Ein wunderschönes Haus in Florida, beruflich läuft es prächtig, die Kinder sind erwachsen und Alexa und Marc gelten als das Vorzeigepaar. Eigentlich beneidenswert, doch immer wieder beschleicht Alexa das Gefühl, dass sie den Höhepunkt ihres Lebens bereits hinter sich hat und keine Herausforderungen mehr auf sie warten. Ihr ist klar: Es muss etwas geschehen!
Da kommt ihr ein etwas delikater Auftrag ihres Chefs gerade recht. Es bleibt nicht bei der journalistischen Recherche, Alexa findet sich bald selbst mitten im Geschehen wieder. Plötzlich ist in ihrem Leben alles anders. Ihre Wünsche scheinen sich zu erfüllen. Oder ist sie am Ende einen Schritt zu weit gegangen? Läuft sie Gefahr, den Menschen zu verlieren, den sie am meisten liebt?
-----------------------------------------------
Von Holly Summer bereits erschienen:
Master-Reihe
1: Master of my heart
2; Master of my passion
3: Master of my dreams
4: Master of my feelings
Boston Bad Boys Reihe
1: Secret Stranger
2: Dark Guardian
3: Perfect Lover
Kundinnen und Kunden meinen
5.0/5.0
2 Bewertungen
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Eine ganz besondere Liebesgeschichte
Marion2505 am 27.10.2019
Bewertungsnummer: 1260773
Bewertet: eBook (ePUB)
Inhalt:
Alexa und Marc sind ein absolutes Vorzeigepaar. Sie wohnen in einem wunderschönen Haus in Florida, haben zwei erwachsene Kinder und auch beruflich sind sie erfolgreich. Alles könnte perfekt sein und dennoch hat Alexa immer öfter das Gefühl, nur noch neben Marc her zu leben und wenig wirklich gemeinsam zu erleben. Ihr ist klar, dass sie etwas ändern muss. Da kommt ihr der etwas delikate Auftrag ihres Chefs wie gerufen. Natürlich beschränkt sich Alexa nicht nur auf die journalistische Recherche, sondern stürzt sich mitten ins Geschehen. Auf einmal scheint alles anders zu sein und Alexa glaubt, dass sich nun all ihre Wünsche erfüllen werden. Doch ist dem wirklich so? Oder läuft sie Gefahr, den Menschen zu verlieren, den sie am meisten liebt?
Meine Meinung:
Das Buchcover von "Two of Us: Außer Kontrolle" konnte mich sofort begeistern. Es wirkt sehr romantisch und wunderbar passend zu dem, was ich mir von dem Buch erhofft habe. Auch ist die Farbkombination einfach wunderschön.
Ein leichter Schreibstil
Der Schreibstil von Holly Summer hat mir sofort gefallen, denn er ist leicht zu lesen und hat mich sofort in der Geschichte ankommen lassen. Ich war sofort mitten in Alexas Welt und habe relativ schnell verstanden, wo das Problem von Alexa und Marc liegt. Schön fand ich auch, dass die Geschichte sowohl aus Alexas als auch aus Marcs Sicht geschrieben ist, was das Lesen umso spannender gemacht hat.
sympathische und vielfältige Charaktere
Die Charaktere, die Holly Summer für ihr Buch geschaffen hat, waren sehr unterschiedlich, was mir sehr gefallen hat. Alexa war mir sofort sympathisch. Sie ist Ende vierzig, hat zwei erwachsene Kinder, einen Job, der sie ausfüllt, einen tollen Mann und doch sehnt sie sich nach mehr Zweisamkeit mit ihrem Mann. Diese ist mit den Jahren allerdings auf der Strecke geblieben. Auch Marc mochte ich gerne, obwohl er mich mit seinem Handeln doch hin und wieder ziemlich aufgeregt hat. Dennoch ist auch er ein wunderbarer Charakter, der seine Frau sehr liebt und das Problem der fehlenden Zweisamkeit auch beseitigen möchte. Was sie genau unternehmen, werde ich hier nicht erzählen, denn ich finde, dann verrate ich zu viel über die Handlung des Buches. Ich fand es auf jeden Fall sehr interessant und noch viel interessanter, wie unterschiedlich die beiden doch tatsächlich über das Erlebte gedacht haben. Verstanden habe ich beide.
