• Produktbild: Jon und die vierte Zimtschnecke
  • Produktbild: Jon und die vierte Zimtschnecke
  • Produktbild: Jon und die vierte Zimtschnecke
  • Produktbild: Jon und die vierte Zimtschnecke
  • Produktbild: Jon und die vierte Zimtschnecke

Jon und die vierte Zimtschnecke Plötzlich großer Bruder – Plötzlich sind wir vier — Kinder auf ein Geschwisterchen vorbereiten: Eine Umarmung in Bilderbuch-Form ab 3 Jahren - über neue Babys, Eifersucht unter Geschwistern und die Veränderung einer Familientradition

3

15,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

3 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

09.02.2022

Abbildungen

farbige Abbildungen

Verlag

Mixtvision

Seitenzahl

32

Maße (L/B/H)

25,2/24,9/1 cm

Gewicht

371 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-95854-179-5

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Altersempfehlung

3 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

09.02.2022

Abbildungen

farbige Abbildungen

Verlag

Mixtvision

Seitenzahl

32

Maße (L/B/H)

25,2/24,9/1 cm

Gewicht

371 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-95854-179-5

Herstelleradresse

mixtvision Medienges.mbH
Leopoldstraße 25
80802 München
DE

Email: info@mixtvision.de

Kundinnen und Kunden meinen

3 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Eine schöne Geschichte über die Veränderungen, wenn man ein Geschwisterchen bekommt

Grosse und Kleine Leseliebe aus Muggensturm am 26.02.2022

Bewertungsnummer: 1664522

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Inhalt: Jon liebt Zimtschnecken. Jeden Sonntag kauft er 3 Stück, für seine Eltern und für sich selbst. Als seine Schwester Jule geboren wird, geht Jon los und kauft 4 Schnecken. Seine Eltern lachen, als der Junge mit 4 Schnecken zurück kommt,denn seine Schwester kann diese noch nicht essen. Jon ist traurig und geht in den Garten, dort setzt er sich mit den zwei Zimtschnecken unter einen Baum und überlegt sich, was er mit der Zimtschnecke für Jule machen soll. Da spricht der Baum zu ihm und bittet den Jungen, ihm die vierte Zimtschnecke zu geben. Jon füttert den Baum mit einer Zimtschnecke und eine Freundschaft entsteht. Immer wenn er sich alleine fühlte läuft er zu dem Baum und bringt ihm ein süßes Gebäck. Als Jule größer wird, beginnt auch der Baum sich zu verändern, die Blätter fallen herunter und aus den Blüten des Baumes werden Zimtschnecken... Fazit : Dieses Buch überzeugt durch seine eindrucksvollen Illustrationen und eine besondere Geschichte über Freundschaft und Einsamkeit. Der Baum ist sehr schön illustriert. Ich würde dies Geschichte schon fast als märchenhaft beschreiben. Sie entführt uns in eine Welt eines kleinen Jungen, der sich einsam fühlt und Freundschaft mit einem Baum schließt, nachdem seine Schwester geboren wird. Auch hier geht es wieder um die Veränderung für große Geschwister, wenn ein Kleines auf die Welt kommt Die Eltern kommen hier nicht sonderlich gut weg, dass Lachen über Jon ist zwar nicht böse gemeint, dennoch sehr verletzend und hätte nicht sein müssen. Dennoch finde ich es bewundernswert von Jon, dem Jungen, dass er immer wieder losläuft und eine vierte Zimtschnecke kauft, wenn auch später für den Baum.

Eine schöne Geschichte über die Veränderungen, wenn man ein Geschwisterchen bekommt

