Produktbild: Das Wunder vom Café de Paris

Das Wunder vom Café de Paris Roman

5

10,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

08.12.2023

Verlag

Aufbau Digital

Seitenzahl

320 (Printausgabe)

Dateigröße

600 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783841232984

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

eBooks im ePUB 3-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • navigierbares Inhaltsverzeichnis
  • alle Texte können angepasst werden
  • logische Lesereihenfolge eingehalten
  • kurze Alternativtexte (z.B. für Abbildungen) vorhanden
  • entspricht der Vorgabe der LIA Konformitätserklärung
  • entspricht der Vorgabe Epub Barrierefreiheit 1.1
  • keine Vorlesefunktionen des Lesesystems deaktiviert
  • Inhalt auch ohne Farbwahrnehmung verständlich dargestellt
  • ARIA-Rollen vorhanden
  • Landmark-Navigation vorhanden
  • sehr hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund
  • Funktion von Links klar erkennbar
  • entspricht der Vorgabe WCAG v2.2
  • entspricht der Vorgabe WCAG Level A

Erscheinungsdatum

08.12.2023

Verlag

Aufbau Digital

Seitenzahl

320 (Printausgabe)

Dateigröße

600 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783841232984

Kundinnen und Kunden meinen

5 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Paris ein Café und die Liebe

friederickes Bücherblog aus Berlin am 14.02.2024

Bewertungsnummer: 2131123

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Das Cover: Ein zartes Cover mit Bistrotisch, Menschen, dem Eiffelturm. Was braucht es mehr? Eine Buchpräsentation, die mir sehr gefällt. Die Geschichte: Im Café de Paris kreuzen sich die Wege von Benoît, Marie-Louise und anderen. Dabei wissen sie noch nicht, wie wichtig sie füreinander noch werden würden. Überall nur Probleme und Veränderungen. Werden Sie es schaffen? Meine Meinung: Ich habe mich anfänglich etwas schwergetan, weil viele Protagonisten unterwegs waren. Sie alle waren aber sehr gut ausgearbeitet und verhielten sich entsprechend ihrer Charaktere. Klara Seewald schreibt in einer leicht verständlichen und flüssigen Sprache. Die Schauplätze in Paris sind bildhaft stark beschrieben, daher war es für mich eine wundervolle Reise an die Stadt der Liebe. Die zahlreichen Perspektivwechsel halten den Spannungsbogen hoch, wobei mir ein paar weniger Erzählstränge, besser gefallen hätten. Die Geschichte war dennoch ein großes Lesevergnügen. Mein Fazit: Ein Roman, der eine wunderbare Wohlfühl-Atmosphäre verbreitet. Meine Leseempfehlung ist gewiss. Heidelinde von Friederickes Bücherblog

Paris ein Café und die Liebe

friederickes Bücherblog aus Berlin am 14.02.2024
Bewertungsnummer: 2131123
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Das Cover: Ein zartes Cover mit Bistrotisch, Menschen, dem Eiffelturm. Was braucht es mehr? Eine Buchpräsentation, die mir sehr gefällt. Die Geschichte: Im Café de Paris kreuzen sich die Wege von Benoît, Marie-Louise und anderen. Dabei wissen sie noch nicht, wie wichtig sie füreinander noch werden würden. Überall nur Probleme und Veränderungen. Werden Sie es schaffen? Meine Meinung: Ich habe mich anfänglich etwas schwergetan, weil viele Protagonisten unterwegs waren. Sie alle waren aber sehr gut ausgearbeitet und verhielten sich entsprechend ihrer Charaktere. Klara Seewald schreibt in einer leicht verständlichen und flüssigen Sprache. Die Schauplätze in Paris sind bildhaft stark beschrieben, daher war es für mich eine wundervolle Reise an die Stadt der Liebe. Die zahlreichen Perspektivwechsel halten den Spannungsbogen hoch, wobei mir ein paar weniger Erzählstränge, besser gefallen hätten. Die Geschichte war dennoch ein großes Lesevergnügen. Mein Fazit: Ein Roman, der eine wunderbare Wohlfühl-Atmosphäre verbreitet. Meine Leseempfehlung ist gewiss. Heidelinde von Friederickes Bücherblog

