Produktbild: Amulett Buch 4: Die letzte Ratsversammlung
Band 4

Amulett Buch 4: Die letzte Ratsversammlung Die letzte Ratsversammlung

Aus der Reihe Amulett
5

11,95 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Produktdetails

Verkaufsrang

15501

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

11 - 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

25.09.2020

Verlag

Adrian & wimmelbuchverlag

Seitenzahl

224

Maße (L/B/H)

22,8/15,4/1,7 cm

Gewicht

537 g

Farbe

Tanne / Seidengrau

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-948638-25-2

Produktdetails

Verkaufsrang

15501

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

11 - 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

25.09.2020

Verlag

Adrian & wimmelbuchverlag

Seitenzahl

224

Maße (L/B/H)

22,8/15,4/1,7 cm

Gewicht

537 g

Farbe

Tanne / Seidengrau

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-948638-25-2

Herstelleradresse

Adrian Wimmelbuchverlag
Friedrichstraße 126
10117 Berlin
DE

Email: GPSR Kontakt

Kundinnen und Kunden meinen

5 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Tolle Reihenfortsetzung

Nicole aus Nürnberg am 06.12.2020

Bewertungsnummer: 1411331

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Meine Meinung zur Graphik-Novelle: Amulett 4. Teil Die letzte Ratsversammlung Inhalt in meinen Worten: Endlich in der Wolkenstadt, doch ausgerechnet hier passiert das was nicht passieren sollte. Die denen man vertrauen soll, kann man nicht vertrauen, und ein vermeintlicher Freund wird zum größten Feind. Wie wird sich Emily schlagen und wie wird sie weiter voran kommen, das erfahrt ihr, wenn ihr in das Buch hinein seht. Wie ich das Gelesene empfinde: Es ist ja schon eine besondere Geschichte. Einfach einmal durch die wirkliche Geschichte die ich mit Emily erlebe, die Freundschaft, Feindschaft, Mutlosigkeit und Hoffnung kennenlernen darf und zugleich ist es aber auch ein Bilderbuch, das in mir absolut den Kinoeffekt auslöst, das kenn ich so von keinem Buch. Vielleicht weil es eben die erste Reihe dieser Art lese die ich entdecken darf. Illustrationen: Ich habe jedoch das Gefühl die Zeichnungen werden jedes Mal etwas gruseliger und dunkler, aber genau das macht den Reiz aus, zumindest fühle ich mich immer tiefer in die Geschichte verwoben. Das mag ich. Spannung: Hochspannung von der ersten bis zur letzten Seite! Und das mein ich so wie ich es sage. Denn ich weiß nie wohin Emily als nächstes geführt wird, ob sie wieder so verraten wird, oder ob sie endlich Glück findet. Auf jeden Fall ist sie dabei auch immer mehr über sich hinauszuwachsen, nicht mehr blindlinks irgendwo hinzulaufen, sondern wirklich mutig voran zu gehen und auch einmal besonnener zu entscheiden! Absolut empfehlenswert. Charaktere: Ich finde es toll, das jedes Buch mir neue Charaktere präsentiert ohne mir die anderen gänzlich zu entziehen. So treffe ich wieder auf Emily und ihre Familie, auf Max, auf geliebte Charaktere und vor allem auch auf einen neuen Steinhüter, und einem alten Feind. Gesamt ist es eine reiche Palette an Charakteren. Empfehlung: Ich empfehle euch dringend bei Band 1 zu starten, denn es könnte sonst leicht passieren das euch wichtiger Input fehlt. Es ist jedoch dieses Mal für etwas ältere Kinder zu empfehlen und nicht mehr ab 7 Jahren, wie ich es beim ersten Band noch getan habe. Ab 10 bis 11 würde ich es empfehlen, wobei wenn eure Kinder Switchspiele spielen dürfen, oder andere Computerspiele, werden sie bestimmt auch mit diesem Buch gut zurecht kommen! Es ist aber ein Buch das auch ruhig Erwachsene lesen dürfen, vor allem wenn ihr auf spannende und tolle Geschichten steht. Bewertung: Es gibt, wie sollte es auch anders sein, fünf Sterne! Und die sind wirklich verdient. Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Tolle Reihenfortsetzung

