Produktbild: Tod im Stroh (ungekürzt)
Artikelbild von Tod im Stroh (ungekürzt)
Susanne Oswald

1. Tod im Stroh (ungekürzt)

Tod im Stroh (ungekürzt)

Gesprochen von
7

12,95 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Andine Pfrepper

Spieldauer

7 Stunden und 13 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

21.02.2023

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

21

Verlag

Harper Audio

Sprache

Deutsch

EAN

9783365003442

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Andine Pfrepper

Spieldauer

7 Stunden und 13 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

21.02.2023

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

21

Verlag

Harper Audio

Sprache

Deutsch

EAN

9783365003442

Kundinnen und Kunden meinen

7 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

unterhaltsame Leseempfehlung

RoRezepte.com am 16.10.2023

Bewertungsnummer: 2045276

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Autorin Susanne Oswald versucht sich erstmalig an einem Kriminalroman und hat die Herausforderung mit Bravur gemeistert. Der Roman ist flüssig, humorvoll, lebendig und packend aus der Sicht von Mia und Franz, dem Räuber, geschrieben. Mehr Unterhaltung in einem spannenden Krimi kann ich mir wirklich nicht vorstellen – allein die Tatsache, dass die Freundinnen nachts nach einigen Gläsern Wein einen Esel klauen und anschließend auf die skurrilsten Ideen kommen, wie sie die Situation mit dem Leichenfund lösen sollen, verspricht einige Lacher! Wer einen ernsten Kriminalroman mit Spuren- und Tätersuche erwartet, sollte das Buch aus der Hand legen. Bei Tod im Stroh wird spannende Unterhaltung mit einigen Klischees groß geschrieben. Und ganz nebenbei spitzt sich die Situation der Mädels immer weiter zu. Für die Dorfzugezogenen tauchen vermehrt fremde Menschen auf, die sich alle als den Mörder entpuppen könnten und die Mädels geraten dabei schlussendlich selbst in Gefahr. Mitfiebern ist garantiert! Mit tollen, abwechslungsreichen Charakteren krönt Susanne Oswald ihren Landkrimi und lässt auf einen zweiten Band hoffen; wobei ich nicht wüsste, wie man diesen handlungstechnisch noch topen sollte. Noch zu erwähnen wäre die besondere Freundschaft zwischen Mia und Chrissi, die im Laufe der Geschichte noch enger wird, und ihre Liebe zu Tieren, die beim Kuhfitting auch noch meinen Horizont erweitert. Tod im Strohbekommt von mir eine unterhaltsame Leseempfehlung! Die Rezepte aus "Tod im Stroh" findet ihr unter dem Benutzer.

unterhaltsame Leseempfehlung

RoRezepte.com am 16.10.2023
Bewertungsnummer: 2045276
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Autorin Susanne Oswald versucht sich erstmalig an einem Kriminalroman und hat die Herausforderung mit Bravur gemeistert. Der Roman ist flüssig, humorvoll, lebendig und packend aus der Sicht von Mia und Franz, dem Räuber, geschrieben. Mehr Unterhaltung in einem spannenden Krimi kann ich mir wirklich nicht vorstellen – allein die Tatsache, dass die Freundinnen nachts nach einigen Gläsern Wein einen Esel klauen und anschließend auf die skurrilsten Ideen kommen, wie sie die Situation mit dem Leichenfund lösen sollen, verspricht einige Lacher! Wer einen ernsten Kriminalroman mit Spuren- und Tätersuche erwartet, sollte das Buch aus der Hand legen. Bei Tod im Stroh wird spannende Unterhaltung mit einigen Klischees groß geschrieben. Und ganz nebenbei spitzt sich die Situation der Mädels immer weiter zu. Für die Dorfzugezogenen tauchen vermehrt fremde Menschen auf, die sich alle als den Mörder entpuppen könnten und die Mädels geraten dabei schlussendlich selbst in Gefahr. Mitfiebern ist garantiert! Mit tollen, abwechslungsreichen Charakteren krönt Susanne Oswald ihren Landkrimi und lässt auf einen zweiten Band hoffen; wobei ich nicht wüsste, wie man diesen handlungstechnisch noch topen sollte. Noch zu erwähnen wäre die besondere Freundschaft zwischen Mia und Chrissi, die im Laufe der Geschichte noch enger wird, und ihre Liebe zu Tieren, die beim Kuhfitting auch noch meinen Horizont erweitert. Tod im Strohbekommt von mir eine unterhaltsame Leseempfehlung! Die Rezepte aus "Tod im Stroh" findet ihr unter dem Benutzer.

Ein Krimi zum Schmunzeln und verlieben!

