• Produktbild: Sind dann mal weg
  • Produktbild: Sind dann mal weg

Sind dann mal weg Roman

6

9,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei

Lieferung nach Hause

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

09.10.2017

Verlag

Heyne

Seitenzahl

400

Maße (L/B/H)

18,5/11,8/3,5 cm

Gewicht

334 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-453-42150-9

Beschreibung

Rezension

»Ein ebenso anrührender wie amüsanter Roman.« Ruhr Nachrichten

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Erscheinungsdatum

09.10.2017

Verlag

Heyne

Seitenzahl

400

Maße (L/B/H)

18,5/11,8/3,5 cm

Gewicht

334 g

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-453-42150-9

Herstelleradresse

Heyne Taschenbuch
Neumarkter Straße 28
81673 München
DE

Email: produktsicherheit@penguinrandomhouse.de

Kundinnen und Kunden meinen

6 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Es kann losgehen

Anja H. aus Bremen am 14.07.2022

Bewertungsnummer: 1747085

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

So,nun ist Tina endgültig in der Seniorenresidenz Schafweise gelandet.klingt für sie wie die vorletzte Endstation vor dem endgültigen Ende.Und dann ist es hier auch noch soooooo langweilig,da würde sie lieber den Tod schon eher begrüßen. Dann aber entdeckt sie durch einen Zufall die Rätselabende, mit vielen ihrer Mitbewohner.Doch der Spaß nimmt ein rasches Ende, als der allseits beliebte Käpitän an so einen Abend plötzlich verstirbt. Da sie mit ihm und den anderen in einen Rästelteam war, ist es klar das die Truppe seinen letzten Wunsch erfüllt.Nämlich seine Asche in Norwegen im Meer zu verstreuen. Und nicht lange Fackeln, schon sind sie auf der spannendsten Reise ,die sie so nicht geplant hatten. Eine Skurile Reise, von älteren ,sehr rüstigen Leuten,die einfach nur den letzten Wunsch ihres Freundes erfüllen wollen.Da ist es auch egal das sie viele Kilometer vor sich haben, an vielen Beamten sich vorbeischleusen müssen.Und oft sehr erfinderisch sein müssen. Ein Reisetripp, der unterhaltsam ist, und auch die kleinen und großen Probleme zeigt.Aber auch zeigt das es nicht unmöglich ist,wenn man einen Freund den letzten Wunsch erfüllen will.

Es kann losgehen

Anja H. aus Bremen am 14.07.2022
Bewertungsnummer: 1747085
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

So,nun ist Tina endgültig in der Seniorenresidenz Schafweise gelandet.klingt für sie wie die vorletzte Endstation vor dem endgültigen Ende.Und dann ist es hier auch noch soooooo langweilig,da würde sie lieber den Tod schon eher begrüßen. Dann aber entdeckt sie durch einen Zufall die Rätselabende, mit vielen ihrer Mitbewohner.Doch der Spaß nimmt ein rasches Ende, als der allseits beliebte Käpitän an so einen Abend plötzlich verstirbt. Da sie mit ihm und den anderen in einen Rästelteam war, ist es klar das die Truppe seinen letzten Wunsch erfüllt.Nämlich seine Asche in Norwegen im Meer zu verstreuen. Und nicht lange Fackeln, schon sind sie auf der spannendsten Reise ,die sie so nicht geplant hatten. Eine Skurile Reise, von älteren ,sehr rüstigen Leuten,die einfach nur den letzten Wunsch ihres Freundes erfüllen wollen.Da ist es auch egal das sie viele Kilometer vor sich haben, an vielen Beamten sich vorbeischleusen müssen.Und oft sehr erfinderisch sein müssen. Ein Reisetripp, der unterhaltsam ist, und auch die kleinen und großen Probleme zeigt.Aber auch zeigt das es nicht unmöglich ist,wenn man einen Freund den letzten Wunsch erfüllen will.

