Produktbild: Moonrise - Das Leuchten des Waldes

Moonrise - Das Leuchten des Waldes Roman

4

5,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

01.04.2026

Verlag

Dotbooks

Seitenzahl

471 (Printausgabe)

Sprache

Deutsch

EAN

9783966551823

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

eBooks im ePUB 3-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • navigierbares Inhaltsverzeichnis
  • logische Lesereihenfolge eingehalten
  • entspricht der Vorgabe EPUB Barrierefreiheit 1.0 AA
  • keine Vorlesefunktionen des Lesesystems deaktiviert
  • Navigation über vorher / nachher Elemente
  • ARIA-Rollen vorhanden
  • entspricht der Vorgabe WCAG Level AA

Erscheinungsdatum

01.04.2026

Verlag

Dotbooks

Seitenzahl

471 (Printausgabe)

Sprache

Deutsch

EAN

9783966551823

Kundinnen und Kunden meinen

4 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(0)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

2 Sterne

1 Sterne

(0)

Ein unheimlicher Wald voller Märchen

Emma´s Bookhouse aus Berlin am 24.11.2020

Bewertungsnummer: 1405433

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Moonrise – Kaitlyn Abington Das Leuchten des Waldes Verlag: jumpbooks ASIN: B08FHZJFLB Erscheinungsdatum: 14. August 2020 Genre: Urban Fantasy Seiten: 474 Inhalt: Ein verwunschener Wald, der sich immer weiter ausbreitet, und dunkle Mächte, die ihr Unwesen darin treiben … Schon lange fühlt sich die Grafentochter Yolanda von rätselhaften Schatten auf ihrer Burg verfolgt. Als ihr Bruder im Verfluchten Wald verschwindet, bricht Yolanda auf, um ihn zu retten – doch auf einmal machen finstere Wesen aus der Unterwelt Jagd auf sie! Im letzten Moment entkommt sie mit der Hilfe eines starken und geheimnisvollen Waldbewohners, der sie fortan beschützt. Yolanda spürt, dass ihr Schicksal mit seinem Volk, den Alben, und dem Wald verbunden ist. Aber wie soll sie es mit den Bestien aus der Unterwelt aufnehmen – und wird sie ihren Bruder jemals wiedersehen? Mein Fazit: Zum Cover: Das Cover sprach mich sofort an, weshalb ich mich bei der Leserunde bewarb. Es passt gut zur Geschichte. Die Farben gefielen mir auch gut. Zum Buch: Hier muss ich sagen, dass es unheimlich viele Protagonisten gibt und ich es teilweise schon ein wenig zu viel fand, um den Überblick zu behalten. Der Schreibstil ist gut gewesen, trotz der vielen Charaktere hat die Autorin hier eine schöne Geschichte geschrieben. Einige Anlehnungen an bekannten Märchen kommen hier auch vor. Es ist an den richtigen Stellen spannend und auch ein klein wenig Romantik ist hier vorhanden. Was mich noch ein wenig störte, aber das ist nur mein persönliches Empfinden, war die Länger der Kapitel. Ja, sie sind ineinander auch noch einmal unterteilt, aber ich fand sie trotzdem zu lang. Wir begeben uns hier in die Unterwelt, Oberwelt und in ganz viele magische Welten. Ich sag ja, in dieser Geschichte ist viel los. Die Charaktere: Jedes Kind wurde nacheinander nach dem Alphabet benannt, die Idee fand ich ganz gut. Yo und Iks machen sich auf den Weg, um ihren verlorenen gegangenen Bruder Zett zu finden und erleben so unheimlich viele Abenteuer. Manche eher gefährlich andere wiederum weniger. Es gibt hier natürlich auch viele böse und gemeine Charakter und selbst bei der Unterwelt gab es recht viele Charakter. Ihr merkt schon, für mich war das ein wenig zu viel. Dorat war mir von Anfang an zwielichtig und es wurde auch nicht besser, aber er passte gut in diese Geschichte hinein und sein Charakter musste eben so sein. Jeder Charakter erzählt seinen Teil in der Ich- Form, für diejenigen unter euch, die das für wichtig empfinden. Die bildliche Darstellung war oder ist gut, gerade der Wald kam sehr unheimlich rüber, ob ich da freiwillig hinein gegangen wäre ist fraglich. Die Autorin hat hier eine Fantasywelt erschaffen, wie es sie kaum ein zweites Mal gibt und gerade auch die Märchenelemente fand ich gut. Im Großen und Ganzen eine schöne und magische Geschichte, wobei ich mir hier ein wenig mehr Übersicht der Charaktere gewünscht hätte. Ich gebe hier 3 von 5 Sterne und bedanke mich noch einmal das ich Teil der Leserunde sein dürfte.

