Produktbild: Fiese Sache

Fiese Sache

1

12,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

22.03.2022

Verlag

Tolino Media

Seitenzahl

384

Maße (L/B/H)

19/12,5/2,7 cm

Gewicht

425 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7546-4121-7

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

22.03.2022

Verlag

Tolino Media

Seitenzahl

384

Maße (L/B/H)

19/12,5/2,7 cm

Gewicht

425 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7546-4121-7

Herstelleradresse

tolino media GmbH & Co.KG
Albrechtstraße 14
80636 München
DE

Email: gpsr@tolino.media

Kundinnen und Kunden meinen

1 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(1)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Einfach nur genial! Absolut empfehlenswert

Bianka_Fri am 30.04.2022

Bewertungsnummer: 1704270

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Ich durfte das neue Buch von Jo, unter ihrem neuen Pseudonym kennenlernen. Ihren Romance Büchern bin ich ja schon verfallen, aber mit "Fiese Sache" hat sie alles getoppt! Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber ganz sicher nicht solch eine Geschichte...:)) Ich hab jetzt noch Muskelkater vom Lachen...wer auf Sarkasmus, jeder Menge schwarzen Humor und einer leichten Tiefe steht...Der ist hier zuhause! Ein Cosy Crime vom Feinsten! Der Schreibstil ist Wahnsinn! Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen und durch das detaillierte und bildliche hatte ich ein irres Kopfkino das Buch über, was die Lachflashs noch verschlimmert hat....;)) Es ist in der Erzählperspektive geschrieben und wird abwechselnd aus der Sicht der verschiedenen Charaktere erzählt. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in die verschiedenen Gründe, warum wer das Ganze mitmacht und auch das Gefühlschaos bzw generell die Emotionen kommen sehr gut rüber. Ich hab so mitgelitten, gelacht und auch vor mich hingeseufzt. Auch die Romantik bekommt einen kleinen Part, der aber nicht ganz unerheblich ist. Was mir an der Geschichte gefällt, dass sie so skurril, so überdreht ist, dabei doch gut durchdacht, gleichzeitig die Charaktere aber total authentisch dabei sind. Von vornherein steht fest, wie das Buch ausgehen wird, was überhaupt nicht stört, denn der Weg zum Ziel wird zu keinem Zeitpunkt langweilig und führt wahrlich über Leichen...aber es gibt kleine Wendungen, die mich sehr überrascht haben und mich zwischendurch doch mal an dem ein oder anderem Charaktere zweifeln ließen. Doch auch Zufall, Schicksal und die B*tch Karma mischen hier kräftig mit und sorgen für Lacher. Spannend ist auch, dass es hier keine großen Ortswechsel gibt und das ganze auf eine ganz eigene Art spannend macht. Zudem ist die ganze Handlung über eine Spannung da, die mal sehr präsent, mal unterschwellig war und mich hat hibbelig werden lassen. Im Grunde besteht die Handlung aus ganz vielen verschiedenen Fäden in Form der Charaktere, die zum Teil das gleiche Ziel haben, zum Teil, in Form der Sanister ihre ganz persönlichen Ziele. Das alles verwebt sich nach und nach zu einer großen, runden Geschichte mit einem so wunderschönen Ende. Auch wenn die Handlung echt skurril ist, hat sie schon auch Tiefe. Denn hier geht es auch um das eigene Empfinden. Sich nicht mehr alles gefallen zu lassen, für sich selbst einzustehen. Es gibt dahingehend eine spannende Entwicklung bei den Charakteren, die mich sehr überrascht hat. Doch auch über Intrigen und Machtspielchen kommt man hier nicht herum...;)) Die Charaktere sind so unterschiedlich und grade das macht die Geschichte aus. Sie sind so vielfältig, facettenreich und wandelbar und haben eine tolle Tiefe. Jeder hat sein eigenes Päckchen, seine eigenen Gründe. Kim, Carla, Lucy, Gerdi, Susann und Bo bilden hier den Hauptstamm an Charakteren. Susann hat mich hier in der Geschichte am meisten überrascht und ist mir sehr ans Herz gewachsen. Gerdi ist der Oberhammer...Sie muss man erleben, unbeschreiblich. Aber auch Lucy gefiel mir sehr gut, mit ihren Ansichten und ihrer fröhlichen, optimistischen Art. Kim hat mich immer an einen weiblichen Feldwebel erinnert, dabei so durchorganisiert und ich musste grade über sie oft lachen. Carla ist sehr Kopfmensch, aber so sympathisch und süß, grade als ihr Herz mal spricht. Bo ist einfach nur genial und so süß und liebenswert. Die Sanister sind der zweite Hauptstamm die aber die ganze Geschichte zudem machen, was sie ist...Rabenschwarz...Denn grade die sind so schräg. Grade Herr Doktor Mensinger... Daneben gibt es ein paar Nebencharaktere, ich denk nur an Mario und Frankie, ich muss jetzt noch lachen, die Putzfrauen oder auch Annabelle..;)) Aber auch Steffen und Annett sind so genial dargestellt. Ich hätte am Anfang nie gedacht, dass die Geschichte, die mit so vielen Charakteren auskommt, am Ende so rund wird. Das die Fäden wirklich so perfekt am Ende zusammenlaufen. Bitte, bitte mehr von solchen Geschichten Ganz klare Leseempfehlung