Linchenliestgerne_ aus Essen am 31.05.2023

Bewertungsnummer: 1952111

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das war ja mal ein interessanter Krimi! Vielleicht nicht ganz typisch, aber dennoch sehr unterhaltsam und klasse aufgebaut. Das Buch besteht aus zwei Erzählsträngen: Der erste Erzählstrang ist aus der Sicht der Protagonistinnen Mia und Chrissi geschrieben und der zweite Erzählstrang von einem Räuber und seinem nicht ganz hellen Komplizen. Beide sind unheimlich witzig geschrieben, sodass es eher eine „Krimi-Komödie“ darstellt. Ich habe mich wirklich köstlich dabei amüsiert! Auf das Ende bin ich allerdings nicht gekommen. Ich hatte wirklich mit etwas Anderem gerechnet, aber nun gut, als Ermittlerin bin ich wahrscheinlich einfach nicht geboren. Es ist ein eher seichter Krimi, der für Anfänger sehr zu empfehlen ist, aber auch für diejenigen unter uns, die mal von den ernsten Krimis Abstand brauchen, ist er super. Die Charakterentwicklung ist auch eher seicht gehalten, was mich bei diesem Buch aber keineswegs gestört hat. Man merkt halt schon, dass Mia und Chrissi am Ende doch noch ein bisschen enger befreundet sind und jemand geheimnisvolles - welchen ich hier nicht so ins Licht stellen möchte wegen eines möglichen Spoilers - zu dem Zweiergespannt stößt und bleibt. Das Ende ist meines Erachtens ein „offenes Ende“, was mir die Hoffnung gibt, dass es einen Band 2 geben wird. Denn für mich sind manche Handlungen einfach zu offengeblieben, wo ich doch gerne gewusst hätte, was mit diesen Personen oder auch Tieren geschieht. Aber da kann man nur hoffen. Am Ende des Tages komme ich aber zu dem Entschluss, dass ich dem Buch gute 5 von 5 Sternen gebe, da es ein lustiger Krimi ist und jedem gefallen sollte. Ich habe mich beim Lesen jedenfalls sehr amüsiert und des Öfteren auch gelacht. Auch dieses Buch wird auf meine Lesehighlight-Liste kommen.

Ein Krimi zum Schmunzeln und verlieben!

Linchenliestgerne_ aus Essen am 31.05.2023
Bewertungsnummer: 1952111
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Das war ja mal ein interessanter Krimi! Vielleicht nicht ganz typisch, aber dennoch sehr unterhaltsam und klasse aufgebaut. Das Buch besteht aus zwei Erzählsträngen: Der erste Erzählstrang ist aus der Sicht der Protagonistinnen Mia und Chrissi geschrieben und der zweite Erzählstrang von einem Räuber und seinem nicht ganz hellen Komplizen. Beide sind unheimlich witzig geschrieben, sodass es eher eine „Krimi-Komödie“ darstellt. Ich habe mich wirklich köstlich dabei amüsiert! Auf das Ende bin ich allerdings nicht gekommen. Ich hatte wirklich mit etwas Anderem gerechnet, aber nun gut, als Ermittlerin bin ich wahrscheinlich einfach nicht geboren. Es ist ein eher seichter Krimi, der für Anfänger sehr zu empfehlen ist, aber auch für diejenigen unter uns, die mal von den ernsten Krimis Abstand brauchen, ist er super. Die Charakterentwicklung ist auch eher seicht gehalten, was mich bei diesem Buch aber keineswegs gestört hat. Man merkt halt schon, dass Mia und Chrissi am Ende doch noch ein bisschen enger befreundet sind und jemand geheimnisvolles - welchen ich hier nicht so ins Licht stellen möchte wegen eines möglichen Spoilers - zu dem Zweiergespannt stößt und bleibt. Das Ende ist meines Erachtens ein „offenes Ende“, was mir die Hoffnung gibt, dass es einen Band 2 geben wird. Denn für mich sind manche Handlungen einfach zu offengeblieben, wo ich doch gerne gewusst hätte, was mit diesen Personen oder auch Tieren geschieht. Aber da kann man nur hoffen. Am Ende des Tages komme ich aber zu dem Entschluss, dass ich dem Buch gute 5 von 5 Sternen gebe, da es ein lustiger Krimi ist und jedem gefallen sollte. Ich habe mich beim Lesen jedenfalls sehr amüsiert und des Öfteren auch gelacht. Auch dieses Buch wird auf meine Lesehighlight-Liste kommen.

Kundinnen und Kunden meinen

Tod im Stroh

von Susanne Oswald

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Tod im Stroh (ungekürzt)