Produktbild: Die Verbrechen der Anderen. Kriminaldauerdienst: Team Ost-West
Band 2
Artikelbild von Die Verbrechen der Anderen. Kriminaldauerdienst: Team Ost-West
Frank Goldammer

1. Die Verbrechen der Anderen. Kriminaldauerdienst: Team Ost-West

Die Verbrechen der Anderen. Kriminaldauerdienst: Team Ost-West Ungekürzte Lesung mit Uve Teschner (1 mp3-CD)

Gesprochen von
10

19,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

2644

Gesprochen von

Uve Teschner

Spieldauer

10 Stunden und 28 Minuten

Erscheinungsdatum

27.12.2022

Hörtyp

Lesung

Medium

Audio

Anzahl

1

Verlag

Der Audio Verlag

Sprache

Deutsch

EAN

9783742424518

Beschreibung

Rezension

»Eine fesselnde Reise in die jüngere deutsche Geschichte.« Westfälische Nachrichten

Produktdetails

Verkaufsrang

2644

Gesprochen von

Uve Teschner

Spieldauer

10 Stunden und 28 Minuten

Erscheinungsdatum

27.12.2022

Hörtyp

Lesung

Medium

Audio

Anzahl

1

Verlag

Der Audio Verlag

Sprache

Deutsch

EAN

9783742424518

Herstelleradresse

Der Audio Verlag GmbH
Hardenbergstr. 9a
10623 Berlin
Deutschland
Email: info@der-audio-verlag.de
Url: www.der-audio-verlag.de
Telephone: +49 30 31998280
Fax: +49 30 319982811

Kundinnen und Kunden meinen

10 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Spannende Unterhaltung

Bewertung aus Düsseldorf am 01.04.2023

Bewertungsnummer: 1912616

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Meine Meinung: Da mich das erste Buch „Im Schatten der Wende“ so begeistert hat, wollte ich natürlich wissen, was das KDD-Team, das Kriminaldauerdienst-Team noch alles aufklären muss. Inzwischen ist einige Zeit vergangen, aber noch lange nicht genug, denn es gibt immer noch Anpassungsschwierigkeiten auf beiden Seiten, im Osten und im Westen. Diese Unterschiede und daraus entstehenden Probleme hat der Autor hervorragend in die Geschichte der Ermittler eingebunden. Es gab reichlich Situationen, die aufgearbeitet werden mussten, eine Nebengeschichte handelt von einem jungen Grenzsoldaten. In der Hauptsache dreht sich allerdings alles um Kunstraub und einem Mord. Es tummelten sich also reichlich Personen in diesem Buch, ich lernte neue kennen und traf auf bereits bekannte. Die westdeutsche Ex-Kommissarin mischte ebenfalls wieder mit und ich konnte sie diesmal gar nicht richtig einordnen. Ich wusste auf einmal gar nicht mehr, wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört, denn der Autor hat geschickt viele Verdachtsmomente eingeflochten. Das alles hat Frank Goldammer sehr gut und fesselnd beschrieben, humorvolle Momente gab es ebenfalls. Besonders gut hat mir die Fahrt der Ermittler nach Köln gefallen. Ausgerechnet am Rosenmontag treffen sie dort ein. Fazit: Spannende Unterhaltung wurde mir mit diesem Buch geboten. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung. Es war aber nicht nur spannend, denn der Autor hat vieles der damaligen Ereignisse aus Sicht eines Ostdeutschen beschrieben und das konnte einen nachdenklich stimmen. Ich würde mich freuen, wenn ich noch mehr über das KDD-Team lesen kann.

Spannende Unterhaltung

Bewertung aus Düsseldorf am 01.04.2023
Bewertungsnummer: 1912616
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Meine Meinung: Da mich das erste Buch „Im Schatten der Wende“ so begeistert hat, wollte ich natürlich wissen, was das KDD-Team, das Kriminaldauerdienst-Team noch alles aufklären muss. Inzwischen ist einige Zeit vergangen, aber noch lange nicht genug, denn es gibt immer noch Anpassungsschwierigkeiten auf beiden Seiten, im Osten und im Westen. Diese Unterschiede und daraus entstehenden Probleme hat der Autor hervorragend in die Geschichte der Ermittler eingebunden. Es gab reichlich Situationen, die aufgearbeitet werden mussten, eine Nebengeschichte handelt von einem jungen Grenzsoldaten. In der Hauptsache dreht sich allerdings alles um Kunstraub und einem Mord. Es tummelten sich also reichlich Personen in diesem Buch, ich lernte neue kennen und traf auf bereits bekannte. Die westdeutsche Ex-Kommissarin mischte ebenfalls wieder mit und ich konnte sie diesmal gar nicht richtig einordnen. Ich wusste auf einmal gar nicht mehr, wer zu den Guten und wer zu den Bösen gehört, denn der Autor hat geschickt viele Verdachtsmomente eingeflochten. Das alles hat Frank Goldammer sehr gut und fesselnd beschrieben, humorvolle Momente gab es ebenfalls. Besonders gut hat mir die Fahrt der Ermittler nach Köln gefallen. Ausgerechnet am Rosenmontag treffen sie dort ein. Fazit: Spannende Unterhaltung wurde mir mit diesem Buch geboten. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung. Es war aber nicht nur spannend, denn der Autor hat vieles der damaligen Ereignisse aus Sicht eines Ostdeutschen beschrieben und das konnte einen nachdenklich stimmen. Ich würde mich freuen, wenn ich noch mehr über das KDD-Team lesen kann.

