Produktbild: Zwischen uns das Feuer
Band 1
Artikelbild von Zwischen uns das Feuer
Emily Crown

1. Zwischen uns das Feuer

Zwischen uns das Feuer

Aus der Reihe Zwischen uns das Leben
Gesprochen von
3

12,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Uschi Hugo + weitere

Spieldauer

12 Stunden und 26 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Altersempfehlung

ab 16 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

24.06.2022

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

204

Verlag

Aufbau Audio

Sprache

Deutsch

EAN

9783961056712

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Spieldauer

12 Stunden und 26 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Altersempfehlung

ab 16 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

24.06.2022

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

204

Verlag

Aufbau Audio

Sprache

Deutsch

EAN

9783961056712

Kundinnen und Kunden meinen

19 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Toller Auftakt

love.books4ever aus Villingen-Schwenningen am 23.07.2022

Bewertungsnummer: 1752839

Bewertet: Hörbuch-Download

Hörerlebnis Was für ein gemeiner Cliffhanger zum Schluss, aber dazu später mehr... Cover & Gestaltung Das Cover gefällt mir richtig gut. Tolles Farbenzusammenspiel - passt gut zum Inhalt. Schreibstil Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven der Hauptprotagonisten. Die Stimmen der Sprecher passen gut zu den beschriebenen Protagonisten. Durch den angenehmen und packenden Schreibstil bin ich ohne Probleme in die Geschichte rundum Evelyn und Gabriel reingekommen  und genoss jedes Kapitel. Zunehmend wurde es interessanter und spannender.... auch wenn im mittleren Teil es keine großen Ereignisse oder Überraschungen gab.  Obwohl Evelyns Arbeit im Waisenhaus sicherlich nicht im Vordergrund der Geschichte stehen sollte, erlebte ich diese sehr intensiv und fühlte mit den Kindern und auch mit Evelyn. Die Verbindung zwischen ihr und den Waisenkindern wurde aufrichtig und sehr lebendig dargestellt. Charaktere Wir haben hier Evelyn und Gabriel - zwei tolle & liebevolle Charaktere, die wohl jeder einfach ins Herz schließen muss. Beide wurden toll ausgearbeitet und auch sehr vielseitig beschrieben, Evelyn kommt aus einer Familie, die wohl eher als "sozial gescheitert" bezeichnet werden würde. Ihre Kinder- und Jugendtage waren alles andere als rosig und dennoch ist sie eine liebenswerte und starken Frau, die sich hinter niemanden verstecken muss. Hinter Gabriel hingegen steht eine Bilderbuchfamilie. Sie unterstützen sich gegenseitig und sind für einander da. Ein Traum. Obwohl seine Gefühle für Evelyn aufrichtig zu sein scheinen, verbirgt er etwas vor ihr. Dieses Geheimnis bereitet nicht nur Evelyn... sondern auch Gabriel selbst mehr als nur einfache Kopfschmerzen... Auch die Nebencharaktere wurden hier gut gezeichnet und fügen sich toll in das Geschehen mit ein. Fazit Eine gelungene und berührende Geschichte, die ich sehr gerne gehört habe. Der gemeine Cliffhanger zum Schluss ließ mich Luft anhalten, hoffen und Daumen drücken. Freue mich auf die Fortsetzung.

Toller Auftakt

love.books4ever aus Villingen-Schwenningen am 23.07.2022
Bewertungsnummer: 1752839
Bewertet: Hörbuch-Download

