Produktbild: Morgens in unserem Königreich

Morgens in unserem Königreich Roman

5

6,99 €

inkl. gesetzl. MwSt.

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

Kopierschutz

Nein

Family Sharing

Ja

Text-to-Speech

Ja

Erscheinungsdatum

02.12.2015

Verlag

Feelings

Seitenzahl

272 (Printausgabe)

Dateigröße

4109 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783426424490

Beschreibung

Produktdetails

Format

ePUB 3

eBooks im ePUB 3-Format erlauben eine dynamische Anpassung des Inhalts an die jeweilige Display-Größe des Lesegeräts. Das Format eignet sich daher besonders für das Lesen auf mobilen Geräten, wie z.B. Ihrem tolino, Tablets oder Smartphones.

Kopierschutz

Nein

Dieses eBook können Sie uneingeschränkt auf allen Geräten der tolino Familie, allen sonstigen eReadern und am PC lesen. Das eBook ist nicht kopiergeschützt und kann ein personalisiertes Wasserzeichen enthalten. Weitere Hinweise zum Lesen von eBooks mit einem personalisierten Wasserzeichen finden Sie unter Hilfe/Downloads.

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie eBooks innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Buch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Lesen durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um eBooks zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei Thalia oder einem anderen tolino-Buchhändler haben. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Family-Sharing.

Text-to-Speech

Ja

Bedeutet Ihnen Stimme mehr als Text? Mit der Funktion Text-to-Speech können Sie sich im tolino webReader und in der aktuellen Thalia – Lesen & Hören App das eBook vorlesen lassen. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe/Text-to-Speech.

Barrierefreiheit

  • alle zum Verständnis notwendigen Inhalte sind über Screenreader zugänglich
  • alle Texte können angepasst werden
  • logische Lesereihenfolge eingehalten
  • hoher Kontrast zwischen Text und Hintergrund
  • entspricht der Vorgabe Epub Barrierefreiheit 1.1
  • keine Vorlesefunktionen des Lesesystems deaktiviert
  • ARIA-Rollen vorhanden
  • entspricht der Vorgabe WCAG v2.1
  • entspricht der Vorgabe WCAG Level AA

Erscheinungsdatum

02.12.2015

Verlag

Feelings

Seitenzahl

272 (Printausgabe)

Dateigröße

4109 KB

Auflage

1. Auflage

Sprache

Deutsch

EAN

9783426424490

Kundinnen und Kunden meinen

5 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Morgens in unserem Königreich

Turtlestar am 18.12.2015

Bewertungsnummer: 900928

Bewertet: eBook (ePUB 3)

Arne steckt in Schwierigkeiten. In sehr großen Schwierigkeiten! Er hat nicht nur gerade seine Freundin an einen anderen verloren, sondern auch seinen Job und die Ersparnisse seiner Eltern. Als er zusammengeschlagen in seiner Wohnung liegt klingelt es an der Tür und zwei seltsame Gestalten stehen vor ihm. Sie wollen mit ihm über Gott reden. Ohne groß nachzudenken drängt Arne sich den Beiden Zeugen Jehovas auf und begleitet Sie. Er hofft in der Gemeinschaft Unterschlupf zu finden. Doch das ist schwerer als gedacht. Da Matthias sich entschließt Arne zu helfen, wird nicht zu sein Leben, sondern auch das seiner Verlobten Johanna auf eine schwere Probe gestellt. Sind die Beiden stark genug der Versuchung zu widerstehen? Werden beide auf die Ältesten hören? Oder werden sie Arne helfen? Wird Arne sein Leben wieder in den Griff bekommen? Ich muss gestehen, ich habe mich noch nie richtig mit dem Thema „Zeugen Jehovas“ befasst. In dem Buch wird sehr viel über sie erzählt und ihr Leben beschrieben. Was man als Zeuge Jehovas alles darf und was nicht. Hätte ich nicht unbedingt alles gewusst. Für mich als Weltmensch wäre dies definitiv kein Leben.Vor allem hatte ich oft das Gefühl, dass die Ältesten das alles so auslegen, wie sie es gerade gebrauchen können. Getreu dem Motto: „Wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe!“ Besonders ist mir dies bei der Szene zwischen Vater und Sohn Karsten aufgefallen. Karsten hat einen anderen Jungen geschlagen (so wie es schon mal zwischen Jungs so ist) und wird daraufhin von seinem Vater geschlagen. Die Zeugen dürfen aber keine Gewalt anwenden. Karsten soll beten und sich bei dem Jungen entschuldigen, aber sein Vater darf ihn ohne Probleme schlagen. Das hat mich selber schon wütend gemacht. Vor allem, weil die Mutter nur zugeguckt hat. Man wird echt nachdenklich, wie manche in der heutigen Zeit leben. Also ich will nicht sagen, dass alles toll ist, was wir als „Weltmenschen“ machen und wie wir leben, aber das Leben der Zeugen Jehovas ist auch nicht perfekt. Mir hat das Buch ganz gut gefallen, es war gut zu lesen und es hat mich zum grübeln gebracht. Ich würde gerne 3,5 Sterne (ich runde auf 4 auf) geben.

