Produktbild: Abenteuer Baltikum
Band 4

Abenteuer Baltikum Mein Lauf 2000 km entlang der Ostseeküste

Aus der Reihe Abenteuer Nordeuropa
Gesprochen von
4

8,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Guido Lange

Spieldauer

3 Stunden und 32 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

15.10.2020

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

15

Verlag

Ampel Publishing - Guido Lange

Sprache

Deutsch

EAN

9783982078137

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Guido Lange

Spieldauer

3 Stunden und 32 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

15.10.2020

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

15

Verlag

Ampel Publishing - Guido Lange

Sprache

Deutsch

EAN

9783982078137

Herstelleradresse

Lange, Guido
Am Kapellchen 18
56283 Nörtershausen
Deutschland
Email: guido.lange@ampelpublishing.de
Url: ampelpublishing.de

Kundinnen und Kunden meinen

4 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Absolut empfehlenswert

Bettina Hertz Lesehertzen aus Brandenburg am 23.03.2025

Bewertungsnummer: 2447007

Bewertet: Buch (Klappenbroschur)

Abenteuer Baltikum ist mehr als nur ein Reisebericht. In seinem Buch sind wir von Anfang an dabei, von der Idee, sich eine Auszeit zu nehmen und loszulaufen - alleine und frei in der Natur sich den Menschen und anderen Kulturen widmen. Sein Ziel: immer ans Meer entlang, speziell an der Ostsee - die Route: Deutschland - Polen - Russland - Litauen - Lettland - Estland - Finnland. Am 01.05.2017 ging es los mit dem Zug bis Stralsund und aus dem Bahnhof heraus fielen die ersten Schritte von unzähligen weiteren - 2000 km! Das Buch umfasst knapp 150 Seiten, angefangen von der Idee, den Vorbereitungen und der Reise selbst bis zum Fazit „Was bleibt“. Im Buchdeckel vorn und hinten sind alle Stationen aufgezählt - insgesamt 107. Zu den Vorbereitungen gehörte u. a. eine Art Handwagen, der gut zu händeln ist und in dem trotzdem alles hineinpasst. Eine Packliste findet man ebenfalls am Ende des Buches. Man glaubt gar nicht, woran man denken muss! Der Schreibstil ist einfach zu lesen, ich war von Anfang an dabei. Guido Lange schreibt einfach von der Leber weg und beschreibt unzählige Situationen so lebendig, humorvoll und bildgewaltig, dass man absolutes Kopfkino bekommt. Es gibt jede Menge Fotos, die alles noch realistischer machen. Sehr gefallen hat mir die Insel Saaremaa (Estland), Guido Lange beschreibt sie wie „Europa auf kleinstem Raum“. Landschaftlich könnten es Holland, Finnland, Skandinavien, Bretagne, La Gomera, Meck-Pom, Polen, Tirol sein, so unglaublich vielfältig erscheint ihm diese wunderbare Insel. Das Schönste waren für ihn übrigens die Begegnungen mit den Menschen, egal ob Einheimische oder andere Reisende. Des Weiteren bekommen wir einen umfangreichen Einblick über die Nahrungssuche und Unterkunftssuche, das war so manches Mal abenteuerlich. Insgesamt hat mir das Buch super gefallen, man ist mittendrin gewesen und hat manches Mal die Luft angehalten. Ich gebe gerne eine Kaufempfehlung und fünf Sterne. Guido Lange durfte ich persönlich auf der LBM kennenlernen, es war eine sehr herzliche Begegnung und ich sag noch einmal Dankeschön für das Rezensionsexemplar.

Absolut empfehlenswert

Bettina Hertz Lesehertzen aus Brandenburg am 23.03.2025
Bewertungsnummer: 2447007
Bewertet: Buch (Klappenbroschur)

