Produktbild: Die Halligärztin (Die Halligärztin 1)
Band 1
Artikelbild von Die Halligärztin (Die Halligärztin 1)
Lena Johannson

1. Die Halligärztin (Die Halligärztin 1)

Die Halligärztin (Die Halligärztin 1)

Aus der Reihe Die Halligärztin
Gesprochen von
3

8,89 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Isabell Korda

Spieldauer

11 Stunden und 31 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

01.03.2023

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

23

Verlag

Audiobuch

Sprache

Deutsch

EAN

4066339723450

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Isabell Korda

Spieldauer

11 Stunden und 31 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

01.03.2023

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

23

Verlag

Audiobuch

Sprache

Deutsch

EAN

4066339723450

Kundinnen und Kunden meinen

3 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Schöner Auftakt

Bettina Hertz Lesehertzen aus Brandenburg am 07.07.2025

Bewertungsnummer: 2533393

Bewertet: Hörbuch-Download

Die Halligärztin ist der Auftaktband der dreiteiligen gleichnamigen Romanreihe. Ärztin Wiebke Klaus bricht ihre Zelte in Berlin ab und zieht mit ihrer asthmakranken Tochter Maxi in den Norden auf Pellworm, um die dortige Hausarztpraxis zu übernehmen. So leicht machen es ihr allerdings die Pellwormer nicht, selbst der alte Hausarzt, der sich zur Ruhe setzen wollte, vertröstet sie auf "später". Aber es gibt auch andere Bewohner, die Wiebke von Anfang an willkommen heißen und unterstützen. Ihrer Tochter geht es durch das Seeklima immer besser und dann ist da noch Tamme, der gutaussehende Schwimmmeister, der Wiebkes Herz höher schlagen lässt. Lest selbst wie Wiebke, Maxi und auch Tamme auf der Insel zurechtkommen. Den Roman habe ich als Hörbuch gehört und war von Sprecherin Isabell Korda sehr begeistert. Sie bringt sowohl den norddeutschen Charme als auch die raue und sture Seite der Bewohner perfekt rüber. Der Schreibstil ist locker, leicht zu lesen und mit einer großen Portion Humor gespickt. Aber auch ernste Themen sind gut in die Geschichte verknüpft. Der bildhafte Ausdruck hat mir richtig gut gefallen und hatte somit alles gut vor Augen. Es gibt reichlich Figuren, diese sind vielseitig und detailreich gezeichnet. In kürzester Zeit hatte ich sie alle intus und habe spannend verfolgt, wie die einzelnen Handlungsstränge ausgingen. Insgesamt hat mir der Auftaktband super gefallen, er macht auf jeden Fall Lust, die Folgebände zu lesen. Ich gebe gerne eine Leseempfehlung.

Schöner Auftakt

Bettina Hertz Lesehertzen aus Brandenburg am 07.07.2025
Bewertungsnummer: 2533393
Bewertet: Hörbuch-Download

Die Halligärztin ist der Auftaktband der dreiteiligen gleichnamigen Romanreihe. Ärztin Wiebke Klaus bricht ihre Zelte in Berlin ab und zieht mit ihrer asthmakranken Tochter Maxi in den Norden auf Pellworm, um die dortige Hausarztpraxis zu übernehmen. So leicht machen es ihr allerdings die Pellwormer nicht, selbst der alte Hausarzt, der sich zur Ruhe setzen wollte, vertröstet sie auf "später". Aber es gibt auch andere Bewohner, die Wiebke von Anfang an willkommen heißen und unterstützen. Ihrer Tochter geht es durch das Seeklima immer besser und dann ist da noch Tamme, der gutaussehende Schwimmmeister, der Wiebkes Herz höher schlagen lässt. Lest selbst wie Wiebke, Maxi und auch Tamme auf der Insel zurechtkommen. Den Roman habe ich als Hörbuch gehört und war von Sprecherin Isabell Korda sehr begeistert. Sie bringt sowohl den norddeutschen Charme als auch die raue und sture Seite der Bewohner perfekt rüber. Der Schreibstil ist locker, leicht zu lesen und mit einer großen Portion Humor gespickt. Aber auch ernste Themen sind gut in die Geschichte verknüpft. Der bildhafte Ausdruck hat mir richtig gut gefallen und hatte somit alles gut vor Augen. Es gibt reichlich Figuren, diese sind vielseitig und detailreich gezeichnet. In kürzester Zeit hatte ich sie alle intus und habe spannend verfolgt, wie die einzelnen Handlungsstränge ausgingen. Insgesamt hat mir der Auftaktband super gefallen, er macht auf jeden Fall Lust, die Folgebände zu lesen. Ich gebe gerne eine Leseempfehlung.

