Produktbild: Österbergmord

Österbergmord Kriminalroman

4

13,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

22.09.2022

Verlag

Emons Verlag

Seitenzahl

256

Maße (L/B/H)

20,2/13,3/2 cm

Gewicht

500 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7408-1619-3

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

22.09.2022

Verlag

Emons Verlag

Seitenzahl

256

Maße (L/B/H)

20,2/13,3/2 cm

Gewicht

500 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7408-1619-3

Herstelleradresse

Emons
Cäcilienstr. 48
50667 Köln
DE
info@emons-verlag.de

Kundinnen und Kunden meinen

4 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

In Wildberg und Tübingen…

Leserin71 aus Böblingen am 30.08.2023

Bewertungsnummer: 2817819

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

In Wildberg und Tübingen spielt dieser schwäbische Regionalkrimi. Auch ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes kann man "Österbergmord" gut lesen. Meine Meinung: Die örtlichen Gegebenheiten sind sehr gut wiedergegeben, die Charaktere haben sich weiterentwickelt und sind authentisch geblieben. Deutlich zeigt der Krimi die Vernetzungen in der globalen Welt, auch bis in den Nordschwarzwald. Das hätte ich so von einem Regionalkrimi nicht erwartet. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

In Wildberg und Tübingen…

Leserin71 aus Böblingen am 30.08.2023
Bewertungsnummer: 2817819
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

In Wildberg und Tübingen spielt dieser schwäbische Regionalkrimi. Auch ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes kann man "Österbergmord" gut lesen. Meine Meinung: Die örtlichen Gegebenheiten sind sehr gut wiedergegeben, die Charaktere haben sich weiterentwickelt und sind authentisch geblieben. Deutlich zeigt der Krimi die Vernetzungen in der globalen Welt, auch bis in den Nordschwarzwald. Das hätte ich so von einem Regionalkrimi nicht erwartet. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

SPannend und sehr interessant

Bewertung aus Düsseldorf am 12.01.2023

Bewertungsnummer: 1858673

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Meine Meinung: Lesen bildet, ja, sogar das Lesen von Krimis. Bisher hatte ich mich noch nicht mit Stadtgeografen und deren Aufgaben beschäftigt und noch weniger mit der Prepperszene. Das hat sich durch diesen Krimi geändert. Viola arbeitet als Stadtgeografin an der Uni Tübingen. Als ihr Kollege Tom nach einen Sturz vom Österbergturm stirbt, will sie wissen, was tatsächlich passiert ist. Für mich persönlich war der Einstieg etwas schwierig, zum einen hatte ich das Gefühl Wissenslücken zu haben und zum anderen konnte ich noch nicht nachvollziehen, was Viola und Tom wirklich machen und vor allem warum sie das tun. Die Lücken schlossen sich nach und nach, ich musste einfach etwas Geduld aufbringen und dann war alles klar. Die Autorin hat ein interessantes Thema eingebunden, auf das ich allerdings nicht näher eingehen möchte. Es soll jeder selbst lesen und sich damit auseinander setzen. Mich hat einiges nachdenklich gemacht, weil ich an eine besonders dramatische Begebenheit erinnert wurde und überlegte, wie und was ich damals erlebt und empfunden habe. Natürlich dreht sich auch weiterhin alles um den Tod von Tom, den Viola mit ihrer Mutter und einem befreundeten Journalisten aufklären wollte. Es wird am Ende so spannend, weil sie sich dadurch in große Gefahr brachten. Fazit: Spannend und sehr interessant geschrieben. Vor allem weil ich Einblicke in mir bisher wenig beachtete Bereiche bekam. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung.

SPannend und sehr interessant

Bewertung aus Düsseldorf am 12.01.2023
Bewertungsnummer: 1858673
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Meine Meinung: Lesen bildet, ja, sogar das Lesen von Krimis. Bisher hatte ich mich noch nicht mit Stadtgeografen und deren Aufgaben beschäftigt und noch weniger mit der Prepperszene. Das hat sich durch diesen Krimi geändert. Viola arbeitet als Stadtgeografin an der Uni Tübingen. Als ihr Kollege Tom nach einen Sturz vom Österbergturm stirbt, will sie wissen, was tatsächlich passiert ist. Für mich persönlich war der Einstieg etwas schwierig, zum einen hatte ich das Gefühl Wissenslücken zu haben und zum anderen konnte ich noch nicht nachvollziehen, was Viola und Tom wirklich machen und vor allem warum sie das tun. Die Lücken schlossen sich nach und nach, ich musste einfach etwas Geduld aufbringen und dann war alles klar. Die Autorin hat ein interessantes Thema eingebunden, auf das ich allerdings nicht näher eingehen möchte. Es soll jeder selbst lesen und sich damit auseinander setzen. Mich hat einiges nachdenklich gemacht, weil ich an eine besonders dramatische Begebenheit erinnert wurde und überlegte, wie und was ich damals erlebt und empfunden habe. Natürlich dreht sich auch weiterhin alles um den Tod von Tom, den Viola mit ihrer Mutter und einem befreundeten Journalisten aufklären wollte. Es wird am Ende so spannend, weil sie sich dadurch in große Gefahr brachten. Fazit: Spannend und sehr interessant geschrieben. Vor allem weil ich Einblicke in mir bisher wenig beachtete Bereiche bekam. Gerne gebe ich eine Leseempfehlung.

Kundinnen und Kunden meinen

Österbergmord

von Helena Reinhardt

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Österbergmord