Ein unheimlicher Wald voller Märchen

Emma´s Bookhouse aus Berlin am 24.11.2020
Bewertungsnummer: 1405433
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Moonrise – Kaitlyn Abington Das Leuchten des Waldes Verlag: jumpbooks ASIN: B08FHZJFLB Erscheinungsdatum: 14. August 2020 Genre: Urban Fantasy Seiten: 474 Inhalt: Ein verwunschener Wald, der sich immer weiter ausbreitet, und dunkle Mächte, die ihr Unwesen darin treiben … Schon lange fühlt sich die Grafentochter Yolanda von rätselhaften Schatten auf ihrer Burg verfolgt. Als ihr Bruder im Verfluchten Wald verschwindet, bricht Yolanda auf, um ihn zu retten – doch auf einmal machen finstere Wesen aus der Unterwelt Jagd auf sie! Im letzten Moment entkommt sie mit der Hilfe eines starken und geheimnisvollen Waldbewohners, der sie fortan beschützt. Yolanda spürt, dass ihr Schicksal mit seinem Volk, den Alben, und dem Wald verbunden ist. Aber wie soll sie es mit den Bestien aus der Unterwelt aufnehmen – und wird sie ihren Bruder jemals wiedersehen? Mein Fazit: Zum Cover: Das Cover sprach mich sofort an, weshalb ich mich bei der Leserunde bewarb. Es passt gut zur Geschichte. Die Farben gefielen mir auch gut. Zum Buch: Hier muss ich sagen, dass es unheimlich viele Protagonisten gibt und ich es teilweise schon ein wenig zu viel fand, um den Überblick zu behalten. Der Schreibstil ist gut gewesen, trotz der vielen Charaktere hat die Autorin hier eine schöne Geschichte geschrieben. Einige Anlehnungen an bekannten Märchen kommen hier auch vor. Es ist an den richtigen Stellen spannend und auch ein klein wenig Romantik ist hier vorhanden. Was mich noch ein wenig störte, aber das ist nur mein persönliches Empfinden, war die Länger der Kapitel. Ja, sie sind ineinander auch noch einmal unterteilt, aber ich fand sie trotzdem zu lang. Wir begeben uns hier in die Unterwelt, Oberwelt und in ganz viele magische Welten. Ich sag ja, in dieser Geschichte ist viel los. Die Charaktere: Jedes Kind wurde nacheinander nach dem Alphabet benannt, die Idee fand ich ganz gut. Yo und Iks machen sich auf den Weg, um ihren verlorenen gegangenen Bruder Zett zu finden und erleben so unheimlich viele Abenteuer. Manche eher gefährlich andere wiederum weniger. Es gibt hier natürlich auch viele böse und gemeine Charakter und selbst bei der Unterwelt gab es recht viele Charakter. Ihr merkt schon, für mich war das ein wenig zu viel. Dorat war mir von Anfang an zwielichtig und es wurde auch nicht besser, aber er passte gut in diese Geschichte hinein und sein Charakter musste eben so sein. Jeder Charakter erzählt seinen Teil in der Ich- Form, für diejenigen unter euch, die das für wichtig empfinden. Die bildliche Darstellung war oder ist gut, gerade der Wald kam sehr unheimlich rüber, ob ich da freiwillig hinein gegangen wäre ist fraglich. Die Autorin hat hier eine Fantasywelt erschaffen, wie es sie kaum ein zweites Mal gibt und gerade auch die Märchenelemente fand ich gut. Im Großen und Ganzen eine schöne und magische Geschichte, wobei ich mir hier ein wenig mehr Übersicht der Charaktere gewünscht hätte. Ich gebe hier 3 von 5 Sterne und bedanke mich noch einmal das ich Teil der Leserunde sein dürfte.

Einzigartige Geschichte, die mich nicht so ganz überzeugen konnte

lostincakeandpages am 23.11.2020

Bewertungsnummer: 1406317

Bewertet: eBook (ePUB 3)

