Produktbild: Was wäre wenn

Was wäre wenn Roman

3

18,00 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

20.08.2021

Verlag

dtv

Seitenzahl

144

Maße (L/B/H)

20,5/12,7/2,2 cm

Gewicht

260 g

Auflage

2. Auflage

Originaltitel

Ilulé

Übersetzt von

Markus Lemke

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-423-28236-9

Beschreibung

Rezension

Der Text verströmt in seiner Reduktion auf die kleinsten Einheiten wie Mutter, Tochter und Freund eine allumfassende Menschenliebe, die unwiderstehlich und schön zu lesen ist. ("NDR Kultur")
So ist ›Was wäre wenn‹ der bewegende Roman einer verpassten Liebe und einer schmerzhaften politischen Desillusionierung. ("Deutschlandfunk")
Ein schnörkelloses, wahrhaftiges und kristallklares Buch. ("NZZ am Sonntag")
Ein zutiefst bewegendes Buch. ("Trostberger Tagblatt")
Ein zutiefst bewegendes Buch. ("Passauer Neue Presse")
Lizzie Doron ist Patriotin, Brückenbauerin und Friedensengel zugleich. ("Glaube und Leben")
Wie wenig Text es braucht, um so viel zu bekommen! ("Kurier")
Ihr Roman hat viele Leser verdient – gerade auch in Israel. ("Aachener Zeitung")
Kompakt auf 140 Seiten taucht man ein in eine private Erinnerungskultur, die sich doch auf die gesamte Zweite Generation übertragen lässt. ("Augsburger Allgemeine")
›Was wäre wenn‹ ist ein zutiefst persönliches Buch, das schlaglichtartig die jüngere Geschichte Israels erhellt. ("Jüdische Allgemeine")

Produktdetails

Einband

Gebundene Ausgabe

Erscheinungsdatum

20.08.2021

Verlag

dtv

Seitenzahl

144

Maße (L/B/H)

20,5/12,7/2,2 cm

Gewicht

260 g

Auflage

2. Auflage

Originaltitel

Ilulé

Übersetzt von

Markus Lemke

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-423-28236-9

Herstelleradresse

dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Tumblingerstraße 21
80337 München
DE
produktsicherheit@dtv.de

Kundinnen und Kunden meinen

3 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Teilweise autobiographisch

BücherAlex aus Ba-Wü am 02.11.2024

Bewertungsnummer: 2331767

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Doron wird seit dem 7.10, auf Grund ihrer kritischen Äußerungen, nicht mehr in Israel verlegt. Ich fand die Geschichte zwischen ihr und ihrer ersten Liebe interessant und mitfühlend geschrieben.

Teilweise autobiographisch

BücherAlex aus Ba-Wü am 02.11.2024
Bewertungsnummer: 2331767
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Doron wird seit dem 7.10, auf Grund ihrer kritischen Äußerungen, nicht mehr in Israel verlegt. Ich fand die Geschichte zwischen ihr und ihrer ersten Liebe interessant und mitfühlend geschrieben.

Eine ganz besondere Geschichte

Kristall86 aus an der Nordseeküste am 30.09.2021

Bewertungsnummer: 1576744

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

!ein besonderes Lesehighlight 2021! Klappentext: „Am Abend ein Anruf aus dem Hospiz: Yigal, ein Kindheitsfreund, den Lizzie Doron 40 Jahre lang nicht gesehen hat, bittet sie, sein letzter Besuch zu sein. Aber warum ausgerechnet sie? Yigals Erfahrungen in der israelischen Armee machten ihn zum Aktivisten gegen die Politik seines Heimatlandes. Als Tochter einer Holocaust-Überlebenden hielt auch Lizzie ihn für einen Verräter und wandte sich von ihm ab. Jetzt stellt sie sich der Frage, wer damals wen verraten hat. In den frühen Morgenstunden macht Lizzie sich auf den Weg. In der Hoffnung, den Kindheitsfreund noch ein letztes Mal sehen zu können.“ Ach du meine Güte - was für ein Buch, was für eine intensive Geschichte auf so wenig Seiten. Gleich zu Beginn überkommt dem Leser das Gefühl der Gänsehaut und man fragt sich, wie man in dieser Situation selber reagieren würde und hat gleich so viele Fragen….aber erst kommt die Geschichte hier und die steckt voller Emotionen und Gefühl das ich nicht anders konnte und sie in einem Rutsch gelesen habe. Ich will hier gar nicht viel zum Inhalt erzählen, denn das wäre grundlegend falsch und gespoilert, aber fest steht, lesen Sie dieses Buch! Hier geht es um Selbstreflexion der besonderen Art die jede von uns treffen kann, hier geht es um den Tot um das Vergeben wenn man kann, um Verstehen und Verständnis für sich und Andere und besonders für seine Freunde…. Diese Geschichte hat mich wirklich sehr tief berührt und ich spreche eine klare Leseempfehlung aus!

Eine ganz besondere Geschichte

Kristall86 aus an der Nordseeküste am 30.09.2021
Bewertungsnummer: 1576744
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

!ein besonderes Lesehighlight 2021! Klappentext: „Am Abend ein Anruf aus dem Hospiz: Yigal, ein Kindheitsfreund, den Lizzie Doron 40 Jahre lang nicht gesehen hat, bittet sie, sein letzter Besuch zu sein. Aber warum ausgerechnet sie? Yigals Erfahrungen in der israelischen Armee machten ihn zum Aktivisten gegen die Politik seines Heimatlandes. Als Tochter einer Holocaust-Überlebenden hielt auch Lizzie ihn für einen Verräter und wandte sich von ihm ab. Jetzt stellt sie sich der Frage, wer damals wen verraten hat. In den frühen Morgenstunden macht Lizzie sich auf den Weg. In der Hoffnung, den Kindheitsfreund noch ein letztes Mal sehen zu können.“ Ach du meine Güte - was für ein Buch, was für eine intensive Geschichte auf so wenig Seiten. Gleich zu Beginn überkommt dem Leser das Gefühl der Gänsehaut und man fragt sich, wie man in dieser Situation selber reagieren würde und hat gleich so viele Fragen….aber erst kommt die Geschichte hier und die steckt voller Emotionen und Gefühl das ich nicht anders konnte und sie in einem Rutsch gelesen habe. Ich will hier gar nicht viel zum Inhalt erzählen, denn das wäre grundlegend falsch und gespoilert, aber fest steht, lesen Sie dieses Buch! Hier geht es um Selbstreflexion der besonderen Art die jede von uns treffen kann, hier geht es um den Tot um das Vergeben wenn man kann, um Verstehen und Verständnis für sich und Andere und besonders für seine Freunde…. Diese Geschichte hat mich wirklich sehr tief berührt und ich spreche eine klare Leseempfehlung aus!

Kundinnen und Kunden meinen

Was wäre wenn

von Lizzie Doron

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Was wäre wenn