Bienen begleiten ihn seit Jahrzehnten. Gerade in geistiger Hinsicht, so Edgar Zimmermann, sind Bienen bedeutsam für uns Menschen.
Herr Zimmermann muss es wissen, denn er ist nicht nur versierter Imker, sondern einer der wenigen begnadeten Seher und Geistheiler Deutschlands. Offen, mit Humor,
tiefer Weisheit und spitzer Zunge erzählt er aus seinem Leben. Er zeigt die Möglichkeiten und Grenzen des geistigen Heilens auf, immer mit Blick auf die Erde, die Menschen und unsere fleißigen Bestäuber und Honiglieferanten. "Wir können nur MIT der Natur und ihren Zyklen leben!"
Was ist Energie? Was ist Geist?
Der Schlüssel zu innerem und äußerem Wohlbefinden liegt immer im Geist. Jahrtausende altes Wissen fließt in Edgar Zimmermanns Geschichten ein. Er gewährt Einblicke in seine Art der Imkerei und den artgerechten Umgang mit Bienen. Er erzählt aber auch von den Grundlagen des Heilseins und was seine besondere Gabe ihm schon in jungen Jahren abverlangte.
Kundinnen und Kunden meinen
5.0/5.0
2 Bewertungen
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
interessante und anregende…
GeheimerEichkater aus Essen am 24.06.2019
Bewertungsnummer: 2719030
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)
interessante und anregende Lebensgeschichte Edgar Zimmermann hat zusammen mit seiner Co-Autorin, die auch kurze, im Buch abgedruckte Interviews mit ihm führte, seine Geschichte aufgeschrieben. Er erzählt von seiner Kindheit und Werdegang, über die Grundlagen und eigene Erfahren samt seinen Gedanken zu Geistheilung, Geomantie, Nahrung für die Seele, seine Imkerei und Glauben. Dabei erläutert er durch Beispiele, Bilder und Vergleiche Themen wie Pendeln, Wahrnehmen, Segnen, Chakren, Atemfrequenzen, der Wichtigkeit der Dankbarkeit, des Respektes, des eigenen Denkens und des sich im Gleichgewicht befinden. Mir war der Autor völlig unbekannt, der Titel hatte mich neugierig gemacht, auch weil ich selber Hobbyimkerin bin. Seine vielen Erlebnisse und Beschreibungen aus seinem Leben fand ich ausgesprochen interessant zu lesen. Eigentlich hatte ich vorab etwas mehr über seine Imkerei und heilenden Zubereitungen zu lesen gehofft, was ich im Nachhinein jedoch als falsche Erwartung bezeichnen muss. Schließlich handelt es sich nicht um ein Imkerei-Fachbuch, sondern die Darstellung seiner Gesamttätigkeit. Wie gesagt, diese fand ich sehr vielschichtig und gelungen; vieles konnte ich sehr gut nachvollziehen, bei einzelnen Ausführungen bleibe ich jedoch etwas zweifelnd zurück, beispielsweise, bei der Beschreibung wie er mit einem Pendel homöopatische Mittel zur Heilung herausfindet oder ein Geschwür auf der Nase „verschwinden“ oder eine Nierenplantation überflüssig werden läßt. Das ist für mich dann weder zu leugenen, noch zu bestätigen, sondern einfach nur schwieriger nachzuvollziehen, als beispielsweise der Gang mit einer Wünschelrute. Im Großen und Ganzen, besonders auch bei den Beschreibungen der Imkerei oder der Sicht was heilt oder in den Überlegungen zum Glauben, zur eigenen Verantwortung oder der Verpflichtung, selber zu denken, finde ich die Darstellungen sehr erfrischend, genau wie den zuweilen etwas kessen, ehrlichen und sehr direkten Ton und Erzählstil des Autors. Insgesamt fand ich die Lektüre dieses Buches sehr interessant und anregend.
interessante und anregende Lebensgeschichte
geheimerEichkater aus Essen am 24.06.2019
Bewertungsnummer: 1222981
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)
Edgar Zimmermann hat zusammen mit seiner Co-Autorin, die auch kurze, im Buch abgedruckte Interviews mit ihm führte, seine Geschichte aufgeschrieben. Er erzählt von seiner Kindheit und Werdegang, über die Grundlagen und eigene Erfahren samt seinen Gedanken zu Geistheilung, Geomantie, Nahrung für die Seele, seine Imkerei und Glauben.
Dabei erläutert er durch Beispiele, Bilder und Vergleiche Themen wie Pendeln, Wahrnehmen, Segnen, Chakren, Atemfrequenzen, der Wichtigkeit der Dankbarkeit, des Respektes, des eigenen Denkens und des sich im Gleichgewicht befinden.
Mir war der Autor völlig unbekannt, der Titel hatte mich neugierig gemacht, auch weil ich selber Hobbyimkerin bin. Seine vielen Erlebnisse und Beschreibungen aus seinem Leben fand ich ausgesprochen interessant zu lesen. Eigentlich hatte ich vorab etwas mehr über seine Imkerei und heilenden Zubereitungen zu lesen gehofft, was ich im Nachhinein jedoch als falsche Erwartung bezeichnen muss. Schließlich handelt es sich nicht um ein Imkerei-Fachbuch, sondern die Darstellung seiner Gesamttätigkeit. Wie gesagt, diese fand ich sehr vielschichtig und gelungen; vieles konnte ich sehr gut nachvollziehen, bei einzelnen Ausführungen bleibe ich jedoch etwas zweifelnd zurück, beispielsweise, bei der Beschreibung wie er mit einem Pendel homöopatische Mittel zur Heilung herausfindet oder ein Geschwür auf der Nase „verschwinden“ oder eine Nierenplantation überflüssig werden läßt. Das ist für mich dann weder zu leugenen, noch zu bestätigen, sondern einfach nur schwieriger nachzuvollziehen, als beispielsweise der Gang mit einer Wünschelrute. Im Großen und Ganzen, besonders auch bei den Beschreibungen der Imkerei oder der Sicht was heilt oder in den Überlegungen zum Glauben, zur eigenen Verantwortung oder der Verpflichtung, selber zu denken, finde ich die Darstellungen sehr erfrischend, genau wie den zuweilen etwas kessen, ehrlichen und sehr direkten Ton und Erzählstil des Autors.
Insgesamt fand ich die Lektüre dieses Buches sehr interessant und anregend.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für dein Feedback
Wir nutzen dein Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte habe Verständnis, dass wir dir keine Rückmeldung geben können. Falls du Kontakt mit uns aufnehmen möchtest, kannst du dich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.