In dem Buch geht es ja um Yo(landa), die ihrem Bruder nach seinem Verschwinden suchen will. Ihre Schwester Iks bemerkt ihr Vorhaben und folgt ihr. Yo vermutet ihren Bruder in dem verwunschenem Wald und so begeben sich beiden Schwestern hinein. Von da an passieren den beiden die unterschiedlichen Dinge in recht kurzen Abständen. D.h. die beiden schlittern von der einen Katastrophe in die nächste und haben kaum Zeit zum Verschnaufen. Der Wald wirkt am Anfang sehr düster und "tot", aber nach und nach kommt immer mehr Leben in ihn hinein. Es gibt verschiedene Hauptspielorte, wie die Burg wo Yo und ihre 25 Geschwister aufgewachsen sind, einen magischen Wald, sowie Ober-und Unterwelt. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was mir sehr gefallen hat, da man hier einen tieferen Einblick der unterschiedlichen Protagonisten bekommt. Die Geschehnisse auf der Burg bekommt man durch Donas, dem Mann für alles, mit. Im Wald wechseln sich Yo und Iks mit den Erzählungen ab. Es wird jeweils zu Beginn des Unterkapitel benannt um welchen Protagonisten es sich handelt. Schade war jedoch, das manche Perspektiven in wenigen Seiten abgehandelt waren. Man wechselt auch zwischen den beiden Schwestern und dabei werden die letzten "Minuten" noch mal aus der Sicht der anderen Schwester erzählt. Das fand ich eine coole Umsetzung. Gerne hätte ich bei einzelnen Protagonisten noch mehr erfahren bzw. mehr aus der Ober/Unterwelt. Was mir auch gut gefallen hat, war wie das Thema Märchen in die Geschichte eingebaut worden ist. Es ist mir zu Beginn erst nicht aufgefallen, aber als mir eine weitere märchenähnliche Stelle begegnet ist, ist der Groschen gefallen. Danach habe ich auch sehr auf weitere Andeutungen geachtet und ich habe sicherlich nicht alle gefunden :D Wünsche euch daher viel Spaß beim suchen ;) Was mir aber nicht so gut gefallen hat war wie oben schon angesprochen, die Auflösung oder auch Verlauf der Geschichte. Man wird von dem einen Setting in das andere gehetzt und hat kaum Zeit sich damit vertraut zu machen, da man dies dann schon wieder verlässt. Das war sehr schade, da ich hier auch mit einigen Nebenprotagonisten nicht viel anfangen konnte bzw keine emotionale Bindung aufbauen konnte. Das war auch teilweise mit den Hauptprotagonisten so. Erst eilen sie zur Hilfe und verschwinden dann sofort wieder oder schicken die beiden Schwestern zu bestimmten Zielen um dort auch kurz wieder aufzutauchen bzw zu verschwinden ohne dies genauer zu erklären. Dies und weitere Mysterien werden erst am Ende aufgelöst, das hat mir leider nicht gefallen. Also es wird schon alles aufgelöst und es macht auch Sinn. Nur hatte ich beim Lesen das Gefühl das es zu sehr aufgebauscht wird und das Ende sowie die Erklärung dann sehr schnell abgehandelt wurde. Irgendwie ähnlich wie GoT und dem Nachtkönig, der die ganzen Staffeln als die Gefahr aufgebaut wurde und dann ein schnelles Ende fand...Ich hatte mich auch immer wieder gefragt, wann ich den nun etwas mehr zu den Ursachen erfahren würde. Als es dann im nächsten Kapitel wieder nicht und auch nicht teilweise aufgeklärt wurde, musste ich mich schon arg motivieren weiter zu lesen. Wie gesagt ich denke diese Art der Geschichtenerzählung ist Geschmackssache und meins ist es leider nicht gewesen. Trotzdem war es eine interessante und aufschlussreiche Leseerfahrung. Meinung zu Cover und Titel: Mir hat das Cover sehr gefallen, weswegen ich mir den Klappentext erst durchgelesen habe. Vor allem gefällt mir die Farbstimmung, es ist ein schöne Kombination aus dunklen und helleren Lilatönen. Auch wie der Titel und die Figuren platziert sind gefällt mir sehr. Es wirkt nicht überladen und passt sehr gut zusammen. Gesichtern auf Covern sind immer so eine Sachen, die einen mögen es, die anderen nicht. Ich gehöre zu ersterer Gruppe, hatte aber die ganze Zeit beim Lesen dieses Gesicht im Kopf wenn ich von Yolanda gelesen habe. Dies war für mich jedoch nicht schlimm. Der Kauz nimmt eine recht große Fläche auf dem Cover ein, ist aber auch in der Geschichte ein wichtiger Teil. Der Titel hat mir auch gefallen ist aber auch nicht so sehr greifbar, wie die anderen Elemente auf dem Cover.

