Produktbild: Love Me Snowly

Love Me Snowly

13

14,90 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

ab 16 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

01.02.2022

Verlag

Drachenmond Verlag GmbH

Seitenzahl

331

Maße (L/B/H)

20,8/14,7/2,8 cm

Gewicht

403 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-95991-712-4

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

ab 16 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

01.02.2022

Verlag

Drachenmond Verlag GmbH

Seitenzahl

331

Maße (L/B/H)

20,8/14,7/2,8 cm

Gewicht

403 g

Auflage

1

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-95991-712-4

Herstelleradresse

Drachenmond Verlag GmbH
Auf der Weide 6
50354 Hürth
DE
info@drachenmond.de

Kundinnen und Kunden meinen

13 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

1 Sterne

(0)

KEIN Weihnachtsbuch, sehr viel besser

Sonja aus Freiburg am 01.06.2022

Bewertungsnummer: 1722631

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Elina muss raus, denn ihre Schwester hat zu Weihnachten einen Menschen eingeladen, den sie nicht sehen möchte. Also fährt sie auf einen betreuten Skiurlaub. Hier lernt sie nicht nur interessante Menschen kennen, sondern auch sich selbst zu verstehen. Sie ist das klassische mittlere Kind (wird auch einmal im Buch thematisiert und das trifft genau meine Erfahrungen). Und dann haben wir Noah, der auf einem selbstzerstörenden Trip ist, der sie erst fasziniert und dann abstößt. Und doch entwickelt sich eine Freundschaft. Außerdem haben wir noch Santi, den attraktiven Barbesitzer, der genau dem entspricht, was sie sich von Mann erhoffen kann. Natürlich ist das Liebesdreieck ein guter Aufhänger, aber was ich eigentlich an diesem Buch richtig gut fand, waren die Gespräche in der Gruppe, über menschliche Interaktionen und Ansichten. Daher fand ich es etwas schade, dass die Sache mit Daniel, dem Betreuer am Ende so wenig Raum bekam. Die Sprache und der Stil sind der Geschichte angemessen, zwar haben wir hier Studenten, aber kein hochtrabendes elitäres Verhalten. Schönes Buch!

KEIN Weihnachtsbuch, sehr viel besser

Sonja aus Freiburg am 01.06.2022
Bewertungsnummer: 1722631
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Elina muss raus, denn ihre Schwester hat zu Weihnachten einen Menschen eingeladen, den sie nicht sehen möchte. Also fährt sie auf einen betreuten Skiurlaub. Hier lernt sie nicht nur interessante Menschen kennen, sondern auch sich selbst zu verstehen. Sie ist das klassische mittlere Kind (wird auch einmal im Buch thematisiert und das trifft genau meine Erfahrungen). Und dann haben wir Noah, der auf einem selbstzerstörenden Trip ist, der sie erst fasziniert und dann abstößt. Und doch entwickelt sich eine Freundschaft. Außerdem haben wir noch Santi, den attraktiven Barbesitzer, der genau dem entspricht, was sie sich von Mann erhoffen kann. Natürlich ist das Liebesdreieck ein guter Aufhänger, aber was ich eigentlich an diesem Buch richtig gut fand, waren die Gespräche in der Gruppe, über menschliche Interaktionen und Ansichten. Daher fand ich es etwas schade, dass die Sache mit Daniel, dem Betreuer am Ende so wenig Raum bekam. Die Sprache und der Stil sind der Geschichte angemessen, zwar haben wir hier Studenten, aber kein hochtrabendes elitäres Verhalten. Schönes Buch!

Rezension „Love me snowly…

natalies_cozybookplace aus Stadtkyll am 31.03.2022

Bewertungsnummer: 2766256

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Rezension „Love me snowly (Herzdrachen)“ von Jessica Wismar Meinung Jessica Wismar konnte mich bereits mit „Mitternachtsschwarz“ vollkommen von den Füßen hauen und ich verliebte mich nicht nur in ihren Stil, sondern auch in ihre lebensnahen Charaktere, ihre Bildhaftigkeit und ihre Tiefe, die es vermag, mich als Leser in ein Karussell der Gefühle und Emotionen zu stecken, aus denen es kein entkommen zu geben scheint. Nun wagt sich die talentierte Autorin an mein Herzens Genre, New Adult und ich war Feuer und Flamme, denn nicht nur das Cover zog mich magisch an, auch der KT versprach endlich mal eine Story, vollkommen abseits des Mainstreams. Was Jessica Wismar hier bietet, setzt neue Maßstäbe für NA und das darf sich die Autorin gern ganz groß auf die Fahne schreiben. Jessica Wismar entführt uns in eine Ski-Romance rund um die Studentin Elina. Elina bietet uns Lesern die klassische Romance Protagonistin, mit einem gebrochenen Herzen und einer Vergangenheit, die sie immer noch verfolgt. Natürlich dürfen auch die heißen Kerle an ihrer Seite nicht fehlen. Da fragt man sich jetzt, worin hier die Besonderheit liegt. Dazu komme ich nachher, denn zunächst möchte ich meine Gedanken zu den Figuren mit euch teilen. Ich bin erneut überwältigt, wie realitätsnah und lebensecht Jessica ihre Charaktere gezeichnet hat. Es schien mir, als kenne ich sie schon ewig. Vom ersten Moment an fühlte es sich an, als erlebe ich alles hautnah und intensiv. Auch die Tiefe nicht zu kurz, wodurch ich mich mitten in einem Strudel befand. Hinzu kommt eine atemberaubende Kulisse, die mich leibhaftig auf die Piste zog. Ich konnte den Schnee unter mir spüren und vermochte meinen Blick nicht abzuwenden. Die ganze Szenerie wurde noch von einigen eigensinnigen Entscheidungen untermalt, die zeigten, dass man nicht perfekt sein und auch mal impulsiv sein darf. Genau dies macht eine Geschichte für mich so ehrlich und besonders. Man muss nicht jede Entscheidung lieben, doch ein jeder Weg ist anders und er kann, obgleich wir auch diesen Weg gewählt hätten, mit all seinen Hürden und Hindernissen perfekt sein. Gerade dies macht die Protagonisten und Nebenfiguren so liebreizend und sympathisch, so authentisch und realistisch. Es ist eine Geschichte voller knistern und heißer Szenen. Ein Buch voller ernster Themen und doch gab es diese Leichtigkeit und den besonderen Funken. Auch mit dem Ende wählt die Autorin den richtigen Weg und mir bleibt nichts zu sagen, als „hervorragend!“ Fazit Mit „Love me snowly“ bietet Jessica Wismar ein New Adult Romance Debüt, das seinesgleichen sucht und sich von der breiten Masse abhebt. Wenngleich die Charaktere als „klassisch oder typisch“ gelten, sind es die kleinen Facetten, welche dieses Werk besonders machen. Entscheidungen, die anders verlaufen. Wege, die keiner Schubladen Richtung folgen und vieles mehr. Jessica Wismar nimmt kein Blatt vor den Mund und geht auf diese Weise unter die Haut.

