„Eine Geschichte, die aus der Masse der sonstigen paranormalen Young-Adult-Bücher herausragt und junge ebenso wie ältere Leser mit ihrer Span-nung mitreißen wird.“ LoveLetter
„Stiefvater schafft einen so dichten Erzählteppich, ein so subtiles und bis in den letzten Nebendarsteller liebevoll gestaltetes Protagonisten-Ensemble, dass man noch lange, nachdem man das Buch zugeklappt hat, im Rhyth-mus der Geschichte weiterschwingt."
Sylvia Mucke, Eselsohr
„Albträume, die zum Leben erwachen, charmante Auftragskiller und eine verbotene Liebe: Maggie Stiefvater kombiniert die lebendige Schilderung der Realität mit übernatürlichen Elementen."
Sarah Zurbuchen, Bieler Tagblatt
„Temporeich und mit filmisch anmutentem Wechsel zwischen Schauplätzen und Perspektiven werden die Ereignisse entlang der geheimnisumwobenen Ley Linie weitergeführt." Stube
Kundinnen und Kunden meinen
4.6/5.0
11 Bewertungen
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
(0)
1 Sterne
(0)
Wer die Lilie träumt - Band 2…
Booknaerrisch am 11.11.2014
Bewertungsnummer: 2986739
Bewertet: Buch (Gebundene Ausgabe)
Wer die Lilie träumt - Band 2 der Raven Boys - einfach nur wunderschön Charaktere: Blue ist ein tolles Mädchen, das immer und überall für seine Freunde einsteht. Durch ihr Umfeld in dem Sie aufwächst, sind Werte wie Zuverlässigkeit und Akzeptanz für sie selbstverständlich. Aber was red ich? Jeder, der Band 1 gelesen hat, weiß ja zur Genüge, von was ich spreche ;) Ronan, der in diesem Band etwas mehr in den Mittelpunkt rutscht, ist gewohnt rebellisch und ist sich deswegen auch mit Gansey oft uneinig. Er ist dickköpfig und sein Hang zum Selbsthass blitzt immer häufiger durch. Gansey, der reiche Junge aus gutem Hause, tut alles, um sich und die Seinen zusammen zu halten und sie zu beschützen. Dennoch steht seine Glendower-Manie ihm des Öfteren hierbei in den Weg. Adam hat sich, wie zu erwarten war, sehr verändert. Er wirkt undurchsichtig und kann nach wie vor keine Hilfe von annehmen, außer er wird quasi dazu gezwungen. Obwohl er seine Freunde sehr gerne mag, macht es den Anschein, als entwickle er sich nach und nach zum Einzelgänger Noah... Tja Noah ist, was er ist ;) Auch hier gibt es eine ganz tolle Szene, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet... Meinung: Band 2 lässt mich mit einem weinenden und einem lachenden Auge zurück. Das lachende Auge rührt von meiner ABSOLUTEN BEGEISTERUNG für diese Reihe. Ich liebe Maggies Schreibstil, der oft einfach unheimlich verspielt und somit auch komplex rüberkommt, aber andere Male einfach nur irritierend, vor allem, wenn die gerade gelesene Szene eine abrupte Wendung nimmt, mit der man ABSOLUT nicht gerechnet hatte. Leider kann ich darauf nicht näher eingehen, ohne zuviel zu verraten ;) Absolut toll finde ich auch, dass mittlerweile alle Mitglieder der Gruppe eine größere Rolle verpasst bekommen haben, das hält die Story spannend und abwechslungsreich, zumal ja an unterschiedlichen Fronten gekämpft wird und sich somit nicht alle Protas um das gleiche Ziel kümmern :) Und nicht zu vergessen, die Story selbst. Sie zieht einen mit ihren magischen, übernatürlichen, logischen und natürlich nicht erklärbaren Aspekten in den Bann. Es ist einfach eine Freude zu lesen, wie es weitergeht. Was wird aus Blues Fluch und welche Entwicklungen machen ihre Gefühle? Welche Auswirkungen werden die geweckten Ley-Linien wohl haben? Und wo ZUR HÖLLE versteckt sich Glendower bloß???? Fragen über Fragen, auf die wir auch in diesem Band nicht alle Antworten bekommen werden, wer hätte es gedacht ;) Nee, nee, das muss ja noch was für die nächsten beiden Teile übrig bleiben... Und wer jetzt denkt "och neeeee". Weit gefehlt! Wir kommen in vielen interessanten Bereichen ein gutes und superspannendes Stück weiter! Das weinende Auge kommt, wie sollte es anders sein, von dem bösen Cliffhänger am Ende, und der damit verbundenen eeeeeeewigen Wartezeit auf Band 3 (wir wollen ja gar nicht erst von Band 4 reden;)) Alles in allem kann ich dieses 2. Buch nur empfehlen. Wer Maggies bildhaften Schreibstil und ihre Raven Boys mag, wird auch hier nicht zu kurz kommen! Freue mich schon wie verrückt auf nächstes Spätjahr :D mein Fazit: 5 von 5 Sternen
Eine gelungene Fortsetzung die mich in ihren Bann ziehen konnte.
Solara300/ Blogger v. Bücher aus dem Feenbrunnen aus Contwig am 15.07.2022
Bewertungsnummer: 1748035
Bewertet: Buch (Taschenbuch)
Geheimnisse die es zu erforschen gilt …
Genau das wollen Blue, Gansey und die Raven Boys.
Allerdings können Geheimnisse so vielfältig sein wie die Personen selbst die sie haben.
Denn während sie nach dem verschwundenen König Glendower suchen merkt Blue schnell, das sie dabei ist sich zu verlieben. Das der Fluch der auf ihr lastet nicht mehr nur Fiktion ist, sondern in greifbare Nähe rückt. Dabei ist nicht nur Blues Gefühlswelt durcheinander, sondern die Ereignisse überschlagen sich und die Fähigkeit von Ronan ist gefragter denn je.
Meine Meinung
Ich muss gestehen, dass ich nach den Ereignissen von Band eins gespannt war, wie es wohl weitergehen wird.
Eines vorweg, Band zwei gefällt mir noch besser wie Band eins.
Man erfährt mehr über die Protagonisten die dadurch interessanter und nahbarer wie in Band eins noch wirken.
Für mich sind hier die Charakteristikas besser ausgeprägt und haben sich weiterentwickelt wie in Band eins.
Durch die Ereignisse sind Blue und die Raven Boys weiterhin auf der Suche nach der Ley-Linie und dem Grab des walisischen Königs.
Dabei sind hier immer wieder interessante Situationen in denen die Gefühlswelt von Blue Kopf steht.
Ist es wirklich Gansey der ihr Herz stiehlt und der sich dadurch in Lebensgefahr begibt, oder ist es Einbildung?
Dabei gefällt mir hier sehr gut das die Gefühle die zwischen den beiden aufglimmen nicht im Vordergrund stehen.
Dafür lernt man neue Protagonisten kennen die hier noch mehr Geheimnisse mit rein bringen.
Sehr cool und ich bin jetzt auf Band drei gespannt.
Kurze Frage zu unserer Seite
Vielen Dank für dein Feedback
Wir nutzen dein Feedback, um unsere Produktseiten zu verbessern. Bitte habe Verständnis, dass wir dir keine Rückmeldung geben können. Falls du Kontakt mit uns aufnehmen möchtest, kannst du dich aber gerne an unseren Kund*innenservice wenden.