Produktbild: Fräulein Liebe und das Glück der Bücher
Band 1

Fräulein Liebe und das Glück der Bücher Roman

Aus der Reihe Die Rhein-Buchhandlung
22

9,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Verkaufsrang

18547

Erscheinungsdatum

01.02.2024

Verlag

Knaur eBook

Seitenzahl

384 (Printausgabe)

Dateigröße

3548 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783426467299

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

eBooks im ePUB 3-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • alle zum Verständnis notwendigen Inhalte sind über Screenreader zugänglich
  • alle Texte können angepasst werden
  • logische Lesereihenfolge eingehalten
  • hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund
  • entspricht der Vorgabe Epub Barrierefreiheit 1.1
  • keine Vorlesefunktionen des Lesesystems deaktiviert
  • ARIA-Rollen vorhanden
  • entspricht der Vorgabe WCAG v2.1
  • entspricht der Vorgabe WCAG Level AA

Verkaufsrang

18547

Erscheinungsdatum

01.02.2024

Verlag

Knaur eBook

Seitenzahl

384 (Printausgabe)

Dateigröße

3548 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783426467299

Kundinnen und Kunden meinen

22 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Evas Neuanfang in Andernach

Bewertung am 23.04.2024

Bewertungsnummer: 2185431

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Obwohl Susanne Esser schon einige Romane veröffentlicht hat, muss ich leider gestehen, dass ich weder sie noch ihre Werke kenne. Per Zufall habe ich ihren neuen Roman „Fräulein Liebe und das Glück der Bücher“, der im März 2024 im Knaur Verlag erschienen ist, entdeckt und nachdem ich den Klapptext gelesen hatte, wusste ich: dieses Buch muss ich unbedingt lesen! Meine Neugierde auf die Autorin, sowie auf deren Geschichte waren mehr als nur geweckt worden. Sofort fiel mir der leichte und bildhafte Schreibstil auf, der mich ab der ersten Seite begeistern konnte und so tauchte ich rechtschnell in Evas Geschichte ein- und ab. Zu dem perfekten Erzählstil hat Susanne Esser authentische und facettenreiche Charaktere erschaffen, die die Handlung lebendig gestalten. Man hatte fast den Eindruck, dass die Romanfiguren tatsächlich gelebt hätten, aber dem ist leider nicht so. Die Handlung und Personen sind fiktiv, nur die historischen Ereignisse basieren auf wahren Gegebenheiten. Was dem Lesespaß keinesfalls schmälert. Eher das Gegenteil ist der Fall. Evas Geschichte zu folgen macht nicht nur Freude, man erlebt sie hautnah mit. Hier kann man die Angst der Andernacher Bevölkerung förmlich riechen, den Hunger spüren und die Sirenen heulen hören. Ein Szenario, dass man nie miterleben möchte. Aber auch die Freude, die Eva und Co., trotz des Krieges, erleben durften, lässt den Leser hoffen. Eine Hoffnung, in der alles gut ausgehen wird. Man wird es sehen, ob es zutreffen wird. Die Geschichte spielt um 1944. Deutschland befindet sich, wie der Rest der Welt, mitten im zweiten Weltkrieg. Die 19jährige Eva Liebe lebt mit ihren Eltern und der Schwester in Berlin, die während eines Bombenangriffs sterben. Ihre einzige Hoffnung liegt jetzt bei ihrem Verlobten, dass er unversehrt aus dem Krieg kommt, aber auch diese wird jäh zerstört. Da es keine Verwandten ihrerseits mehr in Berlin gibt, beschließt Eva, die lange Reise nach Andernach anzutreten, wo ihre Tante und mit ihrer Fmilie wohnen. Vielleicht kann sie dort Unterschlupf finden. Ihre Ankunft in Marias Buchhandlung fällt nicht gerade freundlich aus. Maria und auch deren Töchter beäugen Eva mit größtem Argwohn, aber sie darf bleiben. Zum Leidwesen der 7jährigen Ilse, denn die will Eva am liebsten schnellstmöglich wieder loswerden. Obwohl sie wenig Kenntnisse von Büchern hat, hilft sie ihrer Tante im Geschäft aus und nach und nach weiß Eva was sie will: Bücher verkaufen! Aber nicht nur die Liebe zu Büchern erwacht, sondern sie verliebt sich auch noch in den Schreiner Georg. Ob diese Liebe dem Krieg standhält? Als eines Tages eine Fliegerbombe die Buchhandlung trifft scheint das Glück Eva verlassen zu haben. Wird sie es schaffen das Geschäft und ihre große Liebe retten zu können? „Fräulein Liebe und das Glück der Bücher“ ist der erste Teil einer zweiteiligen Reihe, der die letzten Monate des zweiten Weltkrieges in Andernach schildert. Der Leser erlebt nicht nur diese schreckliche Zeit hautnah mit, sondern lernt zudem auch noch Eva kennen, die sich zu einer starken jungen Frau entpuppt auf der man sich verlassen kann. Mit ihrem Mut und ihrer Willensstärke gewinnt sie nicht nur das Herz ihrer Tante und deren Töchter, nein, auch die der Einwohner des kleinen Ortes. Schade nur, dass die knapp 330 Seiten sehr schnell ausgelesen waren, aber einen Trost gibt es: im Juli 2024 soll der zweite Teil dieser Rhein- Buchhandlung- Reihe erscheinen. Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen mit Eva Liebe im Andernach. 5 von 5 Sterne und ich kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz legen. Es lohnt sich!

