Produktbild: Die Wurzler
Band 3

Die Wurzler Schwermut

Aus der Reihe Die Wurzler
5

2,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Altersempfehlung

1 - 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

21.05.2022

Verlag

Epubli

Seitenzahl

109 (Printausgabe)

Dateigröße

872 KB

Auflage

10. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783754979846

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Altersempfehlung

1 - 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

21.05.2022

Verlag

Epubli

Seitenzahl

109 (Printausgabe)

Dateigröße

872 KB

Auflage

10. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783754979846

Kundinnen und Kunden meinen

5 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Schönes Kinderbuch

Bewertung am 11.11.2022

Bewertungsnummer: 1823890

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„Die Wurzler – Heldenmut“ ist der dritte Band der Wurzler-Triologie. Ich habe die ersten beiden Bände nicht gelesen, bin aber sofort sehr gut in die Geschichte reingekommen. Die Jungs Adrian und David sind mit den Wurzlern befreundet. In letzter Zeit waren im Wald immer zwei Forscher unterwegs. Diese sind nämlich gezielt auf der Suche nach Wurzlern. Bedauerlicherweise gelingt es den beiden Forschern die Wurzler Mimbeltu und Schmutzl (wobei Schmutzl noch ein Wurzler-Baby ist) einzufangen und mit in Ihr Labor zu nehmen. Es beginnt eine spannende Rettungsaktion. Eine schöne fantasiereiche Geschichte für Kinder. Kann ich nur empfehlen.

Schönes Kinderbuch

Bewertung am 11.11.2022
Bewertungsnummer: 1823890
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

„Die Wurzler – Heldenmut“ ist der dritte Band der Wurzler-Triologie. Ich habe die ersten beiden Bände nicht gelesen, bin aber sofort sehr gut in die Geschichte reingekommen. Die Jungs Adrian und David sind mit den Wurzlern befreundet. In letzter Zeit waren im Wald immer zwei Forscher unterwegs. Diese sind nämlich gezielt auf der Suche nach Wurzlern. Bedauerlicherweise gelingt es den beiden Forschern die Wurzler Mimbeltu und Schmutzl (wobei Schmutzl noch ein Wurzler-Baby ist) einzufangen und mit in Ihr Labor zu nehmen. Es beginnt eine spannende Rettungsaktion. Eine schöne fantasiereiche Geschichte für Kinder. Kann ich nur empfehlen.

Ein wundervolles Buch mit den kleinen Wurzler

Bewertung am 09.11.2022

Bewertungsnummer: 1823005

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dies ist der 3. Band der Wurzler. Ich habe die beiden vorigen Bände, Übermut und Schwermut, leider nicht gekannt. Aber das ist absolut kein Problem und man kommt sehr gut in die Geschichte rein. Wobei ich gestehen muß, das mir das Buch so gut gefallen hat und ich mir auf jeden Fall die beiden anderen Bände zulegen werde. Nun in diesem Teil kommt ein kleiner Wurzler namens Schmutzl auf die Welt.  Die Eltern Pikku und Lavena haben wie bei den Menschen auch die üblichen Sorgen und Ängste. Da sie unter den Wurzeln leben kennt sie daher auch fast kein Mensch. Doch nun steht immer wieder ein weißer Transporter in der Nähe - der Forschern gehört. Und plötzlich sind die kleinen Wurzler Schmutzl und Mimbeltu verschwunden und niemand weiß wo die beiden sein könnten. Haben die Forscher mit dem Verschwinden der beiden etwas zu tun? Bekommen die Wurzler Eltern Hilfe von den anderen Wurzler? Wie anfangs erwähnt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die kleinen Wurzler hat die Autorin so lebensecht beschrieben und ich konnte mir alles dadurch so gut vorstellen. Der Schreibstil ist wirklich sehr gut und ich bin schnell in der Geschichte drinnen gewesen. Auch war das Buch sehr spannend geschrieben und ich fieberte richtig mit. Was mir auch sehr positiv auffiel war das die Autorin die Themen Umwelt , Freundschaft und unsere Tiere so gut näherbringt. Daher ist das Buch auch so lehrreich. Und dieses Werk ist nicht nur für Kinder zu lesen sondern auch für uns Erwachsene. Man spürt die Liebe zum Detail der Autorin. Sehr wichtig und gut geschrieben sind die Abholzung der Wälder und auch diese furchtbaren Tierversuche im Labor. Ich habe auf jeden Fall die Wurzler sehr lieb gewonnen. Sie sind einfach so liebenswert und ich hatte das Gefühl als wäre ich selbst mitten unter den Wurzler. Auch das Buchcover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Buch. Auf jeden Fall bitte immer auf die Wurzler achten. Ein großes Danke an die Autorin das sie so ein wichtiges und wertvolles Buch geschrieben hat. Daher von mir 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. 

Ein wundervolles Buch mit den kleinen Wurzler

Bewertung am 09.11.2022
Bewertungsnummer: 1823005
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Dies ist der 3. Band der Wurzler. Ich habe die beiden vorigen Bände, Übermut und Schwermut, leider nicht gekannt. Aber das ist absolut kein Problem und man kommt sehr gut in die Geschichte rein. Wobei ich gestehen muß, das mir das Buch so gut gefallen hat und ich mir auf jeden Fall die beiden anderen Bände zulegen werde. Nun in diesem Teil kommt ein kleiner Wurzler namens Schmutzl auf die Welt.  Die Eltern Pikku und Lavena haben wie bei den Menschen auch die üblichen Sorgen und Ängste. Da sie unter den Wurzeln leben kennt sie daher auch fast kein Mensch. Doch nun steht immer wieder ein weißer Transporter in der Nähe - der Forschern gehört. Und plötzlich sind die kleinen Wurzler Schmutzl und Mimbeltu verschwunden und niemand weiß wo die beiden sein könnten. Haben die Forscher mit dem Verschwinden der beiden etwas zu tun? Bekommen die Wurzler Eltern Hilfe von den anderen Wurzler? Wie anfangs erwähnt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Die kleinen Wurzler hat die Autorin so lebensecht beschrieben und ich konnte mir alles dadurch so gut vorstellen. Der Schreibstil ist wirklich sehr gut und ich bin schnell in der Geschichte drinnen gewesen. Auch war das Buch sehr spannend geschrieben und ich fieberte richtig mit. Was mir auch sehr positiv auffiel war das die Autorin die Themen Umwelt , Freundschaft und unsere Tiere so gut näherbringt. Daher ist das Buch auch so lehrreich. Und dieses Werk ist nicht nur für Kinder zu lesen sondern auch für uns Erwachsene. Man spürt die Liebe zum Detail der Autorin. Sehr wichtig und gut geschrieben sind die Abholzung der Wälder und auch diese furchtbaren Tierversuche im Labor. Ich habe auf jeden Fall die Wurzler sehr lieb gewonnen. Sie sind einfach so liebenswert und ich hatte das Gefühl als wäre ich selbst mitten unter den Wurzler. Auch das Buchcover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zum Buch. Auf jeden Fall bitte immer auf die Wurzler achten. Ein großes Danke an die Autorin das sie so ein wichtiges und wertvolles Buch geschrieben hat. Daher von mir 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung. 

Kundinnen und Kunden meinen

Die Wurzler

von Djamila Çamdeviren

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Die Wurzler