spannende Ermittlungen zur Wendezeit

Leseratte-Y am 25.01.2023

Bewertungsnummer: 1866828

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Februar 1990 – die ehemalige DDR ist im Umbruch. Die alte Regierung ist abgelöst, doch die Stasi ist noch immer allgegenwärtig. In den Köpfen der Menschen geht es drunter und drüber. So auch bei den Ermittlern vom Kriminaldauerdienst in Dresden. Das zeigt sich auch bei ihren aktuellen Fällen. Ein ehemaliger Grenzsoldat, welcher seinerzeit einen Republikflüchtling erschossen hat, wird vermisst; in der Gemäldegalerie der Alten Meister verschwindet ein wertvolles Gemälde. Plötzlich ist nur noch eine sehr gute Fälschung im Museum und der mutmaßliche Fälscher ermordet. Tobias Falck, seine Kollegin Stefanie Bach und sein Vorgesetzter Edgar Schmidt werden wieder sehr gefordert. Die Ermittlungen drehen sich im Kreis … wer als Täter in Frage kam, wird zum Opfer oder umgekehrt. Letztendlich begeben sie sich immer wieder selbst in Gefahr und auch in Tobias seinem Privatleben geht es drunter und drüber. Und dann ist da auch immer wieder die Frage, ob die Stasi etwas mit allem zu tun hat … „Die Verbrechen der anderen“ ist der zweite Teil der Reihe um den Ermittler Tobias Falck vom KDD Dresden. Frank Goldammer ist es wieder gut gelungen, die damalige Zeit einzufangen, die Gedanken und Gefühle der Protagonisten und der Menschen dazustellen. Sein Schreibstil ist flüssig und sehr authentisch. Manchmal hatte ich allerdings zu tun, bei der Fülle der Protagonisten alle auseinander zu halten. Die Spannung war von Anfang bis Ende vorhanden. Mir fiel es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Es ist ohne den Vorgängerband lesbar, jedoch versäumt man etwas. Definitiv von mir eine Leseempfehlung.

spannende Ermittlungen zur Wendezeit

Leseratte-Y am 25.01.2023
Bewertungsnummer: 1866828
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Februar 1990 – die ehemalige DDR ist im Umbruch. Die alte Regierung ist abgelöst, doch die Stasi ist noch immer allgegenwärtig. In den Köpfen der Menschen geht es drunter und drüber. So auch bei den Ermittlern vom Kriminaldauerdienst in Dresden. Das zeigt sich auch bei ihren aktuellen Fällen. Ein ehemaliger Grenzsoldat, welcher seinerzeit einen Republikflüchtling erschossen hat, wird vermisst; in der Gemäldegalerie der Alten Meister verschwindet ein wertvolles Gemälde. Plötzlich ist nur noch eine sehr gute Fälschung im Museum und der mutmaßliche Fälscher ermordet. Tobias Falck, seine Kollegin Stefanie Bach und sein Vorgesetzter Edgar Schmidt werden wieder sehr gefordert. Die Ermittlungen drehen sich im Kreis … wer als Täter in Frage kam, wird zum Opfer oder umgekehrt. Letztendlich begeben sie sich immer wieder selbst in Gefahr und auch in Tobias seinem Privatleben geht es drunter und drüber. Und dann ist da auch immer wieder die Frage, ob die Stasi etwas mit allem zu tun hat … „Die Verbrechen der anderen“ ist der zweite Teil der Reihe um den Ermittler Tobias Falck vom KDD Dresden. Frank Goldammer ist es wieder gut gelungen, die damalige Zeit einzufangen, die Gedanken und Gefühle der Protagonisten und der Menschen dazustellen. Sein Schreibstil ist flüssig und sehr authentisch. Manchmal hatte ich allerdings zu tun, bei der Fülle der Protagonisten alle auseinander zu halten. Die Spannung war von Anfang bis Ende vorhanden. Mir fiel es schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Es ist ohne den Vorgängerband lesbar, jedoch versäumt man etwas. Definitiv von mir eine Leseempfehlung.

Kundinnen und Kunden meinen

Die Verbrechen der anderen

von Frank Goldammer

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Die Verbrechen der Anderen. Kriminaldauerdienst: Team Ost-West