Auf der anderen Seite gibt es dann noch William und Christabel, mit denen Alexa und Marc eng befreundet sind. Auch diese beiden sind schon lange verheiratet und erleben das Problem der absoluten Gewohnheit. In dieser Ehe wird allerdings völlig anders damit umgegangen. Mir haben die Gegensätze zwischen diesen beiden Ehepaaren sehr gefallen.
Schon alles erlebt oder kommt da noch was?
Mich hat ganz besonders begeistert, dass es in diesem Buch nicht um die junge, erste Liebe geht, sondern um eine langjährige, nicht unglückliche, aber doch irgendwie eingefahrene Beziehung. Ich denke, hier findet sich viel Alltägliches und viele Leser werden sich sicherlich irgendwie wiederfinden. Denn irgendwann kommt doch für jeden der Punkt, an dem er darüber nachdenkt, ob das jetzt wohl alles war oder ob noch spannende Dinge auf ihn zukommen. Und was ist überhaupt spannend? Und was ist eingefahren? Beim Lesen dieses Buches habe ich wunderbar über diese Dinge nachdenken können.
Interessant fand ich auch die Reaktion der Umwelt, wenn man sich mal nicht an die Norm hält, sondern versucht, etwas Neues auszuprobieren. Erst dann wird klar, wer die wirklichen Freunde sind.
Mein Fazit:
"Two of Us: Außer Kontrolle" von Holly Summer ist eine berührende Liebesgeschichte, die sich mit vielen wichtigen Themen befasst. Auch wenn ein paar Dinge vorhersehbar waren, habe ich sehr emotionale und spannende Lesestunden gehabt und bin sehr gerne in der Geschichte abgetaucht. Daher empfehle ich dieses Buch gerne weiter!
Mal eine ganz andere Lovestory
CharleensTraumbibliothek am 26.09.2019
Bewertungsnummer: 1250880
Bewertet: eBook (ePUB)
Meine Meinung:
Dieses Cover hat mich direkt angesprochen. Ich finde es wirkt sehr warm und man sieht sofort, dass es sich hierbei um einen Liebesroman handelt.
Der Schreibstil von Holly Summer hat mir von der ersten Seite an gefallen. Er ist flüssig, leicht und dadurch auch sehr gut zu lesen. Immer wieder haben sich automatisch Bilder in meinem Kopf gebildet.
Als Protagonisten haben wir hier das Ehepaar Alexa und Marc. Beide begleitet man während des Buches abwechselnd, so dass man immer genau weiß, was in ihnen vorgeht und was bei ihnen passiert. Dies hat mir sehr gut gefallen.
Die Charaktere an sich fand ich sehr authentisch, auch wenn ich die ein oder andere Entscheidung vermutlich anders getroffen hätte. Aber jeder tickt anders und das ist auch gut so. Ich mochte die beiden und ganz besonders, das sie schon älter sind. Auch die Nebencharaktere sind facettenreich, was mir auch sehr gut gefallen hat.
Die Handlung war komplett anders als erwartet. Eigentlich habe ich aufgrund des Covers und Klappentextes einen normalen Liebesroman erwartet, aber dieser hier ist ganz besonders. Alexa und Marc lieben sich, haben sich aber dennoch außeinandergelebt. Sexleben ist nicht mehr vorhanden und sie leben eher nebeneinander her. Im Grunde geht es darum, ob sie wieder zueinander finden können, oder ob es zu spät ist. Mir hat diese ernste Thematik sehr gut gefallen, denn ihnen wurden auch immer wieder Steine in den Weg gelegt. Es war sehr spannend, denn es gab auch Intrigen. Ich war total in den Bann gezogen, wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Bis zum Schluss war mir unklar, ob die beiden es schaffen.
Von mir gibt es deshalb eine Leseempfehlung für alle, die mal eine ganz andere Lovestory lesen wollen.
Fazit:
"Two of Us: Außer Kontrolle" von Holly Summer ist kein typischer Liebesroman. Der Schreibstil, die reifen Charaktere und die interessante, erfrischende Story haben mich einfach von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen.
5/5 Punkte
(Perfekt!)
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für dein Feedback
Wir nutzen dein Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte habe Verständnis, dass wir dir keine Rückmeldung geben können. Falls du Kontakt mit uns aufnehmen möchtest, kannst du dich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.