Produktbild: Nächsten Sommer
Artikelbild von Nächsten Sommer
Edgar Rai

1. Nächsten Sommer

Artikelbild von Nächsten Sommer
Edgar Rai

1. Nächsten Sommer

Nächsten Sommer

Gesprochen von
7

11,99 €

inkl. gesetzl. MwSt., Versandkostenfrei


Beschreibung

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Gesprochen von

Andreas Petri

Spieldauer

4 Stunden und 34 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

03.01.2013

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

64

Verlag

Goyalit

Sprache

Deutsch

EAN

4056198077436

Beschreibung

Rezension

Die fünf Protagonisten dieses Roadmovies könnten unterschiedlicher kaum sein, dennoch unterlässt es Andreas Petri, den Charakteren spezifische Stimmen zu verleihen. Und das ist auch gut so und macht Petris Umsetzung ebenso angenehm wie exzellent. Denn es ist allein Felix, der dieses Straßenabenteuer erzählt. Er ist es, der die Hörer mitnimmt auf diese Reise und ihn erkennen lässt, dass die Suche nach dem Sinn des Lebens in uns allen steckt. Ein Hörbuch, das Lust macht auf eine lange Straße.

Produktdetails

Family Sharing

Ja

Mit Family Sharing können Sie Hörbücher innerhalb Ihrer Familie (max. sechs Mitglieder im gleichen Haushalt) teilen. Sie entscheiden selbst, welches Hörbuch Sie mit welchem Familienmitglied teilen möchten. Auch das parallele Hören durch verschiedene Familienmitglieder ist durch Family Sharing möglich. Um Hörbücher zu teilen oder geteilt zu bekommen, muss jedes Familienmitglied ein Konto bei einem tolino-Buchhändler haben.

Gesprochen von

Andreas Petri

Spieldauer

4 Stunden und 34 Minuten

Abo-Fähigkeit

Nein

Erscheinungsdatum

03.01.2013

Hörtyp

Lesung

Fassung

gekürzt

Medium

MP3

Anzahl Dateien

64

Verlag

Goyalit

Sprache

Deutsch

EAN

4056198077436

Kundinnen und Kunden meinen

7 Bewertungen

Informationen zu Bewertungen

Zur Abgabe einer Bewertung ist eine Anmeldung im Konto notwendig. Die Authentizität der Bewertungen wird von uns nicht überprüft. Wir behalten uns vor, Bewertungstexte, die unseren Richtlinien widersprechen, entsprechend zu kürzen oder zu löschen.

Die Bewertungen sind nach Format, Anzahl Sterne und Datum sortiert.

5 Sterne

4 Sterne

(0)

3 Sterne

(0)

2 Sterne

(0)

1 Sterne

(0)

"Ein paar Freunde und ein…

nad_uebel aus Magdeburg am 01.08.2024

Bewertungsnummer: 2874809

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

"Ein paar Freunde und ein geiler Ort - mehr braucht es eigentlich nicht." (Seite 194) Was für ein verrückter Roadtrip, den die vier Freunde Felix, Bernhard, Marc und Zoe da erleben. Vier Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und bei denen man sich unweigerlich fragt, was sie eigentlich verbindet. Da ist Felix, Mathegenie und Schulabbrecher, der in einem Bauwagen lebt und nicht so recht weiß, wer er eigentlich ist und was er mit sich und seinem Leben anfangen soll. Ganz anders sein fast "Bruder" Marc, der als Musiker herumreist, viele Frauengeschichten hat, aber noch nicht die Liebe seines Lebens gefunden hat. Im Gegensatz dazu beschränkt sich Bernhards Leben darauf, zu arbeiten, seine an Parkinson erkrankte Mutter zu besuchen und durch Sport sein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Zoe, die alles mag, was teuer und erfolgreich ist, einschließlich ihres verheirateten Chefs, mit dem sie eine unglückliche Affäre führt, vervollständigt das Quartett. Als Felix von seinem verstorbenen Onkel Hugo ein Haus in Südfrankreich erbt, unternehmen die Freunde einen Roadtrip, mit dessen Verlauf sie so sicher nicht gerechnet haben: eine gefährliche Kletterpartie, die fast im Ertrinken endet, eine Verfolgungsjagd mit der französischen Polizei, neue Bekanntschaften mit Lilith und Jeanne, die sich aufgrund unglücklicher Beziehungen dem Quartett anschließen. Ein Roadtrip, der Fragen über die eigene Identität, über Wünsche und Träume aufwirft. Wer bin ich? Was macht mich aus? Wer will ich sein? Welchen Sinn hat mein Leben? Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und Freiheit, die zeigt, dass der Weg das Ziel ist. Der Schreibstil ist locker leicht mit viel Witz. Die Beschreibungen der französischen Landschaft haben mich an meine eigenen Urlaube in Südfrankreich zurückversetzt und große Sehnsucht nach meinem Lieblingsurlaubsland ausgelöst.