Evas Neuanfang in Andernach

Bewertung am 23.04.2024
Bewertungsnummer: 2185431
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Obwohl Susanne Esser schon einige Romane veröffentlicht hat, muss ich leider gestehen, dass ich weder sie noch ihre Werke kenne. Per Zufall habe ich ihren neuen Roman „Fräulein Liebe und das Glück der Bücher“, der im März 2024 im Knaur Verlag erschienen ist, entdeckt und nachdem ich den Klapptext gelesen hatte, wusste ich: dieses Buch muss ich unbedingt lesen! Meine Neugierde auf die Autorin, sowie auf deren Geschichte waren mehr als nur geweckt worden. Sofort fiel mir der leichte und bildhafte Schreibstil auf, der mich ab der ersten Seite begeistern konnte und so tauchte ich rechtschnell in Evas Geschichte ein- und ab. Zu dem perfekten Erzählstil hat Susanne Esser authentische und facettenreiche Charaktere erschaffen, die die Handlung lebendig gestalten. Man hatte fast den Eindruck, dass die Romanfiguren tatsächlich gelebt hätten, aber dem ist leider nicht so. Die Handlung und Personen sind fiktiv, nur die historischen Ereignisse basieren auf wahren Gegebenheiten. Was dem Lesespaß keinesfalls schmälert. Eher das Gegenteil ist der Fall. Evas Geschichte zu folgen macht nicht nur Freude, man erlebt sie hautnah mit. Hier kann man die Angst der Andernacher Bevölkerung förmlich riechen, den Hunger spüren und die Sirenen heulen hören. Ein Szenario, dass man nie miterleben möchte. Aber auch die Freude, die Eva und Co., trotz des Krieges, erleben durften, lässt den Leser hoffen. Eine Hoffnung, in der alles gut ausgehen wird. Man wird es sehen, ob es zutreffen wird. Die Geschichte spielt um 1944. Deutschland befindet sich, wie der Rest der Welt, mitten im zweiten Weltkrieg. Die 19jährige Eva Liebe lebt mit ihren Eltern und der Schwester in Berlin, die während eines Bombenangriffs sterben. Ihre einzige Hoffnung liegt jetzt bei ihrem Verlobten, dass er unversehrt aus dem Krieg kommt, aber auch diese wird jäh zerstört. Da es keine Verwandten ihrerseits mehr in Berlin gibt, beschließt Eva, die lange Reise nach Andernach anzutreten, wo ihre Tante und mit ihrer Fmilie wohnen. Vielleicht kann sie dort Unterschlupf finden. Ihre Ankunft in Marias Buchhandlung fällt nicht gerade freundlich aus. Maria und auch deren Töchter beäugen Eva mit größtem Argwohn, aber sie darf bleiben. Zum Leidwesen der 7jährigen Ilse, denn die will Eva am liebsten schnellstmöglich wieder loswerden. Obwohl sie wenig Kenntnisse von Büchern hat, hilft sie ihrer Tante im Geschäft aus und nach und nach weiß Eva was sie will: Bücher verkaufen! Aber nicht nur die Liebe zu Büchern erwacht, sondern sie verliebt sich auch noch in den Schreiner Georg. Ob diese Liebe dem Krieg standhält? Als eines Tages eine Fliegerbombe die Buchhandlung trifft scheint das Glück Eva verlassen zu haben. Wird sie es schaffen das Geschäft und ihre große Liebe retten zu können? „Fräulein Liebe und das Glück der Bücher“ ist der erste Teil einer zweiteiligen Reihe, der die letzten Monate des zweiten Weltkrieges in Andernach schildert. Der Leser erlebt nicht nur diese schreckliche Zeit hautnah mit, sondern lernt zudem auch noch Eva kennen, die sich zu einer starken jungen Frau entpuppt auf der man sich verlassen kann. Mit ihrem Mut und ihrer Willensstärke gewinnt sie nicht nur das Herz ihrer Tante und deren Töchter, nein, auch die der Einwohner des kleinen Ortes. Schade nur, dass die knapp 330 Seiten sehr schnell ausgelesen waren, aber einen Trost gibt es: im Juli 2024 soll der zweite Teil dieser Rhein- Buchhandlung- Reihe erscheinen. Ich freu mich schon auf ein Wiedersehen mit Eva Liebe im Andernach. 5 von 5 Sterne und ich kann dieses Buch wirklich nur jedem ans Herz legen. Es lohnt sich!

