Produktbild: The way I used to be

The way I used to be Die BookTok Sensation endlich auf Deutsch - farbiger Buchschnitt in limitierter Auflage

62

19,95 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

24611

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

14 - 25 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

25.08.2023

Verlag

Adrian & wimmelbuchverlag

Maße (L/B/H)

21,7/13,6/3,4 cm

Gewicht

476 g

Farbe

Seidengrau

Auflage

1. Auflage

Übersetzt von

Ulrike Brauns

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-9858514-2-3

Warnhinweis

Warnhinweis nicht erforderlich

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

24611

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

14 - 25 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

25.08.2023

Verlag

Adrian & wimmelbuchverlag

Maße (L/B/H)

21,7/13,6/3,4 cm

Gewicht

476 g

Farbe

Seidengrau

Auflage

1. Auflage

Übersetzt von

Ulrike Brauns

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-9858514-2-3

Herstelleradresse

Adrian Wimmelbuchverlag
Friedrichstraße 126
10117 Berlin
DE

Email: post@wimmelbuchverlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

62 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

Zum weinen aber trotzdem schön

Bewertung am 25.08.2025

Bewertungsnummer: 2576576

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Diese Reihe hat mich zerstört und dann Stück für Stück geheilt. Amber Smith schreibt so realistisch, authentisch und gefühlvoll, wie ich bis her noch nie so gelesen habe! „The way I used to be“ beginnt schon mit den ersten Seiten sehr herzzerreißend… Ich konnte den Schock und die Tränen nicht zurück halten. Es beginnt alles damit (kein Spoiler) das unsere Protagonisten, Eden (14), vom besten Freund ihres Bruders (19), in der Nacht verg***** worden ist. Direkt so in ein Buch zu starten war wirklich schockierend! Aber genau das ist der Punkt. Das ganze Buch baut auf dieses Ereignis auf und zeigt und suuuuper realistisch, wie sich Edan nach dieser Nacht komplett verändert, wie sie sich selbst hasst, wie sie Leute auf Abstand hält, wie sich ihre Sicht auf so vieles ändern, wie es in ihr brodelt aber auch wie stark sie ist. Denn Eden redet mit niemanden über diese Nacht. Ich konnte vom Aufbau des Buches und vom Inhalt her sehr nachvollziehen wieso Eden sich so veränderte und einfach alles war wirklich sehr gut geschrieben! Ich fand es so schlimm (aber auch verständlich), in welche Richtung sie sich nach dieser Nacht verändert hat… Leider spiegelt dieses Buch auch wieder, dass andere in unserem Umfeld nicht mitbekommen, was eigentlich in uns brodelt oder mit uns los ist. Sie übersehen Signale die wir geben und wir bleiben hilflos alleine, was ebenfalls sehr gut dargestellt worden ist. An vielen Stellen hat mich dieses Buch zum nachdenken, aber auch zum weinen gebracht... Aber eine schöne Sache hatte die Reihe. Im Zeiten Teil „The way I am now“ begleiten wir Eden während ihrer „Heilung“ und ich bin unglaublich stolz auf sie! Das Ende war wirklich sehr schön und ich bin trotzdem froh, dass Eden Josh kennengelernt hat! Mehr möchte ich auch nicht verraten Am Ende vom Buch sind Anlaufstellen, wo man Hilfe bekommen kann, also bitte nutzt diese, wenn ihr betroffen seid!

Zum weinen aber trotzdem schön

Bewertung am 25.08.2025
Bewertungsnummer: 2576576
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Diese Reihe hat mich zerstört und dann Stück für Stück geheilt. Amber Smith schreibt so realistisch, authentisch und gefühlvoll, wie ich bis her noch nie so gelesen habe! „The way I used to be“ beginnt schon mit den ersten Seiten sehr herzzerreißend… Ich konnte den Schock und die Tränen nicht zurück halten. Es beginnt alles damit (kein Spoiler) das unsere Protagonisten, Eden (14), vom besten Freund ihres Bruders (19), in der Nacht verg***** worden ist. Direkt so in ein Buch zu starten war wirklich schockierend! Aber genau das ist der Punkt. Das ganze Buch baut auf dieses Ereignis auf und zeigt und suuuuper realistisch, wie sich Edan nach dieser Nacht komplett verändert, wie sie sich selbst hasst, wie sie Leute auf Abstand hält, wie sich ihre Sicht auf so vieles ändern, wie es in ihr brodelt aber auch wie stark sie ist. Denn Eden redet mit niemanden über diese Nacht. Ich konnte vom Aufbau des Buches und vom Inhalt her sehr nachvollziehen wieso Eden sich so veränderte und einfach alles war wirklich sehr gut geschrieben! Ich fand es so schlimm (aber auch verständlich), in welche Richtung sie sich nach dieser Nacht verändert hat… Leider spiegelt dieses Buch auch wieder, dass andere in unserem Umfeld nicht mitbekommen, was eigentlich in uns brodelt oder mit uns los ist. Sie übersehen Signale die wir geben und wir bleiben hilflos alleine, was ebenfalls sehr gut dargestellt worden ist. An vielen Stellen hat mich dieses Buch zum nachdenken, aber auch zum weinen gebracht... Aber eine schöne Sache hatte die Reihe. Im Zeiten Teil „The way I am now“ begleiten wir Eden während ihrer „Heilung“ und ich bin unglaublich stolz auf sie! Das Ende war wirklich sehr schön und ich bin trotzdem froh, dass Eden Josh kennengelernt hat! Mehr möchte ich auch nicht verraten Am Ende vom Buch sind Anlaufstellen, wo man Hilfe bekommen kann, also bitte nutzt diese, wenn ihr betroffen seid!

