19,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Für Studenten, professionelle Designer und interessierte Laien gleichermaßen unverzichtbar: die umfassend überarbeitete und aktualisierte Auflage dieses Standardwerks zur Produktgestaltung. Es zeichnet die Geschichte und die heutige Ausrichtung des Designs nach und vermittelt die wichtigsten Grundlagen der Designtheorie und -methodologie. Aus dem Inhalt: Design und Geschichte: Bauhaus; Hochschule für Gestaltung Ulm; Braun; Von der Guten Form zur Designkunst Design und Globalisierung Design und Methodologie: Erkenntnismethoden im Design Design und Theorie: Auf dem Weg zu einer disziplinären…mehr

Produktbeschreibung
Für Studenten, professionelle Designer und interessierte Laien gleichermaßen unverzichtbar: die umfassend überarbeitete und aktualisierte Auflage dieses Standardwerks zur Produktgestaltung. Es zeichnet die Geschichte und die heutige Ausrichtung des Designs nach und vermittelt die wichtigsten Grundlagen der Designtheorie und -methodologie.
Aus dem Inhalt:
Design und Geschichte: Bauhaus; Hochschule für Gestaltung Ulm; Braun; Von der Guten Form zur Designkunst
Design und Globalisierung
Design und Methodologie: Erkenntnismethoden im Design
Design und Theorie: Auf dem Weg zu einer disziplinären Designtheorie
Design und Kontext: Vom Corporate Design zum Strategischen Design
Produktsprache und Produktsemantik
Architektur und Design
Design und Gesellschaft
Design und Technik

Autorenporträt