Produktbild: Das Herz und die Dunkelheit

Das Herz und die Dunkelheit Der Fluch der Ewigen

8

4,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Verkaufsrang

66724

Format

ePUB

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

04.11.2016

Verlag

Edel Elements - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Seitenzahl

467 (Printausgabe)

Dateigröße

1360 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783955308315

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB

eBooks im ePUB-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

Verkaufsrang

66724

Erscheinungsdatum

04.11.2016

Verlag

Edel Elements - ein Verlag der Edel Verlagsgruppe

Seitenzahl

467 (Printausgabe)

Dateigröße

1360 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783955308315

Kundinnen und Kunden meinen

8 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

spannend - wenn auch anders als erwartet

Charming Books am 08.03.2017

Bewertungsnummer: 1004913

Bewertet: eBook (ePUB)

Als die introvertierte Jordis eines Abends in einer Bar den attraktiven Cayden kennenlernt, ahnt sie noch nichts von den lebensverändernden Folgen ihrer Begegnung. Die Verbindung zu dem mysteriösen Mann mit den silbernen Augen reißt nicht ab - immer wieder scheint das Schicksal sie zusammenzutreiben. Als Jordis endlich hinter sein Geheimnis kommt, ist es fast zu spät: Cayden ist Teil einer Macht, die so alt ist wie die Menschheit selbst ... und ebenso lebensgefährlich ... Meine Meinung: Das Cover dieses Buches ist so schön mystisch gestaltet, das ich direkt darauf aufmerksam geworden bin. Auch der Klappentext klingt spannend und lässt viele Fragen offen, da nicht genau herausgeht auf was ich mich als Leser einstellen muss. Ich muss gestehen – mit allem hätte ich gerechnet, aber damit nicht. Natürlich habe ich mir anhand dieses Klappentextes eine eigene Meinung gebildet, was mich erwarten könnte. Aber mit dieser Art von Geschichte hätte ich bei weitem nicht mitgerechnet. Die Autorin hat im weitesten Sinne einen angenehmen leichten Schreibstil. Manche Sätze, gerade am Anfang waren mir etwas zu episch bzw. zu gestelzt, es passt einfach nicht immer in den Sprachgebrauch der heutigen modernen Zeit. Dadurch wirkten manche Dialoge leider nicht so authentisch wie ich es gerne gehabt hätte. Dieses Gefühl zu den Dialogen lässt aber mit der Zeit nach, liegt vielleicht auch daran das in meinen Augen der Stil etwas gewechselt hat. Die Autorin hat mir als Leserin die Möglichkeit gegeben, gut ins Buch zu finden. Ein flotter schneller Einstieg mit einigen Begebenheiten konnte mir die Kulisse darstellen, als auch schon einen ersten Einblick auf die Charakter gewähren. Jordis hat es am Anfang wirklich nicht leicht. Sie ist eine aufgeschlossene aber eher in Sich gekehrte Frau und ist bei weitem nicht so offenherzig wie Ihre beste Freundin. Es gibt aber auch genug Szenen die mir gezeigt haben, welche Löwin wirklich in ihr steckt und das Jordis in gewissen Situation richtig weise sein kann. Als Protagonistin hat sie mir unwahrscheinlich gut gefallen und mir auch viel Freude gemacht. Ihre Begegnungen mit Cayden sind am Anfang alles andere als schön und doch entwickelt sich mit der Zeit eine Anziehung zwischen den beiden, die nicht zu leugnen ist. Beim Lesen habe ich diese sehr genau spüren können, die Autorin hat hier wirklich ein feines Händchen bewiesen um dies nach außen hin zu transportieren. Jordis kann sich glücklich schätzen so ein tolles Umfeld im Sinne ihrer besten Freundin zu ha-ben. Sie ist eine helfende Hand in wirklich jeder Lebenslage und ihr Rückhalt in brenzlichen Situationen. Auch Cayden hat mir vom Typ her wahnsinnig gut gefallen. Aufgrund des Klappentextes war ich sehr über die Auflösung gespannt und auch die Entwicklung der beiden war absolut faszinierend. Die Gefahr die Jordis bedroht hätte ich anders eingeschätzt und wäre auch wenn ich ehrlich bin, nicht darauf gekommen. Ab der Situation wo Jordis wirklich in Gefahr ist, rennt die Geschichte der Autorin etwas davon und mir geht der rote Faden abhanden. Ich konnte nicht mehr alle Handlungen so nachvollziehen und musste wirklich Passagen zweimal lesen um das Gefühl zu bekommen die Situation Gedanklich fassen zu können und zu verstehen. Zum Ende hin ist mein Leserherz natürlich zufriedengestellt, da es für mich kein offenes Ende und einen schönen Abschluss gefunden hat. Fazit: Durchweg eine sehr spannende Geschichte die mit Überraschungen aufwarten kann. Interessante Charaktere die einem beim Lesen begegnen und deren Weg man gerne verfolgt. Bis auf die erwähnten Kritikpunkte fand ich die Story wirklich sehr schön und habe diese auch gerne gelesen.

