• Produktbild: Philia Fenchel und die Sache mit der Liebe
  • Produktbild: Philia Fenchel und die Sache mit der Liebe
  • Produktbild: Philia Fenchel und die Sache mit der Liebe
  • Produktbild: Philia Fenchel und die Sache mit der Liebe

Philia Fenchel und die Sache mit der Liebe Eine Vorlesegeschichte

2

15,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 3 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

04.03.2024

Illustriert von

Anna Lisicki-Hehn

Verlag

Neukirchener Verlagsgesellschaft

Seitenzahl

32

Maße (L/B/H)

23,8/17,7/0,7 cm

Gewicht

267 g

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7615-6984-9

Beschreibung

Rezension

"Liebe ist ein großer, schwer fassbarer Begriff. Kindern ist sie dennoch nicht fremd. Sie empfinden Liebe und reflektieren sie. Mit Philia und den Personen der Geschichte werden ihnen Anknüpfungs- und Identifikationsfiguren gegeben, um den Begriff der Liebe besser zu verstehen und sich dazu auszutauschen."
(Angelika Veddeler, Pädagogin und Teamleiterin Regionaler Dienst der Vereinten Evangelischen Mission)

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

ab 3 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

04.03.2024

Illustriert von

Anna Lisicki-Hehn

Verlag

Neukirchener Verlagsgesellschaft

Seitenzahl

32

Maße (L/B/H)

23,8/17,7/0,7 cm

Gewicht

267 g

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7615-6984-9

Herstelleradresse

Neukirchener Verlag
Andreas-Braem- Straße 18-20
47506 Neukirchen - Vluyn
DE

Email: vertrieb@neukirchener-verlage.de

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(2)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

liebevoll

Claudia R. aus Berlin am 15.09.2024

Bewertungsnummer: 2293090

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Klappentext / Inhalt: Weil Teos Mama gesagt hat, sie essen nichts mehr, was ein Gesicht hat, bemalt er kurzerhand das ungeliebte Gemüse im Kühlschrank mit Augen, Mund und Nase. Auch die herzförmige Fenchelknolle bekommt ein Gesicht - und steht plötzlich lebendig vor ihm. "Ich bin die Liebe", stellt sie sich vor. "Du kannst mich Philia Fenchel nennen." Teo kommt aus dem Staunen nicht heraus, denn schon bald wird ihm klar, dass Philia Fenchel Superkräfte hat. Wer oder was ist die Liebe? Und wo ist sie zu finden? Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Diese Vorlesegeschichte erklärt das Handeln aus Liebe in verschiedenen Bereichen auf fantasievolle und kindgerechte Weise. Gemeinsam mit dem kleinen Teo entdecken Kinder im Vor- und Grundschulalter, welche Auswirkungen das auf alle Beteiligten hat. Ein Buch zum Lesen oder Vorlesen in Familien oder Kindergruppen, farbenfroh illustriert von Künstlerin Anna Lisicki-Hehn. Cover: Das Cover ist niedlich und liebevoll gezeichnet. Auf einer Hosentasche schaut ein Fenchel mit Gesicht und Brille heraus. Und winkt einem fröhlich zu. Das Cover bekommt so einen sehr niedlichen und liebenswerten Touch. Optisch und auch farblich ist es toll umgesetzt. Meinung: Eine wundervolle, gefühlvolle und liebevolle Geschichte. In Teo findet man sich sehr gut hinein und seine kindliche Kreativität ist sehr ausgeprägt und und stark umgesetzt. Auch seine Gedanken sind toll verdeutlicht und man findet sich sehr gut hinein, auch wenn er sich selbst von seinen Eltern nicht immer so wirklich verstanden fühlt. Doch dann taucht Philia auf und versucht auf feinfühlige Weise zu vermitteln. Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details und Informationen zurück. Der Schreibstil ist angenehm und seht gut und flüssig lesbar. Man kommt gut in Charaktere und Situationen hinein. Die Beschreibungen sind verständlich und kindgerecht umgesetzt. Das Text-Bild-Verhältnis ist gut gewählt und man kommt schnell in Geschichte und Geschehnisse hinein. Die Botschaft dahinter und die Verdeutlichung dieser ist toll gemacht. Die Illustrationen sind kindgerecht gewählt und veranschaulichen sehr gut das Gelesene und die Situationen. Die bunten Bilder sind toll gewählt und laden zum Betrachten ein. Eine wundervolle und sehr liebevolle Geschichte, die nachdenklich stimmt und auch die Liebe und das Verhältnis von Familie und Eltern vermittelt und sehr gut herüberbringt. Mir hat dies sehr gut gefallen und ich fand es sehr gut beschrieben und herübergebracht. Fazit: Eine wundervolle Geschichte über Familie und die Liebe von Eltern und Geschwistern.

