Die drei Freundinnen Hannah, Mara und Charissa gehen gemeinsam mit Megs Tochter Becca durch eine Zeit tiefer Trauer und gleichzeitig auch großer Freude. Während Mara mitten im Scheidungsprozess steckt und ihr Zuhause im Chaos zu versinken droht, verspürt sie gleichzeitig auch den Ruf, anderen Menschen mit ihren Begabungen zu dienen. Hannah trauert um ihre Freundin Meg und muss sich endgültig von ihrem "alten Leben" verabschieden - und in ihre neue Rolle als Ehefrau hineinwachsen. Charissa versucht händeringend, ihre Schwangerschaft und ihr Studium unter einen Hut zu bringen. Dabei stellt sie fest, dass sie sich selbst und anderen gegenüber gnädiger sein muss. Becca hat nach dem Tod ihrer Mutter mit Schuldgefühlen zu kämpfen. Wird es ihr dennoch gelingen, neue Hoffnung zu schöpfen?
Begleiten Sie in diesem vierten und gleichzeitig letzten Band der Reihe die Freundinnen auf ihrem Weg - mit all seinen Höhen und Tiefen -, auf dem ihr ganzes Gottvertrauen gefordert ist. Die praktischen geistlichen Übungen im Anhang bieten Gelegenheit zur persönlichen Reflexion.
Kundinnen und Kunden meinen
5.0/5.0
11 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Bewertung am 06.10.2021
Bewertungsnummer: 1581800
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)
Eine sehr berührende und tiefgehende Reihe geht mit dem vierten Band zu Ende. Hochs und Tiefs, Freud und Leid, Erfolge und Niederlagen kommen auch im letzten Band nicht zu kurz. Und immer wieder die lehrreichen, geistlichen Erkenntnisse der Frauen mitzuerleben - wunderbar! Irgendwie kann man sich in jeder Frau wiederfinden. Zu empfehlen sind auch die geistlichen Übungen und Gebete im Anhang.
Würdiger Abschluss
Ulrike Werner aus Nettersheim am 30.06.2019
Bewertungsnummer: 1224488
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)
Zum Inhalt:
Gemeinsam mit Megs Tochter Becca geht die Reise der drei Freundinnen weiter. Um die Osterzeit herum dürfen wir Leser miterleben, wie die Freundinnen lernen müssen „loszulassen“
Während Hannah es nur mühsam schafft sich in ihrem neuen Leben als Ehefrau zurecht zu finden, trauert sie nicht nur um ihre geliebte Freundin und „Schwester im Geiste“, sondern auch um ihr altes Leben, wodurch sie in eine regelrechte Glaubenskrise gerät.
Bei Mara steht ihre Scheidung kurz bevor und während sie das alltägliche Chaos mit ihren beiden pubertierenden Jungs zu bewältigen versucht, kümmert sie sich mit aufopfernder Hingabe nicht nur um die Menschen in ihrem direkten Umfeld, sondern auch um die Obdachlosen im Crossroads-House.
Und während Becca es kaum schafft mit dem Tod ihrer Mutter fertig zu werden, muss Charissa endlich lernen mehr auf sich selbst zu achten und weniger perfektionistisch zu sein.
Meine Meinung:
Dieser letzte Teil der „Sensible Shoes-Reihe“ hat es wirklich in sich. „Wohin du mich auch führst“ ist mehr als nur ein grandioser und würdiger Abschluss einer absolut wunderbaren Buchreihe. Sehr gut gefallen hat mir persönlich das die Autorin gerade diesen vierten, nach Megs Tod spielenden Band, von der Handlung her in die Osterzeit gesetzt hat. Dadurch zieht sich das Thema Auferstehung sehr passend wie ein roter Faden durch das gesamte Buch.
Als ich mit dem Lesen begonnen habe, hatte ich, ebenso wie bereits im vorherigen Band, gleich wieder das Gefühl, ich komme nach Hause. Nach Hause zu liebgewonnenen Freunden oder Familie die ich lange vermisst habe. Die Autorin schafft es meiner Meinung nach wirklich, dass ich mich als Leser in ihren Geschichten wohl fühle. Ich fühle mich während dem Lesen wirklich als ein Teil der Geschichte, fast schon so, als wäre ich eine fünfte „stille“ Freundin. Was mich selber dann unheimlich zum Reflektieren meines eigenen Lebens anregt.
Die Protagonistinnen sind extrem glaubwürdig und mir bereits sehr ans Herz gewachsen. Selbst Becca in ihrer absolut naiven Art, nimmt würdig ihren Platz in der Mitte der drei Freundinnen ein. Wobei sie nicht als Ersatz, für Meg dargestellt wird, sondern zusätzlich zu Meg. Man hat auch ein wenig das Gefühl, das Meg immer noch in ihrer Mitte weilt. Dieser Umstand gefiel mir sehr, hatte ich doch, vor der Lektüre, schon einige Bedenken, die Autorin hätte Becca nun einfach als Ersatz für Meg hinzugefügt. Man leidet, weint, lacht und hofft wirklich ununterbrochen mit diesen wunderbaren Frauen und manches Mal hätte ich vor allem Charissa, wirklich am liebsten einmal so richtig durchgerüttelt, damit sie aufwacht und nicht immer denkt, jeder will ihr etwas Schlechtes.
Zum Ende hin muss ich auf jeden Fall sagen, diese Reihe gehört wirklich mit zu den Besten Reihen, nicht nur im christlichen Bereich, die ich bisher gelesen habe. Sie lässt einen nachdenklich aber auch sehr hoffnungsvoll zurück. Und ehrlich gesagt finde ich es sehr schade, dass sie mit diesem 4. Band wirklich ihren Abschluss gefunden haben soll. Ich hätte gerne noch weitere Bücher genossen.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für dein Feedback
Wir nutzen dein Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte habe Verständnis, dass wir dir keine Rückmeldung geben können. Falls du Kontakt mit uns aufnehmen möchtest, kannst du dich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.