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Die Bedeutung von Direkt- und Dialogmarketing per E-Mail ist unbestritten. Dieser etablierte Leitfaden zeigt, wie professionelles E-Mail-Marketing praktisch umgesetzt wird.
Direkt- und Dialogmarketing per E-Mail bietet viele Vorteile: Es ist preiswerter, flexibler und schneller als das klassische Marketing und erzeugt höhere Responsequoten. Deshalb ist es in jedem Marketing-Mix unentbehrlich. Dieses Buch zeigt, wie professionelles E-Mail-Marketing praktisch umgesetzt wird. Von der Gewinnung von E-Mail-Adressen über Gestaltungsfragen und die rechtlichen Randbedingungen bis hin zu den…mehr

Produktbeschreibung
Die Bedeutung von Direkt- und Dialogmarketing per E-Mail ist unbestritten. Dieser etablierte Leitfaden zeigt, wie professionelles E-Mail-Marketing praktisch umgesetzt wird.
Direkt- und Dialogmarketing per E-Mail bietet viele Vorteile: Es ist preiswerter, flexibler und schneller als das klassische Marketing und erzeugt höhere Responsequoten. Deshalb ist es in jedem Marketing-Mix unentbehrlich. Dieses Buch zeigt, wie professionelles E-Mail-Marketing praktisch umgesetzt wird. Von der Gewinnung von E-Mail-Adressen über Gestaltungsfragen und die rechtlichen Randbedingungen bis hin zu den Werkzeugen beschreibt der Autor alle relevanten Aspekte. Highlights: Praxisleitfaden für Marketing- und Vertriebsverantwortliche, zahlreiche Profitipps und Fallbeispiele, Der Autor Martin Aschoff, Vorstand der Agnitas AG, München, gibt einen erfolgreichen Newsletter zum Thema E-Mail-Marketing heraus und unterstützt zahlreiche Firmen bei der Realisierung ihrer E-Mail- Marketing-Lösungen.
Autorenporträt
Martin Aschoff ist Gründer und Vorstand der AGNITAS AG, München, die Dienstleistungen und Software für E- Mail-Marketing anbietet.
Rezensionen
Gute Werbung landet nicht im Papierkorb!
Jeden Morgen das gleiche Szenario: Man öffnet, vielleicht noch leicht verschlafen, seinen E-Mail-Posteingang, und ehe man sich versieht, quillt er über vor Werbung, Newslettern und ungebetenen Botschaften. Viele Empfänger reagieren mittlerweile reflexartig, markieren die unliebsamen Mails und löschen sie auf einen Schlag. Fazit: der Werbeerfolg für das jeweilige Unternehmen ist gleich null. "Das muss nicht sein", meint Martin Aschoff und zeigt, wie man es anders macht.
Unschlagbare Vorteile
Auf den ersten Seiten seines Buches stellt Aschoff die Vorzüge von Direktmarketing per E-Mail deutlich heraus. Dazu gehören schneller Versand und rasches Feedback, Responsequoten bis zu über zehn Prozent und ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis. Außerdem lässt sich die für viele Unternehmen interessanteste Zielgruppe, die 14- bis 49-jährigen, erreichen.
Auf Inhalt und Form achten
Anhand vieler Fallbeispiele führt Aschoff seine Leser Kapitel für Kapitel zum richtigen Umgang mit dem elektronischen Medium. Aschoff zeigt, wie wichtig es ist, den Empfänger mit einem kurzen und knackigen Slogan in der Betreffzeile zu ködern. Denn sie ist die Titelzeile einer Werbung und hier entscheidet sich binnen Sekunden, ob der Empfänger die Mail öffnet oder löscht. Mittels vieler exemplarisch durchgespielter Varianten zeigt der Autor, was funktioniert und was nicht. Er beantwortet Fragen wie: Woher bekomme ich meine E-Mail-Adressen? Wie formuliere ich einen Newsletter? usw. Ein "praxisnaher, witziger Ratgeber für Marketingstrategien" (Wirtschaftswoche).
(Eva Hepper, literaturtest.de)
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"Ein praxisnaher, witziger Ratgeber für Marketingstrategen." WirtschaftsWoche, 11. April 2002

"Dieses Praxis-Werk ist ein Muss für den E-Marketer." CYbiz, Juli 2002

"Die Thematik wird sowohl theoretisch anschaulich wie praxisnah dargestellt." FAZ, 5. August 2002

"Werbung per E-Mail - optimiert serviert." Horizont, 8. Dezember 2005

"Einsteiger erhalten einen soliden Einblick in das Metier, und auch Kenner finden darin interessante Details. Die lehrreiche wie unterhaltsame Lektüre ist für jeden geeignet, der sich für Marketing interessiert." marketing journal, Juli 2006