Produktbild: Laurin

Laurin

3

13,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Verkaufsrang

46004

Erscheinungsdatum

25.11.2016

Verlag

Ueberreuter

Seitenzahl

400 (Printausgabe)

Dateigröße

1463 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783764191245

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

eBooks im ePUB 3-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Verkaufsrang

46004

Erscheinungsdatum

25.11.2016

Verlag

Ueberreuter

Seitenzahl

400 (Printausgabe)

Dateigröße

1463 KB

Sprache

Deutsch

EAN

9783764191245

Kundinnen und Kunden meinen

3 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Spannend

Zoe am 27.07.2022

Bewertungsnummer: 1755803

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Hohlbein - wie immer etwas verwirrend und mysteriös. Viele Fragen - wenig Antworten. Genau das macht dieses Buch so toll. Innerhalb kürzester Zeit gelesen.

Spannend

Zoe am 27.07.2022
Bewertungsnummer: 1755803
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Hohlbein - wie immer etwas verwirrend und mysteriös. Viele Fragen - wenig Antworten. Genau das macht dieses Buch so toll. Innerhalb kürzester Zeit gelesen.

Durchhalten lohnt sich

Nicole aus Nürnberg am 15.05.2016

Bewertungsnummer: 952022

Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Meine Meinung zum Buch: Laurin Erwartung und Aufmerksamkeit: Diesen Punkt findet ihr wie stets auf meinem Blog. 1) Weil nicht alles was in diesem Punkt steht, auch wirklich mit meiner Rezension zu tun hat, 2) weil dort der Original Beitrag zu finden ist. Inhalt in meinen Worten/Wie ich das Buch verstanden habe: Laurin - Eigentlich ist damit alles gesagt, und doch auch nicht. Laurin ist ein Teenager, der in einem Camp ist. Dort gibt es auch Didi. Didi und Laurin können sich eigentlich gar nicht leiden, bis es zu einem Zwischenfall in einem Bergwerk gibt. Denn sie stürzen in die Tiefe und aufgrund landen sie im wahrsten Sinne des Wortes im Berg. Dort treffen sie auf die verschiedensten Wesen und Gestalten. Sie müssen ziemlich viel flüchten den unter dem Berg gibt es Dinge, die den Jugendlichen nicht wirklich hold sind. So lernen sie immer mehr die Welt kennen, die mich arg an die germanischen Legenden erinnert. Aber nicht nur diese Figuren aus der germanischen Welt, sondern auch Meerjungfrauen, Feen und viele andere Wesen lernen Didi und Laurin kennen. Die Reise führt sie aber auch immer mehr in die tiefste Tiefe des Berges, wo ein gewisses Wesen haust, das aber so raffiniert ist, dass es jeden erst einmal um die Nase führt. Bis es zum äußersten kommt. Werden Laurin und Didi es schaffen, diese Welt wieder heil zu verlassen, oder werden sie in der Welt für immer gefangen sein? Wer ist Laurin wirklich und wieso haben diese beiden Jugendliche das Recht in diese Welt abtauchen zu dürfen? Diese Fragen kann euch nur das Buch verraten. Wie fand ich das gelesene? Anfangs zog sich das Buch etwas sehr in die