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Werbung manipuliert uns. Das ist nichts Neues? Doch! Denn wie heimtückisch die neuesten Tricks, Kniffe und Verführungstechniken der Werbeindustrie wirklich sind, wissen nur echte Insider. Jetzt packt einer von ihnen aus: Martin Lindstrom deckt auf, was er im Verborgenen der MarketingWelt erlebt hat. Dieses Buch ist die Beichte eines Werbetreibenden, der uns verrät, wie Werbung uns beeinflusst - und zwar schon im Mutterleib! Werfen Sie einen Blick durch das Schlüsselloch der Tür, hinter der die Marketing-Spezialisten ihre neuen Kampagnen entwerfen und immer mehr Fallen entwickeln, in die wir…mehr

Produktbeschreibung
Werbung manipuliert uns. Das ist nichts Neues? Doch! Denn wie heimtückisch die neuesten Tricks, Kniffe und Verführungstechniken der Werbeindustrie wirklich sind, wissen nur echte Insider.
Jetzt packt einer von ihnen aus: Martin Lindstrom deckt auf, was er im Verborgenen der MarketingWelt erlebt hat. Dieses Buch ist die Beichte eines Werbetreibenden, der uns verrät, wie Werbung uns beeinflusst - und zwar schon im Mutterleib! Werfen Sie einen Blick durch das Schlüsselloch der Tür, hinter der die Marketing-Spezialisten ihre neuen Kampagnen entwerfen und immer mehr Fallen entwickeln, in die wir einfach hineintappen müssen.

"Brandwashed ist klug, zum Nachdenken anregend - und äußerst unterhaltsam." FORTUNE
Autorenporträt
Martin Lindstrom ist Autor des Bestsellers "Buyology" und ein international anerkannter Experte im Bereich Markenbildung. Mit nur zwölf Jahren gründete er seine eigene Werbeagentur und legte damit den Grundstein für seine steile Karriere, die ihn zu einem der bekanntesten Marketinggurus der Welt machte. Zu seinen Klienten zählen Nestlé, LEGO, American Express, Mercedes-Benz, McDonald's und Microsoft.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur ZEIT-Rezension

Wolfgang Uchatius ist sich nicht sicher, ob alle Anekdoten in "Brandwashed" wirklich wahr sind, glaubhaft findet er sie auf jeden Fall. In seinem Buch verrät der Marketingexperte Martin Lindstrom zahlreiche Tricks seiner Branche, erfahren wir vom Rezensenten. Er schildere, wie Firmen sich die Wünsche und Ängste von Menschen zunutze machen, die sie zum Teil selbst erst bei ihnen hervorgerufen haben. Uchatius begreift nach der Lektüre vieles, unter anderem ein paar seiner letzten Einkaufsentscheidungen.

© Perlentaucher Medien GmbH
Wie wir beim Einkaufen betrogen werden
"Martin Lindstrom erklärt die wahnsinnige Welt des Marketings ...Das Buch ist ein Muss für jeden, der sein Konsumverhalten besser durchschauen will oder schlicht daran interessiert ist, wie wir Ottonormalbürger bei unserem täglichen Einkauf ausgenutzt werden." (Handelsblatt Online, 12.03.2012)

Der Fisch, der frisch wirkt
"Martin Lindstrom weiß, wie sich die Vermarkter unserer Gefühle bedienen ... davon handelt dieses Buch. Man liest es, denkt an die Einkäufe der letzten Woche. Und beginnt zu begreifen." (Die Zeit, 15.03.2012)

Markenhirnwäsche
"Ein erschreckendes, erhellendes Buch." (Oberösterreichische Nachrichten, 17.03.2012)

Wie wir im Supermarkt manipuliert werden
"Perverse Psychotricks und verlogene Versprechen: Der Marketing-Experte Martin Lindstrom beschreibt die Methoden der Werbebranche - und er appelliert an den mündigen Verbraucher, den professionellen Verführern zu widerstehen." (Deutschlandradio, 07.05.2012)

Ich wär' so gerne Mrs. Morgenson
"Lindstrom arbeitet mit einem Höchstmaß an Zuspitzung, sein Werk ist eine einzige Abrechnung mit der Verführungsindustrie ... kurzweilig und fesselnd." (Süddeutsche Zeitung, 19.05.2012)

Das Geheimnis des Erfolgs von Ovo und Nivea
"Ein kluges und aufschlussreiches Buch. Es macht bewusst,
wie clevere Werbung selbst aufgeklärte Konsumenten zu beeinflussen vermag." (Saldo, 20.06.2012)