Produktbild: Feuerblut – Teil 2: Die Reise zum Frostpalast
Band 2
Artikelbild von Feuerblut – Teil 2: Die Reise zum Frostpalast
Aisling Fowler

1. Feuerblut – Teil 2: Die Reise zum Frostpalast

Feuerblut – Teil 2: Die Reise zum Frostpalast

Aus der Reihe Die Feuerblut-Trilogie
Gesprochen von
25

10,49 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Rainer Strecker

Spieldauer

10 Stunden und 40 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

24.01.2023

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

174

Verlag

Der Audio Verlag

Übersetzt von

Katharina Diestelmeier

Sprache

Deutsch

EAN

9783742424136

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Rainer Strecker

Spieldauer

10 Stunden und 40 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

24.01.2023

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

174

Verlag

Der Audio Verlag

Übersetzt von

Katharina Diestelmeier

Sprache

Deutsch

EAN

9783742424136

Kundinnen und Kunden meinen

25 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Super Fortsetzung

Lowin1000 aus Heide am 25.05.2023

Bewertungsnummer: 1948535

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Rezension [Genre: Young High Fantasy] Anekdote an mich selbst; wenn du am Ende des Buchs bemerkst das es anscheinend eine Trilogie ist statt einer Dilogie , dann habe ich Pech gehabt! Keine Ahnung, ich will hier den schwarzen Peter nirgendwo hinschieben, aber hätte ich gewusst, dass es eine Trilogie ist, wäre ich der Sache anders angegangen. Nun heißt es wieder ein Jahr warten bis zum Finale und das ist echt schade.. Warum? Weil Aisling Fowler mit ,, Feuerblut - die Reise zum Frost Palast" sich total gesteigert hat! Band 1 ist rückblickend ein guter interessanter Anfang des Trilogie-Auftakts, aber Band 2 hat eine konstante, fokussierte Handlung mit viel Action! Endlich mal nach langer Zeit, wo man merkt das die Helden*innen keine Zeit zum Kaffee bzw Kakao trinken haben, weil sie die Welt retten müssen! Am Anfang hatte ich so 30 Seiten gebraucht, um wieder reinzukommen und danach war es ein Genuss, die Handlung zur verfolgen. Auch die tollen kurzen Kapitel! Es wird aus der dritten Perspektive von Phoenix und Hund wiedergegeben! Die Figuren finde ich sehr gelungen, besonders fünf und sechs, sie sind lustig! Aber auch Phoenix ist hier umgänglicher! Dafür, dass es Young Fantasy ist , ist es aber schon brutal finde ich, aber nun gut Fantasy mit Weltrettung geht nicht ohne Verluste! Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, ein tolles eisiges Setting alla Eiskönigin. Eine klare Empfehlung für alle, die junge Figuren in High Fantasy Storys mögen! Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag! Alles Gute, eure Jassy!

Super Fortsetzung

Lowin1000 aus Heide am 25.05.2023
Bewertungsnummer: 1948535
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Rezension [Genre: Young High Fantasy] Anekdote an mich selbst; wenn du am Ende des Buchs bemerkst das es anscheinend eine Trilogie ist statt einer Dilogie , dann habe ich Pech gehabt! Keine Ahnung, ich will hier den schwarzen Peter nirgendwo hinschieben, aber hätte ich gewusst, dass es eine Trilogie ist, wäre ich der Sache anders angegangen. Nun heißt es wieder ein Jahr warten bis zum Finale und das ist echt schade.. Warum? Weil Aisling Fowler mit ,, Feuerblut - die Reise zum Frost Palast" sich total gesteigert hat! Band 1 ist rückblickend ein guter interessanter Anfang des Trilogie-Auftakts, aber Band 2 hat eine konstante, fokussierte Handlung mit viel Action! Endlich mal nach langer Zeit, wo man merkt das die Helden*innen keine Zeit zum Kaffee bzw Kakao trinken haben, weil sie die Welt retten müssen! Am Anfang hatte ich so 30 Seiten gebraucht, um wieder reinzukommen und danach war es ein Genuss, die Handlung zur verfolgen. Auch die tollen kurzen Kapitel! Es wird aus der dritten Perspektive von Phoenix und Hund wiedergegeben! Die Figuren finde ich sehr gelungen, besonders fünf und sechs, sie sind lustig! Aber auch Phoenix ist hier umgänglicher! Dafür, dass es Young Fantasy ist , ist es aber schon brutal finde ich, aber nun gut Fantasy mit Weltrettung geht nicht ohne Verluste! Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, ein tolles eisiges Setting alla Eiskönigin. Eine klare Empfehlung für alle, die junge Figuren in High Fantasy Storys mögen! Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag! Alles Gute, eure Jassy!

