Finnische Sommer sind kurz - und sie haben es in sich! Während die Ärztin Lenja Tirilä noch die Vorfälle des letzten Sommers verarbeitet, sind die Weichen schon für das gestellt, was ihr im kommenden Sommer widerfahren wird. Denn alles wird anders, ihr Leben verändert sich. Und das ganz ohne ihr Zutun. Oder zumindest ohne, dass ihr ihre Mitwirkung bewusst gewesen wäre. Es beginnt mit dem Auftauchen einer früheren Kollegin, die ihren Kinderwunsch verwirklichen möchte. Und während Lenja sie in diesem Prozess begleitet, gerät sie zunehmend in eine Rolle, die sie nicht beabsichtigt hatte. Oder gar doch? Finnischer Sommer ist ein lesbischer Liebesroman und spielt in Lahti, einer Stadt im Süden Finnlands.
Kundinnen und Kunden meinen
4.0/5.0
1 Bewertungen
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
schönes Setting
labelloprincess am 26.03.2024
Bewertungsnummer: 2163682
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Das Cover ist zwar (für mich) kein wirkliches Highlight, aber es fängt gut die Szenen vom Haus am See ein. Im Buchladen würde ich aber leider nicht wirklich danach greifen.
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Man konnte der Handlung problemlos folgen. Ich mochte es besonders gerne, dass man die Geschichte aus der Sicht beider Protagonisten miterleben durfte. So wirkt die Story, meiner Meinung nach, immer etwas lebendiger und man kann die Gefühle und Handlungen der Charaktere besser nachvollziehen.
Die Handlung fand ich sehr interessant und authentisch beschrieben. Gefühle und Gedanken der Protagonisten waren sehr greifbar dargestellt. Beide Protagonistinnen waren durchaus sympathisch und Großteils bodenständig.
Die Idee des Buches fand ich sehr gelungen. Ich habe beim Lesen viel Neues und Interessantes rund um Finnland und auch um die Schwangerschaft einer alleinstehenden Frau gelesen. Gerne hätte das Buch aber noch spannender und fesselnder sein können.
Ein tolles Buch für zwischendurch, das mit einem wundervollen Setting beeindrucken kann. Ich vergebe dafür 4 von 5 Sterne.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für dein Feedback
Wir nutzen dein Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte habe Verständnis, dass wir dir keine Rückmeldung geben können. Falls du Kontakt mit uns aufnehmen möchtest, kannst du dich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.