• Produktbild: Das Geheimnis der Raubritterburg
  • Produktbild: Das Geheimnis der Raubritterburg

Das Geheimnis der Raubritterburg Ein Thüringen-Kinderkrimi

2

18,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

8 - 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

15.03.2022

Abbildungen

mit 15 Abbildungen

Illustriert von

Elisabeth Schieferdecker

Verlag

Kinderbuchverlag Biber & Butzemann

Seitenzahl

128

Maße (L/B/H)

21,3/15/1,5 cm

Gewicht

300 g

Farbe

Kaffee / Camel

Auflage

2

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-95916-090-2

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

8 - 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

15.03.2022

Abbildungen

mit 15 Abbildungen

Illustriert von

Elisabeth Schieferdecker

Verlag

Kinderbuchverlag Biber & Butzemann

Seitenzahl

128

Maße (L/B/H)

21,3/15/1,5 cm

Gewicht

300 g

Farbe

Kaffee / Camel

Auflage

2

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-95916-090-2

Herstelleradresse

Biber & Butzemann
Geschwister-Scholl-Straße 7
15566 Schöneiche b. Berlin
DE

Email: info@biber-butzemann.de

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(2)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Kasse!

Bewertung am 01.09.2024

Bewertungsnummer: 2281369

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich habe das Buch zum Geburtstag verschenkt und es natürlich dann auch gelesen! Es hat mir gefallen, dass es ein Krimi für Kinder ist, aber eigentlich steckt da noch so viel mehr drin als nur Abenteuer und Aufregung. Die Helden sind natürlich Kinder und wie die zusammenhalten, das hat mir Spaß gemacht. Sehr schön geschrieben und sehr schön illustriert. Ich hoffe, dass wir die Helden noch in weiteren Büchern finden werden. Eines steht schon auf dem Wunschzettel meiner Kinder. Eine Feen und Elfengeschichte der Autorin in zwei Bänden. Ich gebe auf jedenfalls eine Kaufempfehlung!

Kasse!

Bewertung am 01.09.2024
Bewertungsnummer: 2281369
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich habe das Buch zum Geburtstag verschenkt und es natürlich dann auch gelesen! Es hat mir gefallen, dass es ein Krimi für Kinder ist, aber eigentlich steckt da noch so viel mehr drin als nur Abenteuer und Aufregung. Die Helden sind natürlich Kinder und wie die zusammenhalten, das hat mir Spaß gemacht. Sehr schön geschrieben und sehr schön illustriert. Ich hoffe, dass wir die Helden noch in weiteren Büchern finden werden. Eines steht schon auf dem Wunschzettel meiner Kinder. Eine Feen und Elfengeschichte der Autorin in zwei Bänden. Ich gebe auf jedenfalls eine Kaufempfehlung!

Ein spannendes und packendes Abenteuer

Emelin am 27.11.2022

Bewertungsnummer: 1833875

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich habe das Buch erst vorkurzem gelesen und muss gleich zu Beginn sagen, dass ich mir wünsche, dass es mehr Geschichten zu Jo, Franzi und den Zwillingen gibt! Die Geschichte rund um die Freunde hatte mich wirklich gefesselt und neugierig auf mehr gemacht, dass ich glatt vergessen hatte, dass ich schon paar Jahre über dem der eigentlichen Zielgruppe liege. Aber nur weil Bücher ne bestimmte Zielgruppe ansprechen, heißt es ja nun mal nicht, dass nicht auch ältere Personen diese lesen können. Aber zurück zum Buch. Erstmal paar Worte zur Ausstattung. Das Buch besitzt ein qualitativ hochwertiges Hardcover mit einem – meiner Meinung nach – wundervollen Cover. Das Buch wurde klimaneutral gedruckt, was doch schon wichtig heutzutage ist. Um nach einer Lesepause schnell die richtige Seite wieder zu finden, gibt es ein integriertes Lesebändchen – so nenne ich es mal. Zur Handlung kann ich natürlich nicht so viel sagen, da ich hier niemanden spoilern möchte. Aber mit dem, was die Protagonisten des Buches erleben, hätte ich mit Blick auf das Cover jetzt nicht erwartet. Und auch wenn ich den Klapptext gelesen habe, habe ich die Ereignisse so nicht kommen gesehen. Da bekam man ja richtig Herzklopfen! Für mich persönlich gibt es paar offene Fragen, zu Personen die es nun mal in der Geschichte nicht gab. Wie zum Beispiel, was ist mit der Mutter der Zwillinge oder dem Vater von Jo und Franzi passiert? Die wurden im Buch nicht erwähnt und es wirkt so, dass die Elternteile der Geschwister jeweils ledig sind – aber das sind jetzt eher Fragen, die mich einfach neugierig machen. Die Charaktere wirken realitätsnah und lebendig. Man fühlt und fiebert richtig mit ihnen mit! Es ist leicht zu verstehen, welcher Charakter was sagt, ohne dass es explizit hinten steht. Heißt, die Persönlichkeiten der jeweiligen Charaktere kommen deutlich zum Vorschein. Ein kleiner Liebling der Geschichte war der Schimpanse Birbo – er war wirklich knuffig und den Freunden doch oft ein fleißiger Helfer. Ich war auch sehr erleichtert, als Jo sich an die Erwachsenen gerichtete hatte als es wirklich gefährlich wurde. In dem Fall an die Polizei. Den ab einen bestimmten Punkt war das ganze nun mal keine einfache Schatzsuche mehr. Da hielt ich auch als Leserin oftmals den Atem an und drückte fest die Daumen, dass nicht hinter der nächsten Ecke etwas auf die Freunde wartete. Das Buch beinhaltet viel Text und dafür relativ wenige Illustrationen. Dies ist natürlich nichts Schlimmes – jedoch muss ich etwas die Verteilung der Bilder kritisieren. Während zum Beispiel in einem Kapitel vier Bilder sind, gibt es dafür in vielen anderen Kapiteln kein einziges. Da wäre mir eine andere Verteilung vielleicht ganz lieb gewesen.

