Produktbild: Klima im Wandel

Klima im Wandel Geniale Denker und Erfinder

8

10,95 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Sandra Keck + weitere

Spieldauer

1 Stunde und 19 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Altersempfehlung

ab 10 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

30.09.2020

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

12

Verlag

Audiolino

Sprache

Deutsch

EAN

4064066714758

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Spieldauer

1 Stunde und 19 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Altersempfehlung

ab 10 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

30.09.2020

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

12

Verlag

Audiolino

Sprache

Deutsch

EAN

4064066714758

Kundinnen und Kunden meinen

8 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Erdkundeunterricht

Nicole aus Nürnberg am 15.03.2021

Bewertungsnummer: 1463382

Bewertet: Hörbuch (CD)

Meine Meinung zum Hörbuch: Klima im Wandel Was wir jetzt tun können Inhalt in meinen Worten: Wisst ihr wie sich das Klima auf der Welt ausgebreitet hat und warum es das Klima gibt? Nein, dann solltet ihr unbedingt in diese Geschichte hinein hören. Keine Angst, es bleibt nicht bei einem trockenen Thema, das ihr hört, es kommt unendlich viel Wissen auf euch zu, das richtig spannend erzählt wird. Setzt euch also hin und lauscht den Sprechern. Denn ihr werdet eine ganze Menge lernen. Doch was werdet ihr Lernen? Wie und warum kam es zum Klima, wie sah die Welt vor 11.000 Jahren aus, was hat das Wetter mit dem Klima zu tun und warum sind Quitscheentchen der Schlüssel für die heutige Klimaforschung? Nun das erfahrt ihr, wenn ihr hinhört. Wie ich das Gehörte empfand: Was mich am meisten berührte war die Geschichte über die Plastikentchen. Denn hier wird deutlich klar, wie alles auf der Welt zusammengehört und zusammenspielt. Nicht nur das, auch das Weltall hat eine sehr große Rolle, sowie auch die Planeten. Zudem finde ich das Hörbuch gerade für die 5-7 Klasse gut, denn dort nimmt man ja auch das Thema Klima durch und so kann man Lernen ohne das es schwer wird. Denn dafür hilft die CD wirklich gut. Thema: Klima ist wie gesagt nicht alles auf der Welt, jedoch geht ohne Klima nichts und das Klima war schon immer im Wandel. So erfahre ich etwas über die Klimamotoren der Erde, sowie aber auch warum der Golfstrom so wichtig ist und warum dieser sich verändert weil es wärmer und wärmer wird. Auch um die Kontinente geht es. Um das Weltall und darum warum es vielleicht doch noch Leben im Weltall gibt, das wir noch gar nicht kennen. Und ich erfahre wie Meteorologie funktioniert und das es nicht nur mit dem Wetter zusammenhängt, bzw. was das Wetter eigentlich ist. Wissen das Kinderleicht an den Hörer getragen wird. Sprecher: Ich mag in diesem Hörbuch die Stimme von Sandra Keck und den anderen sehr. Gerade auch Peter Kaempfe kann mich hier gut erreichen, obwohl ich oftmals mit diesem Sprecher meine Probleme habe. Die Sprecher machen ihre Sache hier wirklich gut und so wirkt Wissen nicht langweilig sondern Lebendig und das ist genial. Spannung: Ich empfinde das Thema an sich schon unendlich spannend. Denn es ist ein Thema das irgendwie immer da ist und doch selten Wort findet. Man lernt es einmal und vergisst es wieder, doch dank dem Hörbuch lerne ich so unendlich viel dazu, zudem bekomme ich richtig Lust noch mehr über die Welt nachzudenken. Empfehlung: Gerade für Schüler aus der 5-7 Klasse könnte das Hörbuch ein riesiger Spickzettel werden, wo Lernen richtig Spaß macht. Jedoch auch für alle Hörer ist das Hörbuch gut, denn es gibt so viel zu entdecken in dieser Geschichte. Deswegen ja ich kann das Hörbuch wirklich empfehlen! Bewertung: Die Stimmen passen hier für mich sehr harmonisch zusammen. Die Spannung und die Trockenheit des Themas sind genial zusammengemixt, so das es absolut kein trockenes Wissen ist und zudem lernte ich hier noch vieles neu kennen. Also gibt es fünf Sterne.