Abenteuer Baltikum ist mehr als nur ein Reisebericht. In seinem Buch sind wir von Anfang an dabei, von der Idee, sich eine Auszeit zu nehmen und loszulaufen - alleine und frei in der Natur sich den Menschen und anderen Kulturen widmen. Sein Ziel: immer ans Meer entlang, speziell an der Ostsee - die Route: Deutschland - Polen - Russland - Litauen - Lettland - Estland - Finnland. Am 01.05.2017 ging es los mit dem Zug bis Stralsund und aus dem Bahnhof heraus fielen die ersten Schritte von unzähligen weiteren - 2000 km! Das Buch umfasst knapp 150 Seiten, angefangen von der Idee, den Vorbereitungen und der Reise selbst bis zum Fazit „Was bleibt“. Im Buchdeckel vorn und hinten sind alle Stationen aufgezählt - insgesamt 107. Zu den Vorbereitungen gehörte u. a. eine Art Handwagen, der gut zu händeln ist und in dem trotzdem alles hineinpasst. Eine Packliste findet man ebenfalls am Ende des Buches. Man glaubt gar nicht, woran man denken muss! Der Schreibstil ist einfach zu lesen, ich war von Anfang an dabei. Guido Lange schreibt einfach von der Leber weg und beschreibt unzählige Situationen so lebendig, humorvoll und bildgewaltig, dass man absolutes Kopfkino bekommt. Es gibt jede Menge Fotos, die alles noch realistischer machen. Sehr gefallen hat mir die Insel Saaremaa (Estland), Guido Lange beschreibt sie wie „Europa auf kleinstem Raum“. Landschaftlich könnten es Holland, Finnland, Skandinavien, Bretagne, La Gomera, Meck-Pom, Polen, Tirol sein, so unglaublich vielfältig erscheint ihm diese wunderbare Insel. Das Schönste waren für ihn übrigens die Begegnungen mit den Menschen, egal ob Einheimische oder andere Reisende. Des Weiteren bekommen wir einen umfangreichen Einblick über die Nahrungssuche und Unterkunftssuche, das war so manches Mal abenteuerlich. Insgesamt hat mir das Buch super gefallen, man ist mittendrin gewesen und hat manches Mal die Luft angehalten. Ich gebe gerne eine Kaufempfehlung und fünf Sterne. Guido Lange durfte ich persönlich auf der LBM kennenlernen, es war eine sehr herzliche Begegnung und ich sag noch einmal Dankeschön für das Rezensionsexemplar.

Reisetagebuch mit Insidertipps

Bewertung am 04.01.2022

Bewertungsnummer: 1633186

Bewertet: Buch (Klappenbroschur)

Guido Lange hat ein wundervolles Buch geschrieben. Seine Darstellungen sind so lebendig und authentisch, dass ich beim Lesen manchmal das Gefühl hatte, direkt neben ihm zu laufen. Ich bin seinen Abenteuern und Begegnungen im Baltikum sehr gerne gefolgt, habe ein ums andere Mal richtig schön schmunzeln dürfen. Wahnsinn auch, wie viel ich quasi im Vorbeilaufen über das Baltikum lernen konnte. Ich bin selbst Läufer und mache regelmäßig Wochenendtouren. Guido Langes praktische Tipps (u.a. zur Vorbereitung und Ernährung unterwegs), die subtil in den spannenden Erfahrungsbericht eingewoben sind , machen mir große Lust, bald endlich selbst auf längere Tour zu gehen. Merci dafür!

Reisetagebuch mit Insidertipps

Bewertung am 04.01.2022
Bewertungsnummer: 1633186
Bewertet: Buch (Klappenbroschur)

Guido Lange hat ein wundervolles Buch geschrieben. Seine Darstellungen sind so lebendig und authentisch, dass ich beim Lesen manchmal das Gefühl hatte, direkt neben ihm zu laufen. Ich bin seinen Abenteuern und Begegnungen im Baltikum sehr gerne gefolgt, habe ein ums andere Mal richtig schön schmunzeln dürfen. Wahnsinn auch, wie viel ich quasi im Vorbeilaufen über das Baltikum lernen konnte. Ich bin selbst Läufer und mache regelmäßig Wochenendtouren. Guido Langes praktische Tipps (u.a. zur Vorbereitung und Ernährung unterwegs), die subtil in den spannenden Erfahrungsbericht eingewoben sind , machen mir große Lust, bald endlich selbst auf längere Tour zu gehen. Merci dafür!

Kundinnen und Kunden meinen

Abenteuer Baltikum

von Guido Lange

0 Bewertungen filtern

  • Produktbild: Abenteuer Baltikum
  • Kapitelübersicht dieses Buches
    Wieso, weshalb, warum? (Gründe)
    Funke, Sehnsucht, Reiselust (vom Anfang)
    Was brauche ich denn so? (Über die Ausrüstung)
    Auf ins Baltikum! (Das Laufkapitel)
    Gesund und munter! (Laufen und Gesundheit)
    Iss was! (Essen im Baltikum)
    Wohin des Wegs? (Straßen, Wege, Orte im Baltikum)
    Reisende soll man nicht aufhalten (Begegnungen mit anderen Baltikumreisenden)
    Jede Jeck is anders! (Die Menschen im Baltikum)
    Wo man singt, da lass dich nieder (Das Kulturkapitel)
    Wie schön ist‘s auf dem Land (Landschaft und Regionen)
    Was bleibt? (Eine Nachbetrachtung)