Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

8 - 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

05.06.2023

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

188

Maße (L/B/H)

21,5/13,5/1,4 cm

Gewicht

262 g

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7431-7700-0

Beschreibung

Produktdetails

Einband

Taschenbuch

Altersempfehlung

8 - 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

05.06.2023

Verlag

BoD – Books on Demand

Seitenzahl

188

Maße (L/B/H)

21,5/13,5/1,4 cm

Gewicht

262 g

Auflage

2. Auflage

Sprache

Deutsch

ISBN

978-3-7431-7700-0

Herstelleradresse

Libri GmbH
Europaallee 1
36244 Bad Hersfeld
DE

Email: gpsr@libri.de

Kundinnen und Kunden meinen

32 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Tolle Fortsetzung einer Pferdebuchreihe

Bewertung aus Freudenberg am 24.05.2017

Bewertungsnummer: 1021879

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Klapptext: Bruschettino, der kleine schwarze Hengst, erobert ein Herz nach dem anderen und wird schnell Zitrönchens bester Freund. Aber darf er bleiben? Mücke bringt Kimba, Omas neuen Rasenmäher, gerade noch rechtzeitig zurück in den Stall, bevor das totale Schneechaos ausbricht. Es fällt so viel Schnee, dass sogar die Schule ausfällt. Doch die Freude darüber währt nicht lang, denn schon am ersten schulfreien Tag stürzt Seba und bricht sich ein Bein. Nun ist guter Rat teuer, denn wer versorgt jetzt die Pferde und kümmert sich um die Reitanlage? Als Luis einen alten Pferdeschlitten aus Sebas Scheune hervorkramt, ist das vielleicht die Lösung aller Probleme? Und wer ist eigentlich dieser Bent, der zusammen mit Oma und den anderen ein kleines Unternehmen gründet, das jedoch nicht immer ganz nach Plan verläuft? Dies ist der 4.Teil einer Pferdebuchreihe.Es empfiehlt sich aber die Voränger bereits gelesen zu haben,da es sonst zu Unverstänlichkeiten kommen kann. Ich habe das Buch zusammen mit meiner Tochter gelesen.Wieder wurden wir sofort in den Bann gezogen.Der Schreibstil ist wieder leicht,flüssig und kindgerecht.Man kommt mit dem Lesen sehr gut voran.Die Seiten fliegen nur so dahin und einmal angefangen mit Lesen möchte man gar nicht mehr aufhören Das Buch ist ideal für Kinder ab dem 9.Lebensjahr.Aber auch Erwachsene werden Ihren Spass daran haben. Die uns schon bekannten Protoganisten wurden wieder sehr gut beschrieben und wir konnten uns wieder gut an sie erinnern.Alle sind sie wieder nett und entzückend.Besonders Mücke und Samantha haben wir gleich wieder in unser Herz geschlossen.Aber auch die anderen waren wieder liebreizend und sympatisch.Besonders schön fanden wir das sich die Charaktere immer weiter entwickelt haben im Laufe der Reihe. Wir wurden wieder in eine wundrbare Pferdewelt entführt und haben viele spannende Abenteuer erlebt.Dabei kam es auch zu unerwarteten Wendungen und Überraschungen. Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so waren wir teilweise direkt im Geschehen dabei. Durch die wieder sehr guten Recherchen der Autorin haben wir neue Kenntnisse aus der Pferdewelt erhalten.Das freute meine Tochter besonders. Auch durch die interessante und beeindruckende Erzälweise der Autorin wurden wir wieder förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Wir hatten das Gefühl selbst auf dem Ponyhof zu sein. Der Humor kam auch nicht zu kurz.So haben wir uns bei vielen Situationen köstlich amüsiert und mit den Mädchen gelacht. Viele Themen wie Hilfsbereitschaft,Freundschaft,Respekt,Vertrauen und Zusammenhalt wurden den Kindern wieder nahe gebracht.Dies finde ich bei einem Kinderbuch immer besonders wichtig. Die Handlung bleibt bis zum Schluß sehr interessant und so wird es den Kindern nie langweilig. Das Cover ist auch wieder einfach traumhaft schön und schon der anblick macht Lust zum Lesen. Wir hatten wieder viele schöne Lesestunden mit diesem Buch und wurden in eine wunderschöne Pferdewelt entführt.Für pferdebegeisterte Leser ist diese Lektüre sehr empfehlenswert.

