• Produktbild: Die Mühlenschwestern - Die Hoffnung wird dich finden
  • Produktbild: Die Mühlenschwestern - Die Hoffnung wird dich finden
  • Produktbild: Die Mühlenschwestern - Die Hoffnung wird dich finden
  • Produktbild: Die Mühlenschwestern - Die Hoffnung wird dich finden
  • Produktbild: Die Mühlenschwestern - Die Hoffnung wird dich finden
Band 2

Die Mühlenschwestern - Die Hoffnung wird dich finden Roman

8

10,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

28131

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

13.07.2020

Verlag

Heyne

Seitenzahl

496

Maße (L/B/H)

18,9/12/4 cm

Gewicht

397 g

Farbe

Wollweiß / Bernstein

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-453-42426-5

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

28131

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

13.07.2020

Verlag

Heyne

Seitenzahl

496

Maße (L/B/H)

18,9/12/4 cm

Gewicht

397 g

Farbe

Wollweiß / Bernstein

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-453-42426-5

Herstelleradresse

Heyne Taschenbuch
Neumarkter Straße 28
81673 München
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Kundinnen und Kunden meinen

8 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Sehr schöne Liebesgeschichte, toller Schreibstil

Miss Schoki am 14.03.2021

Bewertungsnummer: 1467029

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Schöne Liebesgeschichte, bei denen die Personen gut beschrieben werden. Man bekommt einen kleinen Einblick in Rosas Arbeitsfeld als Müllerin und fiebert der Romanze mit David entgegen. Mir persönlich sind es zu viele Sichtweisen, aus denen die verschiedenen Charaktere erzählen, dennoch ein sehr schöner Roman.

Sehr schöne Liebesgeschichte, toller Schreibstil

Miss Schoki am 14.03.2021
Bewertungsnummer: 1467029
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Schöne Liebesgeschichte, bei denen die Personen gut beschrieben werden. Man bekommt einen kleinen Einblick in Rosas Arbeitsfeld als Müllerin und fiebert der Romanze mit David entgegen. Mir persönlich sind es zu viele Sichtweisen, aus denen die verschiedenen Charaktere erzählen, dennoch ein sehr schöner Roman.

Gib dem Glück eine 2. Chance

Rebecca K. am 16.07.2020

Bewertungsnummer: 1352324

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Rosa liebt es Zeit mit ihren Schwestern zu verbringen, am liebsten in der alten Mühle am Sternsee ihrer Heimat. Schon seit einiger Zeit betreibt sie die Mühle zusammen mit ihrer Tante Lou und geht in ihrer Arbeit richtig auf. Als Rosa dann aber erfährt, dass der Bruder von ihrem Ex Julian ein Buch geschrieben hat in dem er ihr Leben aufs Korn nimmt und dies auch noch ein Bestseller geworden ist, ist Rosa am Boden zerstört und möchte dies alles am liebsten sofort wieder vergessen. Doch David taucht bei Rose in der Mühle auf und versucht ihr Vertrauen zu erlangen und Rosa ist völlig überfordert und weiß nicht was sie tun soll. Ich habe erst im letzten Jahr die Romane von Jana Lukas für mich entdeckt und so habe ich im Frühjahr mit dieser Reihe der Autorin begonnen wo jede der drei Schwestern ihre eigene persönliche Geschichte bekommen hat bzw. bekommen wird. Dies hier ist der zweite Teil in dem man nun Rosas Geschichte miterlebt und ja ich konnte es nicht mehr erwarten mit dem Lesen loslegen zu können. Rosa ist das Mittelkind der drei Schwestern und liebt die Harmonie sehr und kann es nicht ertragen wenn man sich streitet. Nun muss Rosa durch einen Roman erfahren wie ihr Ex sie dargestellt hat und dies lässt sie richtig ausrasten und Dinge tun die sie sogar nicht von sich kannte. Als dann auch noch David auftaucht weiß sie gar nicht was sie davon halten soll und doch ist er die einzige Möglichkeit um den Menschen zu Zeigen wie sie wirklich ist. Mir ist der Einstieg in den Roman nicht ganz leicht gefallen was wohl daran lag, dass ich vor einiger Zeit die Leseprobe gelesen hatte und so schon wusste wie es beginnt und gewartet habe bis für mich etwas neues kommt ab dem Zeitpunkt kam ich dann wirklich sehr zügig voran und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Wie schon beim ersten Roman war das Buch auf mehrere Handlungsstränge aufgebaut und auch hier hat es etwas gedauert bis ich alles den richtigen Figuren zugeordnet hatte, wobei so alles ein wirklich rundes Bild für mich als Leserin ergeben hat. Obwohl es wechselnde Handlungsstränge gab konnte man dem Handlungsverlauf immer sehr gut folgen, vielleicht war man auch nicht immer glücklich mit den getroffenen Entscheidungen aber sie waren immer nachvollziehbar auch wenn man selber unter Umständen anders reagiert hätte. Der Spannungsbogen war auch bis zum Schluss gespannt, so wurde es nie langatmig oder gar langweilig beim Lesen nur auf das Geheimnis von Louisa bin ich nun doch mehr als nur etwas gespannt und ja hoffentlich wird im dritten Teil alles aufgedeckt werden. Obwohl ich nur zweimal in meinem Leben am Königssee war konnte ich mir alle Handlungsorte ohne Probleme vor dem inneren Auge entstehen lassen und ja gut den Schnee zu Weihnachten hätte ich wirklich sehr gerne erlebt. Auch die Figuren des Romans waren alle wirklich sehr anschaulich und detailliert beschrieben, so dass man sie sich während des Lesens sehr gut vorstellen konnte. Rosa und auch David empfand ich Beide als sehr sympathisch und so hatte ich sie sehr schnell in mein Leserherz geschlossen. Etwas Schade empfand ich nur, dass ein paarmal die Namen David und Julian verwechselt wurde was mich dann doch etwas im Lesefluss gehindert hat. Alles in allem hat mir der Roman wieder sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil. Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Gib dem Glück eine 2. Chance