Länge, und ich dachte, ohje, ich will den Verlag nicht enttäuschen. Doch immer wieder gab es richtig spannende und faszinierende Stellen im Buch, deswegen konnte ich das Buch dann doch nicht weglegen. Und irgendwie entwickelte sich Hassliebe. Einerseits war ich doch etwas genervt, dass nicht wirklich viel passierte und Laurin mit Didi dauernd auf der Flucht waren, und andererseits begeisterte mich die Welt, die die Autoren vor meine Augen zeichneten. Die beiden wissen wie sie mit wenigen Worten so schöne Akzente setzen können, so dass ich mir Laurin und Didi wunderbar in der Welt des Berges vorstellen konnte. Auch wie viel Kraft und Detailliebe, sowie Hoffnung und Verrat, Mut und Angst, sowie Vertrauen und Misstrauen in dieser Geschichte stecken hat mich richtig faszinierend und auch in seinen Bann ziehen können, denn selten schaffen Autoren so eine wunderbare Welt vor Augen zu führen, so dass man letztlich drei Stunden in der Badewanne verschwindet und die Zeit komplett vergisst und man einfach nur wissen möchte, wie endet dieses Abenteuer? Spannung: Muss ich noch einmal betonen, war teilweise nicht völlig vorhanden, dafür wurde dann aber mehr Wert auf die Umgebung in die Charaktere gesteckt. Die letzten 150 Seiten hatten es dann aber wirklich in sich. Und ich las diese Seiten in einem Rutsch durch, weil es mich dann echt berührte. Charaktere: Wurden sehr gut ausgearbeitet, manches war für mich etwas schnell, so dass ich noch mal kurz zurück geblättert habe, aber letztlich war alles total schön griffig und ich muss gestehen die Entwicklung von Didi und Laurin hat mich richtig tief berührt. Was möchten die Autoren evtl durch ihr Buch sagen? Ich glaube dieses Buch möchte noch mehr sagen, außer mir eine Geschichte zu geben. Es spricht Mut an, auch mal an das Fremde sich heran zu trauen und es nicht von vornherein abzulehnen. Auch mahnt es, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick so scheinen mag. Sondern man tiefer gehen sollte, mehr suchen sollte. Auch hatte die Geschichte für mich Elemente von Biblischen Geschichten. Obwohl es ganz klar nicht als Biblische Geschichte zu betrachten ist, aber einzelne Punkte, Gegenstände, Handlungen und Worte erinnerten mich dennoch an die Bibel und an die Bibelgeschichten. Sei es Blut, dass eine kostbare und sehr wichtige Rolle spielt. Sei es, dass oftmals derjenige der Mist baut kein Mist ist, oder fromm ausgedrückt, Gott liebt die Sünder aber nicht die Sünde. Und das wiederum gibt den Buch noch einmal einen ganz besonderen Hauch, der mich berühren konnte. Gerade die letzten Seiten des Buches, waren so einprägsam und wunderschön und zugleich voller Wahrheiten und auch Gedankenanstösse, dass ich echt hin und her gerissen bin von diesem Buch. Fazit: Ein Buch, dass nicht auf Anhieb mein Herz erreichen wollte, doch als es in mein Herz sich geschlichen hat, war es Liebe auf den zweiten Blick. Sterne: Ich bin hin und her gerissen zwischen 4 und 5 Sterne.

