Marktplatzangebote
21 Angebote ab € 1,60 €
  • Gebundenes Buch

Produktdetails
  • Verlag: Schmidt (Hermann), Mainz
  • Seitenzahl: 399
  • Abmessung: 245mm
  • Gewicht: 1325g
  • ISBN-13: 9783874395434
  • ISBN-10: 387439543X
  • Artikelnr.: 08931201
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur TAZ-Rezension

Ein bisschen skeptisch steht der Rezensent Holm Friebe diesem Buch gegenüber, das erklären will, was gute Werbung ausmacht. Autor ist Sebastian Turner, der Chef der Werbeagentur Scholz& Friends, und da sieht Friebe auch das Problem dieses Buch. Turner kann es einfach nicht bleiben lassen, in erster Linie für sich bzw. für seine Agentur Werbung zu machen: "Wenngleich äußerlich originell verpackt, ist und bleibt es Werbung - Eigenwerbung". Eine gute Kampagne sei für Turner in erster Linie so wie die von seiner Agentur konzipierte FAZ-Kamapagne, die immer wieder als Beispiel bemüht wird, kritisiert Friebe. Trotz dieses Mangels, kann er jedoch dem Buch auch etwas abgewinnen - denn vielleicht hat Turner ja Recht hat mit seiner Kritik an der Schlichtheit der deutschen Werbelandschaft und seinem Plädoyer für kreative Werbung, grübelt der Rezensent.

© Perlentaucher Medien GmbH