Einfach nur genial! Absolut empfehlenswert

Bianka_Fri am 30.04.2022
Bewertungsnummer: 1704270
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Zum Inhalt verweise ich auf den Klappentext oder ggf Leseprobe Ich durfte das neue Buch von Jo, unter ihrem neuen Pseudonym kennenlernen. Ihren Romance Büchern bin ich ja schon verfallen, aber mit "Fiese Sache" hat sie alles getoppt! Ich weiß nicht, was ich erwartet habe, aber ganz sicher nicht solch eine Geschichte...:)) Ich hab jetzt noch Muskelkater vom Lachen...wer auf Sarkasmus, jeder Menge schwarzen Humor und einer leichten Tiefe steht...Der ist hier zuhause! Ein Cosy Crime vom Feinsten! Der Schreibstil ist Wahnsinn! Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen und durch das detaillierte und bildliche hatte ich ein irres Kopfkino das Buch über, was die Lachflashs noch verschlimmert hat....;)) Es ist in der Erzählperspektive geschrieben und wird abwechselnd aus der Sicht der verschiedenen Charaktere erzählt. Dadurch bekommt man einen guten Einblick in die verschiedenen Gründe, warum wer das Ganze mitmacht und auch das Gefühlschaos bzw generell die Emotionen kommen sehr gut rüber. Ich hab so mitgelitten, gelacht und auch vor mich hingeseufzt. Auch die Romantik bekommt einen kleinen Part, der aber nicht ganz unerheblich ist. Was mir an der Geschichte gefällt, dass sie so skurril, so überdreht ist, dabei doch gut durchdacht, gleichzeitig die Charaktere aber total authentisch dabei sind. Von vornherein steht fest, wie das Buch ausgehen wird, was überhaupt nicht stört, denn der Weg zum Ziel wird zu keinem Zeitpunkt langweilig und führt wahrlich über Leichen...aber es gibt kleine Wendungen, die mich sehr überrascht haben und mich zwischendurch doch mal an dem ein oder anderem Charaktere zweifeln ließen. Doch auch Zufall, Schicksal und die B*tch Karma mischen hier kräftig mit und sorgen für Lacher. Spannend ist auch, dass es hier keine großen Ortswechsel gibt und das ganze auf eine ganz eigene Art spannend macht. Zudem ist die ganze Handlung über eine Spannung da, die mal sehr präsent, mal unterschwellig war und mich hat hibbelig werden lassen. Im Grunde besteht die Handlung aus ganz vielen verschiedenen Fäden in Form der Charaktere, die zum Teil das gleiche Ziel haben, zum Teil, in Form der Sanister ihre ganz persönlichen Ziele. Das alles verwebt sich nach und nach zu einer großen, runden Geschichte mit einem so wunderschönen Ende. Auch wenn die Handlung echt skurril ist, hat sie schon auch Tiefe. Denn hier geht es auch um das eigene Empfinden. Sich nicht mehr alles gefallen zu lassen, für sich selbst einzustehen. Es gibt dahingehend eine spannende Entwicklung bei den Charakteren, die mich sehr überrascht hat. Doch auch über Intrigen und Machtspielchen kommt man hier nicht herum...;)) Die Charaktere sind so unterschiedlich und grade das macht die Geschichte aus. Sie sind so vielfältig, facettenreich und wandelbar und haben eine tolle Tiefe. Jeder hat sein eigenes Päckchen, seine eigenen Gründe. Kim, Carla, Lucy, Gerdi, Susann und Bo bilden hier den Hauptstamm an Charakteren. Susann hat mich hier in der Geschichte am meisten überrascht und ist mir sehr ans Herz gewachsen. Gerdi ist der Oberhammer...Sie muss man erleben, unbeschreiblich. Aber auch Lucy gefiel mir sehr gut, mit ihren Ansichten und ihrer fröhlichen, optimistischen Art. Kim hat mich immer an einen weiblichen Feldwebel erinnert, dabei so durchorganisiert und ich musste grade über sie oft lachen. Carla ist sehr Kopfmensch, aber so sympathisch und süß, grade als ihr Herz mal spricht. Bo ist einfach nur genial und so süß und liebenswert. Die Sanister sind der zweite Hauptstamm die aber die ganze Geschichte zudem machen, was sie ist...Rabenschwarz...Denn grade die sind so schräg. Grade Herr Doktor Mensinger... Daneben gibt es ein paar Nebencharaktere, ich denk nur an Mario und Frankie, ich muss jetzt noch lachen, die Putzfrauen oder auch Annabelle..;)) Aber auch Steffen und Annett sind so genial dargestellt. Ich hätte am Anfang nie gedacht, dass die Geschichte, die mit so vielen Charakteren auskommt, am Ende so rund wird. Das die Fäden wirklich so perfekt am Ende zusammenlaufen. Bitte, bitte mehr von solchen Geschichten Ganz klare Leseempfehlung

Kundinnen und Kunden meinen

Fiese Sache

von Nika Fuchs, Jo Berger

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Fiese Sache