Ein spannendes und packendes Abenteuer

Emelin am 27.11.2022
Bewertungsnummer: 1833875
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Ich habe das Buch erst vorkurzem gelesen und muss gleich zu Beginn sagen, dass ich mir wünsche, dass es mehr Geschichten zu Jo, Franzi und den Zwillingen gibt! Die Geschichte rund um die Freunde hatte mich wirklich gefesselt und neugierig auf mehr gemacht, dass ich glatt vergessen hatte, dass ich schon paar Jahre über dem der eigentlichen Zielgruppe liege. Aber nur weil Bücher ne bestimmte Zielgruppe ansprechen, heißt es ja nun mal nicht, dass nicht auch ältere Personen diese lesen können. Aber zurück zum Buch. Erstmal paar Worte zur Ausstattung. Das Buch besitzt ein qualitativ hochwertiges Hardcover mit einem – meiner Meinung nach – wundervollen Cover. Das Buch wurde klimaneutral gedruckt, was doch schon wichtig heutzutage ist. Um nach einer Lesepause schnell die richtige Seite wieder zu finden, gibt es ein integriertes Lesebändchen – so nenne ich es mal. Zur Handlung kann ich natürlich nicht so viel sagen, da ich hier niemanden spoilern möchte. Aber mit dem, was die Protagonisten des Buches erleben, hätte ich mit Blick auf das Cover jetzt nicht erwartet. Und auch wenn ich den Klapptext gelesen habe, habe ich die Ereignisse so nicht kommen gesehen. Da bekam man ja richtig Herzklopfen! Für mich persönlich gibt es paar offene Fragen, zu Personen die es nun mal in der Geschichte nicht gab. Wie zum Beispiel, was ist mit der Mutter der Zwillinge oder dem Vater von Jo und Franzi passiert? Die wurden im Buch nicht erwähnt und es wirkt so, dass die Elternteile der Geschwister jeweils ledig sind – aber das sind jetzt eher Fragen, die mich einfach neugierig machen. Die Charaktere wirken realitätsnah und lebendig. Man fühlt und fiebert richtig mit ihnen mit! Es ist leicht zu verstehen, welcher Charakter was sagt, ohne dass es explizit hinten steht. Heißt, die Persönlichkeiten der jeweiligen Charaktere kommen deutlich zum Vorschein. Ein kleiner Liebling der Geschichte war der Schimpanse Birbo – er war wirklich knuffig und den Freunden doch oft ein fleißiger Helfer. Ich war auch sehr erleichtert, als Jo sich an die Erwachsenen gerichtete hatte als es wirklich gefährlich wurde. In dem Fall an die Polizei. Den ab einen bestimmten Punkt war das ganze nun mal keine einfache Schatzsuche mehr. Da hielt ich auch als Leserin oftmals den Atem an und drückte fest die Daumen, dass nicht hinter der nächsten Ecke etwas auf die Freunde wartete. Das Buch beinhaltet viel Text und dafür relativ wenige Illustrationen. Dies ist natürlich nichts Schlimmes – jedoch muss ich etwas die Verteilung der Bilder kritisieren. Während zum Beispiel in einem Kapitel vier Bilder sind, gibt es dafür in vielen anderen Kapiteln kein einziges. Da wäre mir eine andere Verteilung vielleicht ganz lieb gewesen.

Kundinnen und Kunden meinen

Das Geheimnis der Raubritterburg

von Elisabeth Schieferdecker

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Das Geheimnis der Raubritterburg
  • Produktbild: Das Geheimnis der Raubritterburg