Die erste Veröffentlichung nach acht Jahren Weltenbau! Fünf Autoren erzählen von einer Zeit der Verzweiflung in der Welt Divoisia.
Crowdfunding-Erfolg
119 Unterstützer haben die unglaubliche Summe von 6.430 gespendet und damit diese Veröffentlichung möglich gemacht. Der Großteil des Geldes ist in ein professionelles Lektorat und die Illustrationen geflossen.
Im Westen versinkt die von Kriegen geplagte Welt der Menschen im Chaos. Krankheit, Hunger und Gewalt zwingt viele, in die entlegensten Teile des Kontinents zu ziehen. Als sie glauben, endlich in Sicherheit zu sein, erscheinen die Boten des Sturms. Sie predigen vom Untergang der ihnen bekannten Welt, aber auch von einem Ort im hohen Norden voller Liebe und Gnade, an dem all jene Zuflucht finden werden, die reinen Herzens sind. Währenddessen wirft die Sonne im Osten ihren Schein über ein riesiges Gebirge und erhellt eine neue Welt, auf die verschiedenste Völker ihre ersten Schritte setzen. Sind sie die letzte Hoffnung auf eine harmonische Zukunft Divoisias?
18 Geschichten aus Divoisia. Jede ist unabhängig von den anderen lesbar, aber es können zahlreiche Verknüpfungen gefunden und Geheimnisse gelüftet werden.
Das Buch wird von einer kostenlosen App begleitet, mit der Symbole eingescannt werden können, die am Ende einer jeden Geschichte zu finden sind. So werden kleine, zusätzliche Inhalte freigeschaltet, die aber nicht für das Verständnis notwendig sind.
Kundinnen und Kunden meinen
4.4/5.0
8 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
“Beeindruckendes Worldbuilding.”
Lexys BookDelicious am 24.10.2020
Bewertungsnummer: 1393393
Bewertet: eBook (ePUB)
Schon seit einiger Zeit warte ich auf dieses Buch. Ich hatte das Glück einige Autoren von Divoisia auf einer Buchmesse kennenzulernen. Das war mein erster “Besuch” in dieser wundervollen Fantasy-Welt. Zu dem damaligen Zeitpunkt habe es nur eine kleine Kurzgeschichtensammlung. Diese hatte ich ein paar Tage später schon verschlungen und wollte unbedingt mehr von dieser Welt erfahren.
Nun ist es endlich soweit gewesen und ich konnte wieder in 18 wundervolle Kurzgeschichten abtauchen. Die komplette Welt ist einfach super schön aufgebaut und mit ganz viel Liebe versehen. Nicht nur die Charaktere sind ziemlich rund sondern auch der Schreibstil der einzelnen Autoren konnte mich sehr begeistern. Die Protagonisten der einzelnen Geschichten werden nicht so verhätschelt, wie man es von anderen Geschichten dieses Genres kennt. Sie entwickeln sich trotz der kurzen Geschichten weiter und fallen auch mal auf die Nase. Das macht die Storys um einiges lebhafter und kann deshalb noch viel mehr begeistern.
Besonders toll finde ich auch die App zum Buch. Nach jeder Kurzgeschichte kann man dort noch einen Code einscannen und erhält zusätzliche Informationen. Diese sind zwar nicht zwingend notwendig, um die Geschichten zu verstehen, doch man taucht dadurch noch viel tiefer in die Welt ein. Ich habe ja die Hoffnung das die einzelnen Autoren sich nach diesem Buch an eine längere Geschichte gesetzt haben und vielleicht jeder einzelne ein eigenständiges Buch rausbringt. Das wäre natürlich der Knaller. Die Welt hat nämlich einiges an potenzial.
Mein Fazit: Die Autoren haben zwar das Rad nicht neu erfunden, aber sie haben definitiv eine grandiose Welt erschaffen. Hier taucht man gerne mal ab und lässt sich von den einzelnen Geschichten berieseln. Ich würde mir wirklich wünschen mehr von dieser Welt zu erfahren und vielleicht auch längere Geschichten zu lesen.
Von mir gibt es fantastisch inszenierte 5 von 5 Delicious Sternchen.
