Produktbild: König und Meister
Artikelbild von König und Meister
Theresa Hannig

1. König und Meister

König und Meister

Gesprochen von
6

20,95 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Marie-Isabel Walke

Spieldauer

8 Stunden und 26 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

07.05.2021

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

131

Verlag

Argon Digital

Sprache

Deutsch

EAN

9783732456239

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Marie-Isabel Walke

Spieldauer

8 Stunden und 26 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

07.05.2021

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

131

Verlag

Argon Digital

Sprache

Deutsch

EAN

9783732456239

Herstelleradresse

Argon Verlag AVE GmbH
Waldemarstraße 33A
10999 Berlin
DE

Email: produktsicherheit@argon.de

Kundinnen und Kunden meinen

6 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Mega spannende Geschichte

Zimtstern's Bücherregenbogen aus Mönchengladbach am 09.06.2021

Bewertungsnummer: 1506196

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Weil ihr Vater ihr etwas wichtiges mitteilen wollte, macht Ada sich auf um ihn zu besuchen. Dieser Besuch endet mit einem schweren Autounfall. Während Ada ohne nennenswerte Verletzungen davon kommt, liegt ihr Vater, Herr König im Koma. Ada hatte nie einen guten Kontakt zu ihm. Als Ada auf die ältere & an Demenz erkrankte Else trifft, passieren danach mysteriöse Ereignisse. Die auch ihre Familie betreffen. So folgt ihr schon seit dem Autounfall ein verbrannter Mann. Wie die Geschichte ausgeht? Bitte selber lesen. Die Geschichte ist aus den Perspektiven von Ada, ihrer Mutter & der älteren Dame Else geschrieben. Die Protagonisten wirken auf mich sehr gut herausgearbeitet & authentisch. Ada ist einem direkt sympathisch. Der Schreibstil ist flüssig & locker & hat mir sehr gut gefallen. Mich konnte dieses Buch super fesseln. Man mag König & Meister gar nicht aus der Hand lesen. Am Ende wurden zwar nicht alle Fragen beantwortet. Aber das ist auch in Ordnung. Für alle die sich gerne mal gruseln mögen. Ganz klare Leseempfehlung!

Mega spannende Geschichte

Zimtstern's Bücherregenbogen aus Mönchengladbach am 09.06.2021
Bewertungsnummer: 1506196
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Weil ihr Vater ihr etwas wichtiges mitteilen wollte, macht Ada sich auf um ihn zu besuchen. Dieser Besuch endet mit einem schweren Autounfall. Während Ada ohne nennenswerte Verletzungen davon kommt, liegt ihr Vater, Herr König im Koma. Ada hatte nie einen guten Kontakt zu ihm. Als Ada auf die ältere & an Demenz erkrankte Else trifft, passieren danach mysteriöse Ereignisse. Die auch ihre Familie betreffen. So folgt ihr schon seit dem Autounfall ein verbrannter Mann. Wie die Geschichte ausgeht? Bitte selber lesen. Die Geschichte ist aus den Perspektiven von Ada, ihrer Mutter & der älteren Dame Else geschrieben. Die Protagonisten wirken auf mich sehr gut herausgearbeitet & authentisch. Ada ist einem direkt sympathisch. Der Schreibstil ist flüssig & locker & hat mir sehr gut gefallen. Mich konnte dieses Buch super fesseln. Man mag König & Meister gar nicht aus der Hand lesen. Am Ende wurden zwar nicht alle Fragen beantwortet. Aber das ist auch in Ordnung. Für alle die sich gerne mal gruseln mögen. Ganz klare Leseempfehlung!

Weitreichende Konsequenzen

Ann-Christin Jacob aus Kiel am 25.04.2021

Bewertungsnummer: 1456788

Bewertet: eBook (ePUB)

