauen, ist in dem Buch allgegenwärtig, sowie Lilith Wille dies zu ändern. Die Geschichte ist überzeugend und unterhaltend dargestellt. Aufgrund der langen Zeit, die wir Lilith begleiten, treffen wir auf viele Namen. Es kann also nicht schaden, schon etwas zu dem gesamten Thema zu wissen. Allerdings kann man der Geschichte auf sehr gut folgen, wenn man nicht jedes Detail aufgrund der Namen verstehen kann. Während des Lesens hatte ich immer das Gefühl, dass die Geschichte richtig gut ist, aber… Dieses Aber konnte ich nicht benennen, bis dann das Ende kam. Die starken Aussagen am Ende rücken die Erzählung für mich in einen wertvollen Kontext und hat damit jedes Aber ausgemerzt. Mir fehlte der übergeordnete Bezug manchmal, denn damit für mich zufriedenstellend aufgelöst wurde. **** Empfehlung? **** Eine Erzählung die es wirklich in sich hat. Die Darstellung der Unterdrückung der Frau verbunden mit historischen Erzählungen / Mythen erzeugt eine starke Botschaft und einen hohen Unterhaltungswert. Ich empfehle das Buch sehr gerne an Leser*innen anspruchsvoller und kreativer Texte weiter.

Die Unterdrückung der Frau seit der Schöpfung, ein Kampf den man lesen sollte!

ancla_books4life aus Schwerte am 27.04.2024
Bewertungsnummer: 2188597
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

**** Worum geht es? **** Alles beginnt in Garten Eden: Frauen sind sind Männern untergeordnet. Die größte Lüge der Geschichte. Lilith möchte sich Adams willen im Paradies nicht hat unterordnen und wird aufgrund dessen vertrieben. Lilith muss verfolgen wie Gott Eva erschafft und damit das Bild einer untergeordneten Frau perfektioniert. Lilith erinnert sich noch an die Ur-Göttin, einer Frau. In ihr setzt Lilith alle Hoffnung um die Frauen aus ihrer von Gott angedachten Rolle zu lösen, dafür muss sie Asherah aber erst finden… **** Mein Eindruck **** Ich habe trotz des wirklich guten Klappentextes eine etwas andere Geschichte erwartet und war positiv überrascht wie tief auf die Mythen um Lilith eingegangen wird und eine Geschichte von der Zeit in Garten Eden bis zur Neuzeit gestrickt wird. Der Bezug zur Botschaft, der Unterdrückung der Frauen, ist in dem Buch allgegenwärtig, sowie Lilith Wille dies zu ändern. Die Geschichte ist überzeugend und unterhaltend dargestellt. Aufgrund der langen Zeit, die wir Lilith begleiten, treffen wir auf viele Namen. Es kann also nicht schaden, schon etwas zu dem gesamten Thema zu wissen. Allerdings kann man der Geschichte auf sehr gut folgen, wenn man nicht jedes Detail aufgrund der Namen verstehen kann. Während des Lesens hatte ich immer das Gefühl, dass die Geschichte richtig gut ist, aber… Dieses Aber konnte ich nicht benennen, bis dann das Ende kam. Die starken Aussagen am Ende rücken die Erzählung für mich in einen wertvollen Kontext und hat damit jedes Aber ausgemerzt. Mir fehlte der übergeordnete Bezug manchmal, denn damit für mich zufriedenstellend aufgelöst wurde. **** Empfehlung? **** Eine Erzählung die es wirklich in sich hat. Die Darstellung der Unterdrückung der Frau verbunden mit historischen Erzählungen / Mythen erzeugt eine starke Botschaft und einen hohen Unterhaltungswert. Ich empfehle das Buch sehr gerne an Leser*innen anspruchsvoller und kreativer Texte weiter.

Die gute Lilith

Bewertung am 03.04.2024

Bewertungsnummer: 2169266

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Beim Buch „Mein Name ist Lilith“ geht es um die erste Frau und ihre Geschichte. Lilith ist vielen nur im negativen Sinne ein Begriff. Dieses Buch hat zum einen die Schöpfungsgeschichte interessanter gemacht und zum anderen konnte man auch mehr über Lilith erfahren. Das Cover des Buches war vom ersten Blick an sehr ansprechend und auch der Titel sowie der Klappentext haben es sehr interessant wirken lassen. Die Autorin hat einen guten Schreibstil, dem man leicht folgen kann. Hin und wieder wurde meiner Meinung nach zu viel beschrieben und es hätten ruhig mehr Dialoge sein können. Im Gesamten finde ich es ein gut gelungenes Buch, was auf jeden Fall zum Denken anregt. Mir fiel es sehr leicht, mich mit Lilith zu identifizieren, mich in sie hineinzuversetzen. Hier hat die Autorin sehr gute Arbeit geleistet! Das Buch hebt sehr stark die Bedeutung der Frauen hervor und appelliert an die Gleichberechtigung, die gegenseitige Wertschätzung und die Achtung unseres Planeten. Hoffentlich lesen noch viele dieses Buch und tragen so die Geschichte weiter!

Die gute Lilith

Bewertung am 03.04.2024
Bewertungsnummer: 2169266
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Beim Buch „Mein Name ist Lilith“ geht es um die erste Frau und ihre Geschichte. Lilith ist vielen nur im negativen Sinne ein Begriff. Dieses Buch hat zum einen die Schöpfungsgeschichte interessanter gemacht und zum anderen konnte man auch mehr über Lilith erfahren. Das Cover des Buches war vom ersten Blick an sehr ansprechend und auch der Titel sowie der Klappentext haben es sehr interessant wirken lassen. Die Autorin hat einen guten Schreibstil, dem man leicht folgen kann. Hin und wieder wurde meiner Meinung nach zu viel beschrieben und es hätten ruhig mehr Dialoge sein können. Im Gesamten finde ich es ein gut gelungenes Buch, was auf jeden Fall zum Denken anregt. Mir fiel es sehr leicht, mich mit Lilith zu identifizieren, mich in sie hineinzuversetzen. Hier hat die Autorin sehr gute Arbeit geleistet! Das Buch hebt sehr stark die Bedeutung der Frauen hervor und appelliert an die Gleichberechtigung, die gegenseitige Wertschätzung und die Achtung unseres Planeten. Hoffentlich lesen noch viele dieses Buch und tragen so die Geschichte weiter!

Kundinnen und Kunden meinen

Mein Name ist Lilith

von Nikki Marmery

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Mein Name ist Lilith
  • Produktbild: Mein Name ist Lilith
  • Produktbild: Mein Name ist Lilith
  • Produktbild: Mein Name ist Lilith
  • Produktbild: Mein Name ist Lilith
  • Produktbild: Mein Name ist Lilith
  • Produktbild: Mein Name ist Lilith