spannend - wenn auch anders als erwartet

Charming Books am 08.03.2017
Bewertungsnummer: 1004913
Bewertet: eBook (ePUB)

Als die introvertierte Jordis eines Abends in einer Bar den attraktiven Cayden kennenlernt, ahnt sie noch nichts von den lebensverändernden Folgen ihrer Begegnung. Die Verbindung zu dem mysteriösen Mann mit den silbernen Augen reißt nicht ab - immer wieder scheint das Schicksal sie zusammenzutreiben. Als Jordis endlich hinter sein Geheimnis kommt, ist es fast zu spät: Cayden ist Teil einer Macht, die so alt ist wie die Menschheit selbst ... und ebenso lebensgefährlich ... Meine Meinung: Das Cover dieses Buches ist so schön mystisch gestaltet, das ich direkt darauf aufmerksam geworden bin. Auch der Klappentext klingt spannend und lässt viele Fragen offen, da nicht genau herausgeht auf was ich mich als Leser einstellen muss. Ich muss gestehen – mit allem hätte ich gerechnet, aber damit nicht. Natürlich habe ich mir anhand dieses Klappentextes eine eigene Meinung gebildet, was mich erwarten könnte. Aber mit dieser Art von Geschichte hätte ich bei weitem nicht mitgerechnet. Die Autorin hat im weitesten Sinne einen angenehmen leichten Schreibstil. Manche Sätze, gerade am Anfang waren mir etwas zu episch bzw. zu gestelzt, es passt einfach nicht immer in den Sprachgebrauch der heutigen modernen Zeit. Dadurch wirkten manche Dialoge leider nicht so authentisch wie ich es gerne gehabt hätte. Dieses Gefühl zu den Dialogen lässt aber mit der Zeit nach, liegt vielleicht auch daran das in meinen Augen der Stil etwas gewechselt hat. Die Autorin hat mir als Leserin die Möglichkeit gegeben, gut ins Buch zu finden. Ein flotter schneller Einstieg mit einigen Begebenheiten konnte mir die Kulisse darstellen, als auch schon einen ersten Einblick auf die Charakter gewähren. Jordis hat es am Anfang wirklich nicht leicht. Sie ist eine aufgeschlossene aber eher in Sich gekehrte Frau und ist bei weitem nicht so offenherzig wie Ihre beste Freundin. Es gibt aber auch genug Szenen die mir gezeigt haben, welche Löwin wirklich in ihr steckt und das Jordis in gewissen Situation richtig weise sein kann. Als Protagonistin hat sie mir unwahrscheinlich gut gefallen und mir auch viel Freude gemacht. Ihre Begegnungen mit Cayden sind am Anfang alles andere als schön und doch entwickelt sich mit der Zeit eine Anziehung zwischen den beiden, die nicht zu leugnen ist. Beim Lesen habe ich diese sehr genau spüren können, die Autorin hat hier wirklich ein feines Händchen bewiesen um dies nach außen hin zu transportieren. Jordis kann sich glücklich schätzen so ein tolles Umfeld im Sinne ihrer besten Freundin zu ha-ben. Sie ist eine helfende Hand in wirklich jeder Lebenslage und ihr Rückhalt in brenzlichen Situationen. Auch Cayden hat mir vom Typ her wahnsinnig gut gefallen. Aufgrund des Klappentextes war ich sehr über die Auflösung gespannt und auch die Entwicklung der beiden war absolut faszinierend. Die Gefahr die Jordis bedroht hätte ich anders eingeschätzt und wäre auch wenn ich ehrlich bin, nicht darauf gekommen. Ab der Situation wo Jordis wirklich in Gefahr ist, rennt die Geschichte der Autorin etwas davon und mir geht der rote Faden abhanden. Ich konnte nicht mehr alle Handlungen so nachvollziehen und musste wirklich Passagen zweimal lesen um das Gefühl zu bekommen die Situation Gedanklich fassen zu können und zu verstehen. Zum Ende hin ist mein Leserherz natürlich zufriedengestellt, da es für mich kein offenes Ende und einen schönen Abschluss gefunden hat. Fazit: Durchweg eine sehr spannende Geschichte die mit Überraschungen aufwarten kann. Interessante Charaktere die einem beim Lesen begegnen und deren Weg man gerne verfolgt. Bis auf die erwähnten Kritikpunkte fand ich die Story wirklich sehr schön und habe diese auch gerne gelesen.