Noch besser als der Auftakt!

Stefanie Bauer am 08.05.2023

Bewertungsnummer: 1937481

Bewertet: Hörbuch (Audio)

Meinung: Teil 1 hat mir in vielen Teilen ja gut gefallen, weshalb ich sehr gespannt auf die Fortsetzung war. Und ich habe wirklich sehr schnell wieder in die Geschichte gefunden, und das, obwohl die Autorin auf größere Rückblenden verzichtet hat. Trotzdem gibt sie einige subtil eingeflochtene Erinnerungsstützen, die dafür sorgen, dass man sich sofort wieder heimisch fühlt in Embra und bei den Jägern. Die grandiose Stimmung kam sehr schnell wieder auf. Die Jäger knabbern noch an dem Verlust ihrer Loge und dem Verrat aus den eigenen Reihen, aber doch trainieren sie weiter, um im Kampf gewappnet zu sein. Den Logen-Wächter Hund mochte ja ich im Auftakt schon total gerne, aber hier geht seine Entwicklung noch weiter. Man weiß nicht genau, ob dies wirklich so vorteilhaft auf allen Ebenen ist, aber es ist auf jeden eine sehr emotionale und starke Entwicklung und ich mochte seine Kapitel wirklich gern. Aber auch unsere Freunde müssen sich in unbekannte Gefilde wagen, als die Hexen sie um Hilfe bitten. Ich fand es toll, wieder komplett neue Bereiche und Wesen von Embra kennenzulernen und habe dies alles immer klar vor den Augen gesehen. Die Handlung ist super spannend und gleichzeitig doch auch mit emotionalen und humorvollen Momenten versehen. Phönix hat die Gelegenheit sich wieder weiterzuentwickeln und dies wird wirklich sehr glaubhaft und natürlich dargestellt. Die Geschichte hat durch die große Gefahr ein tolles Erzähltempo und man muss einfach mitfiebern. Wenn ich einen Kritikpunkt anbringen müsste, wäre es wohl, dass die anderen Figuren (Fünf, Sechs und Sieben) im Vergleich doch etwas oberflächlich bleiben. Aber viel mehr hätte in diese vollgepackte Handlung auch nicht mehr gepasst, vor allem, weil ja auch die Hexen und ihre Geschichte nahe gebracht werden müssen. Da gibt es aber immer noch viel Potential, weshalb ich hoffe und auch denke, dass sie im Nachfolger wieder etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen werden. Wirklich gut gefallen haben mir auch die Wendungen der Geschichte. Viele habe ich nicht kommen sehen und auch wenn sie teilweise wirklich herzzerreißend sind, bringen sie nochmal wirklich viel neues Potential für die weitere Handlung mit sich. Das Ende ist dieses Mal nicht ganz so abgeschlossen, wie beim Vorgänger, aber es ist kein gemeiner Cliffhanger und macht auf jeden Fall neugierig, wie es weiter geht. Auch die Sprecherleistung von Rainer Strecker hat mir wieder gut gefallen. Es hat wieder gar nicht gestört, dass er eine weibliche Protagonistin spricht und er hat die besonderen Stimmungen wirklich sehr toll transportiert, sodass man die Geschichte hautnah miterlebt hat. Fazit: Ich fand diese Fortsetzung noch besser als den Auftakt. Vor allem, da diese kindlichen Trotzanfälle kaum noch vorkommen. Außerdem kann man auf den Entwicklungen von Teil 1 aufbauen und das meistert die Autorin wirklich auf fast allen Ebenen meisterhaft. Einzig die Entwicklungen von Fünf, Sechs und Sieben bleiben etwas dünn, aber da sonst so viel spannendes, emotionales und mitreißendes passiert, ist das kein wirklicher Kritikpunkt. Die Handlung hat ein tolles Tempo und viele unerwartete Entwicklungen, außerdem erfährt man wieder viel vom genialen World-Building von Embra. Und auch Rainer Strecker bietet wieder eine geniale Leistung, sodass ich wirklich begeistert bin und hoffe, dass die Fortsetzung bald kommt.

