Produktbild: Geistergeschichten aus Japan
Band 1 - 10%

Geistergeschichten aus Japan

Aus der Reihe Japanische Geister
6
10% sparen

13,29 € UVP 14,90 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Gesprochen von

Peter Kaempfe + weitere

Spieldauer

3 Stunden und 50 Minuten

Erscheinungsdatum

26.10.2020

Hörtyp

Lesung

Medium

CD

Anzahl

2

Verlag

Audiolino

Sprache

Deutsch

EAN

9783867373647

Beschreibung

Produktdetails

Gesprochen von

Spieldauer

3 Stunden und 50 Minuten

Erscheinungsdatum

26.10.2020

Hörtyp

Lesung

Medium

CD

Anzahl

2

Verlag

Audiolino

Sprache

Deutsch

EAN

9783867373647

Herstelleradresse

audiolino
Karolinenstraße 9
20357 Hamburg
DE

Email: service@audiolino.de

Kundinnen und Kunden meinen

6 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Geschichten die unter die Haut gehen

Nicole aus Nürnberg am 25.01.2021

Bewertungsnummer: 1431362

Bewertet: Hörbuch (CD)

Meine Meinung zum Hörbuch: Geistergeschichten aus Japan Inhalt in meinen Worten: Auf zwei CDs befinden sich 12 Kurzgeschichten, die es aber in sich haben. Sei es das Katzen, die gezeichnet werden auf einmal nachts ein Eigenleben entwickeln, ein Mann sich nur retten kann, weil er Kinder hat auf die er achten muss, eine Stubenfliege die etwas zu sagen hat, und einige andere Geschichten entdeckt ihr hier. Manche sind "harmlos" andere dagegen blutig und schauerlich. Doch keine Angst weglaufen braucht ihr hier wahrlich nicht, nur vielleicht die ein oder andere Geschichte nicht als Gute Nacht Geschichte hören. Wie mir das Gehörte gefallen hat: Diese Kurzgeschichtensammlung aus Japan finde ich total interessant. Einerseits weil die Geschichten wirklich so unterschiedlich sind zum anderen weil sie mir eine Kultur mit ihrem Glauben näher bringt, die mir überhaupt nicht geläufig sind. Manche Geschichten fand ich extrem stark und auch wirklich hörenswert, andere dagegen empfand ich als gruselig und bei der einen Geschichte ekelte es mich sogar ein wenig. Diese Geschichte behandelt einen Jungen der auf dem Rücken der Mutter gebunden war, die etwas holen sollte, sie schafft das auch, aber dafür muss ihr Sohn sterben, doch wie das passiert ist, tja selbst hören. Das war für mich die gruseligste Geschichte. Die Geschichte die mir am meisten ans Herz gewachsen ist, ist eine Ehe, wo der Ehemann zwar nachts bei der Frau sein darf, aber er darf es nicht mitteilen und die Ehe muss geheim gehalten werden, das finde ich eine mehr als harte Geschichte die mir doch sehr an mein Herz wuchs. Gesamt finde ich die Auswahl an Geschichten wirklich toll. Die Sprecher: Wertvoll empfinde ich, das mehrere Sprecher hier am Werk sind, die immer sich abwechseln. Dadurch ist es auch leichter zu unterscheiden wo welche Geschichte beginnt. Spannung: Kurzgeschichten sind zwar nicht am langen Stück spannend, aber für die Kürze wird deutlich starke Spannung aufgebaut, was auch daran lag, weil ich die Geschichten in der Art noch nie gehört habe, und die Sprecher ihre Sache wirklich gelungen umsetzen konnten. Auch weil ich nicht wusste was in welcher Geschichte passiert war es schon sehr spannend. Booklet: Im Booklet werden einige Sachen erklärt, aber auch kurze Gedanken zu der Geschichte wiedergegeben, so lohnt sich der Blick definitiv in das Booklet. Empfehlung: Mögt ihr schaurige und auch traurige Geschichten? Dann empfehle ich euch zuzuhören und zu lauschen, jedoch eher ab dem Jugendalter und nicht für kleinere Kinder. Bewertung: Ich vergebe dem Hörbuch fünf Sterne, weil ich die Auswahl super finde, die Sprecher die Geschichte gut darstellen konnten und ich auch mehr als einmal gerne dem Hörbuch lauschte.

Geschichten die unter die Haut gehen

Nicole aus Nürnberg am 25.01.2021
Bewertungsnummer: 1431362
Bewertet: Hörbuch (CD)