Grosse und Kleine Leseliebe aus Muggensturm am 26.02.2022
Bewertungsnummer: 1664522
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Inhalt: Jon liebt Zimtschnecken. Jeden Sonntag kauft er 3 Stück, für seine Eltern und für sich selbst. Als seine Schwester Jule geboren wird, geht Jon los und kauft 4 Schnecken. Seine Eltern lachen, als der Junge mit 4 Schnecken zurück kommt,denn seine Schwester kann diese noch nicht essen. Jon ist traurig und geht in den Garten, dort setzt er sich mit den zwei Zimtschnecken unter einen Baum und überlegt sich, was er mit der Zimtschnecke für Jule machen soll. Da spricht der Baum zu ihm und bittet den Jungen, ihm die vierte Zimtschnecke zu geben. Jon füttert den Baum mit einer Zimtschnecke und eine Freundschaft entsteht. Immer wenn er sich alleine fühlte läuft er zu dem Baum und bringt ihm ein süßes Gebäck. Als Jule größer wird, beginnt auch der Baum sich zu verändern, die Blätter fallen herunter und aus den Blüten des Baumes werden Zimtschnecken... Fazit : Dieses Buch überzeugt durch seine eindrucksvollen Illustrationen und eine besondere Geschichte über Freundschaft und Einsamkeit. Der Baum ist sehr schön illustriert. Ich würde dies Geschichte schon fast als märchenhaft beschreiben. Sie entführt uns in eine Welt eines kleinen Jungen, der sich einsam fühlt und Freundschaft mit einem Baum schließt, nachdem seine Schwester geboren wird. Auch hier geht es wieder um die Veränderung für große Geschwister, wenn ein Kleines auf die Welt kommt Die Eltern kommen hier nicht sonderlich gut weg, dass Lachen über Jon ist zwar nicht böse gemeint, dennoch sehr verletzend und hätte nicht sein müssen. Dennoch finde ich es bewundernswert von Jon, dem Jungen, dass er immer wieder losläuft und eine vierte Zimtschnecke kauft, wenn auch später für den Baum.

herzerwäremnd, aber nicht gnz stimmig ...

Claudia R. aus Berlin am 05.03.2022

Bewertungsnummer: 1669182

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Klappentext: Jons Welt ist perfekt. Er darf jeden Sonntag zum Bäcker laufen und drei Zimtschnecken kaufen – für Mama, Papa und sich selbst. Doch dann kommt seine kleine Schwester auf die Welt und alles verändert sich. Die Eltern haben nicht mehr so viel Zeit für ihn und Jule ist noch zu klein für Zimtschnecken oder zum Spielen. Jon ist enttäuscht und teilt sein Gebäck lieber mit dem Baum im Garten, der ihn tröstet und so gut zuhören kann. Bis im Frühjahr ein kleines, aber süßes Wunder passiert… Jetzt sind wir vier – So gelingt das Zusammenwachsen und die neue Familiensituation. Eine einfühlsame Bilderbuchgeschichte über die Veränderungen, die ein neues Geschwisterkind mit sich bringt. Stellt die Gefühle und Gedanken des älteren Geschwisterchen in den Mittelpunkt und nicht das Baby. Zeigt, dass sich die älteren Kinder schnell ungeliebt und ausgeschlossen fühlen - ein Rat an die Eltern auf die Bedürfnisse der Erstgeborenen zu achten. Eine Geschenkidee zur Geburt für Geschwisterkinder, liebevoll und warmherzig illustriert. Klimafreundlich & regional: Dieses Bilderbuch wurde in Deutschland gedruckt. Cover: Das Cover zeigt einen Jungen, der sich nach einem Baum ausstreckt, an dem eine Zimtschnecke hängt. Das Cover ist sehr schön gezeichnet und macht neugierig. Meinung: Die Idee hinter der Geschichte finde ich sehr spannend und auch sehr gut. Es geht um einen Jungen, der eine kleine Schwester bekommt. Zuvor hat Jon, der Junge, immer drei Zimtschnecken gekauft, nun kaufte er vier. Aber Jule, seine kleine Schwester war noch zu klein, daher verstanden seine Eltern ihn nicht. So findet Jon einen Rückzugsort und gibt die vierte Zimtschnecke einem Baum. Die Geschichte vermittelt die Veränderungen, die passieren, wenn weiterer Zuwachs folgt. Auch die Idee, die dahinter steckt, ist sehr interessant und soll die Gefühle der Familie wiederspiegeln. Jedoch fand ich dies nicht immer so gut gelungen und gerade auch für Jüngere nicht immer so leicht verständlich. Ich fand toll, dass Jon an eine vierte Zimtschnecke für seine Schwester gedacht hat, während die Ablehnung der Eltern eher unverständlicher war, da hätte ich mir mehr Empathie gewünscht. Ein Rückzugsort ist schön und gut, aber hier wird das Kind sehr mit seinen Gefühlen allein gelassen. Die Umsetzung, konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Die Idee, die dahintersteckt ist gut, aber für mich nicht ganz getroffen. Auch die Idee des Zimtschneckenbaumes ist kreativ, aber irgendwie ist die Geschichte, für mich, nicht ganz rund. Die bunten Illustrationen fand ich sehr schön und auch sehr gelungen. Diese geben die Handlungen sehr gut wieder und tragen zur Unterhaltung sehr gut bei. Auch die Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Textabschnitte haben eine angenehme Länge und es lässt sich sehr gut lesen. Eine niedliche Geschichte, deren Idee, leider nicht ganz stimmig für mich war. Eine Familiengeschichte, bei der es um Zuwachs und Veränderungen geht, um Gefühle und Rückzugsorte. Sehr emotional und warmherzig, mit einer kreativen Idee in sich, aber nicht 100% überzeugend. Fazit: Eine niedliche und herzerwärmende Geschichte, deren Idee, leider nicht ganz stimmig für mich war.

herzerwäremnd, aber nicht gnz stimmig ...