Noch besser als der Auftakt!

Stefanie Bauer am 08.05.2023
Bewertungsnummer: 1937481
Bewertet: Hörbuch (Audio)

Meinung: Teil 1 hat mir in vielen Teilen ja gut gefallen, weshalb ich sehr gespannt auf die Fortsetzung war. Und ich habe wirklich sehr schnell wieder in die Geschichte gefunden, und das, obwohl die Autorin auf größere Rückblenden verzichtet hat. Trotzdem gibt sie einige subtil eingeflochtene Erinnerungsstützen, die dafür sorgen, dass man sich sofort wieder heimisch fühlt in Embra und bei den Jägern. Die grandiose Stimmung kam sehr schnell wieder auf. Die Jäger knabbern noch an dem Verlust ihrer Loge und dem Verrat aus den eigenen Reihen, aber doch trainieren sie weiter, um im Kampf gewappnet zu sein. Den Logen-Wächter Hund mochte ja ich im Auftakt schon total gerne, aber hier geht seine Entwicklung noch weiter. Man weiß nicht genau, ob dies wirklich so vorteilhaft auf allen Ebenen ist, aber es ist auf jeden eine sehr emotionale und starke Entwicklung und ich mochte seine Kapitel wirklich gern. Aber auch unsere Freunde müssen sich in unbekannte Gefilde wagen, als die Hexen sie um Hilfe bitten. Ich fand es toll, wieder komplett neue Bereiche und Wesen von Embra kennenzulernen und habe dies alles immer klar vor den Augen gesehen. Die Handlung ist super spannend und gleichzeitig doch auch mit emotionalen und humorvollen Momenten versehen. Phönix hat die Gelegenheit sich wieder weiterzuentwickeln und dies wird wirklich sehr glaubhaft und natürlich dargestellt. Die Geschichte hat durch die große Gefahr ein tolles Erzähltempo und man muss einfach mitfiebern. Wenn ich einen Kritikpunkt anbringen müsste, wäre es wohl, dass die anderen Figuren (Fünf, Sechs und Sieben) im Vergleich doch etwas oberflächlich bleiben. Aber viel mehr hätte in diese vollgepackte Handlung auch nicht mehr gepasst, vor allem, weil ja auch die Hexen und ihre Geschichte nahe gebracht werden müssen. Da gibt es aber immer noch viel Potential, weshalb ich hoffe und auch denke, dass sie im Nachfolger wieder etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen werden. Wirklich gut gefallen haben mir auch die Wendungen der Geschichte. Viele habe ich nicht kommen sehen und auch wenn sie teilweise wirklich herzzerreißend sind, bringen sie nochmal wirklich viel neues Potential für die weitere Handlung mit sich. Das Ende ist dieses Mal nicht ganz so abgeschlossen, wie beim Vorgänger, aber es ist kein gemeiner Cliffhanger und macht auf jeden Fall neugierig, wie es weiter geht. Auch die Sprecherleistung von Rainer Strecker hat mir wieder gut gefallen. Es hat wieder gar nicht gestört, dass er eine weibliche Protagonistin spricht und er hat die besonderen Stimmungen wirklich sehr toll transportiert, sodass man die Geschichte hautnah miterlebt hat. Fazit: Ich fand diese Fortsetzung noch besser als den Auftakt. Vor allem, da diese kindlichen Trotzanfälle kaum noch vorkommen. Außerdem kann man auf den Entwicklungen von Teil 1 aufbauen und das meistert die Autorin wirklich auf fast allen Ebenen meisterhaft. Einzig die Entwicklungen von Fünf, Sechs und Sieben bleiben etwas dünn, aber da sonst so viel spannendes, emotionales und mitreißendes passiert, ist das kein wirklicher Kritikpunkt. Die Handlung hat ein tolles Tempo und viele unerwartete Entwicklungen, außerdem erfährt man wieder viel vom genialen World-Building von Embra. Und auch Rainer Strecker bietet wieder eine geniale Leistung, sodass ich wirklich begeistert bin und hoffe, dass die Fortsetzung bald kommt.

Kundinnen und Kunden meinen

Feuerblut - Die Reise zum Frostpalast

von Aisling Fowler

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Feuerblut – Teil 2: Die Reise zum Frostpalast