Einzigartige Geschichte, die mich nicht so ganz überzeugen konnte

lostincakeandpages am 23.11.2020
Bewertungsnummer: 1406317
Bewertet: eBook (ePUB 3)

In dem Buch geht es ja um Yo(landa), die ihrem Bruder nach seinem Verschwinden suchen will. Ihre Schwester Iks bemerkt ihr Vorhaben und folgt ihr. Yo vermutet ihren Bruder in dem verwunschenem Wald und so begeben sich beiden Schwestern hinein. Von da an passieren den beiden die unterschiedlichen Dinge in recht kurzen Abständen. D.h. die beiden schlittern von der einen Katastrophe in die nächste und haben kaum Zeit zum Verschnaufen. Der Wald wirkt am Anfang sehr düster und "tot", aber nach und nach kommt immer mehr Leben in ihn hinein. Es gibt verschiedene Hauptspielorte, wie die Burg wo Yo und ihre 25 Geschwister aufgewachsen sind, einen magischen Wald, sowie Ober-und Unterwelt. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was mir sehr gefallen hat, da man hier einen tieferen Einblick der unterschiedlichen Protagonisten bekommt. Die Geschehnisse auf der Burg bekommt man durch Donas, dem Mann für alles, mit. Im Wald wechseln sich Yo und Iks mit den Erzählungen ab. Es wird jeweils zu Beginn des Unterkapitel benannt um welchen Protagonisten es sich handelt. Schade war jedoch, das manche Perspektiven in wenigen Seiten abgehandelt waren. Man wechselt auch zwischen den beiden Schwestern und dabei werden die letzten "Minuten" noch mal aus der Sicht der anderen Schwester erzählt. Das fand ich eine coole Umsetzung. Gerne hätte ich bei einzelnen Protagonisten noch mehr erfahren bzw. mehr aus der Ober/Unterwelt. Was mir auch gut gefallen hat, war wie das Thema Märchen in die Geschichte eingebaut worden ist. Es ist mir zu Beginn erst nicht aufgefallen, aber als mir eine weitere märchenähnliche Stelle begegnet ist, ist der Groschen gefallen. Danach habe ich auch sehr auf weitere Andeutungen geachtet und ich habe sicherlich nicht alle gefunden :D Wünsche euch daher viel Spaß beim suchen ;) Was mir aber nicht so gut gefallen hat war wie oben schon angesprochen, die Auflösung oder auch Verlauf der Geschichte. Man wird von dem einen Setting in das andere gehetzt und hat kaum Zeit sich damit vertraut zu machen, da man dies dann schon wieder verlässt. Das war sehr schade, da ich hier auch mit einigen Nebenprotagonisten nicht viel anfangen konnte bzw keine emotionale Bindung aufbauen konnte. Das war auch teilweise mit den Hauptprotagonisten so. Erst eilen sie zur Hilfe und verschwinden dann sofort wieder oder schicken die beiden Schwestern zu bestimmten Zielen um dort auch kurz wieder aufzutauchen bzw zu verschwinden ohne dies genauer zu erklären. Dies und weitere Mysterien werden erst am Ende aufgelöst, das hat mir leider nicht gefallen. Also es wird schon alles aufgelöst und es macht auch Sinn. Nur hatte ich beim Lesen das Gefühl das es zu sehr aufgebauscht wird und das Ende sowie die Erklärung dann sehr schnell abgehandelt wurde. Irgendwie ähnlich wie GoT und dem Nachtkönig, der die ganzen Staffeln als die Gefahr aufgebaut wurde und dann ein schnelles Ende fand...Ich hatte mich auch immer wieder gefragt, wann ich den nun etwas mehr zu den Ursachen erfahren würde. Als es dann im nächsten Kapitel wieder nicht und auch nicht teilweise aufgeklärt wurde, musste ich mich schon arg motivieren weiter zu lesen. Wie gesagt ich denke diese Art der Geschichtenerzählung ist Geschmackssache und meins ist es leider nicht gewesen. Trotzdem war es eine interessante und aufschlussreiche Leseerfahrung. Meinung zu Cover und Titel: Mir hat das Cover sehr gefallen, weswegen ich mir den Klappentext erst durchgelesen habe. Vor allem gefällt mir die Farbstimmung, es ist ein schöne Kombination aus dunklen und helleren Lilatönen. Auch wie der Titel und die Figuren platziert sind gefällt mir sehr. Es wirkt nicht überladen und passt sehr gut zusammen. Gesichtern auf Covern sind immer so eine Sachen, die einen mögen es, die anderen nicht. Ich gehöre zu ersterer Gruppe, hatte aber die ganze Zeit beim Lesen dieses Gesicht im Kopf wenn ich von Yolanda gelesen habe. Dies war für mich jedoch nicht schlimm. Der Kauz nimmt eine recht große Fläche auf dem Cover ein, ist aber auch in der Geschichte ein wichtiger Teil. Der Titel hat mir auch gefallen ist aber auch nicht so sehr greifbar, wie die anderen Elemente auf dem Cover.

Kundinnen und Kunden meinen

Moonrise - Das Leuchten des Waldes

von Kaitlyn Abington

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Moonrise - Das Leuchten des Waldes