Produktbild: Rebeccas Schüler

Rebeccas Schüler Anziehend, verboten und gefährlich

7

14,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

18 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

06.04.2021

Verlag

Epubli

Seitenzahl

504

Maße (L/B/H)

19/12,5/2,9 cm

Gewicht

583 g

Auflage

4. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7541-0451-4

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

18 - 99 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

06.04.2021

Verlag

Epubli

Seitenzahl

504

Maße (L/B/H)

19/12,5/2,9 cm

Gewicht

583 g

Auflage

4. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7541-0451-4

Herstelleradresse

epubli
Köpenicker Str. 154a
10997 Berlin
Deutschland
Email: kontakt@epubli.de
Url: www.epubli.de
Telephone: +49 30 25559540

Kundinnen und Kunden meinen

7 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Sehr vielschichtig und auf keinen Fall oberflächlich!

Bewertung aus Waidhofen an der Thaya am 25.05.2024

Bewertungsnummer: 2208899

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Rebecca ist eine junge Lehrerin, lebt mit ihrem Langzeitfreund im gemeinsamen Haus und doch ist sie irgendwie unzufrieden. Ihr Freund Paul kümmert sich mehr um Haus und Garten als um die gemeinsame Beziehung. In der Schule muss Rebecca jede Unterrichtsstunde aufs Neue kämpfen, um die Oberhand zu gewinnen. Eines Tages bekommt sie in ihrer Deutschklasse einen neuen Schüler: Elouan "Lou". Lou holt soll nun seinen Schulabschluss nach einer krankheitsbedingten Unterbrechung nachholen, er ist mit seinen 20 Jahren um ein paar Jahre älter als seine Mitschüler. Trotzdem wirkt er sehr schüchtern und ist ein Außenseiter. Rebecca hat Lou vom ersten Augenblick am Radar und in ihrer Deutschklasse wird er ihr gegenüber offener, und nimmt fast schon zu rege am Unterricht teil. Zwischen den beiden entsteht eine Spannung und schließlich beginnt ihre Affäre mit einem Kuss ... Ich hatte hier einen unterhaltsamen Erotikroman erwartet und bin mit der Tiefe der Geschichte überrascht worden. Im Laufe des Romans ist die Erotik für mich sogar sehr in den Hintergrund gerutscht, weil die Charakter- und Beziehungsentwicklung der Hauptfiguren extrem mitreißend ist. Im Laufe des Leseflusses habe ich meine Meinung über die Charaktere oft geändert, weil sie sich im Handlungszeitraum von etwa einem halben Jahr doch sehr ändern und weiterentwickeln. Die Gestaltung mit Brief-Elementen und Verhör-Schnipseln macht den Lesefluss auch sehr abwechslungsreich und hat den Aufbau des Spannungsbogen positiv beeinflusst. Auch nach Beendigung hat der Roman noch lange nachgewirkt.

Sehr vielschichtig und auf keinen Fall oberflächlich!