Bewegende Geschichte in der Welt der Bücher!

Bewertung aus Au am 22.04.2024

Bewertungsnummer: 2184784

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Fräulein Liebe und das Glück der Bücher ist der erste Band aus der Dilogie Die Rheinbuchhandlung von Susanne Esser. Eva Liebe verliert 1944 bei einem Fliegerangriff ihre Eltern und ihre Schwester Grete. Als sie dann auch noch die Nachricht vom Tod ihres Verlobten erhält, kehrt sie notgedrungen Berlin den Rücken. Sie hat hier niemanden mehr, bei dem sie unterkommen könnte. Darum schlägt sie sich durch nach Andernach, zu ihrer Tante und ihrem Onkel, die dort eine Buchhandlung führen. Tante Maria begegnet ihr erst mit Argwohn. Der Onkel wurde inzwischen auch eingezogen und seit Monaten hat man nichts mehr von ihm gehört. Deshalb führt die Tante die Buchhandlung allein. Obwohl Eva keine Ahnung von Büchern hat, unterstützt sie ihre Tante im Laden so gut sie kann. Nach und nach erwacht auch in Eva die Liebe zu den Büchern. Außerdem lernt sie Georg kennen, einen jungen Kriegsversehrten, der in der ortsansässigen Sägemühle arbeitet und ihr Herz erobert. Alle fiebern dem Ende des Krieges entgegen, doch dann wird eines Abends die Buchhandlung bei einem Fliegerangriff getroffen. Wird Eva ihr Glück trotzdem finden? Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Eva ist eine sehr sympathische junge Frau, die das Herz auf dem rechten Fleck hat. Sie unterstützt die Tante tatkräftig und bemüht sich sehr um andere. Ich kann verstehen, dass die Tante ihr anfangs nicht traute. In Zeiten, in denen sie nicht wusste, wie sie sich und ihre beiden Töchter ernähren soll, kann sie eine zusätzliche Esserin nicht brauchen. Als sie aber erkennt, dass es sich tatsächlich um die Nichte ihres Mannes handelt, nimmt sie Eva zu sich. Maria ist eine sehr patente Frau, aber die Zeit hat sie vorsichtig und hart gemacht. Der erste Band spielt in den letzten Kriegsmonaten und ist sehr spannend aufgebaut. Einige Fragen bleiben am Ende offen und daher freue ich mich sehr auf den zweiten Band, der Anfang Juli 2024 erscheint.

Bewegende Geschichte in der Welt der Bücher!

Bewertung aus Au am 22.04.2024
Bewertungsnummer: 2184784
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Fräulein Liebe und das Glück der Bücher ist der erste Band aus der Dilogie Die Rheinbuchhandlung von Susanne Esser. Eva Liebe verliert 1944 bei einem Fliegerangriff ihre Eltern und ihre Schwester Grete. Als sie dann auch noch die Nachricht vom Tod ihres Verlobten erhält, kehrt sie notgedrungen Berlin den Rücken. Sie hat hier niemanden mehr, bei dem sie unterkommen könnte. Darum schlägt sie sich durch nach Andernach, zu ihrer Tante und ihrem Onkel, die dort eine Buchhandlung führen. Tante Maria begegnet ihr erst mit Argwohn. Der Onkel wurde inzwischen auch eingezogen und seit Monaten hat man nichts mehr von ihm gehört. Deshalb führt die Tante die Buchhandlung allein. Obwohl Eva keine Ahnung von Büchern hat, unterstützt sie ihre Tante im Laden so gut sie kann. Nach und nach erwacht auch in Eva die Liebe zu den Büchern. Außerdem lernt sie Georg kennen, einen jungen Kriegsversehrten, der in der ortsansässigen Sägemühle arbeitet und ihr Herz erobert. Alle fiebern dem Ende des Krieges entgegen, doch dann wird eines Abends die Buchhandlung bei einem Fliegerangriff getroffen. Wird Eva ihr Glück trotzdem finden? Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Eva ist eine sehr sympathische junge Frau, die das Herz auf dem rechten Fleck hat. Sie unterstützt die Tante tatkräftig und bemüht sich sehr um andere. Ich kann verstehen, dass die Tante ihr anfangs nicht traute. In Zeiten, in denen sie nicht wusste, wie sie sich und ihre beiden Töchter ernähren soll, kann sie eine zusätzliche Esserin nicht brauchen. Als sie aber erkennt, dass es sich tatsächlich um die Nichte ihres Mannes handelt, nimmt sie Eva zu sich. Maria ist eine sehr patente Frau, aber die Zeit hat sie vorsichtig und hart gemacht. Der erste Band spielt in den letzten Kriegsmonaten und ist sehr spannend aufgebaut. Einige Fragen bleiben am Ende offen und daher freue ich mich sehr auf den zweiten Band, der Anfang Juli 2024 erscheint.

Kundinnen und Kunden meinen

Fräulein Liebe und das Glück der Bücher

von Susanne Esser

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Fräulein Liebe und das Glück der Bücher