Sehr schöne Geschichte mit…

Bewertung aus München am 31.07.2025

Bewertungsnummer: 3015885

Bewertet: Hörbuch-Download

Sehr schöne Geschichte mit einigen Irrungen und Wirrungen und viel Lokalkolorit Was für ein schönes Hörbuch, das Lust auf Urlaub oder sogar ein Leben auf einer Nordseeinsel macht! Es beginnt recht ruhig mit der Beschreibung, wie sich Wiebke und ihre Tochter Maxi auf Pellworm niederlassen und langsam dort eingewöhnen. Eigentlich passiert da noch nicht viel, aber das Hörbuch wurde mir trotzdem keine Minute langweilig, mir haben die Beschreibungen von Land und Leuten unheimlich gut gefallen. Später gibt es dann einige Aufregungen, als der alte Landarzt dort, dessen Praxis Wiebke übernehmen soll, den Platz nicht räumen möchte, und sie auf einmal das Gefühl hat, dass die Einwohnenden sich plötzlich gegen sie stellen. Spannend, wie Wiebke einer bösen Verschwörung auf die Spur kommt und noch nebenbei ihr Herz an den Schwimmmeister Tamme verliert. Allerdings haben mich zwei Sachen an der Geschichte gestört, aber das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau: Dass Wiebke das erste Mal wieder von Pellworm wegziehen will, als sich die Leute so gegen sie stellen, war für mich absolut verständlich und nachvollziehbar. Aber dass sie das dann schon wieder in Erwägung zieht, als es Probleme mit Tamme gibt, fand ich absolut überzogen und unfair ihrer Tochter gegenüber, die sich schon wunderbar integriert hat und dort sehr wohl fühlt. Und warum muss allmählich in jeder Geschichte der klassische böse Rechtsradikale vorkommen? Das nervt nur noch. Die Geschichte ist absolut fantastisch gelesen von Isabell Korda, die es geschafft hat, jedem Charakter eine eigene Stimmfärbung zu geben und zumindest in meinen süddeutschen Ohren den norddeutschen Dialekt auch wunderbar getroffen hat. Vor allem Maxi und die fröhliche Nachbarin hat sie so genial gelesen. Alleine schon wegen ihr lohnen sich auch die nächsten beiden Hörbücher zur kleinen Serie, aber ich denke, ich werde mir die auch so holen, weil ich natürlich zu gerne wissen möchte, wie es mit Wiebke und Tamme weitergeht. Die Geschichte kann ich wirklich allen ans Herz legen, die eine nette, ruhige Geschichte mit viel Lokalkolorit von einer Nordseeinsel genießen möchten. Oder um aus der Geschichte zu zitieren: Sie ist einfach „traumschön“.

Sehr schöne Geschichte mit…

Bewertung aus München am 31.07.2025
Bewertungsnummer: 3015885
Bewertet: Hörbuch-Download

Sehr schöne Geschichte mit einigen Irrungen und Wirrungen und viel Lokalkolorit Was für ein schönes Hörbuch, das Lust auf Urlaub oder sogar ein Leben auf einer Nordseeinsel macht! Es beginnt recht ruhig mit der Beschreibung, wie sich Wiebke und ihre Tochter Maxi auf Pellworm niederlassen und langsam dort eingewöhnen. Eigentlich passiert da noch nicht viel, aber das Hörbuch wurde mir trotzdem keine Minute langweilig, mir haben die Beschreibungen von Land und Leuten unheimlich gut gefallen. Später gibt es dann einige Aufregungen, als der alte Landarzt dort, dessen Praxis Wiebke übernehmen soll, den Platz nicht räumen möchte, und sie auf einmal das Gefühl hat, dass die Einwohnenden sich plötzlich gegen sie stellen. Spannend, wie Wiebke einer bösen Verschwörung auf die Spur kommt und noch nebenbei ihr Herz an den Schwimmmeister Tamme verliert. Allerdings haben mich zwei Sachen an der Geschichte gestört, aber das ist natürlich Meckern auf hohem Niveau: Dass Wiebke das erste Mal wieder von Pellworm wegziehen will, als sich die Leute so gegen sie stellen, war für mich absolut verständlich und nachvollziehbar. Aber dass sie das dann schon wieder in Erwägung zieht, als es Probleme mit Tamme gibt, fand ich absolut überzogen und unfair ihrer Tochter gegenüber, die sich schon wunderbar integriert hat und dort sehr wohl fühlt. Und warum muss allmählich in jeder Geschichte der klassische böse Rechtsradikale vorkommen? Das nervt nur noch. Die Geschichte ist absolut fantastisch gelesen von Isabell Korda, die es geschafft hat, jedem Charakter eine eigene Stimmfärbung zu geben und zumindest in meinen süddeutschen Ohren den norddeutschen Dialekt auch wunderbar getroffen hat. Vor allem Maxi und die fröhliche Nachbarin hat sie so genial gelesen. Alleine schon wegen ihr lohnen sich auch die nächsten beiden Hörbücher zur kleinen Serie, aber ich denke, ich werde mir die auch so holen, weil ich natürlich zu gerne wissen möchte, wie es mit Wiebke und Tamme weitergeht. Die Geschichte kann ich wirklich allen ans Herz legen, die eine nette, ruhige Geschichte mit viel Lokalkolorit von einer Nordseeinsel genießen möchten. Oder um aus der Geschichte zu zitieren: Sie ist einfach „traumschön“.

Kundinnen und Kunden meinen

Die Halligärztin (Die Halligärztin 1)

von Lena Johannson

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Die Halligärztin (Die Halligärztin 1)