Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 15,95 €
  • Broschiertes Buch

Mit der TÜRKEI verbinden Millionen Deutsche jährlich Erinnerungen von Ferien am Meer, im Süden des Landes. Der Tourismus gehört effektiv zu den am stärksten boomenden Sektoren der türkischen Wirtschaft. Der Management Guide TÜRKEI will dem Leser die Türkei allerdings von einer anderen interessanten Seite zeigen. Wahrscheinlich wissen nur wenige Deutsche außerhalb von Außenwirtschaftskreisen, dass das Land am Bosporus bereits seit zehn Jahren Mitglied der Europäischen Zollunion ist. Und wer weiß schon, dass Deutschland der größte Handelspartner der Türkei ist, sowohl im Export als auch im…mehr

Produktbeschreibung
Mit der TÜRKEI verbinden Millionen Deutsche jährlich Erinnerungen von Ferien am Meer, im Süden des Landes. Der Tourismus gehört effektiv zu den am stärksten boomenden Sektoren der türkischen Wirtschaft. Der Management Guide TÜRKEI will dem Leser die Türkei allerdings von einer anderen interessanten Seite zeigen. Wahrscheinlich wissen nur wenige Deutsche außerhalb von Außenwirtschaftskreisen, dass das Land am Bosporus bereits seit zehn Jahren Mitglied der Europäischen Zollunion ist. Und wer weiß schon, dass Deutschland der größte Handelspartner der Türkei ist, sowohl im Export als auch im Import? Über 2.000 deutsche Firmen unterhalten außerdem Kapitalbeteiligungen an Firmen in der Türkei, in zunehmender Tendenz kleine und mittelständische Unternehmen. Ganz abgesehen davon, dass dieses große Land zwischen Okzident und Orient als künftiges EU-Mitglied fast ständig kontrovers in den deutschen Medien präsent ist - seine Attraktivität als Investitionsstandort steigt ständig. Es weist konstant hohe Wachstumsraten auf, die Deutschland weit abschlagen. Eine vom Allensbach Institut 2006 in Deutschland und der Türkei durchgeführte Meinungsumfrage erbrachte als Ergebnis: Die gegenseitigen Wahrnehmungen unterstreichen die Notwendigkeit, einander besser kennen zu lernen. Der deutsch-türkische Dialog braucht Impulse! Gerade dazu will der Management Guide TÜRKEI beitragen. Die Artikel der rund 20 deutschen und türkischen Autoren dieses Buches stellen den modernen Wirtschaftspartner und -standort Türkei vor, einzigartig in seiner Kombination von Geschichte, Kultur, Wirtschaft, Management, Recht und Services. Für mittelständische Investoren konzipiert, fokussiert er auf die menschliche Dimension wirtschaftlicher Zusammenarbeit, auf interkulturelles Verstehen als Basis für erfolgreiche Kooperation. Der Management Guide TÜRKEI will den Blick öffnen, motivieren und auf den Weg vorbereiten in ein mehr oder weniger unbekanntes, vielschichtiges, dynamisches, modernes säkulares europäisches Land: Die TÜRKEI - Wirtschaftslokomotive am Bosporus, Brücke zwischen Europa und Asien.