Rezension „Love me snowly…

natalies_cozybookplace aus Stadtkyll am 31.03.2022
Bewertungsnummer: 2766256
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Rezension „Love me snowly (Herzdrachen)“ von Jessica Wismar Meinung Jessica Wismar konnte mich bereits mit „Mitternachtsschwarz“ vollkommen von den Füßen hauen und ich verliebte mich nicht nur in ihren Stil, sondern auch in ihre lebensnahen Charaktere, ihre Bildhaftigkeit und ihre Tiefe, die es vermag, mich als Leser in ein Karussell der Gefühle und Emotionen zu stecken, aus denen es kein entkommen zu geben scheint. Nun wagt sich die talentierte Autorin an mein Herzens Genre, New Adult und ich war Feuer und Flamme, denn nicht nur das Cover zog mich magisch an, auch der KT versprach endlich mal eine Story, vollkommen abseits des Mainstreams. Was Jessica Wismar hier bietet, setzt neue Maßstäbe für NA und das darf sich die Autorin gern ganz groß auf die Fahne schreiben. Jessica Wismar entführt uns in eine Ski-Romance rund um die Studentin Elina. Elina bietet uns Lesern die klassische Romance Protagonistin, mit einem gebrochenen Herzen und einer Vergangenheit, die sie immer noch verfolgt. Natürlich dürfen auch die heißen Kerle an ihrer Seite nicht fehlen. Da fragt man sich jetzt, worin hier die Besonderheit liegt. Dazu komme ich nachher, denn zunächst möchte ich meine Gedanken zu den Figuren mit euch teilen. Ich bin erneut überwältigt, wie realitätsnah und lebensecht Jessica ihre Charaktere gezeichnet hat. Es schien mir, als kenne ich sie schon ewig. Vom ersten Moment an fühlte es sich an, als erlebe ich alles hautnah und intensiv. Auch die Tiefe nicht zu kurz, wodurch ich mich mitten in einem Strudel befand. Hinzu kommt eine atemberaubende Kulisse, die mich leibhaftig auf die Piste zog. Ich konnte den Schnee unter mir spüren und vermochte meinen Blick nicht abzuwenden. Die ganze Szenerie wurde noch von einigen eigensinnigen Entscheidungen untermalt, die zeigten, dass man nicht perfekt sein und auch mal impulsiv sein darf. Genau dies macht eine Geschichte für mich so ehrlich und besonders. Man muss nicht jede Entscheidung lieben, doch ein jeder Weg ist anders und er kann, obgleich wir auch diesen Weg gewählt hätten, mit all seinen Hürden und Hindernissen perfekt sein. Gerade dies macht die Protagonisten und Nebenfiguren so liebreizend und sympathisch, so authentisch und realistisch. Es ist eine Geschichte voller knistern und heißer Szenen. Ein Buch voller ernster Themen und doch gab es diese Leichtigkeit und den besonderen Funken. Auch mit dem Ende wählt die Autorin den richtigen Weg und mir bleibt nichts zu sagen, als „hervorragend!“ Fazit Mit „Love me snowly“ bietet Jessica Wismar ein New Adult Romance Debüt, das seinesgleichen sucht und sich von der breiten Masse abhebt. Wenngleich die Charaktere als „klassisch oder typisch“ gelten, sind es die kleinen Facetten, welche dieses Werk besonders machen. Entscheidungen, die anders verlaufen. Wege, die keiner Schubladen Richtung folgen und vieles mehr. Jessica Wismar nimmt kein Blatt vor den Mund und geht auf diese Weise unter die Haut.

Kundinnen und Kunden meinen

Love Me Snowly

von Jessica Wismar

0 Bewertungen filtern

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Love Me Snowly