Claudia R. aus Berlin am 05.03.2022
Bewertungsnummer: 1669182
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Klappentext: Jons Welt ist perfekt. Er darf jeden Sonntag zum Bäcker laufen und drei Zimtschnecken kaufen – für Mama, Papa und sich selbst. Doch dann kommt seine kleine Schwester auf die Welt und alles verändert sich. Die Eltern haben nicht mehr so viel Zeit für ihn und Jule ist noch zu klein für Zimtschnecken oder zum Spielen. Jon ist enttäuscht und teilt sein Gebäck lieber mit dem Baum im Garten, der ihn tröstet und so gut zuhören kann. Bis im Frühjahr ein kleines, aber süßes Wunder passiert… Jetzt sind wir vier – So gelingt das Zusammenwachsen und die neue Familiensituation. Eine einfühlsame Bilderbuchgeschichte über die Veränderungen, die ein neues Geschwisterkind mit sich bringt. Stellt die Gefühle und Gedanken des älteren Geschwisterchen in den Mittelpunkt und nicht das Baby. Zeigt, dass sich die älteren Kinder schnell ungeliebt und ausgeschlossen fühlen - ein Rat an die Eltern auf die Bedürfnisse der Erstgeborenen zu achten. Eine Geschenkidee zur Geburt für Geschwisterkinder, liebevoll und warmherzig illustriert. Klimafreundlich & regional: Dieses Bilderbuch wurde in Deutschland gedruckt. Cover: Das Cover zeigt einen Jungen, der sich nach einem Baum ausstreckt, an dem eine Zimtschnecke hängt. Das Cover ist sehr schön gezeichnet und macht neugierig. Meinung: Die Idee hinter der Geschichte finde ich sehr spannend und auch sehr gut. Es geht um einen Jungen, der eine kleine Schwester bekommt. Zuvor hat Jon, der Junge, immer drei Zimtschnecken gekauft, nun kaufte er vier. Aber Jule, seine kleine Schwester war noch zu klein, daher verstanden seine Eltern ihn nicht. So findet Jon einen Rückzugsort und gibt die vierte Zimtschnecke einem Baum. Die Geschichte vermittelt die Veränderungen, die passieren, wenn weiterer Zuwachs folgt. Auch die Idee, die dahinter steckt, ist sehr interessant und soll die Gefühle der Familie wiederspiegeln. Jedoch fand ich dies nicht immer so gut gelungen und gerade auch für Jüngere nicht immer so leicht verständlich. Ich fand toll, dass Jon an eine vierte Zimtschnecke für seine Schwester gedacht hat, während die Ablehnung der Eltern eher unverständlicher war, da hätte ich mir mehr Empathie gewünscht. Ein Rückzugsort ist schön und gut, aber hier wird das Kind sehr mit seinen Gefühlen allein gelassen. Die Umsetzung, konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Die Idee, die dahintersteckt ist gut, aber für mich nicht ganz getroffen. Auch die Idee des Zimtschneckenbaumes ist kreativ, aber irgendwie ist die Geschichte, für mich, nicht ganz rund. Die bunten Illustrationen fand ich sehr schön und auch sehr gelungen. Diese geben die Handlungen sehr gut wieder und tragen zur Unterhaltung sehr gut bei. Auch die Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Die Textabschnitte haben eine angenehme Länge und es lässt sich sehr gut lesen. Eine niedliche Geschichte, deren Idee, leider nicht ganz stimmig für mich war. Eine Familiengeschichte, bei der es um Zuwachs und Veränderungen geht, um Gefühle und Rückzugsorte. Sehr emotional und warmherzig, mit einer kreativen Idee in sich, aber nicht 100% überzeugend. Fazit: Eine niedliche und herzerwärmende Geschichte, deren Idee, leider nicht ganz stimmig für mich war.

Kundinnen und Kunden meinen

Jon und die vierte Zimtschnecke

von Corinna Antelmann

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Jon und die vierte Zimtschnecke
  • Produktbild: Jon und die vierte Zimtschnecke
  • Produktbild: Jon und die vierte Zimtschnecke
  • Produktbild: Jon und die vierte Zimtschnecke
  • Produktbild: Jon und die vierte Zimtschnecke