Hörerlebnis Was für ein gemeiner Cliffhanger zum Schluss, aber dazu später mehr... Cover & Gestaltung Das Cover gefällt mir richtig gut. Tolles Farbenzusammenspiel - passt gut zum Inhalt. Schreibstil Erzählt wird abwechselnd aus den Perspektiven der Hauptprotagonisten. Die Stimmen der Sprecher passen gut zu den beschriebenen Protagonisten. Durch den angenehmen und packenden Schreibstil bin ich ohne Probleme in die Geschichte rundum Evelyn und Gabriel reingekommen  und genoss jedes Kapitel. Zunehmend wurde es interessanter und spannender.... auch wenn im mittleren Teil es keine großen Ereignisse oder Überraschungen gab.  Obwohl Evelyns Arbeit im Waisenhaus sicherlich nicht im Vordergrund der Geschichte stehen sollte, erlebte ich diese sehr intensiv und fühlte mit den Kindern und auch mit Evelyn. Die Verbindung zwischen ihr und den Waisenkindern wurde aufrichtig und sehr lebendig dargestellt. Charaktere Wir haben hier Evelyn und Gabriel - zwei tolle & liebevolle Charaktere, die wohl jeder einfach ins Herz schließen muss. Beide wurden toll ausgearbeitet und auch sehr vielseitig beschrieben, Evelyn kommt aus einer Familie, die wohl eher als "sozial gescheitert" bezeichnet werden würde. Ihre Kinder- und Jugendtage waren alles andere als rosig und dennoch ist sie eine liebenswerte und starken Frau, die sich hinter niemanden verstecken muss. Hinter Gabriel hingegen steht eine Bilderbuchfamilie. Sie unterstützen sich gegenseitig und sind für einander da. Ein Traum. Obwohl seine Gefühle für Evelyn aufrichtig zu sein scheinen, verbirgt er etwas vor ihr. Dieses Geheimnis bereitet nicht nur Evelyn... sondern auch Gabriel selbst mehr als nur einfache Kopfschmerzen... Auch die Nebencharaktere wurden hier gut gezeichnet und fügen sich toll in das Geschehen mit ein. Fazit Eine gelungene und berührende Geschichte, die ich sehr gerne gehört habe. Der gemeine Cliffhanger zum Schluss ließ mich Luft anhalten, hoffen und Daumen drücken. Freue mich auf die Fortsetzung.

Emotionale Geschichte

papaschluff am 13.08.2022

Bewertungsnummer: 1766424

Bewertet: Hörbuch-Download

Eine junge Frau, die selbst viel mitgemacht und früh lernen musste, was Verlust bedeutet, arbeitet in einem Waisenhaus, um den Kinder dort das zu geben, was sie nicht hatte. Zuneigung, Verständnis, Hilfe, Anerkennung. Sie hat der Liebe abgeschworen und beschützt ihr Herz um jeden Preis. Und dann taucht Gabriel auf... Ich mochte das Hörbuch wirklich gern. Die Geschichte enthält schon sehr ernste, traurige Abschnitte, die unter die Haut gehen. Man könnte sich auch durchaus getriggert fühlen. Es werden Themen wie Drogen- und Alkoholsuch behandelt und die daraus entstehenden zwischenmenschlichen Probleme. Da es hier auch um Kinder geht, liegt auf der Hand, dass einem das Herz bricht. Zudem ist das Ende völlig offen und hinterlässt mich tatsächlich etwas ratlos, verwirrt und auch traurig. Die Sprecherin wurde sehr gut ausgewählt, eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Sie hat der Protagonistin Leben eingehaucht, das war wirklich sehr gut. Der Sprecher kam da nicht immer heran, an manchen Stellen wirkte er regelrecht gelangweilt. Mal zu viel Betonung, mal zu wenig, er hat das gesunde Mittelmaß nicht gefunden. Dennoch war es eine sehr emotionale und berührende Geschichte und ich möchte zu gerne wissen, was aus den beiden wird. Man darf also gespannt sein.

Emotionale Geschichte

papaschluff am 13.08.2022
Bewertungsnummer: 1766424
Bewertet: Hörbuch-Download

Eine junge Frau, die selbst viel mitgemacht und früh lernen musste, was Verlust bedeutet, arbeitet in einem Waisenhaus, um den Kinder dort das zu geben, was sie nicht hatte. Zuneigung, Verständnis, Hilfe, Anerkennung. Sie hat der Liebe abgeschworen und beschützt ihr Herz um jeden Preis. Und dann taucht Gabriel auf... Ich mochte das Hörbuch wirklich gern. Die Geschichte enthält schon sehr ernste, traurige Abschnitte, die unter die Haut gehen. Man könnte sich auch durchaus getriggert fühlen. Es werden Themen wie Drogen- und Alkoholsuch behandelt und die daraus entstehenden zwischenmenschlichen Probleme. Da es hier auch um Kinder geht, liegt auf der Hand, dass einem das Herz bricht. Zudem ist das Ende völlig offen und hinterlässt mich tatsächlich etwas ratlos, verwirrt und auch traurig. Die Sprecherin wurde sehr gut ausgewählt, eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne zugehört habe. Sie hat der Protagonistin Leben eingehaucht, das war wirklich sehr gut. Der Sprecher kam da nicht immer heran, an manchen Stellen wirkte er regelrecht gelangweilt. Mal zu viel Betonung, mal zu wenig, er hat das gesunde Mittelmaß nicht gefunden. Dennoch war es eine sehr emotionale und berührende Geschichte und ich möchte zu gerne wissen, was aus den beiden wird. Man darf also gespannt sein.

Kundinnen und Kunden meinen

Zwischen uns das Feuer

von Emily Crown

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Zwischen uns das Feuer