Nicole aus Nürnberg am 06.12.2020
Bewertungsnummer: 1411331
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Meine Meinung zur Graphik-Novelle: Amulett 4. Teil Die letzte Ratsversammlung Inhalt in meinen Worten: Endlich in der Wolkenstadt, doch ausgerechnet hier passiert das was nicht passieren sollte. Die denen man vertrauen soll, kann man nicht vertrauen, und ein vermeintlicher Freund wird zum größten Feind. Wie wird sich Emily schlagen und wie wird sie weiter voran kommen, das erfahrt ihr, wenn ihr in das Buch hinein seht. Wie ich das Gelesene empfinde: Es ist ja schon eine besondere Geschichte. Einfach einmal durch die wirkliche Geschichte die ich mit Emily erlebe, die Freundschaft, Feindschaft, Mutlosigkeit und Hoffnung kennenlernen darf und zugleich ist es aber auch ein Bilderbuch, das in mir absolut den Kinoeffekt auslöst, das kenn ich so von keinem Buch. Vielleicht weil es eben die erste Reihe dieser Art lese die ich entdecken darf. Illustrationen: Ich habe jedoch das Gefühl die Zeichnungen werden jedes Mal etwas gruseliger und dunkler, aber genau das macht den Reiz aus, zumindest fühle ich mich immer tiefer in die Geschichte verwoben. Das mag ich. Spannung: Hochspannung von der ersten bis zur letzten Seite! Und das mein ich so wie ich es sage. Denn ich weiß nie wohin Emily als nächstes geführt wird, ob sie wieder so verraten wird, oder ob sie endlich Glück findet. Auf jeden Fall ist sie dabei auch immer mehr über sich hinauszuwachsen, nicht mehr blindlinks irgendwo hinzulaufen, sondern wirklich mutig voran zu gehen und auch einmal besonnener zu entscheiden! Absolut empfehlenswert. Charaktere: Ich finde es toll, das jedes Buch mir neue Charaktere präsentiert ohne mir die anderen gänzlich zu entziehen. So treffe ich wieder auf Emily und ihre Familie, auf Max, auf geliebte Charaktere und vor allem auch auf einen neuen Steinhüter, und einem alten Feind. Gesamt ist es eine reiche Palette an Charakteren. Empfehlung: Ich empfehle euch dringend bei Band 1 zu starten, denn es könnte sonst leicht passieren das euch wichtiger Input fehlt. Es ist jedoch dieses Mal für etwas ältere Kinder zu empfehlen und nicht mehr ab 7 Jahren, wie ich es beim ersten Band noch getan habe. Ab 10 bis 11 würde ich es empfehlen, wobei wenn eure Kinder Switchspiele spielen dürfen, oder andere Computerspiele, werden sie bestimmt auch mit diesem Buch gut zurecht kommen! Es ist aber ein Buch das auch ruhig Erwachsene lesen dürfen, vor allem wenn ihr auf spannende und tolle Geschichten steht. Bewertung: Es gibt, wie sollte es auch anders sein, fünf Sterne! Und die sind wirklich verdient. Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.

