• Produktbild: Wir können alles sein, Baby
Artikelbild von Wir können alles sein, Baby
Julia Engelmann

1. Wir können alles sein, Baby

Artikelbild von Wir können alles sein, Baby
Julia Engelmann

1. Wir können alles sein, Baby

Wir können alles sein, Baby Poetry-Slam-Texte

Gesprochen von
21

9,95 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Julia Engelmann

Spieldauer

56 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

19.10.2015

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

25

Verlag

Der Hörverlag

Sprache

Deutsch

EAN

9783844520552

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Julia Engelmann

Spieldauer

56 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

19.10.2015

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

25

Verlag

Der Hörverlag

Sprache

Deutsch

EAN

9783844520552

Herstelleradresse

Der Hörverlag
Neumarkter Str. 28
81673 München
Deutschland
Email: info@service.penguinrandomhouse.de
Url: www.penguinrandomhouse.de
Telephone: +49 800 5003322
Fax: +49 89 41363333

Kundinnen und Kunden meinen

21 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Wieder tolle Texte und ein Hörgenuss

Sandra Scheer von BuchZeiten aus Neuss am 23.11.2015

Bewertungsnummer: 898341

Bewertet: Hörbuch-Download

Inhalt: Ein weiterer Band, in dem wir die schönen Poetry-Slams von Julia Engelmann genießen können. Diesmal gibt es 25 mal recht kurze, mal auch sehr lange Texte, die wieder eine Vielfalt von unterschiedlichen Emotionen wecken. Meine Meinung: Bereits mit "Eines Tages, Baby" ihrem ersten Sammelband von Texten ist sie eingeschlagen wie eine Bombe. Warum gerade sie den Nerv der Menschen so trifft, kann ich nur erahnen. Ich jedenfalls bin ein absoluter Fan, seit ich durch Zufall das Video zu "Eines Tages, Baby" sah ... ein Mitschnitt aus einem Hörsaal. Ein "einfacher" Poetry-Slam, der mich jedoch zu Tränen rührte - und nicht nur mich. Und das schafft sie auch mit den Texten des zweiten Bandes. Nun muss ich auch dazu sagen, dass ich finde, dass man ihre Texte mehrfach hören sollte .. denn je öfter man sie hört, desto mehr "liest" man zwischen den Zeilen irgendwie .. versteht den feinen Humor und auch die ernsten Gedanken. Wieder schafft sie es, dass ich lache, dass ich zustimmend mit dem Kopf nicke und auch, dass ich Tränen in den Augen habe. Auch wenn ich zugebe, dass "Eines Tages, Baby" für mich unübertroffen ist, so finde ich doch einige dieser Texte hier wieder absolut klasse. Und ja, es gibt auch eins, was ich überspringe, nachdem ich es mir zweimal angehört habe, weils mir nicht gefällt. Aber ich glaube, das ist auch gar nicht weiter schlimm. Es ist nicht notwendig, dass jeder alles mag. Sondern wichtig, dass jeder das findet, was zu ihm passt, was ihn berührt, ihn aufheitert oder nachdenklich stimmt. Und ich stelle fest, je öfter man die Texte hört, desto öfter meint man auch ein Lieblingsstück zu haben .. es wechselt immer mal, ganz so, wie die Tagesfassung gerade ist. Bin ich melancholischer gestimmt, gefällt mir zum Beispiel "@Romeo" besonders gut ... bin ich ein bisschen frech gestimmt, gefällt mir "Kein Modelmädchenn" ... und bin ich niedlich gestimmt (ja auch das gibts), mag ich besonders gern Eichhörnchenmärchen. Ich habe euch mal einen Ausschnitt aus Romeo mitgebracht, der mir besonders gut gefällt ... "Ich würde gerne wissen, wenn irgendwo etwas zu Ende geht, ob dafür anderswo ein Stern aufflimmert, und egal wie oft die Erde sich noch dreht, ob sie sich irgendwann an uns erinnert" Im Moment habe ich nur das Hörbuch, aber es ist klar, auch das Buch muss noch den Weg zu mir finden, einfach, um mal eben einen Text nachzuschlagen. Das Hörbuch aber ist und bleibt für mich die bessere Wahl, weil ich es einfach schön finde, wenn Julia ihre Texte selbst liest. Sie weiß, was für sie beim Schreiben wichtig war, und wie sie es deshalb betonen muss und gibt dem ganzen so eine weitere persönliche Note. Fazit: Auch das zweite Hörbuch ist einfach nur toll. Ich möchte Euch auch unbedingt das Hörbuch empfehlen, damit ihre Stimmung, ihre Gewichtung auf bestimmte Sachen rüber kommt, die beim "einfachen" Lesen fehlen würden. Aber ich gebe zu, neben dem Hörbuch wird auch das Buch Einzug bei mir nehmen .. ich möchte einfach beides haben!