Durchhalten lohnt sich

Nicole aus Nürnberg am 15.05.2016
Bewertungsnummer: 952022
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)

Meine Meinung zum Buch: Laurin Erwartung und Aufmerksamkeit: Diesen Punkt findet ihr wie stets auf meinem Blog. 1) Weil nicht alles was in diesem Punkt steht, auch wirklich mit meiner Rezension zu tun hat, 2) weil dort der Original Beitrag zu finden ist. Inhalt in meinen Worten/Wie ich das Buch verstanden habe: Laurin - Eigentlich ist damit alles gesagt, und doch auch nicht. Laurin ist ein Teenager, der in einem Camp ist. Dort gibt es auch Didi. Didi und Laurin können sich eigentlich gar nicht leiden, bis es zu einem Zwischenfall in einem Bergwerk gibt. Denn sie stürzen in die Tiefe und aufgrund landen sie im wahrsten Sinne des Wortes im Berg. Dort treffen sie auf die verschiedensten Wesen und Gestalten. Sie müssen ziemlich viel flüchten den unter dem Berg gibt es Dinge, die den Jugendlichen nicht wirklich hold sind. So lernen sie immer mehr die Welt kennen, die mich arg an die germanischen Legenden erinnert. Aber nicht nur diese Figuren aus der germanischen Welt, sondern auch Meerjungfrauen, Feen und viele andere Wesen lernen Didi und Laurin kennen. Die Reise führt sie aber auch immer mehr in die tiefste Tiefe des Berges, wo ein gewisses Wesen haust, das aber so raffiniert ist, dass es jeden erst einmal um die Nase führt. Bis es zum äußersten kommt. Werden Laurin und Didi es schaffen, diese Welt wieder heil zu verlassen, oder werden sie in der Welt für immer gefangen sein? Wer ist Laurin wirklich und wieso haben diese beiden Jugendliche das Recht in diese Welt abtauchen zu dürfen? Diese Fragen kann euch nur das Buch verraten. Wie fand ich das gelesene? Anfangs zog sich das Buch etwas sehr in die Länge, und ich dachte, ohje, ich will den Verlag nicht enttäuschen. Doch immer wieder gab es richtig spannende und faszinierende Stellen im Buch, deswegen konnte ich das Buch dann doch nicht weglegen. Und irgendwie entwickelte sich Hassliebe. Einerseits war ich doch etwas genervt, dass nicht wirklich viel passierte und Laurin mit Didi dauernd auf der Flucht waren, und andererseits begeisterte mich die Welt, die die Autoren vor meine Augen zeichneten. Die beiden wissen wie sie mit wenigen Worten so schöne Akzente setzen können, so dass ich mir Laurin und Didi wunderbar in der Welt des Berges vorstellen konnte. Auch wie viel Kraft und Detailliebe, sowie Hoffnung und Verrat, Mut und Angst, sowie Vertrauen und Misstrauen in dieser Geschichte stecken hat mich richtig faszinierend und auch in seinen Bann ziehen können, denn selten schaffen Autoren so eine wunderbare Welt vor Augen zu führen, so dass man letztlich drei Stunden in der Badewanne verschwindet und die Zeit komplett vergisst und man einfach nur wissen möchte, wie endet dieses Abenteuer? Spannung: Muss ich noch einmal betonen, war teilweise nicht völlig vorhanden, dafür wurde dann aber mehr Wert auf die Umgebung in die Charaktere gesteckt. Die letzten 150 Seiten hatten es dann aber wirklich in sich. Und ich las diese Seiten in einem Rutsch durch, weil es mich dann echt berührte. Charaktere: Wurden sehr gut ausgearbeitet, manches war für mich etwas schnell, so dass ich noch mal kurz zurück geblättert habe, aber letztlich war alles total schön griffig und ich muss gestehen die Entwicklung von Didi und Laurin hat mich richtig tief berührt. Was möchten die Autoren evtl durch ihr Buch sagen? Ich glaube dieses Buch möchte noch mehr sagen, außer mir eine Geschichte zu geben. Es spricht Mut an, auch mal an das Fremde sich heran zu trauen und es nicht von vornherein abzulehnen. Auch mahnt es, dass nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick so scheinen mag. Sondern man tiefer gehen sollte, mehr suchen sollte. Auch hatte die Geschichte für mich Elemente von Biblischen Geschichten. Obwohl es ganz klar nicht als Biblische Geschichte zu betrachten ist, aber einzelne Punkte, Gegenstände, Handlungen und Worte erinnerten mich dennoch an die Bibel und an die Bibelgeschichten. Sei es Blut, dass eine kostbare und sehr wichtige Rolle spielt. Sei es, dass oftmals derjenige der Mist baut kein Mist ist, oder fromm ausgedrückt, Gott liebt die Sünder aber nicht die Sünde. Und das wiederum gibt den Buch noch einmal einen ganz besonderen Hauch, der mich berühren konnte. Gerade die letzten Seiten des Buches, waren so einprägsam und wunderschön und zugleich voller Wahrheiten und auch Gedankenanstösse, dass ich echt hin und her gerissen bin von diesem Buch. Fazit: Ein Buch, dass nicht auf Anhieb mein Herz erreichen wollte, doch als es in mein Herz sich geschlichen hat, war es Liebe auf den zweiten Blick. Sterne: Ich bin hin und her gerissen zwischen 4 und 5 Sterne.

Kundinnen und Kunden meinen

Laurin

von Wolfgang Hohlbein, Heike Hohlbein

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Laurin