Meine Meinung zum Hörbuch: Geistergeschichten aus Japan Inhalt in meinen Worten: Auf zwei CDs befinden sich 12 Kurzgeschichten, die es aber in sich haben. Sei es das Katzen, die gezeichnet werden auf einmal nachts ein Eigenleben entwickeln, ein Mann sich nur retten kann, weil er Kinder hat auf die er achten muss, eine Stubenfliege die etwas zu sagen hat, und einige andere Geschichten entdeckt ihr hier. Manche sind "harmlos" andere dagegen blutig und schauerlich. Doch keine Angst weglaufen braucht ihr hier wahrlich nicht, nur vielleicht die ein oder andere Geschichte nicht als Gute Nacht Geschichte hören. Wie mir das Gehörte gefallen hat: Diese Kurzgeschichtensammlung aus Japan finde ich total interessant. Einerseits weil die Geschichten wirklich so unterschiedlich sind zum anderen weil sie mir eine Kultur mit ihrem Glauben näher bringt, die mir überhaupt nicht geläufig sind. Manche Geschichten fand ich extrem stark und auch wirklich hörenswert, andere dagegen empfand ich als gruselig und bei der einen Geschichte ekelte es mich sogar ein wenig. Diese Geschichte behandelt einen Jungen der auf dem Rücken der Mutter gebunden war, die etwas holen sollte, sie schafft das auch, aber dafür muss ihr Sohn sterben, doch wie das passiert ist, tja selbst hören. Das war für mich die gruseligste Geschichte. Die Geschichte die mir am meisten ans Herz gewachsen ist, ist eine Ehe, wo der Ehemann zwar nachts bei der Frau sein darf, aber er darf es nicht mitteilen und die Ehe muss geheim gehalten werden, das finde ich eine mehr als harte Geschichte die mir doch sehr an mein Herz wuchs. Gesamt finde ich die Auswahl an Geschichten wirklich toll. Die Sprecher: Wertvoll empfinde ich, das mehrere Sprecher hier am Werk sind, die immer sich abwechseln. Dadurch ist es auch leichter zu unterscheiden wo welche Geschichte beginnt. Spannung: Kurzgeschichten sind zwar nicht am langen Stück spannend, aber für die Kürze wird deutlich starke Spannung aufgebaut, was auch daran lag, weil ich die Geschichten in der Art noch nie gehört habe, und die Sprecher ihre Sache wirklich gelungen umsetzen konnten. Auch weil ich nicht wusste was in welcher Geschichte passiert war es schon sehr spannend. Booklet: Im Booklet werden einige Sachen erklärt, aber auch kurze Gedanken zu der Geschichte wiedergegeben, so lohnt sich der Blick definitiv in das Booklet. Empfehlung: Mögt ihr schaurige und auch traurige Geschichten? Dann empfehle ich euch zuzuhören und zu lauschen, jedoch eher ab dem Jugendalter und nicht für kleinere Kinder. Bewertung: Ich vergebe dem Hörbuch fünf Sterne, weil ich die Auswahl super finde, die Sprecher die Geschichte gut darstellen konnten und ich auch mehr als einmal gerne dem Hörbuch lauschte.

Illustrationen von bizarrer Schönheit

Bewertung am 08.04.2022

Bewertungsnummer: 1691958

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Lafcadio Hearn prägte entscheidend das Bild außerhalb Japans, als er 1890 dorthin ging und seine Übersetzungen von Geschichten, Mythen, Traditionen und weiteres Beachtung im Westen fanden, um so das geheimnisvolle Japan bekannter zu machen. Jacoby & Stuart haben zur Illustration der Geistergeschichten Benjamin Lacombe gewählt. Sein faszinierend bizarrer Stil passt unglaublich gut zu den Geschichten und verleiht dem Werk einen runden Schliff. Zwischen den eigentlichen Geschichten gibt es noch eine Einleitung und im Anschluss an sie eine kleine Biografie zu Hearn und Lacombe. Zu den Geschichten möchte ich selbst gar nicht so viel verraten, weil es viel schöner ist sie so zu erkunden, aber was ich sagen möchte, ist dass ich die japanischen Geistergeschichten deshalb so interessant finde, weil Geister – anders als im Westen – viel verhafteter im Alltag(sglauben) der Menschen sind und sie auch ohne jeglichen Horrorcharakter in der Welt existieren können. Hach, ich finde dieses Buch einfach wunderbar, für ist es so ein richtiges Gute-Nacht-Geschichtenbuch für Erwachsene, das man einander vorlesen kann; und es ist so wunderschön gestaltet mit seinem schimmernden Halbleinenband und den transparenten Seiten, die ich schon in Lacombes „Undine“ so bewundert habe.

Illustrationen von bizarrer Schönheit

Bewertung am 08.04.2022
Bewertungsnummer: 1691958
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Lafcadio Hearn prägte entscheidend das Bild außerhalb Japans, als er 1890 dorthin ging und seine Übersetzungen von Geschichten, Mythen, Traditionen und weiteres Beachtung im Westen fanden, um so das geheimnisvolle Japan bekannter zu machen. Jacoby & Stuart haben zur Illustration der Geistergeschichten Benjamin Lacombe gewählt. Sein faszinierend bizarrer Stil passt unglaublich gut zu den Geschichten und verleiht dem Werk einen runden Schliff. Zwischen den eigentlichen Geschichten gibt es noch eine Einleitung und im Anschluss an sie eine kleine Biografie zu Hearn und Lacombe. Zu den Geschichten möchte ich selbst gar nicht so viel verraten, weil es viel schöner ist sie so zu erkunden, aber was ich sagen möchte, ist dass ich die japanischen Geistergeschichten deshalb so interessant finde, weil Geister – anders als im Westen – viel verhafteter im Alltag(sglauben) der Menschen sind und sie auch ohne jeglichen Horrorcharakter in der Welt existieren können. Hach, ich finde dieses Buch einfach wunderbar, für ist es so ein richtiges Gute-Nacht-Geschichtenbuch für Erwachsene, das man einander vorlesen kann; und es ist so wunderschön gestaltet mit seinem schimmernden Halbleinenband und den transparenten Seiten, die ich schon in Lacombes „Undine“ so bewundert habe.

Kundinnen und Kunden meinen

Geistergeschichten aus Japan

von Lafcadio Hearn

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Geistergeschichten aus Japan