Produktbild: Shojo-Mangaka Nozaki-kun 1
Band 1

Shojo-Mangaka Nozaki-kun 1

Aus der Reihe Shojo-Mangaka Nozaki-kun
2

7,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

04.10.2019

Verlag

Manga Cult

Seitenzahl

144

Maße (L/B/H)

21/14,1/1,3 cm

Gewicht

169 g

Farbe

Weiß / Anthrazit

Auflage

1

Übersetzt von

Sibylle Hasse

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-96433-226-4

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

04.10.2019

Verlag

Manga Cult

Seitenzahl

144

Maße (L/B/H)

21/14,1/1,3 cm

Gewicht

169 g

Farbe

Weiß / Anthrazit

Auflage

1

Übersetzt von

Sibylle Hasse

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-96433-226-4

Herstelleradresse

Manga Cult
Teinacher Straße 72
71634 Ludwigsburg
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Kundinnen und Kunden meinen

2 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

(2)

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Sehr gut!!!

Nadine am 29.03.2021

Bewertungsnummer: 1473639

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Die Manga-Reihe ist einfach unfassbar gut gelungen, denn zum einen ist der Aufbau anders wie bei den anderen Mangas, zum anderen sind die Geschichten realitätsnah und sehr witzig gestaltet, zusätzlich kommen die verschiedenen Charaktere die das Leben besitzen zum Ausdruck. Die Arbeit eines Mangaka wird hier gut und seriös dargestellt und es werden auch später die negativen Mangas- und Männerklischees, aber auch die Frauenklischees werden vom Autor auf eine sehr sehr gute Art und Weise zerrissen. Auf jeder Seite kann man herzhaft lachen, was ein gutes Comedybuch eben auch ausmacht!!! Ich kann die Manga-Reihe somit nur weiterempfehlen. Der Manga ist natürlich auch für jedes Geschlecht geeignet, da die Handlungen realitätsnah und einfach sehr lustig dargestellt sind.

Sehr gut!!!

Nadine am 29.03.2021
Bewertungsnummer: 1473639
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Die Manga-Reihe ist einfach unfassbar gut gelungen, denn zum einen ist der Aufbau anders wie bei den anderen Mangas, zum anderen sind die Geschichten realitätsnah und sehr witzig gestaltet, zusätzlich kommen die verschiedenen Charaktere die das Leben besitzen zum Ausdruck. Die Arbeit eines Mangaka wird hier gut und seriös dargestellt und es werden auch später die negativen Mangas- und Männerklischees, aber auch die Frauenklischees werden vom Autor auf eine sehr sehr gute Art und Weise zerrissen. Auf jeder Seite kann man herzhaft lachen, was ein gutes Comedybuch eben auch ausmacht!!! Ich kann die Manga-Reihe somit nur weiterempfehlen. Der Manga ist natürlich auch für jedes Geschlecht geeignet, da die Handlungen realitätsnah und einfach sehr lustig dargestellt sind.

