Urlaub im schneebedeckten Österreich … so hatte sich Elina die Winterferien eigentlich nicht vorgestellt. Um einem ungebetenen Gast aus dem Weg zu gehen, schließt sie sich spontan einem Skitrip an. Abenteuer, Spaß und unbegrenzte Freiheit sind genau das, was Elina gerade braucht. Mitten im Schnee lernt sie neue Freunde kennen – und Noah. Attraktiver, als ihm – und ihr – guttut. Sie kommt ihm näher, als sie sollte, denn eine Beziehung ist das Letzte, was sie will. Doch während ihr Kopf das einsieht, scheint ihr Verstand irgendwo auf der Piste verloren gegangen zu sein. Und ihr Herz gleich mit! Als dann auch noch der Barmann Santino in ihr Leben tritt und Elina gefällt, was sie hinter seiner schroffen Fassade entdeckt, ist das Chaos perfekt.
Kundinnen und Kunden meinen
4.5/5.0
13 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
(0)
2 Sterne
1 Sterne
(0)
KEIN Weihnachtsbuch, sehr viel besser
Sonja aus Freiburg am 01.06.2022
Bewertungsnummer: 1722631
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Elina muss raus, denn ihre Schwester hat zu Weihnachten einen Menschen eingeladen, den sie nicht sehen möchte. Also fährt sie auf einen betreuten Skiurlaub. Hier lernt sie nicht nur interessante Menschen kennen, sondern auch sich selbst zu verstehen. Sie ist das klassische mittlere Kind (wird auch einmal im Buch thematisiert und das trifft genau meine Erfahrungen). Und dann haben wir Noah, der auf einem selbstzerstörenden Trip ist, der sie erst fasziniert und dann abstößt. Und doch entwickelt sich eine Freundschaft.
Außerdem haben wir noch Santi, den attraktiven Barbesitzer, der genau dem entspricht, was sie sich von Mann erhoffen kann.
Natürlich ist das Liebesdreieck ein guter Aufhänger, aber was ich eigentlich an diesem Buch richtig gut fand, waren die Gespräche in der Gruppe, über menschliche Interaktionen und Ansichten. Daher fand ich es etwas schade, dass die Sache mit Daniel, dem Betreuer am Ende so wenig Raum bekam.
Die Sprache und der Stil sind der Geschichte angemessen, zwar haben wir hier Studenten, aber kein hochtrabendes elitäres Verhalten. Schönes Buch!
Rezension „Love me snowly…
natalies_cozybookplace aus Stadtkyll am 31.03.2022
Bewertungsnummer: 2766256
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Rezension „Love me snowly (Herzdrachen)“ von Jessica Wismar Meinung Jessica Wismar konnte mich bereits mit „Mitternachtsschwarz“ vollkommen von den Füßen hauen und ich verliebte mich nicht nur in ihren Stil, sondern auch in ihre lebensnahen Charaktere, ihre Bildhaftigkeit und ihre Tiefe, die es vermag, mich als Leser in ein Karussell der Gefühle und Emotionen zu stecken, aus denen es kein entkommen zu geben scheint. Nun wagt sich die talentierte Autorin an mein Herzens Genre, New Adult und ich war Feuer und Flamme, denn nicht nur das Cover zog mich magisch an, auch der KT versprach endlich mal eine Story, vollkommen abseits des Mainstreams. Was Jessica Wismar hier bietet, setzt neue Maßstäbe für NA und das darf sich die Autorin gern ganz groß auf die Fahne schreiben. Jessica Wismar entführt uns in eine Ski-Romance rund um die Studentin Elina. Elina bietet uns Lesern die klassische Romance Protagonistin, mit einem gebrochenen Herzen und einer Vergangenheit, die sie immer noch verfolgt. Natürlich dürfen auch die heißen Kerle an ihrer Seite nicht fehlen. Da fragt man sich jetzt, worin hier die Besonderheit liegt. Dazu komme ich nachher, denn zunächst möchte ich meine Gedanken zu den Figuren mit euch teilen. Ich bin erneut überwältigt, wie realitätsnah und lebensecht Jessica ihre Charaktere gezeichnet hat. Es schien mir, als kenne ich sie schon ewig. Vom ersten Moment an fühlte es sich an, als erlebe ich alles hautnah und intensiv. Auch die Tiefe nicht zu kurz, wodurch ich mich mitten in einem Strudel befand. Hinzu kommt eine atemberaubende Kulisse, die mich leibhaftig auf die Piste zog. Ich konnte den Schnee unter mir spüren und vermochte meinen Blick nicht abzuwenden. Die ganze Szenerie wurde noch von einigen eigensinnigen Entscheidungen untermalt, die zeigten, dass man nicht perfekt sein und auch mal impulsiv sein darf. Genau dies macht eine Geschichte für mich so ehrlich und besonders. Man muss nicht jede Entscheidung lieben, doch ein jeder Weg ist anders und er kann, obgleich wir auch diesen Weg gewählt hätten, mit all seinen Hürden und Hindernissen perfekt sein. Gerade dies macht die Protagonisten und Nebenfiguren so liebreizend und sympathisch, so authentisch und realistisch. Es ist eine Geschichte voller knistern und heißer Szenen. Ein Buch voller ernster Themen und doch gab es diese Leichtigkeit und den besonderen Funken. Auch mit dem Ende wählt die Autorin den richtigen Weg und mir bleibt nichts zu sagen, als „hervorragend!“ Fazit Mit „Love me snowly“ bietet Jessica Wismar ein New Adult Romance Debüt, das seinesgleichen sucht und sich von der breiten Masse abhebt. Wenngleich die Charaktere als „klassisch oder typisch“ gelten, sind es die kleinen Facetten, welche dieses Werk besonders machen. Entscheidungen, die anders verlaufen. Wege, die keiner Schubladen Richtung folgen und vieles mehr. Jessica Wismar nimmt kein Blatt vor den Mund und geht auf diese Weise unter die Haut.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für dein Feedback
Wir nutzen dein Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte habe Verständnis, dass wir dir keine Rückmeldung geben können. Falls du Kontakt mit uns aufnehmen möchtest, kannst du dich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.