liebevoll

Claudia R. aus Berlin am 15.09.2024
Bewertungsnummer: 2293090
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Klappentext / Inhalt: Weil Teos Mama gesagt hat, sie essen nichts mehr, was ein Gesicht hat, bemalt er kurzerhand das ungeliebte Gemüse im Kühlschrank mit Augen, Mund und Nase. Auch die herzförmige Fenchelknolle bekommt ein Gesicht - und steht plötzlich lebendig vor ihm. "Ich bin die Liebe", stellt sie sich vor. "Du kannst mich Philia Fenchel nennen." Teo kommt aus dem Staunen nicht heraus, denn schon bald wird ihm klar, dass Philia Fenchel Superkräfte hat. Wer oder was ist die Liebe? Und wo ist sie zu finden? Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Diese Vorlesegeschichte erklärt das Handeln aus Liebe in verschiedenen Bereichen auf fantasievolle und kindgerechte Weise. Gemeinsam mit dem kleinen Teo entdecken Kinder im Vor- und Grundschulalter, welche Auswirkungen das auf alle Beteiligten hat. Ein Buch zum Lesen oder Vorlesen in Familien oder Kindergruppen, farbenfroh illustriert von Künstlerin Anna Lisicki-Hehn. Cover: Das Cover ist niedlich und liebevoll gezeichnet. Auf einer Hosentasche schaut ein Fenchel mit Gesicht und Brille heraus. Und winkt einem fröhlich zu. Das Cover bekommt so einen sehr niedlichen und liebenswerten Touch. Optisch und auch farblich ist es toll umgesetzt. Meinung: Eine wundervolle, gefühlvolle und liebevolle Geschichte. In Teo findet man sich sehr gut hinein und seine kindliche Kreativität ist sehr ausgeprägt und und stark umgesetzt. Auch seine Gedanken sind toll verdeutlicht und man findet sich sehr gut hinein, auch wenn er sich selbst von seinen Eltern nicht immer so wirklich verstanden fühlt. Doch dann taucht Philia auf und versucht auf feinfühlige Weise zu vermitteln. Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details und Informationen zurück. Der Schreibstil ist angenehm und seht gut und flüssig lesbar. Man kommt gut in Charaktere und Situationen hinein. Die Beschreibungen sind verständlich und kindgerecht umgesetzt. Das Text-Bild-Verhältnis ist gut gewählt und man kommt schnell in Geschichte und Geschehnisse hinein. Die Botschaft dahinter und die Verdeutlichung dieser ist toll gemacht. Die Illustrationen sind kindgerecht gewählt und veranschaulichen sehr gut das Gelesene und die Situationen. Die bunten Bilder sind toll gewählt und laden zum Betrachten ein. Eine wundervolle und sehr liebevolle Geschichte, die nachdenklich stimmt und auch die Liebe und das Verhältnis von Familie und Eltern vermittelt und sehr gut herüberbringt. Mir hat dies sehr gut gefallen und ich fand es sehr gut beschrieben und herübergebracht. Fazit: Eine wundervolle Geschichte über Familie und die Liebe von Eltern und Geschwistern.

So ist die Liebe. Spürst du es?

Bewertung am 06.02.2024

Bewertungsnummer: 2125386

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

"Sag mal, was ist eigentlich Liebe?" Um das zu verstehen, kann man seinem Gemüse im Kühlschrank Augen aufmalen und unter Wasser picknicken. Oder man liest "Philia Fenchel und die Sache mit der Liebe" und begegnet Teo. Er will mit einem Filzstift sein Mittagessen retten und landet schließlich barfuß unterm Sternenhimmel. Mit wenigen Worten zaubert Maike Siebold eine wunderbare Erzählung, in der Kinder sich sofort wiederfinden. Auch weil Anna Lisicki-Hehn uns mit ihren klaren und gleichzeitig verspielten Bildern einen Teo zeigt, wie er neben mir im Morgenkreis des Kindergartens sitzen könnte. Es entsteht eine kurze Geschichte, die bei uns zu Hause immer wieder vorgelesen werden soll. Eine Geschichte, die uns eines verrät: Was die Liebe ist, das kann verstehen, wer Liebe lebt. Wenn Liebe drinsteckt in dem, wie wir miteinander umgehen.

So ist die Liebe. Spürst du es?

Bewertung am 06.02.2024
Bewertungsnummer: 2125386
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

"Sag mal, was ist eigentlich Liebe?" Um das zu verstehen, kann man seinem Gemüse im Kühlschrank Augen aufmalen und unter Wasser picknicken. Oder man liest "Philia Fenchel und die Sache mit der Liebe" und begegnet Teo. Er will mit einem Filzstift sein Mittagessen retten und landet schließlich barfuß unterm Sternenhimmel. Mit wenigen Worten zaubert Maike Siebold eine wunderbare Erzählung, in der Kinder sich sofort wiederfinden. Auch weil Anna Lisicki-Hehn uns mit ihren klaren und gleichzeitig verspielten Bildern einen Teo zeigt, wie er neben mir im Morgenkreis des Kindergartens sitzen könnte. Es entsteht eine kurze Geschichte, die bei uns zu Hause immer wieder vorgelesen werden soll. Eine Geschichte, die uns eines verrät: Was die Liebe ist, das kann verstehen, wer Liebe lebt. Wenn Liebe drinsteckt in dem, wie wir miteinander umgehen.

Kundinnen und Kunden meinen

Philia Fenchel und die Sache mit der Liebe

von Maike Siebold

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Philia Fenchel und die Sache mit der Liebe
  • Produktbild: Philia Fenchel und die Sache mit der Liebe
  • Produktbild: Philia Fenchel und die Sache mit der Liebe
  • Produktbild: Philia Fenchel und die Sache mit der Liebe