Produktbild: Nachtleuchten
Band 1
Artikelbild von Nachtleuchten
Anne Lück

1. Das St. Alex - Nachtleuchten

Nachtleuchten Roman

Aus der Reihe Das St. Alex
Gesprochen von
106

18,69 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Marie-Isabel Walke

Spieldauer

10 Stunden und 35 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Book Tropes

Forbidden Love/Romance + weitere

Erscheinungsdatum

01.08.2022

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

151

Verlag

Argon Digital

Sprache

Deutsch

EAN

9783732459889

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Marie-Isabel Walke

Spieldauer

10 Stunden und 35 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Book Tropes

  • Forbidden Love/Romance
  • Forced Proximity
  • Slow Burn

Erscheinungsdatum

01.08.2022

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

151

Verlag

Argon Digital

Sprache

Deutsch

EAN

9783732459889

Herstelleradresse

Argon Verlag AVE GmbH
Waldemarstraße 33A
10999 Berlin
DE

Email: produktsicherheit@argon.de

Kundinnen und Kunden meinen

106 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Spannend und Emotional

Kerstin Kartenwerkstatt Kreativ- und Buchblog aus Damme am 16.10.2023

Bewertungsnummer: 2045365

Bewertet: Hörbuch-Download

Ich mag Farbverläufe auf Büchern total gerne. So fiel mir dieses Cover direkt positiv auf. Der grüne Teil sticht sofort ins Auge und geht leuchtend scheinbar in den violetten Teil über. Passend zum Thema komplementiert die Kurve mit Herz noch das Gesamtbild. Das St. Alex – Nachtleuchten von Anne Lück erschien im Argon Verlag. Das Hörbuch wird von Marie-Isabel Walke gelesen, die dem ganzen ihre ganz eigene Note verleiht. Ich habe das Hörbuch in kurzer Zeit verschlungen. Und freue mich schon auf die folgenden Bände aus der St. Alex Reihe. Die Geschichte wird von Samira, der Protagonistin aus der Ich- Perspektive erzählt. Sie ist Anfang zwanzig und arbeitet als Krankenschwester auf der Kinder-Palliativ Station vom St. Alex Krankenhaus. In der Klinik trifft sie auf Louis, einen jungen Assistenz Arzt, der ein ganz anderes Leben als Samira führt. Ich habe Momentan ein Faible für Liebesromane und New Adult Bücher im besonderen, auch wenn ich vom Alter her dem letzteren Genre schon um ein paar Jahre entwachsen bin. Aber die erste Liebe ist einfach immer wieder schön und die kann man auch mit Anfang vierzig noch gut verschlingen. Ich war fasziniert von Samira und wie sie ihren Alltag packt. Sie ist nicht einfach nur Krankenschwester im Nachtschicht Dauereinsatz, sondern opfert sich auch noch für ihre Brüder auf. So steht sie stets unter Strom und versucht für alle das Beste zu geben. So habe ich Samira ganz schnell ins Herz geschlossen und habe einen Riesen Respekt vor ihr und ihre Art das Leben anzugehen. Man kommt beim Lesen nicht umhin sie für ihren Einsatz einfach zu bewundern. Wobei an ernsten Themen nicht gesparrt wird. Ich möchte sie hier gar nicht alle aufzählen. Die Station, auf der Samira arbeitet hat ihre ganz eigenen Regeln und ich glaube man muss dafür geboren sein, auf einer Kinder- Palliativ Station arbeiten zu können. Weiterhin sind da die jüngeren Brüder, die ähnlich wie Samira auch ihre Päckchen zu tragen haben. Fasziniert war ich vond er Art und Weise, wie Samira sich für ihre kleinen Brüder einsetzt. Das ist nicht selbstverständlich und lässt deren Mutter in einem eher weniger guten Licht stehen. Hast du Lust auf eine spannende Liebesgeschichte mit Tiefgang? Dann bist du hier genau richtig. Ich habe das Hörbuch einfach nur verschlungen und konnte gar nicht genug davon bekommen. So habe ich mir direkt das zweite Hörbuch der Reihe gekauft. Von mir gibt es eine ganz klare Lese- bzw. Hörempfehlung für alle Fans von New Adult – und Liebesromanen. Es ist einfach ein Buch zum gernhaben und in die Zukunft blicken und hoffen, dass man nie Patient auf der Kinder-Palliativ Station werden möchte bzw. besuchen muss. Ich ziehe meinen Hut, vor allen, die auf diesen Stationen Arbeiten und damit die letzten Stunden begleiten und auf eine ganz eigene Art besonders machen.