Blick hinter die Maske

Bewertung aus Clausthal-Zellerfeld am 18.12.2016

Bewertungsnummer: 987801

Bewertet: eBook (ePUB)

Jordis soll auf einem Junggesellinnenabschied eine fremden Mann ansprechen. Das Schiksal nimmt seinen Lauf. Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es wirkt recht eisig, frostig, was auf das erste Lesen seltsam anmutet, weil das Buch im Sommer spielt, aber im Laufe der Geschichte wird klar, dass das Cover ziemlich gut passt. Die Geschichte wird durch die Ich-Erzählerin Jordis Olsen erzählt. Jordis ist eher der schüchterne Typ, sie geht eher ungern auf andere zu und hält sich lieber im Hintergrund. Ganz anders als ihre beste Freundin Nine, die das genaue Gegenteil von ihr ist, sozusagen ihren Gegenpol darstellt. Nine ist immer für Jordis da und unterstützt sie. Dann ist da noch Cayden. Er verbirgt eindeutig etwas und Jordis ist bei ihrer ersten Begegnung gleichermaßen von ihm abgestoßen wie angezogen. Alle Charaktere, Haupt- wie Nebencharaktere sind gut gezeichnet und bilden keinerlei Sterotypen ab. Es sind alles indivituelle Persönlichkeiten, die der Geschichten ihren ganz eigenen Anstrich verpassen. Ich sage nur Luise. Die Geschichte breitete sich fließend vor mir aus und nahm mich schnell gefangen. Als ich einmal angefangen hatte wollte ich eigentlich gar nicht aufhören mir lesen, aber der Alltag holt einen ja doch immer wieder ein. Ich ertappte mich dabei wie meine Gedanken zwischendurch immer wieder zur Geschichte zurückkehrte und ich überlegte wie es wohl weitergehen würde. Das Buch hat mich also buchstäblich gepackt und nicht wirklich wieder losgelassen. Ein rundum gelungenes Buch. Es war vielleicht das erste, aber bestimmt nicht das letzte Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Top. Kann ich nur empfehlen.

Blick hinter die Maske

Bewertung aus Clausthal-Zellerfeld am 18.12.2016
Bewertungsnummer: 987801
Bewertet: eBook (ePUB)

Jordis soll auf einem Junggesellinnenabschied eine fremden Mann ansprechen. Das Schiksal nimmt seinen Lauf. Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Es wirkt recht eisig, frostig, was auf das erste Lesen seltsam anmutet, weil das Buch im Sommer spielt, aber im Laufe der Geschichte wird klar, dass das Cover ziemlich gut passt. Die Geschichte wird durch die Ich-Erzählerin Jordis Olsen erzählt. Jordis ist eher der schüchterne Typ, sie geht eher ungern auf andere zu und hält sich lieber im Hintergrund. Ganz anders als ihre beste Freundin Nine, die das genaue Gegenteil von ihr ist, sozusagen ihren Gegenpol darstellt. Nine ist immer für Jordis da und unterstützt sie. Dann ist da noch Cayden. Er verbirgt eindeutig etwas und Jordis ist bei ihrer ersten Begegnung gleichermaßen von ihm abgestoßen wie angezogen. Alle Charaktere, Haupt- wie Nebencharaktere sind gut gezeichnet und bilden keinerlei Sterotypen ab. Es sind alles indivituelle Persönlichkeiten, die der Geschichten ihren ganz eigenen Anstrich verpassen. Ich sage nur Luise. Die Geschichte breitete sich fließend vor mir aus und nahm mich schnell gefangen. Als ich einmal angefangen hatte wollte ich eigentlich gar nicht aufhören mir lesen, aber der Alltag holt einen ja doch immer wieder ein. Ich ertappte mich dabei wie meine Gedanken zwischendurch immer wieder zur Geschichte zurückkehrte und ich überlegte wie es wohl weitergehen würde. Das Buch hat mich also buchstäblich gepackt und nicht wirklich wieder losgelassen. Ein rundum gelungenes Buch. Es war vielleicht das erste, aber bestimmt nicht das letzte Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Top. Kann ich nur empfehlen.

Kundinnen und Kunden meinen

Das Herz und die Dunkelheit

von Emily Byron

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Das Herz und die Dunkelheit