Tolle Fortsetzung einer Pferdebuchreihe

Bewertung aus Freudenberg am 24.05.2017
Bewertungsnummer: 1021879
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Klapptext: Bruschettino, der kleine schwarze Hengst, erobert ein Herz nach dem anderen und wird schnell Zitrönchens bester Freund. Aber darf er bleiben? Mücke bringt Kimba, Omas neuen Rasenmäher, gerade noch rechtzeitig zurück in den Stall, bevor das totale Schneechaos ausbricht. Es fällt so viel Schnee, dass sogar die Schule ausfällt. Doch die Freude darüber währt nicht lang, denn schon am ersten schulfreien Tag stürzt Seba und bricht sich ein Bein. Nun ist guter Rat teuer, denn wer versorgt jetzt die Pferde und kümmert sich um die Reitanlage? Als Luis einen alten Pferdeschlitten aus Sebas Scheune hervorkramt, ist das vielleicht die Lösung aller Probleme? Und wer ist eigentlich dieser Bent, der zusammen mit Oma und den anderen ein kleines Unternehmen gründet, das jedoch nicht immer ganz nach Plan verläuft? Dies ist der 4.Teil einer Pferdebuchreihe.Es empfiehlt sich aber die Voränger bereits gelesen zu haben,da es sonst zu Unverstänlichkeiten kommen kann. Ich habe das Buch zusammen mit meiner Tochter gelesen.Wieder wurden wir sofort in den Bann gezogen.Der Schreibstil ist wieder leicht,flüssig und kindgerecht.Man kommt mit dem Lesen sehr gut voran.Die Seiten fliegen nur so dahin und einmal angefangen mit Lesen möchte man gar nicht mehr aufhören Das Buch ist ideal für Kinder ab dem 9.Lebensjahr.Aber auch Erwachsene werden Ihren Spass daran haben. Die uns schon bekannten Protoganisten wurden wieder sehr gut beschrieben und wir konnten uns wieder gut an sie erinnern.Alle sind sie wieder nett und entzückend.Besonders Mücke und Samantha haben wir gleich wieder in unser Herz geschlossen.Aber auch die anderen waren wieder liebreizend und sympatisch.Besonders schön fanden wir das sich die Charaktere immer weiter entwickelt haben im Laufe der Reihe. Wir wurden wieder in eine wundrbare Pferdewelt entführt und haben viele spannende Abenteuer erlebt.Dabei kam es auch zu unerwarteten Wendungen und Überraschungen. Viele Szenen wurden sehr detailliert dargestellt und so waren wir teilweise direkt im Geschehen dabei. Durch die wieder sehr guten Recherchen der Autorin haben wir neue Kenntnisse aus der Pferdewelt erhalten.Das freute meine Tochter besonders. Auch durch die interessante und beeindruckende Erzälweise der Autorin wurden wir wieder förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Wir hatten das Gefühl selbst auf dem Ponyhof zu sein. Der Humor kam auch nicht zu kurz.So haben wir uns bei vielen Situationen köstlich amüsiert und mit den Mädchen gelacht. Viele Themen wie Hilfsbereitschaft,Freundschaft,Respekt,Vertrauen und Zusammenhalt wurden den Kindern wieder nahe gebracht.Dies finde ich bei einem Kinderbuch immer besonders wichtig. Die Handlung bleibt bis zum Schluß sehr interessant und so wird es den Kindern nie langweilig. Das Cover ist auch wieder einfach traumhaft schön und schon der anblick macht Lust zum Lesen. Wir hatten wieder viele schöne Lesestunden mit diesem Buch und wurden in eine wunderschöne Pferdewelt entführt.Für pferdebegeisterte Leser ist diese Lektüre sehr empfehlenswert.

Die Geschichte um Mücke und Jo geht weiter

cat10367 aus Berlin am 14.02.2021

Bewertungsnummer: 1453102

Bewertet: eBook (ePUB)

In diesem Buch laufen mehrere Geschichten parallel, denn in den Ferien gibt es einiges zu erleben. So ist ein Teil der Kinder auf dem Weg nach Spanien, um Luis zu besuchen, Italo ist bei seinem Onkel und Mücke ist mit Bent zu Hause geblieben und kümmert sich dort um die Pferde. Ich war sofort wieder im Buch und habe mich wieder sehr wohl gefühlt mit den Kindern und ihren Pferden. Einfach wunderbar und sehr unterhaltend. Ein wirklich tolles Buch und das Ende zeigt, dass es auf jeden Fall weitergehen wird mit Zitrönchen. Ich freue mich schon sehr.

Die Geschichte um Mücke und Jo geht weiter

cat10367 aus Berlin am 14.02.2021
Bewertungsnummer: 1453102
Bewertet: eBook (ePUB)

In diesem Buch laufen mehrere Geschichten parallel, denn in den Ferien gibt es einiges zu erleben. So ist ein Teil der Kinder auf dem Weg nach Spanien, um Luis zu besuchen, Italo ist bei seinem Onkel und Mücke ist mit Bent zu Hause geblieben und kümmert sich dort um die Pferde. Ich war sofort wieder im Buch und habe mich wieder sehr wohl gefühlt mit den Kindern und ihren Pferden. Einfach wunderbar und sehr unterhaltend. Ein wirklich tolles Buch und das Ende zeigt, dass es auf jeden Fall weitergehen wird mit Zitrönchen. Ich freue mich schon sehr.

Kundinnen und Kunden meinen

Zitrönchen

von Maria Durand

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Zitrönchen
  • Produktbild: Zitrönchen