In ihrem neuen Roman entführt…

zauberblume aus Altdorf am 07.02.2024

Bewertungsnummer: 2838640

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

In ihrem neuen Roman entführt uns die Autorin Klara Seewald in die Stadt der Liebe. Und wo können Wunder geschehen, wenn nicht in Paris. Der Inhalt: Benoît, der Buchhändler, Unternehmerin Martine und die alte Marie-Louise haben eines gemein: Ihr Leben steht vor großen Veränderungen. Benoît wird seinen Bouquinisten-Stand an der Seine nicht mehr lange halten können. Martines stabile Ehe gerät ins Wanken, sie stellt alles, was sie bisher erreicht hat, infrage. Und Marie-Louises Haus, in dem sie ihre große Liebe erlebte, wird durch ein monströses Bauprojekt bedroht. Als sich die Wege der drei im kleinen Café de Paris kreuzen, ahnen sie noch nicht, wie wichtig sie füreinander sein werden. Ach, war das schön! Was für eine herzerwärmende Geschichte, die wie eine wohltuende Umarmung ist. Ich habe mich in Paris sofort wohlgefühlt und meine Spaziergänge an der Seine genossen. Hier treffe ich auch Benoit, der mit Herz und Seele Buchhändler ist, und den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Schade, dass er ums Überleben kämpft, denn leider bleiben wenige Leute an seinem Stand stehen. Die zweite Protagonistin ist Marine, Anfang 40, erfolgreiche Unternehmerin. Sie wird von ihrem Mann unterstützt. Doch plötzlich stellt sich ihr die Frage: Ist das alles was das Leben zu bieten hat und bin ich glücklich? Danny der Tänzer, der seinen Platz im Leben noch nicht so richtig gefunden hat, bringt Martines Gefühlleben ganz schön durcheinander. Zu guter Letzt ist das noch Marie-Louise, die fast erblindet ist. Sie lebt einsam in ihrem Haus auf Montmatre und denkt immer an ihre große Liebe, die sie einst verlor. Kaum zu glauben, dass alle diese Menschen im Café de Paris – für mich ein ganz besonderer Ort - aufeinandertreffen. Mit der Zeit merken sie, wie wichtig sie einander sind. Der Schreibstil der Autorin ist super und es gibt ja auch noch einige Überraschungen. Ich wurde beim Lesen von vielen Gefühlen übermannt und Benoit, Martine und Marie-Louise sind mir im Laufe der Zeit richtig ans Herz gewachsen. Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Das Cover passt übrigens wunderbar zur Geschichte.

In ihrem neuen Roman entführt…

zauberblume aus Altdorf am 07.02.2024
Bewertungsnummer: 2838640
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

In ihrem neuen Roman entführt uns die Autorin Klara Seewald in die Stadt der Liebe. Und wo können Wunder geschehen, wenn nicht in Paris. Der Inhalt: Benoît, der Buchhändler, Unternehmerin Martine und die alte Marie-Louise haben eines gemein: Ihr Leben steht vor großen Veränderungen. Benoît wird seinen Bouquinisten-Stand an der Seine nicht mehr lange halten können. Martines stabile Ehe gerät ins Wanken, sie stellt alles, was sie bisher erreicht hat, infrage. Und Marie-Louises Haus, in dem sie ihre große Liebe erlebte, wird durch ein monströses Bauprojekt bedroht. Als sich die Wege der drei im kleinen Café de Paris kreuzen, ahnen sie noch nicht, wie wichtig sie füreinander sein werden. Ach, war das schön! Was für eine herzerwärmende Geschichte, die wie eine wohltuende Umarmung ist. Ich habe mich in Paris sofort wohlgefühlt und meine Spaziergänge an der Seine genossen. Hier treffe ich auch Benoit, der mit Herz und Seele Buchhändler ist, und den ich sofort ins Herz geschlossen habe. Schade, dass er ums Überleben kämpft, denn leider bleiben wenige Leute an seinem Stand stehen. Die zweite Protagonistin ist Marine, Anfang 40, erfolgreiche Unternehmerin. Sie wird von ihrem Mann unterstützt. Doch plötzlich stellt sich ihr die Frage: Ist das alles was das Leben zu bieten hat und bin ich glücklich? Danny der Tänzer, der seinen Platz im Leben noch nicht so richtig gefunden hat, bringt Martines Gefühlleben ganz schön durcheinander. Zu guter Letzt ist das noch Marie-Louise, die fast erblindet ist. Sie lebt einsam in ihrem Haus auf Montmatre und denkt immer an ihre große Liebe, die sie einst verlor. Kaum zu glauben, dass alle diese Menschen im Café de Paris – für mich ein ganz besonderer Ort - aufeinandertreffen. Mit der Zeit merken sie, wie wichtig sie einander sind. Der Schreibstil der Autorin ist super und es gibt ja auch noch einige Überraschungen. Ich wurde beim Lesen von vielen Gefühlen übermannt und Benoit, Martine und Marie-Louise sind mir im Laufe der Zeit richtig ans Herz gewachsen. Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mir unterhaltsame Lesestunden beschert hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Das Cover passt übrigens wunderbar zur Geschichte.

Kundinnen und Kunden meinen

Das Wunder vom Café de Paris

von Klara Seewald

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Das Wunder vom Café de Paris