Rebecca K. am 16.07.2020
Bewertungsnummer: 1352324
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Rosa liebt es Zeit mit ihren Schwestern zu verbringen, am liebsten in der alten Mühle am Sternsee ihrer Heimat. Schon seit einiger Zeit betreibt sie die Mühle zusammen mit ihrer Tante Lou und geht in ihrer Arbeit richtig auf. Als Rosa dann aber erfährt, dass der Bruder von ihrem Ex Julian ein Buch geschrieben hat in dem er ihr Leben aufs Korn nimmt und dies auch noch ein Bestseller geworden ist, ist Rosa am Boden zerstört und möchte dies alles am liebsten sofort wieder vergessen. Doch David taucht bei Rose in der Mühle auf und versucht ihr Vertrauen zu erlangen und Rosa ist völlig überfordert und weiß nicht was sie tun soll. Ich habe erst im letzten Jahr die Romane von Jana Lukas für mich entdeckt und so habe ich im Frühjahr mit dieser Reihe der Autorin begonnen wo jede der drei Schwestern ihre eigene persönliche Geschichte bekommen hat bzw. bekommen wird. Dies hier ist der zweite Teil in dem man nun Rosas Geschichte miterlebt und ja ich konnte es nicht mehr erwarten mit dem Lesen loslegen zu können. Rosa ist das Mittelkind der drei Schwestern und liebt die Harmonie sehr und kann es nicht ertragen wenn man sich streitet. Nun muss Rosa durch einen Roman erfahren wie ihr Ex sie dargestellt hat und dies lässt sie richtig ausrasten und Dinge tun die sie sogar nicht von sich kannte. Als dann auch noch David auftaucht weiß sie gar nicht was sie davon halten soll und doch ist er die einzige Möglichkeit um den Menschen zu Zeigen wie sie wirklich ist. Mir ist der Einstieg in den Roman nicht ganz leicht gefallen was wohl daran lag, dass ich vor einiger Zeit die Leseprobe gelesen hatte und so schon wusste wie es beginnt und gewartet habe bis für mich etwas neues kommt ab dem Zeitpunkt kam ich dann wirklich sehr zügig voran und konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen. Wie schon beim ersten Roman war das Buch auf mehrere Handlungsstränge aufgebaut und auch hier hat es etwas gedauert bis ich alles den richtigen Figuren zugeordnet hatte, wobei so alles ein wirklich rundes Bild für mich als Leserin ergeben hat. Obwohl es wechselnde Handlungsstränge gab konnte man dem Handlungsverlauf immer sehr gut folgen, vielleicht war man auch nicht immer glücklich mit den getroffenen Entscheidungen aber sie waren immer nachvollziehbar auch wenn man selber unter Umständen anders reagiert hätte. Der Spannungsbogen war auch bis zum Schluss gespannt, so wurde es nie langatmig oder gar langweilig beim Lesen nur auf das Geheimnis von Louisa bin ich nun doch mehr als nur etwas gespannt und ja hoffentlich wird im dritten Teil alles aufgedeckt werden. Obwohl ich nur zweimal in meinem Leben am Königssee war konnte ich mir alle Handlungsorte ohne Probleme vor dem inneren Auge entstehen lassen und ja gut den Schnee zu Weihnachten hätte ich wirklich sehr gerne erlebt. Auch die Figuren des Romans waren alle wirklich sehr anschaulich und detailliert beschrieben, so dass man sie sich während des Lesens sehr gut vorstellen konnte. Rosa und auch David empfand ich Beide als sehr sympathisch und so hatte ich sie sehr schnell in mein Leserherz geschlossen. Etwas Schade empfand ich nur, dass ein paarmal die Namen David und Julian verwechselt wurde was mich dann doch etwas im Lesefluss gehindert hat. Alles in allem hat mir der Roman wieder sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf den dritten Teil. Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.

Kundinnen und Kunden meinen

Die Mühlenschwestern - Die Hoffnung wird dich finden

von Jana Lukas

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Die Mühlenschwestern - Die Hoffnung wird dich finden
  • Produktbild: Die Mühlenschwestern - Die Hoffnung wird dich finden
  • Produktbild: Die Mühlenschwestern - Die Hoffnung wird dich finden
  • Produktbild: Die Mühlenschwestern - Die Hoffnung wird dich finden
  • Produktbild: Die Mühlenschwestern - Die Hoffnung wird dich finden