"Ein paar Freunde und ein…

nad_uebel aus Magdeburg am 01.08.2024
Bewertungsnummer: 2874809
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

"Ein paar Freunde und ein geiler Ort - mehr braucht es eigentlich nicht." (Seite 194) Was für ein verrückter Roadtrip, den die vier Freunde Felix, Bernhard, Marc und Zoe da erleben. Vier Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und bei denen man sich unweigerlich fragt, was sie eigentlich verbindet. Da ist Felix, Mathegenie und Schulabbrecher, der in einem Bauwagen lebt und nicht so recht weiß, wer er eigentlich ist und was er mit sich und seinem Leben anfangen soll. Ganz anders sein fast "Bruder" Marc, der als Musiker herumreist, viele Frauengeschichten hat, aber noch nicht die Liebe seines Lebens gefunden hat. Im Gegensatz dazu beschränkt sich Bernhards Leben darauf, zu arbeiten, seine an Parkinson erkrankte Mutter zu besuchen und durch Sport sein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Zoe, die alles mag, was teuer und erfolgreich ist, einschließlich ihres verheirateten Chefs, mit dem sie eine unglückliche Affäre führt, vervollständigt das Quartett. Als Felix von seinem verstorbenen Onkel Hugo ein Haus in Südfrankreich erbt, unternehmen die Freunde einen Roadtrip, mit dessen Verlauf sie so sicher nicht gerechnet haben: eine gefährliche Kletterpartie, die fast im Ertrinken endet, eine Verfolgungsjagd mit der französischen Polizei, neue Bekanntschaften mit Lilith und Jeanne, die sich aufgrund unglücklicher Beziehungen dem Quartett anschließen. Ein Roadtrip, der Fragen über die eigene Identität, über Wünsche und Träume aufwirft. Wer bin ich? Was macht mich aus? Wer will ich sein? Welchen Sinn hat mein Leben? Eine Geschichte über Freundschaft, Liebe und Freiheit, die zeigt, dass der Weg das Ziel ist. Der Schreibstil ist locker leicht mit viel Witz. Die Beschreibungen der französischen Landschaft haben mich an meine eigenen Urlaube in Südfrankreich zurückversetzt und große Sehnsucht nach meinem Lieblingsurlaubsland ausgelöst.

Sommer, Sonne, Roadtrip!

Bewertung am 02.08.2017

Bewertungsnummer: 306061

Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Hauptprotagonist Felix erbt ein Haus von seinem Onkel. Die geplante Besichtigung desselben bildet den Ausgangspunkt für einen spritzigen Roadtrip alter Schulfreunde beiden Geschlechts Anfang 20, die sich in einem alten VW Bus auf die lange Fahrt nach Südfrankreich begeben. Im Zuge des permanenten Aufeinanderhockens kommt es zu vielerlei Gesprächen über Vergangenes, alte Konflikte, Wünsche, Träume für die Zukunft und das aufkeimende Wissen darum, dass manches vielleicht nie so werden wird wie erhofft. Die zahlreichen philosophischen, aber auch spaßigen Dialoge lassen den Leser mitfiebern und machen ihn sehnsüchtig nach Leben und Liebe, Sommer und Freundschaft. Die Reise in ein anderes Land scheint der Auftakt einer Reise zu sich selbst. Ich habe dieses Buch genussvoll verschlungen!

Sommer, Sonne, Roadtrip!

Bewertung am 02.08.2017
Bewertungsnummer: 306061
Bewertet: Buch (Taschenbuch)

Hauptprotagonist Felix erbt ein Haus von seinem Onkel. Die geplante Besichtigung desselben bildet den Ausgangspunkt für einen spritzigen Roadtrip alter Schulfreunde beiden Geschlechts Anfang 20, die sich in einem alten VW Bus auf die lange Fahrt nach Südfrankreich begeben. Im Zuge des permanenten Aufeinanderhockens kommt es zu vielerlei Gesprächen über Vergangenes, alte Konflikte, Wünsche, Träume für die Zukunft und das aufkeimende Wissen darum, dass manches vielleicht nie so werden wird wie erhofft. Die zahlreichen philosophischen, aber auch spaßigen Dialoge lassen den Leser mitfiebern und machen ihn sehnsüchtig nach Leben und Liebe, Sommer und Freundschaft. Die Reise in ein anderes Land scheint der Auftakt einer Reise zu sich selbst. Ich habe dieses Buch genussvoll verschlungen!

Kundinnen und Kunden meinen

Nächsten Sommer

von Edgar Rai

0 Bewertungen filtern

Weitere Artikel findest du in

  • Produktbild: Nächsten Sommer