Wie gewohnt, spannend und interessant

monerl aus Langen am 14.11.2020

Bewertungsnummer: 1402557

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Meine Meinung Das Ende von Teil 3 hatte einen gemeinen Cliffhanger und ich war schon sehr gespannt darauf, was Emily, ihre Familie und Freunde in der Wolkenstadt erwarten wird. Band 3 entließ die Leserschaft mit einem unguten Gefühl, dass mit der Akademie etwas nicht stimmt. Und das bestätigt sich auch gleich zu Beginn von Band 4. Mit den Bewohnern stimmt etwas nicht, das spüren auch Emilys Freunde, die von ihr getrennt wurden. Irgendetwas Düsteres breitet sich aus. Die Geschichte entwickelt weitere Spannung und auch auf Cielis lernen wir neue Figuren kennen, die Emily auf ihrem weiteren und gefährlichen Weg begleiten werden. Allen voran einen alten Steinhüter, der Emilys Großvater kannte und für ihre Mission wichtig sein wird. Zudem erfahren wir wieder etwas mehr über die Steine, die die Steinhüter tragen und was es mit dem Mutterstein auf sich hat. Der Textumfang hat sich im Vergleich zu den anderen Bänden nicht geändert. Es gibt Panels ohne Sprechblasen, mit wenig Text und auch mit viel erzählenden Passagen, wenn es um die Erklärung der Vergangenheit geht. Sehr angetan war ich von den beiden Karten am Ende des Buches. So kann man im Nachhinein das Geschehen in der Stadt Cielis und den Katakomben von Cielis nochmals nachverfolgen. Die Buchgestaltung und der Zeichenstil sind gleich geblieben. Die Reihe hat Wiedererkennungswert und wurde weiterhin in sehr guter Qualität produziert. Meine 12-jährige Nichte ist auf den Geschmack dieser Reihe gekommen und sehr begeistert. Die Reihe erfreut, wie man sieht, jung und alt. Fazit Eine besondere und fantasiereiche Reihe, die auch mit Band 4 immer noch Spaß und Vorfreude auf den Fortgang der Geschichte macht. Absolut empfehlenswert!

Wie gewohnt, spannend und interessant

monerl aus Langen am 14.11.2020
Bewertungsnummer: 1402557
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Meine Meinung Das Ende von Teil 3 hatte einen gemeinen Cliffhanger und ich war schon sehr gespannt darauf, was Emily, ihre Familie und Freunde in der Wolkenstadt erwarten wird. Band 3 entließ die Leserschaft mit einem unguten Gefühl, dass mit der Akademie etwas nicht stimmt. Und das bestätigt sich auch gleich zu Beginn von Band 4. Mit den Bewohnern stimmt etwas nicht, das spüren auch Emilys Freunde, die von ihr getrennt wurden. Irgendetwas Düsteres breitet sich aus. Die Geschichte entwickelt weitere Spannung und auch auf Cielis lernen wir neue Figuren kennen, die Emily auf ihrem weiteren und gefährlichen Weg begleiten werden. Allen voran einen alten Steinhüter, der Emilys Großvater kannte und für ihre Mission wichtig sein wird. Zudem erfahren wir wieder etwas mehr über die Steine, die die Steinhüter tragen und was es mit dem Mutterstein auf sich hat. Der Textumfang hat sich im Vergleich zu den anderen Bänden nicht geändert. Es gibt Panels ohne Sprechblasen, mit wenig Text und auch mit viel erzählenden Passagen, wenn es um die Erklärung der Vergangenheit geht. Sehr angetan war ich von den beiden Karten am Ende des Buches. So kann man im Nachhinein das Geschehen in der Stadt Cielis und den Katakomben von Cielis nochmals nachverfolgen. Die Buchgestaltung und der Zeichenstil sind gleich geblieben. Die Reihe hat Wiedererkennungswert und wurde weiterhin in sehr guter Qualität produziert. Meine 12-jährige Nichte ist auf den Geschmack dieser Reihe gekommen und sehr begeistert. Die Reihe erfreut, wie man sieht, jung und alt. Fazit Eine besondere und fantasiereiche Reihe, die auch mit Band 4 immer noch Spaß und Vorfreude auf den Fortgang der Geschichte macht. Absolut empfehlenswert!

Kundinnen und Kunden meinen

Amulett Buch 4: Die letzte Ratsversammlung

von Kazu Kibuishi

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Amulett Buch 4: Die letzte Ratsversammlung