Ganz viel Herz und Humor

Mikka Liest aus Hilter am Teutoburger Wald am 28.04.2018

Bewertungsnummer: 1100495

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

| MEINE MEINUNG | “Sind dann mal weg” ist eine bewegende Geschichte über das Altwerden – und das Jungbleiben. Die Autorin spricht durchaus ernste Themen an: so will ihre Heldin Tina sich ganz am Anfang des Buches umbringen, weil sie sich im Altersheim zutiefst einsam und fehl am Platz fühlt, und der Sohn des alten Kapitäns Ole interessiert sich nicht im geringsten für die Wünsche seines Vaters. Aber das Buch verbindet diese ernsten Themen mit einem wunderbaren, warmherzigen Humor. Tina findet wider Erwarten gute Freunde im Altersheim und damit auch wieder echte Lebensfreude. Als der allseits beliebte Kapitän Ole plötzlich stirbt, ist das zwar Anlass zu tiefer Trauer – aber es ist auch der Beginn einer verrückten, aufregenden Reise: Tina, Paul, Hedi und Männi stehlen Oles Asche, um sie ins norwegische Meer zu streuen. Und das führt zu jeder Menge unvorhergesehener Probleme, aber die entschlossenen Senioren lassen sich durch nichts und niemanden aufhalten. Ob sie jetzt mit wildfremden Dänen eine wilde Geburtstagsfeier feiern oder Drogenspürhunde mit Leckerli bestechen, ich fand die Geschichte von vorn bis hinten unterhaltsam und spannend. Sogar ein bisschen Romantik darf dabei nicht fehlen, denn Tina und ihre Freunde sind definitiv nicht zu alt für die Liebe. Die Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen, und so habe ich auch das ein oder andere Tränchen vergossen. Das Wunderbare an diesem Buch ist, dass hier beides zugelassen wird: das Traurige und das Lustige. So nach und nach zeigen die verschiedenen Charaktere, dass sie mehr Tiefgang zu bieten haben, als es auf den ersten Blick den Anschein hat, und das machte sie in meinen Augen sehr lebensecht. Auch wenn die Geschichte manchmal quietschbunt am Rande der Glaubwürdigkeit entlang schrappt, will man sie glauben, und man will, dass sie ein Happy End findet. Der Schreibstil führt locker-leicht und beschwingt durch dieses Abenteuer, und bei allem Humor geht die Wahrhaftigkeit der Gefühle nie verloren. | FAZIT | Mit Einfallsreichtum und ganz viel Humor erzählt Simone Veenstra die Reise einer Gruppe von Senioren, die aus dem Altersheim ausbrechen und die Asche eines guten Freundes stehlen, um ihn ins norwegische Meer zu streuen – koste es, was es wolle. Auch wenn ich schon nach wenigen Kapiteln die ersten Tränen vergossen habe: “Sind dann mal weg” ist ein ganz großartiges Buch, das nicht nur ans Herz geht, sondern auch verdammt viel Spaß macht.

Ganz viel Herz und Humor

Mikka Liest aus Hilter am Teutoburger Wald am 28.04.2018
Bewertungsnummer: 1100495
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

| MEINE MEINUNG | “Sind dann mal weg” ist eine bewegende Geschichte über das Altwerden – und das Jungbleiben. Die Autorin spricht durchaus ernste Themen an: so will ihre Heldin Tina sich ganz am Anfang des Buches umbringen, weil sie sich im Altersheim zutiefst einsam und fehl am Platz fühlt, und der Sohn des alten Kapitäns Ole interessiert sich nicht im geringsten für die Wünsche seines Vaters. Aber das Buch verbindet diese ernsten Themen mit einem wunderbaren, warmherzigen Humor. Tina findet wider Erwarten gute Freunde im Altersheim und damit auch wieder echte Lebensfreude. Als der allseits beliebte Kapitän Ole plötzlich stirbt, ist das zwar Anlass zu tiefer Trauer – aber es ist auch der Beginn einer verrückten, aufregenden Reise: Tina, Paul, Hedi und Männi stehlen Oles Asche, um sie ins norwegische Meer zu streuen. Und das führt zu jeder Menge unvorhergesehener Probleme, aber die entschlossenen Senioren lassen sich durch nichts und niemanden aufhalten. Ob sie jetzt mit wildfremden Dänen eine wilde Geburtstagsfeier feiern oder Drogenspürhunde mit Leckerli bestechen, ich fand die Geschichte von vorn bis hinten unterhaltsam und spannend. Sogar ein bisschen Romantik darf dabei nicht fehlen, denn Tina und ihre Freunde sind definitiv nicht zu alt für die Liebe. Die Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen, und so habe ich auch das ein oder andere Tränchen vergossen. Das Wunderbare an diesem Buch ist, dass hier beides zugelassen wird: das Traurige und das Lustige. So nach und nach zeigen die verschiedenen Charaktere, dass sie mehr Tiefgang zu bieten haben, als es auf den ersten Blick den Anschein hat, und das machte sie in meinen Augen sehr lebensecht. Auch wenn die Geschichte manchmal quietschbunt am Rande der Glaubwürdigkeit entlang schrappt, will man sie glauben, und man will, dass sie ein Happy End findet. Der Schreibstil führt locker-leicht und beschwingt durch dieses Abenteuer, und bei allem Humor geht die Wahrhaftigkeit der Gefühle nie verloren. | FAZIT | Mit Einfallsreichtum und ganz viel Humor erzählt Simone Veenstra die Reise einer Gruppe von Senioren, die aus dem Altersheim ausbrechen und die Asche eines guten Freundes stehlen, um ihn ins norwegische Meer zu streuen – koste es, was es wolle. Auch wenn ich schon nach wenigen Kapiteln die ersten Tränen vergossen habe: “Sind dann mal weg” ist ein ganz großartiges Buch, das nicht nur ans Herz geht, sondern auch verdammt viel Spaß macht.

Kundinnen und Kunden meinen

Sind dann mal weg

von Simone Veenstra

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Sind dann mal weg
  • Produktbild: Sind dann mal weg