Produktbild: Nixenjagd
Artikelbild von Nixenjagd
Susanne Mischke

1. Nixenjagd

Nixenjagd

Aus der Reihe Arena audio
Gesprochen von
3

10,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Katja Amberger

Spieldauer

3 Stunden und 48 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

01.01.2009

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

64

Verlag

Arena Verlag

Sprache

Deutsch

EAN

9783401850252

Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Katja Amberger

Spieldauer

3 Stunden und 48 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Altersempfehlung

ab 12 Jahr(e)

Erscheinungsdatum

01.01.2009

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

64

Verlag

Arena Verlag

Sprache

Deutsch

EAN

9783401850252

Kundinnen und Kunden meinen

3 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

Spannender Jugendthriller

Ourbooksoflife am 16.09.2024

Bewertungsnummer: 2294159

Bewertet: eBook (ePUB)

Franziska ist mit Katrin befreundet und eigentlich sagen sie sich alles. Dies ändert sich allerdings, als Franziska merkt das sie in den neuen Mitschüler Paul verliebt. Katrin scheint aber dennoch etwas zu merken. Bei dem traditionellen Zeltwochenende in der Oberstufe kommt es zum Streit da sich Katrin ohne Rücksicht auf Franziska an Paul ran schmeißt. Plötzlich verschwindet Katrin spurlos beim mitternächtlichen Badeausflug. War es ein Unfall oder hat Katrin irgendwelche Feinde? Die Protagonisten sind ca 15 - 16 Jahre alt. "Nixenjagd" ist daher wohl eigentlich ein Thriller für junge Leser. Auch ich habe mich dennoch gut unterhalten gefühlt, da der Schreibstil angenehm zum Lesen ist und ich bis fast zum Schluss nicht wusste wer der Täter ist. Die Autorin hat es sogar geschafft mich einmal an der Nase herum zu führen. Folgendes Zitat hat es mir angetan: "Bücher waren wie Drogen, man konnte abtauchen aus der Wirklichkeit in eine andere Welt."

Spannender Jugendthriller

Ourbooksoflife am 16.09.2024
Bewertungsnummer: 2294159
Bewertet: eBook (ePUB)

Franziska ist mit Katrin befreundet und eigentlich sagen sie sich alles. Dies ändert sich allerdings, als Franziska merkt das sie in den neuen Mitschüler Paul verliebt. Katrin scheint aber dennoch etwas zu merken. Bei dem traditionellen Zeltwochenende in der Oberstufe kommt es zum Streit da sich Katrin ohne Rücksicht auf Franziska an Paul ran schmeißt. Plötzlich verschwindet Katrin spurlos beim mitternächtlichen Badeausflug. War es ein Unfall oder hat Katrin irgendwelche Feinde? Die Protagonisten sind ca 15 - 16 Jahre alt. "Nixenjagd" ist daher wohl eigentlich ein Thriller für junge Leser. Auch ich habe mich dennoch gut unterhalten gefühlt, da der Schreibstil angenehm zum Lesen ist und ich bis fast zum Schluss nicht wusste wer der Täter ist. Die Autorin hat es sogar geschafft mich einmal an der Nase herum zu führen. Folgendes Zitat hat es mir angetan: "Bücher waren wie Drogen, man konnte abtauchen aus der Wirklichkeit in eine andere Welt."

Netter Thriller

Bewertung am 19.12.2022

Bewertungsnummer: 1846020

Bewertet: eBook (ePUB)

Das Buch bietet eine spannende Geschichte und tolle Charaktere. Die Story hat mir eigentlich wirklich gut gefallen und war von Anfang an sehr spannend. Und auch die Charaktere fand ich sehr gut gelungen und zur Geschichte passend. Allerdings war ihr Verhalten zum Teil schon etwas komisch, was aber natürlich auch mit der Geschichte zusammenhängt. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und schafft es den Leser in die Geschichte zu fesseln. An sich hätte ich das Buch mit vier Sternen bewertet, da die Geschichte wirklich interessant ist. Was mich jedoch zu den drei Sternen bewegt hat ist die Tatsache, dass die Story mich in einigen Stellen doch etwas genervt hat: manchmal handeln die Charaktere einfach unüberlegt oder unrealistisch. Vor allem die Protagonistin die alles alleine regelt und selbst in Situationen in denen man dies offensichtlich tut niemandem erzählt, was so vor sich geht. Was man dem Buch dafür wieder zugute halten muss, ist die Tatsache dass es aus der Perspektive verschiedene Personen geschrieben ist, man somit verschiedene Einblicke bekommt und auch die Gefühle verschiedene Personen miterleben kann. Außerdem hält sich die Spannung gut bis zu dem unerwartet sehr guten Ende. Alles in allem ein netter Thriller für zwischendurch, durch gewisse Aspekte fehlt es ein bisschen an Verständnis meinerseits für die Geschichte und dadurch auch an der Chance ihn mehr zu genießen. Das ist aber Geschmacksache.

Netter Thriller

Bewertung am 19.12.2022
Bewertungsnummer: 1846020
Bewertet: eBook (ePUB)

Das Buch bietet eine spannende Geschichte und tolle Charaktere. Die Story hat mir eigentlich wirklich gut gefallen und war von Anfang an sehr spannend. Und auch die Charaktere fand ich sehr gut gelungen und zur Geschichte passend. Allerdings war ihr Verhalten zum Teil schon etwas komisch, was aber natürlich auch mit der Geschichte zusammenhängt. Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und schafft es den Leser in die Geschichte zu fesseln. An sich hätte ich das Buch mit vier Sternen bewertet, da die Geschichte wirklich interessant ist. Was mich jedoch zu den drei Sternen bewegt hat ist die Tatsache, dass die Story mich in einigen Stellen doch etwas genervt hat: manchmal handeln die Charaktere einfach unüberlegt oder unrealistisch. Vor allem die Protagonistin die alles alleine regelt und selbst in Situationen in denen man dies offensichtlich tut niemandem erzählt, was so vor sich geht. Was man dem Buch dafür wieder zugute halten muss, ist die Tatsache dass es aus der Perspektive verschiedene Personen geschrieben ist, man somit verschiedene Einblicke bekommt und auch die Gefühle verschiedene Personen miterleben kann. Außerdem hält sich die Spannung gut bis zu dem unerwartet sehr guten Ende. Alles in allem ein netter Thriller für zwischendurch, durch gewisse Aspekte fehlt es ein bisschen an Verständnis meinerseits für die Geschichte und dadurch auch an der Chance ihn mehr zu genießen. Das ist aber Geschmacksache.

Kundinnen und Kunden meinen

Nixenjagd

von Susanne Mischke

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Nixenjagd