Morgens in unserem Königreich

Turtlestar am 18.12.2015
Bewertungsnummer: 900928
Bewertet: eBook (ePUB 3)

Arne steckt in Schwierigkeiten. In sehr großen Schwierigkeiten! Er hat nicht nur gerade seine Freundin an einen anderen verloren, sondern auch seinen Job und die Ersparnisse seiner Eltern. Als er zusammengeschlagen in seiner Wohnung liegt klingelt es an der Tür und zwei seltsame Gestalten stehen vor ihm. Sie wollen mit ihm über Gott reden. Ohne groß nachzudenken drängt Arne sich den Beiden Zeugen Jehovas auf und begleitet Sie. Er hofft in der Gemeinschaft Unterschlupf zu finden. Doch das ist schwerer als gedacht. Da Matthias sich entschließt Arne zu helfen, wird nicht zu sein Leben, sondern auch das seiner Verlobten Johanna auf eine schwere Probe gestellt. Sind die Beiden stark genug der Versuchung zu widerstehen? Werden beide auf die Ältesten hören? Oder werden sie Arne helfen? Wird Arne sein Leben wieder in den Griff bekommen? Ich muss gestehen, ich habe mich noch nie richtig mit dem Thema „Zeugen Jehovas“ befasst. In dem Buch wird sehr viel über sie erzählt und ihr Leben beschrieben. Was man als Zeuge Jehovas alles darf und was nicht. Hätte ich nicht unbedingt alles gewusst. Für mich als Weltmensch wäre dies definitiv kein Leben.Vor allem hatte ich oft das Gefühl, dass die Ältesten das alles so auslegen, wie sie es gerade gebrauchen können. Getreu dem Motto: „Wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe!“ Besonders ist mir dies bei der Szene zwischen Vater und Sohn Karsten aufgefallen. Karsten hat einen anderen Jungen geschlagen (so wie es schon mal zwischen Jungs so ist) und wird daraufhin von seinem Vater geschlagen. Die Zeugen dürfen aber keine Gewalt anwenden. Karsten soll beten und sich bei dem Jungen entschuldigen, aber sein Vater darf ihn ohne Probleme schlagen. Das hat mich selber schon wütend gemacht. Vor allem, weil die Mutter nur zugeguckt hat. Man wird echt nachdenklich, wie manche in der heutigen Zeit leben. Also ich will nicht sagen, dass alles toll ist, was wir als „Weltmenschen“ machen und wie wir leben, aber das Leben der Zeugen Jehovas ist auch nicht perfekt. Mir hat das Buch ganz gut gefallen, es war gut zu lesen und es hat mich zum grübeln gebracht. Ich würde gerne 3,5 Sterne (ich runde auf 4 auf) geben.

Kopfkino inklusive!

Bewertung am 28.11.2016

Bewertungsnummer: 984570

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Arne lebt und arbeitet in einem Imbiss in St. Pauli. Sein grosser Traum ist eine eigene Cocktailbar. Durch unglückliche Umstände verliert er das von seinen Eltern geliehene Geld und auch noch einen grösseren Betrag, den er bei «Big O», einem der grössten Kredithaie im Kiez, aufgenommen hat. Sein Chef entlässt ihn auch, nachdem er herausgefunden hat, dass Arne sich an der Kasse bedient hat, und fordert eine Rückzahlung. Auch seine Freundin hat ihn verlassen. Als Arne nach einem «Besuch» von «Big O's» Männern total am Ende ist, klingeln die «Zeugen Jehovas». In einer Zeitschrift war dieses Buch vorgestellt worden. Ich war sofort Feuer und Flamme und musste diesen Roman sofort haben. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Da prallen wirklich zwei Welten aufeinander, als Arne plötzlich bei den «Zeugen» auftaucht und Unfrieden stiftet. Mein Kopfkino ist sofort angesprungen und zeitweise habe ich mich köstlich amüsiert. Es gab auch wunderschöne Momente, zum Beispiel als Arne sich um Johannas Bruder Karsten, der unter ADHS leidet, gekümmert hat. Johanna und Karsten sind Mitglieder der Zeugen Jehovas. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dieses Werk verfilmt wird.

Kopfkino inklusive!

Bewertung am 28.11.2016
Bewertungsnummer: 984570
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Arne lebt und arbeitet in einem Imbiss in St. Pauli. Sein grosser Traum ist eine eigene Cocktailbar. Durch unglückliche Umstände verliert er das von seinen Eltern geliehene Geld und auch noch einen grösseren Betrag, den er bei «Big O», einem der grössten Kredithaie im Kiez, aufgenommen hat. Sein Chef entlässt ihn auch, nachdem er herausgefunden hat, dass Arne sich an der Kasse bedient hat, und fordert eine Rückzahlung. Auch seine Freundin hat ihn verlassen. Als Arne nach einem «Besuch» von «Big O's» Männern total am Ende ist, klingeln die «Zeugen Jehovas». In einer Zeitschrift war dieses Buch vorgestellt worden. Ich war sofort Feuer und Flamme und musste diesen Roman sofort haben. Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Da prallen wirklich zwei Welten aufeinander, als Arne plötzlich bei den «Zeugen» auftaucht und Unfrieden stiftet. Mein Kopfkino ist sofort angesprungen und zeitweise habe ich mich köstlich amüsiert. Es gab auch wunderschöne Momente, zum Beispiel als Arne sich um Johannas Bruder Karsten, der unter ADHS leidet, gekümmert hat. Johanna und Karsten sind Mitglieder der Zeugen Jehovas. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dieses Werk verfilmt wird.

Kundinnen und Kunden meinen

Morgens in unserem Königreich

von Gernot Gricksch

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

Die Leseprobe wird geladen.
  • Produktbild: Morgens in unserem Königreich