Bewertung aus Waidhofen an der Thaya am 25.05.2024
Bewertungsnummer: 2208899
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Rebecca ist eine junge Lehrerin, lebt mit ihrem Langzeitfreund im gemeinsamen Haus und doch ist sie irgendwie unzufrieden. Ihr Freund Paul kümmert sich mehr um Haus und Garten als um die gemeinsame Beziehung. In der Schule muss Rebecca jede Unterrichtsstunde aufs Neue kämpfen, um die Oberhand zu gewinnen. Eines Tages bekommt sie in ihrer Deutschklasse einen neuen Schüler: Elouan "Lou". Lou holt soll nun seinen Schulabschluss nach einer krankheitsbedingten Unterbrechung nachholen, er ist mit seinen 20 Jahren um ein paar Jahre älter als seine Mitschüler. Trotzdem wirkt er sehr schüchtern und ist ein Außenseiter. Rebecca hat Lou vom ersten Augenblick am Radar und in ihrer Deutschklasse wird er ihr gegenüber offener, und nimmt fast schon zu rege am Unterricht teil. Zwischen den beiden entsteht eine Spannung und schließlich beginnt ihre Affäre mit einem Kuss ... Ich hatte hier einen unterhaltsamen Erotikroman erwartet und bin mit der Tiefe der Geschichte überrascht worden. Im Laufe des Romans ist die Erotik für mich sogar sehr in den Hintergrund gerutscht, weil die Charakter- und Beziehungsentwicklung der Hauptfiguren extrem mitreißend ist. Im Laufe des Leseflusses habe ich meine Meinung über die Charaktere oft geändert, weil sie sich im Handlungszeitraum von etwa einem halben Jahr doch sehr ändern und weiterentwickeln. Die Gestaltung mit Brief-Elementen und Verhör-Schnipseln macht den Lesefluss auch sehr abwechslungsreich und hat den Aufbau des Spannungsbogen positiv beeinflusst. Auch nach Beendigung hat der Roman noch lange nachgewirkt.

Die Leiden des jungen Lou

Bewertung am 07.02.2021

Bewertungsnummer: 1430899

Bewertet: eBook (ePUB)

KURZMEINUNG Soll sie oder soll sie nicht? Das ist hier die Frage! INHALT Beccy ist eine junge Frau, die in ihrem Leben die typischen Ziele erreicht hat: Mann, Haus, gut bezahlter Job als Lehrerin. Doch der Schein trügt. Der monotone Alltag, die langweilige Beziehung zu ihrem Freund und auch die Eltern ihrer Schüler machen ihr sehr zu schaffen. Da kommt mitten im Jahr ein neuer Schüler namens Lou in ihren 12-Kurs. Das kommt ihr gerade recht. Gutaussehend, charmant und mysteriös. Sie fühlt sich sofort zu ihm angezogen. Und das beruht auf Gegenseitigkeit. Doch es gibt Regeln, die auch Lehrer befolgen müssen: Nur professionelle Beziehungen zu ihren Schülern. Und Lou hat es auch nicht gerade leicht. Er ist bipolar und muss dementsprechend gegen seine inneren Dämonen ankämpfen. Trotzdem entwickelt sich schnell eine leidenschaftliche Affäre zwischen den beiden, die immer gefährlicher wird. Die kann nicht nur Beccys Job kosten, sondern auch ihr ganzes bequemes Leben. Als Lou meint, sich wirklich in sie verliebt zu haben, stellt sich nur eine Frage: Soll sie mit Lou durchbrennen und die Aufmerksamkeit bekommen, die sie sich immer von ihrem Freund gewünscht hat? Oder soll sie lieber schön in ihrem entspannten Haus sitzen und sich über die Monotonie des Alltags aufregen? Eine Geschichte um Leben und Tod mit Goethes Meisterwerk „Die Leiden des jungen Werthers“ als Vorbild. MEINUNG WAHNSINN! Der Aufbau des Buches hat mich sehr fasziniert. Am Anfang der drei Teile sind Verhörungen zu lesen, die einen echt gespannt auf das Ende machen. Das Nachwort war super interessant, weil man damit auch einen Blick hinter die Kulissen werfen konnte. Der Schreibstil war sofort packend. Man kommt gut in die Geschichte rein und versteht vor allem am Anfang die Handlungen der Protagonistin. Aber im Laufe könnte man sie am liebsten an die Wand klatschen, aber das ist ja auch ein Anreiz, verschiedene Perspektiven nachvollziehen zu können. Die Beziehung zwischen Lou und Beccy kommt authentisch rüber und man ist immer gespannt, wie lange das noch gut gehen kann. Das Ende hat mir persönlich am besten gefallen. Als Fan von Tragödien hat mich das Ende wirklich positiv überrascht, da ich es nicht so krass erwartet habe. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass im Buch Depressionen als ernstzunehmende Erkrankung anerkannt wird. Durch dieses Buch wird einem wirklich bewusst, dass diese Krankheit tödlich enden kann (Es ist keine Selbstverständlichkeit, Depressionen ernst zu nehmen!). Das Buch kann ich jedem empfehlen, der eine Vorliebe zu Tragödien hat oder dem „Die Leiden des jungen Werthers“ gut gefallen hat. Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen :D