Spannend und Emotional

Kerstin Kartenwerkstatt Kreativ- und Buchblog aus Damme am 16.10.2023
Bewertungsnummer: 2045365
Bewertet: Hörbuch-Download

Ich mag Farbverläufe auf Büchern total gerne. So fiel mir dieses Cover direkt positiv auf. Der grüne Teil sticht sofort ins Auge und geht leuchtend scheinbar in den violetten Teil über. Passend zum Thema komplementiert die Kurve mit Herz noch das Gesamtbild. Das St. Alex – Nachtleuchten von Anne Lück erschien im Argon Verlag. Das Hörbuch wird von Marie-Isabel Walke gelesen, die dem ganzen ihre ganz eigene Note verleiht. Ich habe das Hörbuch in kurzer Zeit verschlungen. Und freue mich schon auf die folgenden Bände aus der St. Alex Reihe. Die Geschichte wird von Samira, der Protagonistin aus der Ich- Perspektive erzählt. Sie ist Anfang zwanzig und arbeitet als Krankenschwester auf der Kinder-Palliativ Station vom St. Alex Krankenhaus. In der Klinik trifft sie auf Louis, einen jungen Assistenz Arzt, der ein ganz anderes Leben als Samira führt. Ich habe Momentan ein Faible für Liebesromane und New Adult Bücher im besonderen, auch wenn ich vom Alter her dem letzteren Genre schon um ein paar Jahre entwachsen bin. Aber die erste Liebe ist einfach immer wieder schön und die kann man auch mit Anfang vierzig noch gut verschlingen. Ich war fasziniert von Samira und wie sie ihren Alltag packt. Sie ist nicht einfach nur Krankenschwester im Nachtschicht Dauereinsatz, sondern opfert sich auch noch für ihre Brüder auf. So steht sie stets unter Strom und versucht für alle das Beste zu geben. So habe ich Samira ganz schnell ins Herz geschlossen und habe einen Riesen Respekt vor ihr und ihre Art das Leben anzugehen. Man kommt beim Lesen nicht umhin sie für ihren Einsatz einfach zu bewundern. Wobei an ernsten Themen nicht gesparrt wird. Ich möchte sie hier gar nicht alle aufzählen. Die Station, auf der Samira arbeitet hat ihre ganz eigenen Regeln und ich glaube man muss dafür geboren sein, auf einer Kinder- Palliativ Station arbeiten zu können. Weiterhin sind da die jüngeren Brüder, die ähnlich wie Samira auch ihre Päckchen zu tragen haben. Fasziniert war ich vond er Art und Weise, wie Samira sich für ihre kleinen Brüder einsetzt. Das ist nicht selbstverständlich und lässt deren Mutter in einem eher weniger guten Licht stehen. Hast du Lust auf eine spannende Liebesgeschichte mit Tiefgang? Dann bist du hier genau richtig. Ich habe das Hörbuch einfach nur verschlungen und konnte gar nicht genug davon bekommen. So habe ich mir direkt das zweite Hörbuch der Reihe gekauft. Von mir gibt es eine ganz klare Lese- bzw. Hörempfehlung für alle Fans von New Adult – und Liebesromanen. Es ist einfach ein Buch zum gernhaben und in die Zukunft blicken und hoffen, dass man nie Patient auf der Kinder-Palliativ Station werden möchte bzw. besuchen muss. Ich ziehe meinen Hut, vor allen, die auf diesen Stationen Arbeiten und damit die letzten Stunden begleiten und auf eine ganz eigene Art besonders machen.

Wow, bitte mehr davon!