Ein unterschätztes Juwel

Bewertung am 06.04.2020

Bewertungsnummer: 391889

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

... und absolutes Comedy-Highlight. Das ganze fängt schon damit an, dass sich die süße Chiyo in Nozaki mit der ausdruckslosen Miene verguckt hat - und als sie endlich ihren Mut zusammennimmt und ihm ein Geständnis macht, geht alles in die Hose: Chiyo schafft es einfach nicht, die richtigen Worte zu finden und der begriffsstutzige Nozaki speist sie obendrein auch noch mit einem Autogramm ab. Schlimmer geht's nimmer, oder? In jedem Fall nimmt Nozaki die verzweifelte Chiyo erst einmal mit zu sich nach Hause. Tja, und dort sitzt sie nun - und schwärzt Flächen?! Richtig, denn Nozaki ist Zeichner einer beliebten Mangaserie, die für viele Mädchen fast schon so etwas wie ein heiliger Gral ist. Wie allerdings ein Holzklotz wie Nozaki, der selbst noch nicht einmal verliebt war und auch sonst nichts von Gefühlen verstehen zu scheint, so eine kitschige Serie zeichnen kann, ist Chiyo ein Rätsel (mir auch). Bald stellt sich allerdings heraus, dass so ziemlich alle Charaktere im Manga auf Nozakis "Freunden" bzw. Schulkameraden basieren, die ihm auch teilweise bei seinen Zeichnungen assistieren. Die etwas nervige Protagonistin in Nozakis Manga ähnelt zum Beispiel sehr seinem gut aussehenden Assistenten Mikoto - ein Typ, der ziemlich peinliche Dinge von sich gibt (für die er sich aber sofort schämt) und meistens das Gegenteil von dem meint, das er sagt. Im Laufe der Geschichte werden nach und nach weitere Charaktere vorgestellt und sie alle sind auf ihre eigene Art liebenswürdig, irgendwie schrullig und größtenteils einfach nur witzig. Ein Manga übers Mangazeichnen, in dem irgendwie nichts zusammenpasst und der schon allein deshalb unheimlich humorvoll ist. Ungewöhnlich ist auch, dass der Manga in Panels gegliedert ist (vier Stück pro Seite) - dies mag bei einigen zunächst vielleicht nicht so gut ankommen, doch davon sollte man sich nicht beirren lassen, denn nach ein paar Seiten stört das gar nicht weiter. Eine absolute Leseempfehlung für alle, die etwas zum Lachen suchen und auch für diejenigen, die normalerweise keine Schulgeschichten mögen! : )

Ein unterschätztes Juwel

Bewertung am 06.04.2020
Bewertungsnummer: 391889
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

... und absolutes Comedy-Highlight. Das ganze fängt schon damit an, dass sich die süße Chiyo in Nozaki mit der ausdruckslosen Miene verguckt hat - und als sie endlich ihren Mut zusammennimmt und ihm ein Geständnis macht, geht alles in die Hose: Chiyo schafft es einfach nicht, die richtigen Worte zu finden und der begriffsstutzige Nozaki speist sie obendrein auch noch mit einem Autogramm ab. Schlimmer geht's nimmer, oder? In jedem Fall nimmt Nozaki die verzweifelte Chiyo erst einmal mit zu sich nach Hause. Tja, und dort sitzt sie nun - und schwärzt Flächen?! Richtig, denn Nozaki ist Zeichner einer beliebten Mangaserie, die für viele Mädchen fast schon so etwas wie ein heiliger Gral ist. Wie allerdings ein Holzklotz wie Nozaki, der selbst noch nicht einmal verliebt war und auch sonst nichts von Gefühlen verstehen zu scheint, so eine kitschige Serie zeichnen kann, ist Chiyo ein Rätsel (mir auch). Bald stellt sich allerdings heraus, dass so ziemlich alle Charaktere im Manga auf Nozakis "Freunden" bzw. Schulkameraden basieren, die ihm auch teilweise bei seinen Zeichnungen assistieren. Die etwas nervige Protagonistin in Nozakis Manga ähnelt zum Beispiel sehr seinem gut aussehenden Assistenten Mikoto - ein Typ, der ziemlich peinliche Dinge von sich gibt (für die er sich aber sofort schämt) und meistens das Gegenteil von dem meint, das er sagt. Im Laufe der Geschichte werden nach und nach weitere Charaktere vorgestellt und sie alle sind auf ihre eigene Art liebenswürdig, irgendwie schrullig und größtenteils einfach nur witzig. Ein Manga übers Mangazeichnen, in dem irgendwie nichts zusammenpasst und der schon allein deshalb unheimlich humorvoll ist. Ungewöhnlich ist auch, dass der Manga in Panels gegliedert ist (vier Stück pro Seite) - dies mag bei einigen zunächst vielleicht nicht so gut ankommen, doch davon sollte man sich nicht beirren lassen, denn nach ein paar Seiten stört das gar nicht weiter. Eine absolute Leseempfehlung für alle, die etwas zum Lachen suchen und auch für diejenigen, die normalerweise keine Schulgeschichten mögen! : )

Kundinnen und Kunden meinen

Shojo-Mangaka Nozaki-kun 1

von Izumi Tsubaki

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Shojo-Mangaka Nozaki-kun 1