Die Leiden des jungen Lou

Bewertung am 07.02.2021
Bewertungsnummer: 1430899
Bewertet: eBook (ePUB)

KURZMEINUNG Soll sie oder soll sie nicht? Das ist hier die Frage! INHALT Beccy ist eine junge Frau, die in ihrem Leben die typischen Ziele erreicht hat: Mann, Haus, gut bezahlter Job als Lehrerin. Doch der Schein trügt. Der monotone Alltag, die langweilige Beziehung zu ihrem Freund und auch die Eltern ihrer Schüler machen ihr sehr zu schaffen. Da kommt mitten im Jahr ein neuer Schüler namens Lou in ihren 12-Kurs. Das kommt ihr gerade recht. Gutaussehend, charmant und mysteriös. Sie fühlt sich sofort zu ihm angezogen. Und das beruht auf Gegenseitigkeit. Doch es gibt Regeln, die auch Lehrer befolgen müssen: Nur professionelle Beziehungen zu ihren Schülern. Und Lou hat es auch nicht gerade leicht. Er ist bipolar und muss dementsprechend gegen seine inneren Dämonen ankämpfen. Trotzdem entwickelt sich schnell eine leidenschaftliche Affäre zwischen den beiden, die immer gefährlicher wird. Die kann nicht nur Beccys Job kosten, sondern auch ihr ganzes bequemes Leben. Als Lou meint, sich wirklich in sie verliebt zu haben, stellt sich nur eine Frage: Soll sie mit Lou durchbrennen und die Aufmerksamkeit bekommen, die sie sich immer von ihrem Freund gewünscht hat? Oder soll sie lieber schön in ihrem entspannten Haus sitzen und sich über die Monotonie des Alltags aufregen? Eine Geschichte um Leben und Tod mit Goethes Meisterwerk „Die Leiden des jungen Werthers“ als Vorbild. MEINUNG WAHNSINN! Der Aufbau des Buches hat mich sehr fasziniert. Am Anfang der drei Teile sind Verhörungen zu lesen, die einen echt gespannt auf das Ende machen. Das Nachwort war super interessant, weil man damit auch einen Blick hinter die Kulissen werfen konnte. Der Schreibstil war sofort packend. Man kommt gut in die Geschichte rein und versteht vor allem am Anfang die Handlungen der Protagonistin. Aber im Laufe könnte man sie am liebsten an die Wand klatschen, aber das ist ja auch ein Anreiz, verschiedene Perspektiven nachvollziehen zu können. Die Beziehung zwischen Lou und Beccy kommt authentisch rüber und man ist immer gespannt, wie lange das noch gut gehen kann. Das Ende hat mir persönlich am besten gefallen. Als Fan von Tragödien hat mich das Ende wirklich positiv überrascht, da ich es nicht so krass erwartet habe. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass im Buch Depressionen als ernstzunehmende Erkrankung anerkannt wird. Durch dieses Buch wird einem wirklich bewusst, dass diese Krankheit tödlich enden kann (Es ist keine Selbstverständlichkeit, Depressionen ernst zu nehmen!). Das Buch kann ich jedem empfehlen, der eine Vorliebe zu Tragödien hat oder dem „Die Leiden des jungen Werthers“ gut gefallen hat. Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen :D

Kundinnen und Kunden meinen

Rebeccas Schüler

von Tira Beige

0 Bewertungen filtern

  • Produktbild: Rebeccas Schüler