Anja M. aus Kosel am 03.09.2022

Bewertungsnummer: 1779596

Bewertet: Hörbuch-Download

Rezension Samira hat mit ihren drei Brüdern alle Hände voll zu tun. Sie hat ihre Geschwister bei sich aufgenommen, weil ihre Mutter sich nicht ausreichend um sie gekümmert hat. Deshalb hat sie auch die Nachtschichten auf der Kinder-Pallativstation im Krankenhaus übernommen, so kann sie tagsüber für ihre Brüder sorgen. Eines nachts fällt ihr auf, dass mit einer jungen Patientin etwas nicht stimmt. Sie ruft den jungen Arzt Louis zu Hilfe. Durch seine Reaktion fühlt Samira sich in ihren Vorurteilen bestätigt. Sie hält ihn für einen oberflächlichen, feierfreudigen Frauenheld. Bei den kommenden Nachtschichten gerät ihre Einstellung ihm gegenüber ins Wanken... Wow, bitte mehr davon! Die Story ist von Anfang an spannend und emotional. Anne Lück hat einen flüssigen Schreibstil und macht es einem leicht, ihre Romanfiguren zu lieben. Samira ist eine starke, verantwortungsbewusste junge Frau, die einiges an Lasten auf ihren Schultern trägt. Zusätzlich hat sie einen Beruf, der sie sicher auch weit nach Feierabend beschäftigt. Wer sie nicht kennt, könnte sie für eine Spaßbremse halten. Die Verantwortung für ihre Brüder hält sie von spontanen Aktionen ab. Es ist total süß, wie sie mit ihren Geschwistern umgeht, ich habe sie gleich ins Herz geschlossen. Louis wirkt dagegen total locker und nimmt das Leben auf den ersten Blick nicht so schwer. Er kennt keine Geldsorgen, liebt seine Freiheit und geht gerne feiern. Trotzdem war auch er mir auf Anhieb sympathisch. Samiras Brüder, Fynn, Jannis und Max sind tolle Jungs und hängen sehr an ihrer großen Schwester. Vor allem Fynn hat mich tief beeindruckt. Die Geschichte ist schon alleine durch das Setting berührend, ich hatte an manchen Stellen einen Kloß im Hals. Dennoch liest sich der Roman leicht und die Autorin hat an vielen Stellen ihren besonderen Humor einfließen lassen. Ich habe das Buch im Hörbuch-Format gehört. Die Sprecherin Marie-Isabel Walke kannte ich bereits von einem anderen Hörbuch. Sie liest sehr einfühlsam und hat eine angenehme Stimme, es ist ein Vergnügen, ihr zuzuhören. Ein Liebesroman mit Tiefgang und Humor, der mich in jeder Hinsicht überzeugt hat. Ich gebe für dieses Hörvergnügen gerne fünf Sterne und eine klare Empfehlung.

Wow, bitte mehr davon!

Anja M. aus Kosel am 03.09.2022
Bewertungsnummer: 1779596
Bewertet: Hörbuch-Download

Rezension Samira hat mit ihren drei Brüdern alle Hände voll zu tun. Sie hat ihre Geschwister bei sich aufgenommen, weil ihre Mutter sich nicht ausreichend um sie gekümmert hat. Deshalb hat sie auch die Nachtschichten auf der Kinder-Pallativstation im Krankenhaus übernommen, so kann sie tagsüber für ihre Brüder sorgen. Eines nachts fällt ihr auf, dass mit einer jungen Patientin etwas nicht stimmt. Sie ruft den jungen Arzt Louis zu Hilfe. Durch seine Reaktion fühlt Samira sich in ihren Vorurteilen bestätigt. Sie hält ihn für einen oberflächlichen, feierfreudigen Frauenheld. Bei den kommenden Nachtschichten gerät ihre Einstellung ihm gegenüber ins Wanken... Wow, bitte mehr davon! Die Story ist von Anfang an spannend und emotional. Anne Lück hat einen flüssigen Schreibstil und macht es einem leicht, ihre Romanfiguren zu lieben. Samira ist eine starke, verantwortungsbewusste junge Frau, die einiges an Lasten auf ihren Schultern trägt. Zusätzlich hat sie einen Beruf, der sie sicher auch weit nach Feierabend beschäftigt. Wer sie nicht kennt, könnte sie für eine Spaßbremse halten. Die Verantwortung für ihre Brüder hält sie von spontanen Aktionen ab. Es ist total süß, wie sie mit ihren Geschwistern umgeht, ich habe sie gleich ins Herz geschlossen. Louis wirkt dagegen total locker und nimmt das Leben auf den ersten Blick nicht so schwer. Er kennt keine Geldsorgen, liebt seine Freiheit und geht gerne feiern. Trotzdem war auch er mir auf Anhieb sympathisch. Samiras Brüder, Fynn, Jannis und Max sind tolle Jungs und hängen sehr an ihrer großen Schwester. Vor allem Fynn hat mich tief beeindruckt. Die Geschichte ist schon alleine durch das Setting berührend, ich hatte an manchen Stellen einen Kloß im Hals. Dennoch liest sich der Roman leicht und die Autorin hat an vielen Stellen ihren besonderen Humor einfließen lassen. Ich habe das Buch im Hörbuch-Format gehört. Die Sprecherin Marie-Isabel Walke kannte ich bereits von einem anderen Hörbuch. Sie liest sehr einfühlsam und hat eine angenehme Stimme, es ist ein Vergnügen, ihr zuzuhören. Ein Liebesroman mit Tiefgang und Humor, der mich in jeder Hinsicht überzeugt hat. Ich gebe für dieses Hörvergnügen gerne fünf Sterne und eine klare Empfehlung.

Kundinnen und Kunden meinen

Nachtleuchten

von Anne Lück

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Nachtleuchten