Erdkundeunterricht

Nicole aus Nürnberg am 15.03.2021
Bewertungsnummer: 1463382
Bewertet: Hörbuch (CD)

Meine Meinung zum Hörbuch: Klima im Wandel Was wir jetzt tun können Inhalt in meinen Worten: Wisst ihr wie sich das Klima auf der Welt ausgebreitet hat und warum es das Klima gibt? Nein, dann solltet ihr unbedingt in diese Geschichte hinein hören. Keine Angst, es bleibt nicht bei einem trockenen Thema, das ihr hört, es kommt unendlich viel Wissen auf euch zu, das richtig spannend erzählt wird. Setzt euch also hin und lauscht den Sprechern. Denn ihr werdet eine ganze Menge lernen. Doch was werdet ihr Lernen? Wie und warum kam es zum Klima, wie sah die Welt vor 11.000 Jahren aus, was hat das Wetter mit dem Klima zu tun und warum sind Quitscheentchen der Schlüssel für die heutige Klimaforschung? Nun das erfahrt ihr, wenn ihr hinhört. Wie ich das Gehörte empfand: Was mich am meisten berührte war die Geschichte über die Plastikentchen. Denn hier wird deutlich klar, wie alles auf der Welt zusammengehört und zusammenspielt. Nicht nur das, auch das Weltall hat eine sehr große Rolle, sowie auch die Planeten. Zudem finde ich das Hörbuch gerade für die 5-7 Klasse gut, denn dort nimmt man ja auch das Thema Klima durch und so kann man Lernen ohne das es schwer wird. Denn dafür hilft die CD wirklich gut. Thema: Klima ist wie gesagt nicht alles auf der Welt, jedoch geht ohne Klima nichts und das Klima war schon immer im Wandel. So erfahre ich etwas über die Klimamotoren der Erde, sowie aber auch warum der Golfstrom so wichtig ist und warum dieser sich verändert weil es wärmer und wärmer wird. Auch um die Kontinente geht es. Um das Weltall und darum warum es vielleicht doch noch Leben im Weltall gibt, das wir noch gar nicht kennen. Und ich erfahre wie Meteorologie funktioniert und das es nicht nur mit dem Wetter zusammenhängt, bzw. was das Wetter eigentlich ist. Wissen das Kinderleicht an den Hörer getragen wird. Sprecher: Ich mag in diesem Hörbuch die Stimme von Sandra Keck und den anderen sehr. Gerade auch Peter Kaempfe kann mich hier gut erreichen, obwohl ich oftmals mit diesem Sprecher meine Probleme habe. Die Sprecher machen ihre Sache hier wirklich gut und so wirkt Wissen nicht langweilig sondern Lebendig und das ist genial. Spannung: Ich empfinde das Thema an sich schon unendlich spannend. Denn es ist ein Thema das irgendwie immer da ist und doch selten Wort findet. Man lernt es einmal und vergisst es wieder, doch dank dem Hörbuch lerne ich so unendlich viel dazu, zudem bekomme ich richtig Lust noch mehr über die Welt nachzudenken. Empfehlung: Gerade für Schüler aus der 5-7 Klasse könnte das Hörbuch ein riesiger Spickzettel werden, wo Lernen richtig Spaß macht. Jedoch auch für alle Hörer ist das Hörbuch gut, denn es gibt so viel zu entdecken in dieser Geschichte. Deswegen ja ich kann das Hörbuch wirklich empfehlen! Bewertung: Die Stimmen passen hier für mich sehr harmonisch zusammen. Die Spannung und die Trockenheit des Themas sind genial zusammengemixt, so das es absolut kein trockenes Wissen ist und zudem lernte ich hier noch vieles neu kennen. Also gibt es fünf Sterne.

Ein sehr gutes Buch!

Victoria am 01.11.2020

Bewertungsnummer: 1396797

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich interessiere mich sehr für den Klimaschutz und wusste daher schon das Meiste, was in dem Buch drinnen steht. Für Leserinnen und Leser, die nicht si viel Bescheid wissen, aber gerne mehr wissen würden, steht hier alles wichtige drin. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter! Jeder sollte es lesen und die Problematik des Klimawandels wird sehr gut erklärt. Großes Lob!

Ein sehr gutes Buch!

Victoria am 01.11.2020
Bewertungsnummer: 1396797
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich interessiere mich sehr für den Klimaschutz und wusste daher schon das Meiste, was in dem Buch drinnen steht. Für Leserinnen und Leser, die nicht si viel Bescheid wissen, aber gerne mehr wissen würden, steht hier alles wichtige drin. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter! Jeder sollte es lesen und die Problematik des Klimawandels wird sehr gut erklärt. Großes Lob!

Kundinnen und Kunden meinen

Klima im Wandel

von Ruth Omphalius, Monika Azakli

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Klima im Wandel