Marktplatzangebote
13 Angebote ab € 2,61 €
Produktdetails
  • Verlag: Argon
  • Seitenzahl: 295
  • Abmessung: 225mm
  • Gewicht: 540g
  • ISBN-13: 9783870245184
  • ISBN-10: 3870245182
  • Artikelnr.: 24720829
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur ZEIT-Rezension

Burkhard Strassmann scheint ein wenig enttäuscht über diesen Band, räumt aber ein, dass der Autor weise gar nicht erst versucht, "uns eine Sozial- oder Kulturgeschichte der Werbung zu verkaufen". Hars geht alphabetisch vor, wie der Leser erfährt. Er beginnt mit der `ADO-Gardinenfrau` und endet mit dem `Zigarrenmann`. Dies macht ihn nach Strassmann "unangreifbar". An der Sprache der Autors hat der Rezensent allerdings einiges auszusetzen. Dass die Texte "flockig formuliert" sind, ist keineswegs als Lob gemeint. Vielmehr setze sich der Band summa summarum aus "117 Infotainment-Häppchen" zusammen. Doch immerhin scheint Strassmann so einige erhellende Informationen aus diesem Buch gewonnen zu haben. So zitiert er Werbefuzzi-Bösewichter, wie etwa den Baron von Holzschuher, der nach eigenen Worten unter Werbung `Appelle an die Primitivperson` verstanden hat.

© Perlentaucher Medien GmbH