Produktbild: Die Liebe der Erika Ewald
Artikelbild von Die Liebe der Erika Ewald
Stefan Zweig

1. Die Liebe der Erika Ewald

Die Liebe der Erika Ewald Novelle

Gesprochen von

5,95 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Sven Görtz

Spieldauer

1 Stunde und 47 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

20.03.2015

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

17

Verlag

BÄNG Management & Verlag

Sprache

Deutsch

EAN

9783943952254

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Sven Görtz

Spieldauer

1 Stunde und 47 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

20.03.2015

Hörtyp

Lesung

Fassung

ungekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

17

Verlag

BÄNG Management & Verlag

Sprache

Deutsch

EAN

9783943952254

Kundinnen und Kunden meinen

5 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Stefan Zweig war seiner Zeit voraus

read_more_books aus Leverkusen am 18.01.2025

Bewertungsnummer: 2389266

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich mag Stefan Zweig sehr, aus dem, was ich gelesen habe, verstehe ich, dass er ein Schriftsteller mit einer außergewöhnlichen Kultur war, der seiner Zeit weit voraus war und die unterschiedlichsten Themen in seinen Werken behandelte, mit einfachen, klaren und objektiven Schreibweisen, die seine Erzählung ließen kann beim Leser eine Vorstellungswelt erzeugen und ihn zum Nachdenken anregen.

Stefan Zweig war seiner Zeit voraus

read_more_books aus Leverkusen am 18.01.2025
Bewertungsnummer: 2389266
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Ich mag Stefan Zweig sehr, aus dem, was ich gelesen habe, verstehe ich, dass er ein Schriftsteller mit einer außergewöhnlichen Kultur war, der seiner Zeit weit voraus war und die unterschiedlichsten Themen in seinen Werken behandelte, mit einfachen, klaren und objektiven Schreibweisen, die seine Erzählung ließen kann beim Leser eine Vorstellungswelt erzeugen und ihn zum Nachdenken anregen.

Ein Muss!

Zitronenblau am 30.01.2008

Bewertungsnummer: 575678

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Jedem sollte klar sein, dass es sich hier um biographische Skizzen handelt. Aber Zweig versucht vor allem das Dämonische, das Hölderlin, Kleist und Nietzsche befallen hat, herauszuarbeiten. Sprachlich gehen die Analysen ins Prosaische, aber das ist sehr schön zu lesen. Es hat Leidenschaft, Niveau und reißt einen mit. Die Schicksale der "Protagonisten" sind sehr ergreifend. Das Buch ist umso einnehmender, wenn man selbst zerrissen ist... Seit wann macht eine Psycho-Analyse, also eigentich etwas Faktisches, eine Gänsehaut? Manchmal musste ich das Buch sogar weglegen... Soviel Wahnsinn, Dämonie und Suizidlust - verwandt im genialen Geiste, dass ist erschreckend, aber faszinierend zugleich. Unbedingt lesen!!!

Ein Muss!

Zitronenblau am 30.01.2008
Bewertungsnummer: 575678
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Jedem sollte klar sein, dass es sich hier um biographische Skizzen handelt. Aber Zweig versucht vor allem das Dämonische, das Hölderlin, Kleist und Nietzsche befallen hat, herauszuarbeiten. Sprachlich gehen die Analysen ins Prosaische, aber das ist sehr schön zu lesen. Es hat Leidenschaft, Niveau und reißt einen mit. Die Schicksale der "Protagonisten" sind sehr ergreifend. Das Buch ist umso einnehmender, wenn man selbst zerrissen ist... Seit wann macht eine Psycho-Analyse, also eigentich etwas Faktisches, eine Gänsehaut? Manchmal musste ich das Buch sogar weglegen... Soviel Wahnsinn, Dämonie und Suizidlust - verwandt im genialen Geiste, dass ist erschreckend, aber faszinierend zugleich. Unbedingt lesen!!!

Kundinnen und Kunden meinen

Verwirrung der Gefühle

von Stefan Zweig

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Die Liebe der Erika Ewald