Ada ist mit ihrem Vater, dem "König", im Auto unterwegs, denn dieser möchte ihr etwas sehr Wichtiges mitteilen. Nun ist es so, dass Ada und ihr Vater teilweise ein recht angespanntes Verhältnis zueinander haben und sich auch oft streiten. So auch an jenem Tag der Autofahrt. Es kommt, wie es kommen muss: Adas Vater baut einen Unfall, bei dem Ada mit einem blauen Auge davon kommt, sich selbst jedoch lebensbedrohlich verletzt. Adas Leben dreht sich fortan um folgende Fragen: was wollte ihr Vater ihr unbedingt erzählen? Was hat es mit dem verbrannten Mann und seinen Aufgaben auf sich und welches Geheimnis hütet die ältere Dame aus der Nachbarschaft? Bevor sich Ada versieht, lüftet sie ein schreckliches Geheimnis, bei dem es um Leben und Tod geht. Nach eigenen Aussagen der Autorin handelt es sich bei diesem Werk um einen Mysterythriller, für mich ist diese Einordnung nicht ganz verständlich, denn den typischen Thrill habe ich dort tatsächlich etwas vermisst. Dies ist aber überhaupt nicht schlimm, denn die Mystery-Elemente des Buches sind fantastisch gesetzt und bewirken, dass sich der Leser wahrlich danach sehnt, dass die einzelnen Handlungsstränge aufgelöst werden. Diese Auflösung gelingt der Autorin wirklich gut und sie schafft es zudem auch, das Buch mit einer sehr wichtigen Message zu versehen. Diese besagt nämlich, dass jede noch so kleine Handlung zu einer wahrhaften Katastrophe führen kann und dass Ehrlichkeit immer an erster Stelle stehen sollte, denn nur so lassen sich manche Tragödien vermeiden. Der Schreibstil des Buches lässt sich sehr flüssig lesen und führt dazu, dass das Buch auch recht zügig durchgelesen werden kann. Die einzelnen Charaktere sind mit einer Fülle an Persönlichkeitseigenschaften bestückt, welche sehr fein ausgearbeitet sind und dem Leser ermöglichen, sich stark in die jeweilige Figur hineinfühlen zu können. Besonders gut gefallen hat mir an der Story, dass das grundsätzlich Geschehene durchaus real sein könnte und dass das Erfahrene und die damit verbundenen Gefühlslagen absolut nachvollziehbar und verständlich gewesen sind. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!

Weitreichende Konsequenzen

Ann-Christin Jacob aus Kiel am 25.04.2021
Bewertungsnummer: 1456788
Bewertet: eBook (ePUB)

Ada ist mit ihrem Vater, dem "König", im Auto unterwegs, denn dieser möchte ihr etwas sehr Wichtiges mitteilen. Nun ist es so, dass Ada und ihr Vater teilweise ein recht angespanntes Verhältnis zueinander haben und sich auch oft streiten. So auch an jenem Tag der Autofahrt. Es kommt, wie es kommen muss: Adas Vater baut einen Unfall, bei dem Ada mit einem blauen Auge davon kommt, sich selbst jedoch lebensbedrohlich verletzt. Adas Leben dreht sich fortan um folgende Fragen: was wollte ihr Vater ihr unbedingt erzählen? Was hat es mit dem verbrannten Mann und seinen Aufgaben auf sich und welches Geheimnis hütet die ältere Dame aus der Nachbarschaft? Bevor sich Ada versieht, lüftet sie ein schreckliches Geheimnis, bei dem es um Leben und Tod geht. Nach eigenen Aussagen der Autorin handelt es sich bei diesem Werk um einen Mysterythriller, für mich ist diese Einordnung nicht ganz verständlich, denn den typischen Thrill habe ich dort tatsächlich etwas vermisst. Dies ist aber überhaupt nicht schlimm, denn die Mystery-Elemente des Buches sind fantastisch gesetzt und bewirken, dass sich der Leser wahrlich danach sehnt, dass die einzelnen Handlungsstränge aufgelöst werden. Diese Auflösung gelingt der Autorin wirklich gut und sie schafft es zudem auch, das Buch mit einer sehr wichtigen Message zu versehen. Diese besagt nämlich, dass jede noch so kleine Handlung zu einer wahrhaften Katastrophe führen kann und dass Ehrlichkeit immer an erster Stelle stehen sollte, denn nur so lassen sich manche Tragödien vermeiden. Der Schreibstil des Buches lässt sich sehr flüssig lesen und führt dazu, dass das Buch auch recht zügig durchgelesen werden kann. Die einzelnen Charaktere sind mit einer Fülle an Persönlichkeitseigenschaften bestückt, welche sehr fein ausgearbeitet sind und dem Leser ermöglichen, sich stark in die jeweilige Figur hineinfühlen zu können. Besonders gut gefallen hat mir an der Story, dass das grundsätzlich Geschehene durchaus real sein könnte und dass das Erfahrene und die damit verbundenen Gefühlslagen absolut nachvollziehbar und verständlich gewesen sind. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen!

Kundinnen und Kunden meinen

König und Meister

von Theresa Hannig

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: König und Meister