Produktbild: Seelenscherben
Artikelbild von Seelenscherben
Johanna Andersson

1. Seelenscherben

Seelenscherben Ein August Lehmann-Krimi

Gesprochen von
4

17,95 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Max Hoffmann

Spieldauer

5 Stunden und 27 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

15.09.2022

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

93

Verlag

Dp audiobooks

Sprache

Deutsch

EAN

9783986378332

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Max Hoffmann

Spieldauer

5 Stunden und 27 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

15.09.2022

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

93

Verlag

Dp audiobooks

Sprache

Deutsch

EAN

9783986378332

Kundinnen und Kunden meinen

4 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Seelenscherben-spannender Krimi !

Mercy aus Stade am 31.12.2022

Bewertungsnummer: 1851416

Bewertet: eBook (ePUB)

Johanna Andersson ist das Pseudonym der deutschen Autorin Mildred Speet. Sie ist in Stade geboren und aufgewachsen.Da ich selbst gerade ins alte Land gezogen bin,lese ich sehr gern Bücher aus der neuen Heimat oder deren Autoren und ich wurde wieder positiv überrascht.Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dieses durchgehend spannende Buch zu lesen,es ist ein nervenaufreibender Krimi für Fans der Nick Stein-Reihe. Klappentext: „Eine junge Prostituierte wird mit völlig entstelltem Gesicht tot am Jacobiweiher aufgefunden. Der gerade beförderte Kommissar August Lehmann wird mit dem Fall betraut. Zusammen mit seinem Kollegen Friedrich Peters, der August für alles andere als kompetent hält, nimmt er die Ermittlungen im Rotlichtmilieu auf. Schnell stellen sie fest, dass das Umfeld des Opfers im Elend dahinvegetiert. August taucht immer mehr in die Tiefen der menschlichen Abgründe ein und muss dabei seine persönliche Moralvorstellung auf den Prüfstand stellen – denn seine eigenen Dämonen warten nur darauf ihn ins Verderben zu stürzen …“ Die Story beginnt mit dem Mord an einer Prostituierten mit dessen Aufklärung die beiden Kriminalbeamten August Lehmann und Friedrich Peters betraut werden. Für die beiden ist es der erste gemeinsame Fall und sie lernen sich erst langsam etwas besser kennen. Die junge Frau wurde grausam zugerichtet und die ersten Ermittlungen führen die beiden Beamten in das völlig desolate Umfeld in dem sie aufwuchs. August verstrickt sich immer tiefer in das Drogen- und Rotlichtmilieu und erlebt den Tod seines drogensüchtigen Bruders und Misshandlungen an jungen Frauen und sich selbst. Sein Kollege muss zeitgleich mit dem nahenden Tod seiner krebskranken Frau fertig werden. Die Perspektiven wechseln, hauptsächlich wird aus der Sicht von August Lehmann erzählt. Dabei gibt es auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit. Die Charaktere sind gut dargestellt. Für Kommissar August Lehmann und seinen Kollegen Friedrich Peters ist das der erste gemeinsame Fall..und hoffentlich nicht der letze ! Toll geschrieben und ausgearbeitet, kurzweilig und lesenswert,5 Sterne von mir.

Seelenscherben-spannender Krimi !

Mercy aus Stade am 31.12.2022
Bewertungsnummer: 1851416
Bewertet: eBook (ePUB)

Johanna Andersson ist das Pseudonym der deutschen Autorin Mildred Speet. Sie ist in Stade geboren und aufgewachsen.Da ich selbst gerade ins alte Land gezogen bin,lese ich sehr gern Bücher aus der neuen Heimat oder deren Autoren und ich wurde wieder positiv überrascht.Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dieses durchgehend spannende Buch zu lesen,es ist ein nervenaufreibender Krimi für Fans der Nick Stein-Reihe. Klappentext: „Eine junge Prostituierte wird mit völlig entstelltem Gesicht tot am Jacobiweiher aufgefunden. Der gerade beförderte Kommissar August Lehmann wird mit dem Fall betraut. Zusammen mit seinem Kollegen Friedrich Peters, der August für alles andere als kompetent hält, nimmt er die Ermittlungen im Rotlichtmilieu auf. Schnell stellen sie fest, dass das Umfeld des Opfers im Elend dahinvegetiert. August taucht immer mehr in die Tiefen der menschlichen Abgründe ein und muss dabei seine persönliche Moralvorstellung auf den Prüfstand stellen – denn seine eigenen Dämonen warten nur darauf ihn ins Verderben zu stürzen …“ Die Story beginnt mit dem Mord an einer Prostituierten mit dessen Aufklärung die beiden Kriminalbeamten August Lehmann und Friedrich Peters betraut werden. Für die beiden ist es der erste gemeinsame Fall und sie lernen sich erst langsam etwas besser kennen. Die junge Frau wurde grausam zugerichtet und die ersten Ermittlungen führen die beiden Beamten in das völlig desolate Umfeld in dem sie aufwuchs. August verstrickt sich immer tiefer in das Drogen- und Rotlichtmilieu und erlebt den Tod seines drogensüchtigen Bruders und Misshandlungen an jungen Frauen und sich selbst. Sein Kollege muss zeitgleich mit dem nahenden Tod seiner krebskranken Frau fertig werden. Die Perspektiven wechseln, hauptsächlich wird aus der Sicht von August Lehmann erzählt. Dabei gibt es auch immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit. Die Charaktere sind gut dargestellt. Für Kommissar August Lehmann und seinen Kollegen Friedrich Peters ist das der erste gemeinsame Fall..und hoffentlich nicht der letze ! Toll geschrieben und ausgearbeitet, kurzweilig und lesenswert,5 Sterne von mir.

Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite

Angela J aus Neuengörs am 19.07.2022

Bewertungsnummer: 1750626

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Wow, wieder so ein fesselnder Krimi /Thriller der unter die Haut geht, bei dem man grübelt und doch auf der falschen Fährte ist... Die Spannung beginnt mit der ersten Seite und lässt einen nicht mehr los. Ich musste immer weiter lesen, weil ich wissen wollte wer Emilias Mörder ist... Die Autorin nimmt uns mit ins Rotlichtmilieu und eigentlich meint man schnell zu wissen wer der Mörder ist. Allerdings hat sie tolle Wendungen eingebaut und schickt einen immer wieder auf eine falsche Fährte und es bleibt bis zum Ende offen was genau passiert ist und warum. Ihr Schreibstil ist so spannend und fesselnd, dass man das Buch nicht weglegen kann. Mir hat sehr gut gefallen, dass man Einblick in das private Leben der Kommissare August und Friedrich bekommt. Dass es normale Menschen mit Problemen sind und nicht so aalglatte Figuren. August ist ein toller und sehr symphatischer Charakter, der schon einiges durchmachen muss. Friedrich war mir erst suspekt, er hat eine Abneigung gegen August und jetzt wo sie neuerdings ein Team sind müssen sie sich zusammenraufen, ob das gelingt? Für mich ein mega Krimi, der genau das hat was für mich ein perfekter Krimi oder Thriller ausmacht. Ich freue mich schon auf weitere Bücher und hoffe auf eine Fortsetzung von August Lehmann... Von mir eine absolute Leseempfehlung für alle Krimi und Thriller Fans

Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite

Angela J aus Neuengörs am 19.07.2022
Bewertungsnummer: 1750626
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Wow, wieder so ein fesselnder Krimi /Thriller der unter die Haut geht, bei dem man grübelt und doch auf der falschen Fährte ist... Die Spannung beginnt mit der ersten Seite und lässt einen nicht mehr los. Ich musste immer weiter lesen, weil ich wissen wollte wer Emilias Mörder ist... Die Autorin nimmt uns mit ins Rotlichtmilieu und eigentlich meint man schnell zu wissen wer der Mörder ist. Allerdings hat sie tolle Wendungen eingebaut und schickt einen immer wieder auf eine falsche Fährte und es bleibt bis zum Ende offen was genau passiert ist und warum. Ihr Schreibstil ist so spannend und fesselnd, dass man das Buch nicht weglegen kann. Mir hat sehr gut gefallen, dass man Einblick in das private Leben der Kommissare August und Friedrich bekommt. Dass es normale Menschen mit Problemen sind und nicht so aalglatte Figuren. August ist ein toller und sehr symphatischer Charakter, der schon einiges durchmachen muss. Friedrich war mir erst suspekt, er hat eine Abneigung gegen August und jetzt wo sie neuerdings ein Team sind müssen sie sich zusammenraufen, ob das gelingt? Für mich ein mega Krimi, der genau das hat was für mich ein perfekter Krimi oder Thriller ausmacht. Ich freue mich schon auf weitere Bücher und hoffe auf eine Fortsetzung von August Lehmann... Von mir eine absolute Leseempfehlung für alle Krimi und Thriller Fans

Kundinnen und Kunden meinen

Seelenscherben

von Johanna Andersson

0 Bewertungen filtern

  • Produktbild: Seelenscherben