Wieder tolle Texte und ein Hörgenuss

Sandra Scheer von BuchZeiten aus Neuss am 23.11.2015
Bewertungsnummer: 898341
Bewertet: Hörbuch-Download

Inhalt: Ein weiterer Band, in dem wir die schönen Poetry-Slams von Julia Engelmann genießen können. Diesmal gibt es 25 mal recht kurze, mal auch sehr lange Texte, die wieder eine Vielfalt von unterschiedlichen Emotionen wecken. Meine Meinung: Bereits mit "Eines Tages, Baby" ihrem ersten Sammelband von Texten ist sie eingeschlagen wie eine Bombe. Warum gerade sie den Nerv der Menschen so trifft, kann ich nur erahnen. Ich jedenfalls bin ein absoluter Fan, seit ich durch Zufall das Video zu "Eines Tages, Baby" sah ... ein Mitschnitt aus einem Hörsaal. Ein "einfacher" Poetry-Slam, der mich jedoch zu Tränen rührte - und nicht nur mich. Und das schafft sie auch mit den Texten des zweiten Bandes. Nun muss ich auch dazu sagen, dass ich finde, dass man ihre Texte mehrfach hören sollte .. denn je öfter man sie hört, desto mehr "liest" man zwischen den Zeilen irgendwie .. versteht den feinen Humor und auch die ernsten Gedanken. Wieder schafft sie es, dass ich lache, dass ich zustimmend mit dem Kopf nicke und auch, dass ich Tränen in den Augen habe. Auch wenn ich zugebe, dass "Eines Tages, Baby" für mich unübertroffen ist, so finde ich doch einige dieser Texte hier wieder absolut klasse. Und ja, es gibt auch eins, was ich überspringe, nachdem ich es mir zweimal angehört habe, weils mir nicht gefällt. Aber ich glaube, das ist auch gar nicht weiter schlimm. Es ist nicht notwendig, dass jeder alles mag. Sondern wichtig, dass jeder das findet, was zu ihm passt, was ihn berührt, ihn aufheitert oder nachdenklich stimmt. Und ich stelle fest, je öfter man die Texte hört, desto öfter meint man auch ein Lieblingsstück zu haben .. es wechselt immer mal, ganz so, wie die Tagesfassung gerade ist. Bin ich melancholischer gestimmt, gefällt mir zum Beispiel "@Romeo" besonders gut ... bin ich ein bisschen frech gestimmt, gefällt mir "Kein Modelmädchenn" ... und bin ich niedlich gestimmt (ja auch das gibts), mag ich besonders gern Eichhörnchenmärchen. Ich habe euch mal einen Ausschnitt aus Romeo mitgebracht, der mir besonders gut gefällt ... "Ich würde gerne wissen, wenn irgendwo etwas zu Ende geht, ob dafür anderswo ein Stern aufflimmert, und egal wie oft die Erde sich noch dreht, ob sie sich irgendwann an uns erinnert" Im Moment habe ich nur das Hörbuch, aber es ist klar, auch das Buch muss noch den Weg zu mir finden, einfach, um mal eben einen Text nachzuschlagen. Das Hörbuch aber ist und bleibt für mich die bessere Wahl, weil ich es einfach schön finde, wenn Julia ihre Texte selbst liest. Sie weiß, was für sie beim Schreiben wichtig war, und wie sie es deshalb betonen muss und gibt dem ganzen so eine weitere persönliche Note. Fazit: Auch das zweite Hörbuch ist einfach nur toll. Ich möchte Euch auch unbedingt das Hörbuch empfehlen, damit ihre Stimmung, ihre Gewichtung auf bestimmte Sachen rüber kommt, die beim "einfachen" Lesen fehlen würden. Aber ich gebe zu, neben dem Hörbuch wird auch das Buch Einzug bei mir nehmen .. ich möchte einfach beides haben!

Tolle Texte

Bewertung aus Leopoldshöhe am 14.11.2021

Bewertungsnummer: 1607104

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ist mein erstes Buch von Ihr und bin super zufrieden damit. Am liebsten hätte ich es in eins durchgelesen. :) Ich kannte bisher nur Ihre Lieder und Videos von ihren Auftritten. Wird definitiv nicht das letzte Buch sein.

Tolle Texte

Bewertung aus Leopoldshöhe am 14.11.2021
Bewertungsnummer: 1607104
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ist mein erstes Buch von Ihr und bin super zufrieden damit. Am liebsten hätte ich es in eins durchgelesen. :) Ich kannte bisher nur Ihre Lieder und Videos von ihren Auftritten. Wird definitiv nicht das letzte Buch sein.

Kundinnen und Kunden meinen

Wir können alles sein, Baby

von Julia Engelmann

0 Bewertungen filtern

  • Produktbild: Wir können alles sein, Baby