Bedrückend realistisch und verstörend

KittyCatina am 23.07.2025

Bewertungsnummer: 2547824

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Was für ein Buch! Ehrlich, ich muss sagen, man kann hier den positiven Stimmen absolut vertrauen, denn diese Geschichte hämmert sich schon auf den ersten Seiten in den Kopf und wird dort, zumindest bei mir, wohl auch noch eine Weile verweilen. Ziemlich ungeschönt, leicht zu verstehen und passend umgangssprachlich, wird hier die Geschichte von Eden erzählt, die wohl eines der schlimmsten Erlebnisse durchmachen muss, welches einem Mädchen geschehen kann und damit in eine Abwärtsspirale gerät, welche sich kaum noch aufhalten lässt. Mit dem durch dieses Erlebnis ausgelöste Vertrauensverlust kommt auch ein Kontrollverlust. Eden verändert sich, um sich selbst wieder wahrzunehmen, anstatt sich jemandem anzuvertrauen. Sie raucht, feiert, lügt und verliert dadurch noch viel mehr als nur ihr Vertrauen. Ebenfalls kommt es zu einer kleinen Liebesgeschichte, die aber natürlich auch nicht so laufen darf, wie sie laufen sollte. Dabei ist die Geschichte wahnsinnig bedrückend und oftmals auch super melancholisch. Sie hat mich wirklich mitgenommen und ich muss zugeben, dass ich zwischen Mitleid und Wut über Eden und ihre Situation hin- und hergerissen war. Ich habe ihre Entwicklung absolut verstanden, aber auch gehofft, dass sie sich endlich jemandem anvertraut, hätte sie am liebsten geschüttelt und dann in den Arm genommen. Am meisten aber habe ich Kevin verabscheut und all die Menschen, die einfach nichts mitbekommen haben. Andererseits habe ich mich aber auch gefragt, wie ich als Mutter, Schwester oder Freundin reagiert hätte. Alles in allem war dieses Buch einfach nur herzzerreißend und ich hatte oftmals eine kleine Träne in den Augen, weil ich diese Ungerechtigkeit und wie sich Eden immer mehr zerstört, kaum ertragen konnte. Das Ende hat aber auch Hoffnung gemacht und ich bin echt gespannt, ob Eden im zweiten Band endlich ihr Happy End bekommen wird.

Bedrückend realistisch und verstörend

KittyCatina am 23.07.2025
Bewertungsnummer: 2547824
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Was für ein Buch! Ehrlich, ich muss sagen, man kann hier den positiven Stimmen absolut vertrauen, denn diese Geschichte hämmert sich schon auf den ersten Seiten in den Kopf und wird dort, zumindest bei mir, wohl auch noch eine Weile verweilen. Ziemlich ungeschönt, leicht zu verstehen und passend umgangssprachlich, wird hier die Geschichte von Eden erzählt, die wohl eines der schlimmsten Erlebnisse durchmachen muss, welches einem Mädchen geschehen kann und damit in eine Abwärtsspirale gerät, welche sich kaum noch aufhalten lässt. Mit dem durch dieses Erlebnis ausgelöste Vertrauensverlust kommt auch ein Kontrollverlust. Eden verändert sich, um sich selbst wieder wahrzunehmen, anstatt sich jemandem anzuvertrauen. Sie raucht, feiert, lügt und verliert dadurch noch viel mehr als nur ihr Vertrauen. Ebenfalls kommt es zu einer kleinen Liebesgeschichte, die aber natürlich auch nicht so laufen darf, wie sie laufen sollte. Dabei ist die Geschichte wahnsinnig bedrückend und oftmals auch super melancholisch. Sie hat mich wirklich mitgenommen und ich muss zugeben, dass ich zwischen Mitleid und Wut über Eden und ihre Situation hin- und hergerissen war. Ich habe ihre Entwicklung absolut verstanden, aber auch gehofft, dass sie sich endlich jemandem anvertraut, hätte sie am liebsten geschüttelt und dann in den Arm genommen. Am meisten aber habe ich Kevin verabscheut und all die Menschen, die einfach nichts mitbekommen haben. Andererseits habe ich mich aber auch gefragt, wie ich als Mutter, Schwester oder Freundin reagiert hätte. Alles in allem war dieses Buch einfach nur herzzerreißend und ich hatte oftmals eine kleine Träne in den Augen, weil ich diese Ungerechtigkeit und wie sich Eden immer mehr zerstört, kaum ertragen konnte. Das Ende hat aber auch Hoffnung gemacht und ich bin echt gespannt, ob Eden im zweiten Band endlich ihr Happy End bekommen wird.

Kundinnen und Kunden meinen

The way I used to be

von Amber Smith

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: The way I used to be