• Produktbild: Die Welt vor den Fenstern
  • Produktbild: Die Welt vor den Fenstern
  • Produktbild: Die Welt vor den Fenstern
  • Produktbild: Die Welt vor den Fenstern

Die Welt vor den Fenstern Roman | Ein eindrucksvoller Debütroman, der mit seiner eindrücklichen und dichten Sprache glänzt

9

14,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

27.12.2023

Verlag

Nagel & Kimche

Seitenzahl

256

Maße (L/B/H)

18/11,3/2,4 cm

Gewicht

229 g

Farbe

Anthrazit

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-312-01293-0

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

27.12.2023

Verlag

Nagel & Kimche

Seitenzahl

256

Maße (L/B/H)

18/11,3/2,4 cm

Gewicht

229 g

Farbe

Anthrazit

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-312-01293-0

Herstelleradresse

Nagel & Kimche
Valentinskamp 24
20354 Hamburg
DE

Email: vertrieb@harpercollins.de

Kundinnen und Kunden meinen

9 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Ein ungewöhnliches Buch

Vanessa | @herbsandhexes aus Köln am 15.04.2024

Bewertungsnummer: 2178626

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Wie gefährlich ist es, wenn ein Narrativ zur Wahrheit erhoben wird? Mit dieser Frage beginnt der Klappentext & für mich war klar: Das will ich auf jeden Fall lesen! Das Buch hat mich dank der Atmosphäre direkt in seinen Bann gezogen. Die immer wiederkehrenden täglichen Abläufe im Kontrast zu dem wachsenden Bewusstsein, dass etwas nicht stimmt, haben für mich das unbehagliche Gefühl des Settings noch intensiviert. So ist zwar die ganze Zeit klar, dass etwas passieren wird, bloß nicht was und auch nicht wann. Dafür habe ich beim Lesen fleißig Theorien gesammelt, was dort aus welchen Motiven geschieht oder noch geschehen könnte. Die strikten Regeln innerhalb der Familie orientieren sich an der Astrologie – eine Verknüpfung, die ich in der Ausgestaltung sehr interessant fand. So tragen z. B. alle den Namen eines Sterns, der wiederum die Position innerhalb der Familie vorgibt. Außerdem werden jeden Tag Geschichten erzählt, die einen spannenden Einblick in das Wissen über die Welt sowie die Träume und Wünsche bieten. Zudem wird die Mythologie häufiger zu Rate gezogen. Niemand kommt rein, niemand geht raus. Und doch füllen sich die Vorräte, wenn sie auf die entsprechenden Stellen am Boden gestellt werden, in unbeobachteten Momenten wieder auf. Während ich mir direkt Gedanken gemacht habe, wie das durch wen bewerkstelligt wird, ist in der Gemeinschaft klar: Das Haus versorgt uns mit allem, was wir benötigen. Und diese Antwort muss genügen. Insgesamt habe ich das Buch gern gelesen & die Atmosphäre war genau so, wie ich es erwartet hatte. Allerdings bleiben bis zum Ende einige (für mich) zentrale Fragen offen, was mich doch etwas enttäuscht hat. Ein Epilog hätte die Geschichte für mich einfach abgerundet.

Ein ungewöhnliches Buch

Vanessa | @herbsandhexes aus Köln am 15.04.2024
Bewertungsnummer: 2178626
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Wie gefährlich ist es, wenn ein Narrativ zur Wahrheit erhoben wird? Mit dieser Frage beginnt der Klappentext & für mich war klar: Das will ich auf jeden Fall lesen! Das Buch hat mich dank der Atmosphäre direkt in seinen Bann gezogen. Die immer wiederkehrenden täglichen Abläufe im Kontrast zu dem wachsenden Bewusstsein, dass etwas nicht stimmt, haben für mich das unbehagliche Gefühl des Settings noch intensiviert. So ist zwar die ganze Zeit klar, dass etwas passieren wird, bloß nicht was und auch nicht wann. Dafür habe ich beim Lesen fleißig Theorien gesammelt, was dort aus welchen Motiven geschieht oder noch geschehen könnte. Die strikten Regeln innerhalb der Familie orientieren sich an der Astrologie – eine Verknüpfung, die ich in der Ausgestaltung sehr interessant fand. So tragen z. B. alle den Namen eines Sterns, der wiederum die Position innerhalb der Familie vorgibt. Außerdem werden jeden Tag Geschichten erzählt, die einen spannenden Einblick in das Wissen über die Welt sowie die Träume und Wünsche bieten. Zudem wird die Mythologie häufiger zu Rate gezogen. Niemand kommt rein, niemand geht raus. Und doch füllen sich die Vorräte, wenn sie auf die entsprechenden Stellen am Boden gestellt werden, in unbeobachteten Momenten wieder auf. Während ich mir direkt Gedanken gemacht habe, wie das durch wen bewerkstelligt wird, ist in der Gemeinschaft klar: Das Haus versorgt uns mit allem, was wir benötigen. Und diese Antwort muss genügen. Insgesamt habe ich das Buch gern gelesen & die Atmosphäre war genau so, wie ich es erwartet hatte. Allerdings bleiben bis zum Ende einige (für mich) zentrale Fragen offen, was mich doch etwas enttäuscht hat. Ein Epilog hätte die Geschichte für mich einfach abgerundet.

Super!

Clautsch am 09.12.2024

Bewertungsnummer: 2360712

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Super spannendes Buch. Irgendwie mal was anderes. Gemeinsam mit der Protagonistin fischt man erstmal im Trüben und hat einige Fragezeichen. Nach und nach erfährt man mehr und ist geschockt und fasziniert, von dem was für diese Familie offensichtlich „normal“ zu sein scheint. Manche Sachen bleiben am Ende vage und ungeklärt, was mir aber sehr gefallen hat, denn es lädt ein, selbst Vermutungen anzustellen. Und trotzdem gibt es genügend Infos um zu wissen wie es schlussendlich um die Protagonistin steht. Ich Liebs!

Super!

Clautsch am 09.12.2024
Bewertungsnummer: 2360712
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Super spannendes Buch. Irgendwie mal was anderes. Gemeinsam mit der Protagonistin fischt man erstmal im Trüben und hat einige Fragezeichen. Nach und nach erfährt man mehr und ist geschockt und fasziniert, von dem was für diese Familie offensichtlich „normal“ zu sein scheint. Manche Sachen bleiben am Ende vage und ungeklärt, was mir aber sehr gefallen hat, denn es lädt ein, selbst Vermutungen anzustellen. Und trotzdem gibt es genügend Infos um zu wissen wie es schlussendlich um die Protagonistin steht. Ich Liebs!

Kundinnen und Kunden meinen

Die Welt vor den Fenstern

von Tatjana der Beek

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Die Welt vor den Fenstern
  • Produktbild: Die Welt vor den Fenstern
  • Produktbild: Die Welt vor den Fenstern
  • Produktbild: Die Welt vor den Fenstern