Die Heilung schreitet voran
Ninja_Turtles aus Köln am 24.05.2020
Bewertungsnummer: 1331899
Bewertet: eBook (ePUB)
Weltenbruch - Das Mal der Sonne
18 Geschichten aus Divoisia -
Oliver Alraun ~Laura Schiereck ~ Florian Harloff ~
Jessica Arndt ~ Philip Beierbach - Selfpublisher Divoisia GbR
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Im Moment
der völligen Verzweiflung
erkennst Du
deine wahre Stärke.
Das Warten ist
die grausamste Vermengung
von Hoffnung
und Verzweiflung,
durch die eine Seele
gefoltert werden kann.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Klappentext:
Im Westen versinkt die von Kriegen geplagte Welt der Menschen im Chaos. Krankheit, Hunger und Gewalt zwingt viele, in die entlegensten Teile des Kontinents zu ziehen. Als sie glauben, endlich in Sicherheit zu sein, erscheinen die Boten des Sturms. Sie predigen vom Untergang der ihnen bekannten Welt, aber auch von einem Ort im hohen Norden voller Liebe und Gnade, an dem all jene Zuflucht finden werden, die reinen Herzens sind.
Währenddessen wirft die Sonne im Osten ihren Schein über ein riesiges Gebirge und erhellt eine neue Welt, auf die verschiedenste Völker ihre ersten Schritte setzen. Sind sie die letzte Hoffnung auf eine harmonische Zukunft Divoisias?
Das Buch wird von einer kostenlosen App begleitet, mit der Symbole eingescannt werden können, die am Ende einer jeden Geschichte zu finden sind. So werden kleine, zusätzliche Inhalte freigeschaltet, die aber nicht für das Verständnis notwendig sind.
Cover:
Im Nachhinein betrachtet, ist es für mich ein gelungenes Cover.
Die Schrift und auch die Elemente passen sehr gut zum Weltenbruch!
Meinung:
Als erstes muss ich ein dickes Lob aussprechen, denn auch dieses gehört in eine Meinung. Ihr habt da etwas fantastisches in fast zehn Jahren entwickelt - Hut ab für euren Mut, endlich an die Öffentlichkeit zu gehen!
Jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema:
Die Welt Divoisia ist schon episch. Hier gibt es 18 Geschichten, die man unabhängig voneinander lesen kann, sie sich aber in ein Ganzes zusammenfügen. Und das größte Thema: Flucht, Verzweiflung, Hoffnung und Mut. Man lernt zwei verschiedene Rassen kennen. Da wären es einmal die Menschen, die in Völkern leben und auf der anderen Seite sind es die Fabelwesen. Räumlich sind sie voneinander getrennt, und man merkt, was sie für Konflikte mit- und untereinander haben. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, auch wenn es 5 Autoren sind, die hier eine Sammlung geschaffen haben. Für mich hat sich ein Schreibstil abgehoben, nämlich der von Oliver Alraun - dieses liegt wohl am Geschmack. Seid mir nicht böse, liebes Divoisia-Team. ;-) Der Sprachgebrauch ist gehoben und sehr anspruchsvoll. Man sollte sich also Zeit für diese Geschichten nehmen. Die Charaktere sind irgendwie alle facettenreich, keiner ist nur gut oder nur böse - es schwankt. Die Sichtweisen aus vielen verschiedenen Perspektiven sind auch sehr gut gelungen. Die Illustrationen und die QR-Codes sind sehr interessant. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, die App Divoisia zu benutzen und immer andere, spannende Dinge zu erfahren. Auf jeden Fall etwas, das sich abhebt, und auf das ich mich immer wieder wie ein Honigkuchenpferd gefreut habe.^^
Dann bin ich jetzt mal gespannt, was uns Leser noch alles erwartet und ob der ein oder andere Charakter noch mehr Tiefe bekommt, und ob wir die Welt nach dem ... erzählt bekommen.
Fazit:
5 Autoren erzählen von der Verzweiflung, die in Divoisia herrscht. Doch der Weltenbruch steht kurz bevor. Eine fantastische Reise, die wir als Leser begleiten dürfen. Bitte mehr davon!
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für dein Feedback
Wir nutzen dein Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte habe Verständnis, dass wir dir keine Rückmeldung geben können. Falls du Kontakt mit uns aufnehmen möchtest, kannst du dich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.